Beiträge von shimaanimaru (Sven)

    Beschreibung

    Als ich mit STO aufhörte, das war noch zu Zeiten des Delta-Rekruten, flog ich als Taktiker der Romulaner natürlich eine Scimi K5-U. Ich habe das Schiff geliebt. Das Fitting war ein Dualbeamboat auf Polaronbasis mit 5 Duals vorn, 2 Omnibeams hinten und dem Cenetic Cutbeam. Es gab weder ein 3er Set mit Torplauncher, noch gab es die K6 Kopesh, was mich nun doch vor ein paar Entscheidungen bzw Fragen stellt. Und um diese nicht dauernd stellen zu müssen, dachte ich mir, ich erstelle das hier als Thread zum nachlesen.


    Überlegung 1

    Scimi K5-U vs Kopesh K6

    Ursprünglich wollte ich mir die Scimi wieder zulegen. Ich gestehe, hier bin ich ein bisschen Nostalgiker seit ST: Nemesis. Doch seit ich erfahren habe, dass es ein 3er Set mit Torplauncher gibt und die Kopesh einen Trait hat, der bei abgefeuertem Torp den Beam-Dmg bufft, neige ich immer mehr dazu, mir dieses Schiff zuerst zuzulegen und die Scimi als 2.Boot folgen zu lassen. Wie sind hier die Erfahrungswerte bzw was macht mehr Sinn?


    2. Überlegung

    3xOmni-Beams vs 2xOmni 1x Cenetic Cut

    Damals war es üblich, 1 Omnibeam aus Mission-Reward mit 1 Omnibeam aus F&E zu kombinieren und den 3. Heck-Slot mit dem Cinetic Cutbeam aus der Mission zu füllen. Nun ist es wohl zusätzlich möglich, über Ruf einen Omnibeam zu bekommen. Kann ich nun hinten 3 Omni-Beams (1xMission, 1xRuf, 1xF&E) fitten, oder bleibt es bei 2 Omnis und dem Cinetic Cut? Wie lauten hier Empfehlungen?


    3. Überlegung

    Brückenoffiziere Fähigkeiten

    Soweit ich mich erinnere, hatte meine Scimi 2x Tac (Cmdr + Lt.Cmdr), 2x Tec und 1x Wis. Der Wis nutzte im 2. Slot Repulsorstrahl, im 3. Graviquelle. Die Tacs hatten auf jeden Fall Angriffsmuster Omega 1+3, Strahlenbank Feuer frei (glaub) 2+3, beim Rest bin ich mir nicht mehr sicher. Gibt es Empfehlungen für Fähigkeiten, die ich meinen Brückenoffizieren ggf beibringen sollte?


    Über Input bin ich sehr dankbar.