nicht falsch verstehen, war halt nur ein gedanke von mir. wenn dir das taugt ist alles gut.
Beiträge von shimaanimaru (Sven)
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wäre es nicht einfacher, normale nicht-jem-chars auf 20 zu carrien? hab in letzter zeit viel vendor-trash gefarmt und immer gefragt, ob wer schiffe oder chars lvln muss. zudem laufen viele events, in denen man sich auch gut carrien lassen kann. ginge viell. auch schneller, als die 20 std abzusitzen, da du sicher nicht jede stunde am rechner bist, denke ich. es sei denn, du musst nicht ausser haus und dir reichen 4 std schlaf.
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Coole Aktion, danke fürs teilen. Grad noch eben einen Key abgegriffen und die Handtasche meiner Klingonette vergrößert.
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Cool, danke. Gleich mal Key geholt und eingelöst. Da freut sich meine Klingonette sehr über mehr Platz im Beutel
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Ab diesem Zeitpunkt erworbene Phoenix-Tech-Upgrades werden eine verringerte Effektivität besitzen. Ein genauer Blick auf ihre Verwendungszahlen sowie eine spielweite Prüfung ihrer wirtschaftlichen Auswirkung hat uns zum Schluss geführt, dass diese Anpassung nicht nur nötig, sondern auch längst überfällig ist.
Vorhandene Versionen dieser Tech-Upgrades, die Spieler bereits gekauft haben, werden nicht geändert, außer einer Änderung des Namens zu „Klassisch“ und der Qualitätsaufwertung zu Episch (Gold). Künftige Käufe werden ein Phoenix-Universal-Tech-Upgrade mit den folgenden Änderungen ergeben:
Technikpunkte-Beitrag 38.400 (vorher 51.200)
Forschungspunkte unverändert (weiterhin „Standard“)
Weiterhin keine Dilithium-Kosten
Weiterhin auf alle AusrüstungsartenWie gut, dass ich gestern erst über 400k Dil für Phönixkisten ausgegeben habe, um 8 Waffen auf episch zu bringen. Und das trotz Upgrade-Event.
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Insgesamt kenne ich 3 Parser.
1. Combat Meter
2. CombatLog Reader
3. Hilbert Score
Ich denke, es ist subjektiv zu sagen, welcher besser ist. Insgesamt geben alle 3 die gleichen Werte aus. Der Unterschied besteht meines erachtens nach aus dem Umfang, was alles ausgelesen werden kann. Du könntest ja mal alle 3 hernehmen und schauen, welcher dir davon am meisten zusagt.
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Anmerkung:
Der Link für den Schneidenden Traktorstrahl ist fehlerhaft. https://sto.fandom.com/wiki/Co…al_-_Cutting_Tractor_Beam dieser sollte funktionieren.
EDIT by cptlo3di#6604(Chris): Der Link sollte jetzt richtig funktionieren
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Ich verwende zum messen den STO Combat Meter. Bei Fragen, wie man ihn einrichtet, bitte an unsere taktische Abteilung wenden.
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Um einen Eindruck der bisherigen Leistungsfähigkeit zu vermitteln, stelle ich hiermit den jüngsten Combatlog, der gleichzeitig meinen bisherigen Rekord darstellt, zur Verfügung. Gemessen wurde in einer ISE. Hier ist auch gut zu sehen, dass sich Entropiereiter der Zeitagent-Spezialisierung unter den ersten 10 Schadensquellen befindet.
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ich hätte auch noch infinity-kisten rumliegen. für 750 mille kannst du alle haben, die ich besitze.
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Was bringen mir die Gutscheine auf Ruf 5, wenn es Sachen auf 1-4 gibt, die ich mir holen will? Entweder so lange warten, bis ich Ruf 5 erreicht habe, oder auf bereits vorhandenes veredeltes Dil zurückgreifen, was man so ja auch schon tut. Gerade für neue Acc's ohne Dil-Rabatt, die noch gar nix haben an Ausrüstung bringen die Gutscheine nix, weil es allein bis Ruf 5 40 Tage dauert, bis man es durch hat.
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Wer, gerade auf älteren/leistungsschwächeren Geräten, unterwegs ist und oft seine Flüge mit CombatLogs misst, wird feststellen, dass es ziemlich laggy werden kann. Um dies zu reduzieren, kann es helfen, dem Windows Defender beizubringen, euren Log-Ordner in Ruhe zu lassen. Wie das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Ich hoffe, hiermit einigen Spielern unangenehme Ruckelpartien und Standbilder zu ersparen.
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ich meinte ja auch nur den teil mit den 1kk thread-generation. ohne die 1k penalty
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Das Schiff generiert 1.000.000% Bedrohung
Hätte ich gern für meinen Tank. Damit hat man sicher keine Probleme, Aggro zu halten
Wahrscheinlich hätte man dann soviel Tread-Generation, dass man die Aggro von 10 ISE zieht. Die gleichzeitig laufen
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Dazu kann ich keine Angaben machen, da ich den Trait nicht besitze. Der Trait kommt aus der Gagarin und ist im Zen-Store erhältlich. Zudem weiss ich nicht, wie sich das Feuer frei der Entwined Tactical Matrices mit dem Überladen verhält oder in Konflikt kommt. Angabe deshalb hier ohne Gewähr.
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Update
Verwendete Geräte zur sonstigen Ausrüstung hinzugefügt
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Ah, ok, danke.
Kann man mitnehmen, um kurzzeitig seine Resistenzen zu erhöhen, wenn man zu sehr auf die Mütze kriegt. Ich mag ihn sehr gern, weil er im defensiven Bereich sehr hilfreich ist und zur Survivability beiträgt.
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Danke für dein positives Feedback. Es freut mich, wenn es gefällt.
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, da, wie eingangs erwähnt, noch Equipment fehlt. Zudem fehlen noch 4,5% aus Endeavors. Aber basierend auf dem aktuellen Wert ist am Ende von einer Crit-Chance im Orbit ungebufft von mindestens 45% auszugehen.
PS: Was meinst du mit C8?
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Skillung und Spezialisierungen
Hier meine, vielleicht nicht ganz so typische, Skillung. Kontrollexpertise für Fragment von KI-Technologie, 2 Punkte in taktische Bereitschaft für CD-Management, 1 Punkt in Warpkern-Potential, um ein 2. Subsystem über 75 zu bekommen. Ansonsten so ziemlich alles, was man als Glaskanone braucht.
Als Spezialisierung nehme ich Primär Zeitagent und Sekundär Stratege. Stratege für gute offensive und defensive Buffs und einen sehr guten Klicky. Zeitagent für mehr Zeitschaden (gut gegen dicke Brocken), etwas mehr Firecycle-Haste beim Aktivieren von Exotikschaden (Vergiss es) und eine passive Lebensrettung (Kontinuität). Zudem bin ich ein lausiger Pilot, der keine Ahnung von Flankieren hat und dadurch keinen Vorteil aus Spionage ziehen könnte. Somit liegt hier meine Wahl, da die Effekte IMMER wirken, egal, von wo aus ich den Gegner angreife.
Fähigkeiten
Persönliche Raumeigenschaften
Bis auf Flottenkoordinator und Strahlenwaffenausbildung sind alle Traits an der Tauschbörse erhältlich. Für Strahlenwaffenausbildung gibt es auf der K-13 Flotteneinrichtung eine verbesserte Version. Leider bin ich Romulaner, aber ich kann mit dieser Behinderung leben.
Raumschiffmeisterschaften
Angriff aus dem Schatten (Shran - Zen Schiff)
Bevorzugte Zielauswahl (NX Eskorte Refit - Das gleiche Schiff wie bei der Konsole, also schlagen wir hier 2 Fliegen mit einer Klappe)
Notenergie-Waffenzyklus (Morrigu Warbird - Zen Schiff)
Superwaffen-Einfallsreichtum (Xindi-Primat... - Tauschbörse oder Lobi-Laden)
Überladene Waffen (ist, wie die Konsole, im Lieferumfang der Khopesh enthalten)
Stolz von Mol'Rihan (Kholhr Warbird - Zen Schiff)
Anmerkung: Der Trait der Kholhr ist fraktionsspezifisch. Bei Fed gibt er Phaser-Schaden, bei Rom Plasma-Schaden, bei KDF Disruptor-Schaden und bei Jem Polaron-Schaden. Hierbei ist es unerheblich, ob Rom und Jem auf Fed- oder KDF-Seite stehen. Wenn man diesen Trait für das Plasma-Build verwenden will, sollte man zwingend darauf achten, dass man Rom ist.
Raumruf
Erhöhte Feuerkraft (Gamma Ruf)
Fortgeschrittene Zielsysteme (Dyson Ruf)
Präzision (Romulaner Ruf)
Kontrollierte Gegenmaßnahmen (Temporal Ruf)
Energie-Refrequenzierer (Iconianer Ruf)
Offiziere
Dienstoffiziere
Energiewaffenoffizier mit Chance auf Crit-Chance
Energiewaffenoffizier mit Chance auf Crit-Schaden
Die lilane Version dieser beiden ist sehr teuer. Blaue Qualität ist hier ausreichend.
Raumkampfspezialist Daoga bringt Chance auf Heilung mit und ist recht günstig
3x Techniker mit Hilfsenergie zu Batterie in Lila für max CD-Management
Brückenoffiziere
Wenn man schon mal Romulaner, im besten Fall romulanisches Alien, ist, kann man auch gleich 4 überragende romulanische Agenten mitnehmen. Ein Kentari komplettiert das Team mit seiner Wildheit.
Nakah Technikteam I, Hilfsenergie zu Batterie I, Notenergie zu Waffen III
Dahova Taktikteam I, Torpedo Großflächig II, Strahlenbank Überladen III, Angriffsmuster Beta III
Tiinaare Gefahrenemitter I, Strukturelle Analyse II
Di'is Kemocit I, Kanone Streusalve I
Kol'el Vergiss es I, Hilfsenergie zu Batterie I
Fähigkeitenleiste und Keybinds
So habe ich es bei mir angeordnet. Leiste 1 und Leiste 2 bis Slot 5 sind mein Haupt-Keybind. Dazu die Waffenbatterie auf Leiste 3 Slot 7 und die Pets auf Leiste 4 Slots 1-4.
Leiste 2 Slots 6-10 sind defensive Fähigkeiten für den Notfall. Leiste 3 Slots 1-6 werden situationsbedingt gezündet. Allerdings fehllt hier noch die eine oder andere Fähigkeit wie ein weiteres Notsignal und der Klicky vom Altamid-Set. Dies soll auch nur als Beispiel dienen, wie man es anordnen kann. Wichtig ist, sich auf eine Möglichkeit festzulegen und dabei zu bleiben.
Die Energie-Level
Wenn ihr im Spiel auf die 4 kleinen Kästchen rechts oben (hier im Bild unter der 3) bei eurem Energiemonitor klickt und dann die 3 wählt, könnt ihr mit Hilfe kleiner Regler an den Säulen die Energie-Level eurer Subsysteme manuell einstellen und mittels des kleinen Schlosses oben sperren. Am wichtigsten ist die Waffenenergie, hier den Regler ganz nach oben ziehen. Da wir durch unseren Singularitätskern nur zusätzliche Antriebsenergie bekommen, liegt hier der sekundäre Fokus. Durch unsere Skillung, Hilfsenergie zu Batterie und Singularitätsladung bekommen wir genug zusammen, um die 75 Energie für den AMP-Proc unseres Singularitätskerns zu erreichen. Zudem macht die Antriebsenergie unseren 40Tonner mit Anhänger zusätzlich noch etwas beweglicher.
Das war es zu meinem Scimitar-Plasma-Overload-Build. Ich habe versucht, ihn so kurz und informativ wie möglich zu halten. Ich freue mich über eure Fragen und Kommentare hierzu. Wie bereits anfangs erwähnt, ist das Build noch nicht komplett, aber ich arbeite daran, es zu vervollständigen. Wem ich Lust auf ein ähnliches Build gemacht habe, dem wünsche ich viel Spass beim nachbauen.