Beiträge von dye#4289 (Dye)

    Der Shrike-Spionage-Juggernaut [K6] ist ein Raubtier, sorgfältig und präzise. Dieses Schiff nimmt sich seine Zeit mit besiegten Gegnern und zerlegt diese Stück für Stück. Mit seiner robusten Hülle und den vielseitigen Waffen kann es sich leisten, den richtigen Augenblick zum Zuschlagen abzuwarten. Die Portalwaffe, die von der Daystrom-Station erbeutet wurde, verleiht ihm eine für ein Schiff dieser Größe beispiellose Beweglichkeit. Während die Vogelgattung auf der Erde, nach der dieses Schiff benannt ist, einen Dornenbusch benötigt, um Vorräte anzulegen, füllt dieses Schiff stattdessen ein hartes Vakuum, indem es die Wracks zerstörter Schiffe zerpflückt, um seine eigene eklektische Sammlung von Waffensystemen und Technologien weiter auszubauen. Der berüchtigte Formwandler Vadic führte eine Zeit lang das Kommando über dieses Schiff, aber die aktuellen Eigentumsverhältnisse sind nebulös und eine Erinnerung daran, dass das Universum viel größer und vielseitiger ist als die Machtspiele von Nationen. Individuen mit Geduld, Cleverness und den richtigen Gelegenheiten können große Beiträge zur Geschichte leisten – und tun dies auch.


    Shrike-Spionage-Juggernaut [K6]

    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,5
    • Schildmodifikator: 0,9
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Taktik/Spionage)
      • 1× Lt. Commander (Technik/Wundertäter)
      • 1× Lieutenant (Wissenschaft)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig)
      • 1× Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5
    • Impulsmodifikator: 0,16
    • Beschleunigung: 50
    • +20 Waffenenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Konsole – Universal – Portalgerät
    • Tarnung
    • Schiffsmechanik: „Geheiminformationen sammeln“
    • Shrike-Juggernaut-Array
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Juggernaut)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Eklektischer Waffensammler (Raumschiffeigenschaft)

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 39
    • Wiss: 32
    • Takt: 55
    • SPEZIAL: 4× Kritische Trefferrate von TAKT

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    Shrike-Juggernaut-Array

    Fügt anvisiertem Gegner Polaronschaden zu und sendet eine Schockwelle aus, die nahe gegnerische Schiffe beschädigt. Je weiter sich die Schockwelle ausbreitet, desto mehr Schaden verursacht sie.

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    Konsole – Universal – Portalgerät

    Bei Aktivierung des Geräts wird vor Ihrem Schiff sowie vor dem anvisierten Schiff ein Portal erzeugt. Die Portale verbinden zwei Punkte im Raum, Schiffe und Waffenfeuer können sie durchqueren. Schiffe können mit den Portalen die Reichweite ihrer Waffen erweitern und aus einer neuen Richtung angreifen, oder sie können von Ort zu Ort reisen. Wenn Sie ein Portal vor einem Schiff platzieren, könnte dieses unbeabsichtigt hindurchfliegen und somit direkt in Ihrem Visier landen. Die Wiederaufladezeit dieses Gerätes basiert auf der Dauer, die es aktiv war: Je kürzer es aktiv war, desto kürzer fällt das Wiederaufladen aus. Das bedeutet auch, dass es nicht von den meisten Effekten beeinflusst werden kann, die die Wiederaufladezeit von Universalkonsolen modifizieren, wie die Eigenschaft Unkonventionelle Systeme.

    Diese Konsole gewährt außerdem eine Verstärkung aller Schadensarten und eine Erhöhung der Maximalen Hüllenkapazität.

    Tooltip:

    • Visiert Feind an
      • Erzeugt zwei miteinander verbundene Portale für 45 Sek., eines vor dem anvisierten Schiffe und eines vor Ihrem Schiff.
      • Die meisten Angriffe und Schiffe können die Portale passieren, wodurch Waffen über ihre normale Reichweite hinaus eingesetzt werden können.

    Raumschiffeigenschaft – Eklektischer Waffensammler

    Wenn ihr mit eurem Shrike-Spionage-Juggernaut Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Eklektischer Waffensammler“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft Schaden mittels unterschiedlicher Arten von Geräten austeilt, erhaltet ihr einen stapelbaren Bonus auf alle Schadensarten und auf die Wiederaufladerate von Arrays auf Juggernauts und Dreadnoughts. Die Kategorien für diesen Effekt sind:

    • Strahlenwaffen
    • Kanonen
    • Torpedos
    • Experimentelle Waffen
    • Inhärente Waffen von Großkampfschiffen
    • Universalkonsolen


    Originalbeitrag:

    https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11558163

    Während fortgeschrittene taktische Konsolen (schwachstellenlokalisierer- und Ausbeuter) für Flottenmarken und veredeltes Dilithium vom Flottenspire gekauft werden können, müssen fortschrittliche Technik- und Wissenschaftskonsolen hergestellt werden! Erweiterte Konsolenkernfragmente für diese Konsolen können bei der [Infinity Promotion! - Research & Development Pack] gefunden werden oder durch den Abschluss von Elite-Task-Force-Operationen.


    Der sehr übersichtliche Wiki-Link ist folgender: https://stowiki.net/wiki/Advanced_Consoles


    Hier sind sowohl Raum- als auch Boden-Einsatzkommandos aufgelistet:


    advanced consoles.PNG



    Zum crafting wird das Technik- und Wissenschafts-Level (je nach Konsole) von 15 benötigt. Je höher euer Level im F&E-Bereich jedoch ist, desto besser (max. 20) !

    Als Craftingübersicht seht ihr im folgenden Bild welche und wieviele Komponenten ihr braucht:


    advanced crafting#.PNG


    Was sich am ende mehr oder weniger lohnt, kann man natürlich bei mir erfragen oder man errechnet sich das selber durch:


    Das Schiff mit Waffen und Anzahl welcher Konsolen ist da sehr wichtig: https://www.reddit.com/r/stobu…ngineering_ipdm_consoles/



    Ich hoffe ich konnte dadurch einige fragen beantworten :)

    Dieser Post wird bald drastisch geändert. Einiges blieb bestehen, jedoch sind die neuen Advanced-Konsolen sehr mächtig und haben das fliegen mit Pets deutlich verändert. Wir warten auch auf weitere Updates wo bereits angedeutet wurde, dass Pets mit Charakter-Stats skalieren wie CritH, CritD und Energien.


    Kleiner Spoiler zu einer Random-Infiziert auf Schwer mit meinem neuen build ;)


    Da stimme ich Thomas zu. Es sieht sehr danach aus, dass es das selbe Spiel wie mit den Felderreger-Maschinen sein wird. Der proc wird evtl wieder bei der Stufe "Extrem selten" auftauchen. Welche procs verfügbar sind, kann man evtl schon aus den vorherigen crafting Prozessen erkennen. Jedoch Bleibts abzuwarten und zu testen ^^

    Hi Sven! Erstmal hast du vollkommen recht mit den Hangar-Pets und deren bewaffnung und Fähigkeiten! Wenn nur Kanonen da sind, nimmt man natürlich keine Beam-Fähigkeit AUßER : Mit SAD triggert man beide Waffen Fähigkeiten der Pets und für einen selber ist es natürlich auch wichtig um evtl noch Schaden mit zu bringen!


    Bsp: Pets haben Kanonen und sollen Per SAD Streusalve bekommen. Ich selber benutze auf dem Kahn aber Beams. Also wäre Feuer frei für mich am besten gewählt!


    Beide Fähigkeiten mit zu bringen ist nochmal ne Stufe besser da ich somit die SAS-Fähigkeit jederzeit triggern kann sobald diese ausläuft da Beam+Kanonen-Fähigkeiten keine cooldowns teilen!



    Zur zweiten Frage :


    Ja ich habe sie getestet. Der Unterschied ist in erster Hinsicht 1x NPC was assimiliert wird anstatt bis zu 10 stk. Jedoch hält dieses eine PC-Schiff deutlich länger. Wobei die mehreren Schiffe keine Gegner Rammen wenn Gegner schneller tot ist 😂

    Update: Seit einiger Zeit hat Craptic den HYDRA-Trait "Angriffsgruppe-Führungsauthorität" verbuggt. Dieser wird weder auf Hangarpets, noch auf herbeigerufene Schiffe oder Untertassen-Sektionen angewendet. also nix mit 30/40/50 % Bonus-Schaden :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    Trait ist wieder verfügbar!

    Wieder etwas Spät aber ich hau mal raus :P


    Originallink: https://www.reddit.com/r/sto/c…/ten_forward_weekly_5223/



    • Kael würde gerne die Kreise um ESD hinzufügen, um ein Flottenmuseum wie das von PIC S3 zu erstellen. Jonathan Herlache (Systemdesigner) hat ein TFO „Night at the Fleet Museum“ vorgeschlagen, ist sich aber nicht sicher, ob sie sich darauf einlassen werden.
    • Neues Infinity Lockbox-Schiff: Gorn Hunter Pilot Raider.
    • Wurde von Tobias Richter modelliert, basierend auf dem Modell aus der Show.
    • Rotiert/dreht sich während der Bewegung hin und her, wie es in der Serie der Fall ist
    • Fokussiert auf Plasma.
    • Wird mit benutzerdefinierter Plasma-Quadkanone geliefert (keine Rückforderung). Der normale Plasma-Proc wurde durch einen Widerstands-Debuff von -30 gegen DoT-Effekte ersetzt. Keine benutzerdefinierten Grafiken.
    • Raumschiffeigenschaft „Komplexe Plasmafeuer“: Plasma-DoT in Schussmodi stapeln. Während Waffenverstärkungs-fähigkeiten verursachen Plasmawaffen 30 Sekunden lang X-stapelbaren Plasmaschaden pro Sekunde (ignoriert Schilde und skaliert mit der Waffenenergie). Wenn der Schildseite down ist, verursacht es zusätzlich X-Plasmaschaden.
    • Ist bis zu 100-mal stapelbar und kann einmal pro Waffenzyklus angewendet werden.
    • Die Idee hinter dem Trait ähnelt einem Waranbiss. Viele größere Raubwarane führen einen schädlichen Angriff aus, ziehen sich dann zurück und warten darauf, dass Sie ausbluten. Ähnliches taten Gorn sowohl im TOS als auch im SNW.
    • DoT-Bonusplasmaschaden skaliert nicht mit EPG.
    • Neue experimentelle Waffe Plasma-Bombardierung: Anti-Großkampfschiff-Plasma. 90grad Schussbogen. X Plasmaschaden. +X Plasmaschaden an Kreuzern und größeren Schiffen. + X Plasmaschaden an Schlachtschiffen und größer. +X Plasmaschaden an Dreadnoughts und größer. 8 Sek. Aufladen.
    • Wenn Sie mit dieser Waffe eine Dreadnought treffen, verursacht diese nicht nur den Grundplasmaschaden, sondern alle drei anderen Stapel Plasmaschaden. Wenn du ein Schlachtschiff triffst, verursacht es Grundschaden + 2 Stapel. Wenn du Kreuzer triffst, verursacht es den Grundschaden + 1 Stapel.
    • Basierte sowohl auf den TOS- als auch auf den SNW-Folgen, in denen ein „Feuerregen“ erwähnt wurde. Jonathan glaubt, dass die Waffe für atmosphärische Bombardierungen verwendet werden könnte.
    • Konsole – Universal – Lure-Team-Command: +30 % DoT-Schaden. +20 % zusätzlicher Plasmaschaden. Falle wird ausgelöst, wenn Sie sich nähern. Setzt 20 Sekunden lang ein Lockteam auf den anvisierten Feind aus und lockt bei der Ankunft jedes feindliche Schiff im Umkreis von 2,5 km an. Angelockte Feinde erleiden eine tödliche Falle, wenn Sie sich ihnen im Umkreis von 5 km nähern. auf das Ziel gilt „Die Falle ist entsprungen!“ zielen. Schildsystem für 14 Sek. offline. X Plasmaschaden. 2 Minuten Aufladen.
    • Schilde Offline skalliert mit DrainX.
    • Konsole funktioniert auf 20Km entfernung und wenn man getarnt ist.
    • Sendet ein separates getarntes Shuttle-Schiff aus, um die Fallen anzulocken und die Ziele zu markieren. Jonathan musste die Größe des Shuttles verkleinern, da der Gorn Hunter Pilot Raider so klein ist, dass das Shuttle fast die Größe des gesamten Schiffs hatte.
    • Jonathan plant, die Konsole zu aktualisieren, sodass, wenn das Ziel stirbt, bevor der Köder gesetzt wird, ein neues Ziel gefunden wird.
    • Jonathan ist daran interessiert, die alternativen Schadensarten zu verstärken. Phaser und Disrupter sind in guten Positionen. Er möchte Plasma zum König von DoT machen. Ich habe darüber nachgedacht, den DoT von Feind zu Feind wandern zu lassen, um den DoT in einem Spiel wie STO, das kurze Kill-Zeiten hat, relevant zu halten, habe mich aber entschieden, das für einen schlechten Tag aufzuheben. Weist auch auf Probleme hin, wie zum Beispiel, dass die Energiewaffen-Art "Proton" nicht einmal Strahlenwaffen hat.
    • Jonathan gefällt die Idee, dass man, wenn man ein Schiff mit Quadkanonen besitzt, die Basis-Quadkanone bekommt (ich glaube da ist die Energiewaffenart und proc gemeint). Das Problem ist, dass es nicht immer für jeden Typ einfache Quadkanonen gibt. Das war das Problem beim Einbau von Quadkanonen auf das andere kürzlich veröffentlichte Schiff.
    • Jonathan verfügt über eine Tabelle mit einzigartigen Waffentypen für Waffen wie Quadkanonen, schwere Weitwinkel-Dualstrahlbänke, Energietorpedos usw., die keine perfekte Abdeckung für alle Schiffstypen bieten. Es ist für ihn interessant, diese Waffentypen weiter zu verbreiten. Nicht unbedingt auf neuen Schiffen, einige können Missionsbelohnungen sein, wenn es sich um eher „grundlegende“ Waffen-/Schadenstypen handelt.
    • Der Bug von "Notenergie zu Schilden" wurde intern behoben.
    • Fix Nr.3 für das "invalidEntityName" kommt demnächst.
    • Möglicherweise gibt es bald wieder mehr Möglichkeiten, den rosafarbenen Vanityshield zu bekommen.
    • Schwere Dual-Strahlenbänke, die nicht mit Haste(Feuerzyklus-tempo) funktionieren, werden wahrscheinlich behoben, wenn Jonathan eine neue schwere Dual-Strahlenbank erstellt. Vielleicht kommt er zu dem Schluss, dass es ihm besser gefällt, wenn sie nicht mit Haste arbeiten, weil er es mag, wenn nicht alles mit allem harmoniert.
    • Constitution 3 kommt bald....aber nicht zu bald ;)
    • Weitere Informationen zum neuen Patrouillen-Hard-Modus-Schwierigkeitsgrad erscheinen am Freitag. Gilt nur für diese beiden Patrouillen.
    • Cryptic hat vor vielen Jahren darüber nachgedacht, eine Zwischensequenz „Schiff verlässt ESD“ zu machen, wenn man ein neues Schiff in Dienst stellt, aber zu viele Schiffe in STO sind größer als die ESD-Türen.
    • Mehr Infos über neue Lobi-Items kommen Montag.


    Danke und bis demnächst :)

    Wir haben es bei Spionage und Pilot gesehen. Es ist erfreulich zu sehen dass die versuchen Schwachpunkte auszugleichen was nicht mit tausenden programmierfehlern zusammen hängt ^^

    Die bemühen sich wenigstens

    Hallo zusammen. Heute gibts wieder ein kleines TFW von mir. Die letzten waren recht uninteressant: Eine Schiffsvorstelung (Texas class) und Serverperformance bzw eins ist ausgefallen.


    Original-link gibts hier: https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_42523/


    • Das Problem mit dem ungültigen Identitätsnamen wurde anscheinend intern behoben.
    • Bei der Behebung von Problemen wie dem French-Twist-Frisur-Bug werden die Entwickler versuchen, das Problem intern zu reproduzieren. Wenn sie es nicht reproduzieren können, fangen sie an, den Code blind zu durchsuchen und nach offensichtlichen Problemen wie Tippfehlern im Code zu suchen. Einige Probleme können aufgrund fehlender Kommunikationszeit zwischen der Testumgebung und dem Server nicht intern reproduziert werden (da Cryptic der Server ist). Die Kommunikationszeit zwischen Player-Clients und dem Server kann Probleme verursachen, die intern nicht einfach reproduziert werden können.
    • Texas Klasse gibts bald auch für Konsole.
    • Neue Titan-A und Connie ist in Planung / bearbeitung.
    • Kapitäne können keine Handelsgeschäfte mehr durchführen, die dazu führen würden, dass sie das EC-Limit überschreiten
    • EC und Gegenstände, die bei der Tauschbörse erworben wurden, werden an die Spieler verschickt, um EC-Verluste zu vermeiden, da sie sich dem Limit nähern.
    • Kapitäne können keine EC aus der Post nehmen, wenn dies dazu führen würde, dass sie die EC-Obergrenze überschreiten.
    • Kapitäne können Dilithium nicht mehr raffinieren, wenn dies dazu führen würde, dass sie die Dilithium-Obergrenzen überschreiten.
    • Der Dil-Austausch erlaubt Kapitänen nicht länger, sich über ihr Dil-Limit hinaus zurückzuziehen(zurück ziehen aus der Dil-"cloud").
    • Die automatische Dilthium-raffinierung stoppt, wenn bereits die maximale Dilthium-Grenze erreicht ist.
    • Die Schaltfläche „E-Mail löschen“ wird bei E-Mails mit Anhängen deaktiviert, bis die Anhänge entfernt werden, sodass Sie nicht versehentlich E-Mails mit daran angehängten EC/Elementen löschen können.
    • Viele dieser Systeme werden von Seiten der Spieler nicht funktionieren, wenn sie versuchen, mehr zu verfeinern/herauszuziehen, als sie besitzen können. Andere werden Sie über eine Text-Fly-In-Nachricht darüber informieren, dass Sie eine Obergrenze erreicht haben und daher nicht mehr einziehen können.
    • Mit dem DilEx können Sie Dil teilweise einziehen. Wenn Sie also Platz für etwa 500 Dil haben, aber 1000 Dil an der Börse, können Sie 500 dieser 1000 Dil einziehen.
    • Das Mail-system erfordert, dass Sie über den freien Platz im Inventar verfügen, der zum Herausziehen von Artikeln aus der Post erforderlich ist.
    • Es wurden Änderungen vorgenommen, weil Cryptic das Gefühl hatte, dass viele Leute Ressourcen verlieren, indem sie versehentlich die Obergrenze überschreiten.
    • Ab dem 26.04.2023 werden die neuen Funktionen eingesetzt.
    • Mails von Cryptic (vom Auktionshaus) haben kein Limit, also werden die Mails von Cryptic/Auktionshaus immer durchgehen, selbst wenn Ihr Postfach voller anderer Mails ist.
    • Das mittlere bzw. letzte drittel des Streams gehts um Travis Stadelman(Senior Software Engineer) und Keith Brors(Lead Software Engineer) und über Dinge wie den Prozess, den sie durchlaufen, Systeme, die sie dem Spiel hinzugefügt haben, wie Re-Engineering, Bestrebungen, die B- Critter Tech, verschiedene Suchleisten auf der Benutzeroberfläche usw.
    • Die Geschlechtsumwandlung in STO ist nicht so schwer selbst zu implementieren, es gibt nur eine Reihe anderer Dinge, die mit Geschlechtsumwandlungen verbunden sind, von denen das Team derzeit glaubt, dass sie die Kosten nicht wert sind.
    • STO hat jetzt einen offiziellen DPS-Parser im Spiel eingebaut. Es sind UI-/Programmierungsarbeiten erforderlich, um es benutzerfreundlicher zu machen, aber Spieler können es derzeit über die folgenden Befehle verwenden:
      • gclcombatstatinit 1 startet den parser
      • gclCombatStatData 0 0 0 zeigt die Daten an. Die Nullen können Einsen sein, um mehr Daten zu liefern.
    • Cryptic versucht, es dorthin zu schaffen, wo Sie ein Loadout von einem Schiff auf ein anderes kopieren können. Verwendet die beste Annäherung beim Verschieben von Ausrüstung von einem Schiff zum anderen, wenn die Slots nicht genau gleich sind.
    • Getrennte Boden-/Raum- Loadouts ist etwas, was Travis möchte. Könnte es wahrscheinlich in Zukunft einbauen, da sie nicht so viele große neue Funktionen machen und sich mehr auf QOL-Sachen konzentrieren.
    • Pet Tab wäre ziemlich einfach zu machen. Laut Travis/Keith liegt es hauptsächlich am Designteam, ob die Spieler es haben sollen.
    • Loadout-wechsel Erklärt: Es war ein frühes Design von jemandem bei Cryptic. Teile davon hatten zu viele Köche darin, die versuchten, es in zu viele Richtungen zu treiben. Es ist ein komplexes System, da es Gegenstände bewegt, was es leichter macht, es zu brechen/ kaputt zu machen. Daher gibt es eine Menge Codeing, der dupliziert und um dieselben/ähnlichen Dinge herum verteilt wird. Dies macht es schwierig, alle Stellen aufzuspüren, an denen etwas schief geht, oder Sie erwischen 3 davon, verpassen aber das 4., weil Sie nicht wussten, dass ein anderes System dort war. Der Code wurde seitdem stark bereinigt.
    • Cryptic wird keine Änderungen vornehmen, um zu versuchen, das Spiel mit Picard (insbesondere dem ENT-G-Ding) in Einklang zu bringen. Sie werden einfach das tun, was sie in den letzten Jahren getan haben, Geschichten schreiben, in denen manchmal Darsteller aus den Shows vorkommen. STO wird die Welt, in der wir spielen, nicht massiv verändern / wird in absehbarer Zeit nirgendwo hingehen.

    Ich hoffe das ist alles soweit verständlich :) Die Neuen Updates für Limits, Dil und credite sind äußerst positiv vor allem da sie weiterhin Free2play-Spielern damit helfen!



    Hallo Leute :) Hier das Ten forward weekly vom 04.04.2023 übersetzt :)


    Original-link gibts hier: https://www.reddit.com/r/sto/c…/ten_forward_weekly_4423/



    • Cryptic untersucht den Fehler „ungültiger Entitätsname“.
    • Tommy Gun wurde nicht zu Mudds hinzugefügt, weil es im Picard-Paket enthalten ist und sie es exklusiv für dieses Paket behalten möchten.
    • Das Sektion 31-Gewehr wird sehr unwahrscheinlich in Mudds Markt auftauchen da es schon fast vergessen worden ist.
    • Kael glaubt den Grund gefunden zu haben, warum der Arzt-Kittel nicht bei jeder Uniform funktioniert. Es liegt am sogenannten "Clipping".
    • Es gab keinen April-scherz bei STO weil Kael an etwas arbeitet, was geheim ist.. Und es hätte großen ärger mit Paramount gegeben, wenn es jemand erfahren hätte.
    • Es ist nicht geplant, Tribble-Darts zu einer offiziellen Aktivität zu machen. Es ist ein lustiger Fehler, weshalb sie ihn drin gelassen haben, aber es ist unwahrscheinlich, dass jemand Zeit darauf verwenden wird, ihn offiziell zu machen.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass April Fools Artinasal-Sounddateien das ganze Jahr über zu einer dauerhaften Option werden. Cryptic möchte nicht, dass jemand möglicherweise die falsche Einstellung im Optionsmenü trifft und es versehentlich einschaltet/nicht weiß, wie man es ausschaltet.
    • Konsolen hinken PC-Ereignissen aufgrund langer Zertifizierungsprozesse auf Konsolen hinterher, und Cryptic kann Konsolen aufgrund des Zertifizierungsprozesses nicht so oft aktualisieren wie PCs. Es ist sinnvoll, Dinge auf dem PC zu veröffentlichen und Fixes in den Konsolen-Push zu integrieren, damit die Konsolen weniger aktualisiert werden müssen.
    • Kael wird fragen, ob das Voth Mech-tray neu angeordnet werden kann.
    • Kael bemerkte den Fehlerbericht von neueren PC-Installationen von STO, die keinen Screenshot-Ordner erstellten, was das Speichern von Outfits/benutzerdefinierten Schiffen unmöglich machte, es sei denn, Spieler erstellten den Ordner manuell.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass Sie mehr Unterstützung/Dokumentation auf Demorecord erhalten. Demorecord ist technisch gesehen eine interne Software, bei der Kael nicht sicher ist, wie/warum sie veröffentlicht wurde (obwohl er froh darüber ist). Aber aus diesem Grund ist es technisch kein unterstütztes Feature und etwas, das Cryptic nicht mehr selbst verwenden kann, also ist es unwahrscheinlich, dass es Updates bekommt.
    • Cryptic wird wahrscheinlich keine Option anbieten, um Schiffe ohne die generischen Waffen beanspruchen zu können. Diese sind für neue Spieler da, um Gegenstände auf ihrem Schiff zu haben, wenn sie es beanspruchen. Ähnlich wie beim Aprilscherz-Audio möchten sie nicht, dass die Leute das versehentlich im Optionsmenü einschalten und dann verwirrt sind, warum es keine Waffen auf dem Schiff gibt, das sie gerade beansprucht haben.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie die Consolen Power-trays der Konsole auf den PC verschieben werden. Die Konsolen-Benutzeroberfläche wurde für Konsolen komplett überarbeitet, um sie auf der Konsole besser zu machen.
    • Mehr Details zum "First contact day" Morgen. (Heute 05.05.2023)
    • Es ist unwahrscheinlich, dass der Veranstaltungskalender zurückkehrt. Es war ein "riesiger Schmerz im Hintern".
    • Kael wird den Fehlerberichte weitergeben, dass Konsolen keine Aprilscherze bekommen haben.
    • STO ist jetzt für viele der Länder im Playstation Store erhältlich, in denen es zuvor gefehlt hat. Noch nicht in den Geschäften in Brasilien, da Brasilien seinen eigenen Prozess hat.
    • Kein Update, dass die Fed-Tutorial-Bridge spielbar wird.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie das klingonische Ehrengarde-Outfit für Feds freischalten werden. Die Leute im Cryptic-Team werden das exklusiv für Klingonen halten wollen.
    • Nach dem First Contact Day-Event und dem RA-Event soll der nächste Story-Content erscheinen.
    • Die neuen terranischen Brücken werden hoffentlich spielbar gemacht, wenn die neuen Föderationsbrücken fertig sind.
    • Die "First Contact Day"- Belohnung wird das "Chronogami"-Zeitportal von Lower Decks. Es erstellt ein Portal, wodurch eine Zukunftsversion des Gegnerischen Schiffs erscheint, kurz bevor es zerstört wird. Es ensteht ein Warpkernbruch. Wenn das gegnerische Schiff zerstört wird, entsteht eine Animation wo das Schiff in ein Zeitportal fällt.
    • Kael glaubt, dass das Team aufgrund kultureller Unterschiede zwischen den beiden Gruppen keine spielbaren Menschen in der KDF-Fraktion haben möchte. KDF in Feds zu haben, macht Sinn aufgrund der seltenen Gelegenheiten, in denen sie sich eher so fühlen, als gehörten sie dorthin. Es ist unwahrscheinlich, dass das Team das Gegenteil für sinnvoll hält.
    • Keine Updates für das Ausblenden der Benutzeroberfläche/Kamerazoom für Konsolen. Kael erwähnt es Travis gegenüber hin und wieder und Travis freut sich darauf, wird aber in andere Arbeiten vergraben.
    • Kael wird nach einer Option für außerirdisches Gen fragen, mit der wir die Art benennen können.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie eine Level-Cap-Erhöhung über 65 hinaus vornehmen werden.
    • Es kommt demnächst neuer Strange New Worlds Content.
    • Auf die Frage, warum es seit Jahren kein reguläres Zen-Store-KDF-Schiff mehr gegeben hat, und ob es daran lag, dass es nicht mehr wirtschaftlich rentabel war oder andere Prioritäten es immer wieder beiseite schieben, sagt Kael, es sei ein bisschen von beidem. Klingonische Schiffe verkaufen sich weniger gut als Föderationsschiffe (wie alle Nicht-Fed-Schiffe). Die meisten Leute spielen STO, um die Star Trek-Fantasie aus den Shows zu leben, also spielen sie Federation/kaufen Federation-Schiffe. Es macht also mehr Sinn, Fed-Schiffe zu machen. Es gibt auch die Tatsache, dass die meisten neuen Schiffe aus den neuen Shows Föderationsschiffe sind, was sie auch in diese Richtung drängt. Kael würde gerne mehr klingonische Schiffe und mehr klingonische Zen-store Angebote sehen, aber er weiß nicht, ob das in Sicht ist. Ein blick auf die Schiffsliste sagte, es scheint nicht so zu sein.
    • Kael erwähnte gegenüber dem Charakterteam, wie sehr die Leute den Wundertäter-Brückenoffizier bearbeiten möchten (Damit sind sehr wahrscheinlich die BOFF-Fähigkeiten gemeint). Er sagte, es könnte passieren.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass legendäre Schiffe einzeln/außerhalb ihrer Pakete verkauft werden.
    • Möglicherweise gibt es irgendwann Updates für STO auf den Konsolen der neuesten Generation, um die Framerate/Ladezeiten/Auflösung zu erhöhen. Aber nichts, was das Spiel besser aussehen lässt als es derzeit tut.
    • Um Feds dazu zu bringen, Die Erste Stadt zu besuchen, oder KDF, um ESD zu besuchen, müssten sie einen Großteil des zugrunde liegenden Fraktionscodes komplett neu erstellen, da dies dazu führt, dass Fed-NPCs KDF-Spieler angreifen und umgekehrt.
    • Keine Lore-Blogs für die kommenden legendären Schiffe. Das Team hat keine Zeit mehr für Lore-Blogs. Kael kann die Verantwortung für das Führen von Lore-Blogs übernehmen, aber andere sich ändernde Verantwortlichkeiten im Unternehmen können sich darauf auswirken, wie viel Freizeit er dafür hat
    • GPL (Latinum) Updates sind sehr weit unten in der prioritäten-Liste.
    • Kael wird die Idee weitergeben, das goldene Nagus-Schiff im GPL-Store für eine wahnsinnige Menge GPL freizugeben. Er gibt zu, dass es unwahrscheinlich ist, dass das Team aufgrund der Gegenreaktion, als es herauskam, Angst vor diesem Schiff hat.
    • Wir werden in der kommenden Storyline neue NPC-Spezies sehen. Kael kann nicht sagen, was sie sind, aber sie sind neu.
    • Cryptic arbeitet an dem Lag-Problem beim Schneider.


    Danke für eure Geduld :) Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht :thumbup:

    So und direkt hinterher, dass TFW vom 28en^^


    Original-Link : https://www.reddit.com/r/sto/c…enn_forward_weekly_22823/



    • Kael wird fragen, wie schwer es sein könnte, Fed Orioner hinzuzufügen
    • Es gab keine ernsthafte Diskussion über eine STO-Switch-Version
    • Das negative Feedback zum Alliance Mudd-Bundle wurde bereits an die höheren Stellen weitergeleitet, obwohl Kael nicht glaubt, dass es viele Änderungen daran geben wird.
    • Keine aktuellen Pläne für ein Gorn-Charakter-Update, von denen Kael Kenntnis hat
    • Schneideroptionen werden nicht alle in einer Kategorie zusammengefasst und überall verwendbar sein, weil Cryptic nicht möchte, dass Leute Dinge wie die Verwendung von Bikinis bei ESD tun
    • Kael hat schon einmal nach Belohnungen für die tägliche Anmeldung gefragt. Mir wurde gesagt, dass sie nicht wirklich zum Modell des Spiels passen
    • Kael wird Twitch Drops wieder nachgehen, weiß, dass es einen Grund gab, warum sie sie ursprünglich nicht gemacht haben
    • Kael glaubt nicht, dass ein STO 2 in Sicht ist. Wenn Crypitc ein weiteres Star Trek-Spiel machen würde, wäre es wahrscheinlich überhaupt nicht wie STO
    • Noch keine Fortschritte bei den Prodigy-Berechtigungen
    • Wenn sie jemals eine spielbare "Whale-probe" gemacht haben, müsste es so etwas wie das aktuelle V'ger-Schiff sein (wobei es eine massiv verkleinerte Hommage an V'ger ist).
    • T7 ist nicht am Horizont. Kael glaubt, dass sie eher mehr Dinge wie experimentelle Schiffs-Upgrades tun werden, um den Schiffen, die Sie bereits haben, mehr Leistung zu verleihen, anstatt Sie zum Kauf einer neuen Schiffsstufe zu zwingen.
    • Es werden bald einige Inhalte herauskommen, die schwieriger sein werden als normale, aber Cryptic wird wahrscheinlich keine Menge "superharter" Inhalte machen, da die Daten zeigen, dass das Spiel nicht so mit „DPS-Spielern“ überflutet ist, wie es scheinen mag
    • Kael hat noch nie etwas über die Umgestaltung von Warpkernen gehört
    • Cryptic wird wahrscheinlich noch mehr legendäre Schiffe machen. In den letzten beiden Jahrestagen gab es einfach keine Inspiration für ein legendäres Paket, und sie hielten es nicht für eine gute Idee, die terranischen Schiffe wie legendäre Schiffe zu behandeln. Aber sie haben bewiesen, dass sie Spaß machen, also werden sie wahrscheinlich mehr davon machen.
    • Die Hydra ist mit Abstand das meistverkaufte Schiff aus dem 13. Anniv-Bundle
    • Unglaublich unwahrscheinliche Schiffe, die aus der Eventkampagne stammen, werden jemals zu Kontofreischaltungen
    • Kael wird fragen, ob Reman-Captains/Boffs Zugang zu Fed-Uniformen bekommen
    • Es besteht immer die Möglichkeit, dass klassische Schiffe mit anderen Layouts zurückkommen. Es ist etwas, was Cryptic in der Vergangenheit diskutiert hat, und es ist eine Idee, bei der sie viel hin und her gehen (jemand hat nach so etwas wie einem wissenschaftlichen Defiant oder einem Intrepid-Zerstörer gefragt, da terranische Schiffe andere Layouts haben als die Original-Schiffe).
    • Das Problem, die neuen Fed-Brücken spielbar zu machen, ist, dass sie keinen Bereitschaftsraum haben und Brücken einen für eine Mission benötigen, die Sie dorthin schickt. Cryptic sucht nach Möglichkeiten, dieses Problem zu umgehen, damit sie spielbar gemacht werden können
    • Spielbare DSC-Tellariten sind unwahrscheinlich
    • Cryptic wird nicht zurückgehen und ältere Missionen massiv überarbeiten, um möglichen Picard-Änderungen Rechnung zu tragen, obwohl neue Missionen wahrscheinlich Änderungen berücksichtigen werden
    • Kael erwähnte gegenüber Jonathan, dass er den terranischen Valkyren Agonie-Phaser-Waffen hinzufügen würde, und Jonathan war an der Idee interessiert/prüft sie. Obwohl Kael nicht weiß, ob er gerade aktiv daran arbeitet.
    • Es wäre nicht so schwer, missionskritische Objekte (wie in TFOs) unter Beschuss interaktiv zu machen, aber das ist nicht das Design dieser TFOs. Du sollst alles bekämpfen müssen, um die missionskritischen Objekte nutzen zu können.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie mehr/häufigere PVP-Bemühungen durchführen, da sie wissen, dass PVP für die meisten Leute keine lustige Erfahrung ist, und sie es daher nicht auf diese Weise fördern möchten.
    • Kael wird fragen, ob Seven's Waffen von "Measure of Morality" auf die Verwendung neuerer, korrekter Picard-Texturen / -Modelle aktualisiert werden soll
    • Derzeit keine ETA(estimated time of arrival) für weitere Uniformen der Picard-Sternenflotte


    Danke für eure Geduld. Morgen kommt wahrscheinlich wieder eins. Bis dahin guten Flug!

    Hallo Leute. Ich bin etwas spät dran mit den Posts also vergebt mir^^ aber trotzdem immer interessant zu lesen was so besprochen wird :)


    Original-Link https://www.reddit.com/r/sto/c…ten_forward_weekly_22123/

    • Das Klingonen-Event fand vor dem Jubiläums-Event auf Konsolen statt, weil das Jubiläums-Event noch nicht bereit war, auf Konsolen zu gehen. Anniversary-Event für Konsolen im März.
    • Cryptic ist sich des Problems bewusst, bei dem viele Waffen am Boden keinen Ton mehr haben, und untersucht es gerade
    • Christian von der QA wird damit beginnen, sich die Stream-Chat-Protokolle anzusehen, um alle von den Leuten erwähnten Fehler aufzuschreiben, damit sie direkt an die QA übergeben werden können
    • Kael hat Christian gebeten, einen Vorschlag hinzuzufügen, wie man eine Warnung erhält, wenn man einen Rufgegenstand kauft, den man bereits besitzt (jemand hat es im Chat vorgeschlagen). Dass einigen TFOs fortgeschrittene/Elite-Versionen fehlen. Dass der Hestia Torpedowerferöffnungen fehlen. Dass weibliche Kapitäne keinen Zugang zu beiden Beverly-Frisuren haben. Eine Option ohne Aufkleber für den D'Deridex. Dass die Hydra-Eigenschaft die Spieler im roten Alarm hält. Dass der medizinische Notfall-BOFF immer einen Helm trägt, wenn er Beverlys Arztkittel trägt. Dass die Sternenbasis1-Evac-Schiffe beim Auswarpen die Warnung "Unter Angriff" ausgeben
    • Cryptic wird prüfen, ob Monitor/World Razer/Excelsior II nicht in der Lage ist, die Konsolen der anderen Nebula/Galaxy/Excelsior-Varianten zu verwenden, um festzustellen, ob es sich tatsächlich um einen Fehler oder WAI handelt
    • Fehler der Eagle-Torpedokonsole (Covert Warhead Module), wie z. B. das endlose Schießen von Torpedos, wurden intern behoben
    • Derzeit keine Pläne für einen TNG-Arc. Zukünftige Geschichten werden wahrscheinlich STO-Originalgeschichten sein,anstatt sie aus einer Fernsehsendung mit einzubinden
    • Terranische Valkyren werden nicht verändert. Sie bleiben nur als Optisches Spiegelbild der normalen Valkyren
    • Cryptic kann aus rechtlichen Gründen keine Story-Arc-Ideen aus der Spielerbasis lesen
    • Kael ist sich nicht sicher warum eine Geschlechtsumwandlung nicht einprogrammiert wird. Er denkt es gibt ein technisches Problem mit der Kostümwahl. Obwohl Kael weiterhin darauf drängt, dass die Programmierer Zeit haben, um zu versuchen, es zu lösen
    • Das Omega-Minispiel, das auf dem PC fehler aufwies, wird am Donnerstag behoben, und das Ereignis wird auf Montag verlängert (bereits beendet)
    • Kael wird den Vorschlag weitergeben, dass das terranische Valkyrie-Schiff aktualisiert wird, um Agonie-Phaser-Schaden zu verwenden
    • Kael ist sich nicht sicher, warum der klingonische Rekrut Kisten mit Dilthium fallen lässt, um es aufzuheben, anstatt es direkt in Ihr Inventar zu stecken. Er erinnert sich an Diskussionen darüber, dass dies schwierig umzusetzen war, und das war möglicherweise die Lösung, auf die sie gekommen sind.
    • Es ist unwahrscheinlich, dass sie ESD aktualisieren, um mit Picard Staffel 3 übereinzustimmen
    • Es wurde darüber gesprochen, dass Schiffspakete für die Schiffe, die Sie bereits besitzen, rabattiert werden
    • Man kann nicht einfach alle männlichen/weiblichen Schneideroptionen für alle Charaktere freischalten. Das Spiel wurde mit separaten männlichen/weiblichen Skelett-strukturen gebaut, und für jedes Skelett wurden Outfit-Optionen gebaut, aber nicht jedes Kostümteil wurde für beide gemacht
    • Kael glaubt nicht, dass STO jemals große Raids mit vielen Mechaniken durchführen wird, da frühere Mechaniken/harte Inhalte wie die Tzeknethi und die alten Borg-TFOs von den Spielern nicht als lustig angesehen wurden. Er glaubt nicht, dass es sehr beliebt sein würde, sagt aber, dass etwas kommen wird, obwohl es Monate und Monate dauern könnte, das soll ein bisschen schwieriger werden
    • Keine gespräche über eine Ross-Dreadnaught
    • Kael hätte gerne mehr interaktive Elemente in TFOs, aber es gibt zwei Dinge, die passieren, wenn sie das versuchen
      • A. Die Leute ärgern sich darüber, dass sie sich nicht einfach hineinwarpen und alles totschießen können
      • B. Diese Arten von TFOs erfordern viel mehr Interaktion. Dies bedeutet, dass es bis zum Draht herunterkommen kann(es muss komplett überprüft werden, wenn es rechtzeitig fertig wird, und somit in einem fehlerhafteren Zustand veröffentlicht wird. Daher ist das Designteam viel vorsichtiger in dem, was sie tun
    • Kael weiß nicht genau, wann das Oddy-Remaster zum Spiel kommt
    • Wir bekommen keine Borg-Kooperativen-Fraktion, neue Fraktionen im Allgemeinen sind unwahrscheinlich
    • Die Hydra war das beliebteste Schiff aus dem Jubiläumspaket, wobei die Eagle den 2. Platz belegte
    • Kael wird Thomas fragen, ob er das 7A-Material auf den Jupiter bringen soll
    • Cryptic hat darüber gesprochen, Leuten zu erlauben, die Standardbrücke für ihre Fraktion auf Schiffen zu benutzen, die nicht unbedingt mit ihrer Fraktion verbündet sind. Kael weiß nicht, ob es bald passieren wird.
    • Kael wird Travis nach einer automatischen Plünderungsfunktion mit Filtern zum automatischen Verwerfen und automatischen Wiederverwerten fragen
    • Das Team versucht immer noch, den VFX-Spam zu beheben
    • Unwahrscheinliche legendäre Bundles werden jemals so aufgeteilt wie nicht-legendäre Bundles ?
    • Latinum-store hat keine hohe Priorität
    • Bei der Spielbarkeit der neuen Brücken der Sternenflotte wurden große Fortschritte gemacht
    • Kael wird fragen, ob er die alten Maco/Omega-Outfit-Freischaltungen woanders verfügbar machen könnte.
    • Kael ist sich nicht sicher, warum sie aufgehört haben, Schiffstrophäen zu machen, aber er wird danach fragen. Es interessiert ihn.
    • Kael weiß nicht, was die Pläne für die romulanischen SNW-Uniformen sind, und hat gegenüber den Entwicklern wiederholt erwähnt, dass die Picard-Uniformen zu den am häufigsten gefragten gehören, hat aber seit einiger Zeit nichts mehr davon gehört.
    • Im Chat wurde gefragt ob man Sternenbasis1 gegen AFK-Spieler schützen könne. Er beantwortete dies mit "JA"
    • Die PVP-Endeavor Mission wurde entfernt, weil sie vielen Spielern gar keinen Spaß gemacht habe.
    • Cryptic hat über das Dino-Camping-Problem in der Voth BZ gesprochen und Kael hofft, dass es bald behoben wird
    • Titan A kommt nicht in den nächsten Monaten
    • Kael fühlt sich schlecht, dass jemand von Cryptic anscheinend vor Jahren gesagt hat, dass sie außerirdische Schiffe nur in Lockboxen stecken würden, weil es falsch war. Sagt, was ein Schiff dazu bringt, in eine Lockbox zu stecken, ist, wie beliebt sie sein wird. Auch die erwähnten Leute kaufen nicht mehr wirklich außerirdische Lockbox-Schiffe.
    • Das Grafikteam braucht etwa 3-4 Monate, um ein neues Schiff von Grund auf neu zu bauen. Der Zeitrahmen für die Erstellung neuer Uniformen ist viel länger, da es so viele weitere Teile/Stücke gibt. Irgendwo von 5-7 Monaten bei Uniformen.
    • Es ist nicht geplant, ein neues UI-Design für die PIC S3 Lcars-Farben zu erstellen, da das Erstellen eines neuen UI-Designs eine Menge Arbeit ist
    • Es ist auf dem Radar, STO zu aktualisieren, um die neuen Konsolen besser voranzubringen (noch kein Zeitraum bekannt).
    • Es gibt Pläne, ältere Missionen zu aktualisieren, aber es scheint nicht wahrscheinlich, dass dies in den nächsten Jahren geschehen wird.
    • Cryptic hat an einem Mario Kart-ähnlichen Shuttle-TFO gearbeitet und es so weit entwickelt, dass Kael es ein paar Mal getestet hat. Aber sie konnten es nie so zum Laufen bringen, wie sie es wollten/war nie so lustig, wie sie es wollten, und es würde viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, als sie aufwenden konnten, um es auf dieses Niveau zu bringen, also wurde es unterbrochen/ zur Seite getan.
    • Es wurde über die Styx-Begleiter gesprochen, die auf anderen Schiffen verwendet werden können. Kael wird dem nachgehen.
    • Keine aktuellen Pläne für einen neuen Ruf. Obwohl Kael den Entwicklern einen Hinweis auf einen neuen Ruf geben wird.


    Vielen dank und ja, einige Themen sind schon zuende (wie die Omega-Molekühle).