Konsole und Eigenschaft hui, Schiff pfui.
Alle Neuen Schiffe 2023
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Konsole und Eigenschaft hui
Genau deswegen habe ich auch meinen Klingonen-Tank auf ein Disruptor-Build gesetzt. Könnte ziemlich lustig werden und ich freu mich schon drauf.
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Ich nutze die Konsole und die Eigenschaft auf meinem EPG-Disruptor-Bild (Tomalak), auf allen anderen Disruptor-Bilds lediglich die Konsole. Auf meinem Haupt-EPG-Bild habe ich keinen Platz mehr für neue Eigenschaften oder Konsolen.
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ich find es schön, dass sie hin und wieder auch mal gutes zeug in events packen. 40% cat2 auf disruptor ist halt schon echt fett. und man hat immer irgendwo nen kemocit und vergiss es dabei. dazu das verwüster-kreischen aus dem letzten winterevent-schiff. klar muss man dann abwägen, ob es bei bestehenden builds rein passt. aber allein schon wg. dem kholr-trait hat sich der char geradezu angeboten, ihn auf disruptor umzubauen.
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Das Flashback-Paket der Sternenflotte ist schon bald im ZEN-Store erhältlich! Dieses Paket kombiniert einige nostalgische Gegenstände aus der Vergangenheit der Sternenflotte: Die Phaser aus Das nächste Jahrhundert, die Uniformen aus Star Trek: Picard und drei K6-Upgrades für Schiffsklassen in Star Trek Online. Das Paket ist ab dem 27. Juli auf PC erhältlich, und vom 27. Juli um 17 Uhr bis zum 10. August um 21 Uhr gibt es auf den Standardpreis von 12.500 ZEN 25% Rabatt.
Hier ist eine Liste der Inhalte des Pakets:
- Temporales Augur-Forschungsschiff [K6]
- Justiciar-Führungs-Sternenkreuzer [K6]
- Cyclone-Spionageeskortschiff [K6]
- K6-Schiffsgutschein – 100% Rabatt
- 8 Schiffsplätze
- 7 Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine
- 3 Flottenschiffsmodule
- Exklusiv in diesem Paket – Uniformen aus Picard Staffel 3, Sternenflotte 2387
Unten seht ihr Abbildungen der neuen Gegenstände in diesem Paket! Klickt auf den Namen eines der Raumschiffe, um mehr zu erfahren.
Temporales Augur-Forschungsschiff [K6]
Justiciar-Führungs-Sternenkreuzer [K6]
Cyclone-Spionageeskortschiff [K6]
Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…k-paket-der-sternenflotte
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Der Flugdeckträger der Friendship-Klasse ist gleichermaßen elegant und vielseitig. Seine Fähigkeit, seine Hangarschiffe zu verstärken, macht ihn zu einer ausgezeichneten Unterstützung für Verbündete. Module für den Transfer für Energie, die Kleinschiffe mit für ein großes Raumschiff ausreichender Energie versorgen können, kann man auch für die Notstromversorgung von Städten während eines Stromausfalls einsetzen. Und dieselbe Gruppe Träger, die entlang der Grenze Macht ausstrahlt, kann selbst einem zivilen Schiff zu Kampfkraft verhelfen. Es gibt hier eine Übereinstimmung zwischen Warmherzigkeit und kaltem Tritanium – die Sternenflotte ist eine Organisation, die auf Prinzipien beruht, aber beim Schiffsbau neigt sie nicht zur Sentimentalität, und jene, die sie in die Schlacht schickt, haben die beste Ausrüstung, die die Sternenflotte zu bieten hat. Die Fähigkeit, Ausrüstung und Energie dorthin zu bringen, wo sie gebraucht werden, ist sowohl bei der Diplomatie als auch im Kampf nützlich, da dies grundlegender als diese beiden Aktivitäten ist. Wenn sich der Kopf und das Herz einig sind, wird der größte Fortschritt erzielt.
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Sternenflotte
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,4
- Schildmodifikator: 1,2
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 4
- Geräteplätze: 4
- Brückenoffiziersstationen:
- Commander (Technik/Führung)
- Lt. Commander (Taktik/Spionage)
- Lt. Commander (Wissenschaft)
- Lieutenant (Beliebig)
- Fähnrich (Beliebig)
- Konsolen: 3 Taktik, 5 Technik, 3 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
- Impulsmodifikator: 0,15
- Beschleunigung: 30
- +10 Waffenenergie
- +10 Hilfsenergie
- Konsole – Universal – Energie-Transfer-Emitter
- Hangardecks: 2 (bestückt mit Shuttles der Föderation, 32. Jh.)
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Schiffsspezialisierungsfertigkeit
- Inspiration
- Kreuzer-Kommunikationsphalanx
- Befehl – Schildfrequenzmodulation
- Befehl – Feuer anziehen
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Flugdeckträger)
- Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
- Schnellreparatur (+Verstärkte Hüllenregeneration)
- Schneller Einsatz (+Hangarwiederaufladung und Rang-Aufstieg)
- Verstärkte Hüllenpanzerung (+Widerstand gegen Energie- und Strahlungsschaden)
- Kooperation ist die dominante Strategie (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs
- Techn: 59
- Wiss: 20
- Takt: 47
- Spezial: +8 TECHN und TAKT pro WISS-Schiff
Bei Aktivierung dieser Konsole wird einem anvisierten Verbündeten ein Bonus auf Kritische Trefferchance gewährt, der dramatisch verstärkt wird, wenn euer Ziel ein Hangarschiff oder eine abgetrennte Schiffssektion ist. Wenn euer Verbündeter einen Kritischen Treffer landet, wird Elektrische Energie freigesetzt, die dem Ziel eures Verbündeten sowie bis zu zwei weiteren Gegnern in der Nähe Schaden zufügt. Dieser Schaden wird dramatisch verstärkt, wenn der Verbündete ein Hangarschiff oder ein abgetrenntes Schiffssegment ist, und wird von der Waffenenergie des Verbündeten weiter verstärkt.
Diese Konsole gewährt außerdem eine Verbesserung der Kritischen Trefferchance, der Kritischen Trefferchance für Hangarschiffe und der Hüllenwiederherstellung.
Raumschiffeigenschaft – Kooperation ist die dominante Strategie
Beim Einsatz einer Brückenoffiziersfertigkeit oder Konsolenfertigkeit auf einen Verbündeten wird Bonusschaden gewährt. Dieser Buff stapelt sich bis zu 5-mal, dauert 30 Sek. lang an und bei jeder erneuten Anwendung wird die Dauer aller Stapel erneuert. Wenn das Ziel ein Hangarschiff ist, fällt dieser Bonus viel größer aus.
Sowohl in der natürlichen Welt als auch in der interstellaren Politik ist es immer wieder die einfache Fähigkeit zur Zusammenarbeit, die sich als unersetzlich erweist. Gruppen, die sich aneinander anpassen und ihre Differenzen zur Seite legen können, haben Erfolg.
Der Flugdeckträger der Friendship-Klasse erscheint ab dem 10. August um 17 Uhr als Teil der Infinity-Verschlusskiste auf PC!
Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…-die-friendship-klasse%21
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Der Temporale Wissenschaftliche Spearhead der Protostar-Klasse [K6] wurde um den Prototyp eines Warpantriebs eines echten Protosterns herum konstruiert. Er repräsentiert für die Sternenflotte einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Das erste Schiff dieser Klasse wurde in eine temporale Anomalie gezogen, die der Föderationsbehörde für Temporale Ermittlungen Albträume bescheren würde, und musste dann einen katastrophalen Ersten Kontakt entwirren, der drohte, zwei Zivilisationen in den Untergang zu stürzen. Die Protostar war in der Galaxie gestrandet und wurde von einer Crew aus geflohenen Kinderarbeitern bemannt, die vom Hologramm von Janeway beraten wurden. Das Schiff erwies sich als resilient und anpassungsfähig und wurde zu einem Zuhause für die Heimatlosen und bot den Hoffnungslosen Hoffnung. Die fortschrittliche Schildtechnologie, die erforderlich ist, um den winzigen Stern im inneren des Schiffes einzudämmen, erwies sich auch als hervorragend geeignet, die Hülle zu beschützen, was zur Resilienz und Flexibilität beiträgt, die das Markenzeichen der experimentellen Schiffe der Sternenflotte ist. Das Lebende Konstrukt an Bord des Schiffes verkörpert die Tugend der Strapazierfähigkeit, wenn man angesichts von Feindseligkeiten aufgeschlossen bleibt. Welches Problem auch immer ihr habt und wo auch immer eure Heimat ist, die Protostar-Klasse bringt euch sicher dort hin.
Temporaler Wissenschaftlicher Spearhead der Protostar-Klasse [K6]
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Zeitagent) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1
- Schildmodifikator: 1,6
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Wissenschaft/Zeitagent)
- 1× Lt. Commander (Technik/Wundertäter)
- 1× Lt. Commander (Taktik)
- 1× Fähnrich (Wissenschaft)
- 1× Lieutenant (Beliebig)
- Konsolenplätze: 2 Taktik, 4 Technik, 5 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 9
- Impulsmodifikator: 0,21
- Beschleunigung: 45
- +5 Schildenergie, +10 Antriebsenergie, +5 Hilfsenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Konsole – Universal – Reformiertes Lebendes Konstrukt
- Sekundärer Deflektorplatz
- Sensorenanalyse
- Subsystem-Anvisierung
- Proto-Warp
- Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
- Verstärkte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
- Verbesserte Schildsysteme (+Schild-TP)
- Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
- Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
- Hex-Gitter-Schildfokussierung (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 42
- Wiss: 47
- Takt: 37
- Spezial: +35 WISS, wenn alleine
Konsole – Universal – Reformiertes Lebendes Konstrukt
Bei Aktivierung dieser Konsole bricht das Lebende Konstrukt in die Systeme naher gegnerischer Schiffe ein und bringt diese dazu, sich gegenseitig ins Visier zu nehmen und anzugreifen. Dies hat keine Wirkung bei Spielerschiffen oder lebenden stellaren Kreaturen.
Das Lebende Konstrukt der Vau N'Akat war eine mächtige Waffe, die gegen die Föderation eingesetzt wurde. Eine junge Vau N'Akat namens Gwyndala konnte jedoch durch ihr Durchhaltevermögen, Verständnis und jede Menge Entschlossenheit intervenieren und so die Flotte der Föderation retten. Wie genau es dazu kam, dass ein Lebendes Konstrukt zu einem Mitglied der Crew der Protostar wurde, ist ein streng gehütetes Geheimnis, jedoch könnte es ein so mächtiger Verbündeter werden, wie es einst ein Widersacher war.
Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Kontrollexpertise und Schildenergie.
Tooltip:
- Auf sich selbst zielen
- Übernimmt die Kontrolle über bis zu 8 nahe Raumschiffe für X Sekunden. Diese Schiffe werden verwirrt, besänftigt und sie greifen sich gegenseitig an.
- Während Gegner verwirrt und besänftigt sind, erhalten sie Y% Bonusschaden (skaliert mit Kontrollexpertise und Hilfsenergie).
Raumschiffeigenschaft – Hex-Gitter-Schildfokussierung
Wenn ihr mit eurem Temporalen Wissenschaftlichen Spearhead der Protostar-Klasse Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Hex-Gitter-Schildfokussierung“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft die Schildseiten manuell umverteilt, erhaltet ihr Kritischen Trefferschaden basierend auf der gesamten Kapazität der vorderen Schilde, bis hin zu einer Obergrenze der vorderen Schilde von 60.000.
Proto-Warp
Dieses Raumschiff hat einen leistungsfähigen Proto-Warpantrieb, der den Slipstream-Antrieb im Sektorenraum verbessert und ersetzt. Er ersetzt ebenfalls die visuellen Elemente des Transwarp-Antriebs.
Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…t-die-protostar-klasse%21
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Das Legendäre Schlachtkreuzer-Paket erscheint auf dem PC! Dieses Legendäre Paket mit zwei Schiffen bietet neue Versionen der Avenger- und Bortasqu'-Klasse, die legendäre Version des wohlen am besten bewaffneten Schiffes der Sternenflotte und das Flaggschiff der Klingonen. Mit dem Kauf dieses Pakets schaltet ihr beide Schiffe für euren gesamten Account frei, und beide kommen mit einem brandneuen Aussehen. Die Avenger kommt mit dem Aussehen der Inquiry-Klasse aus der dritten Staffel von Star Trek: Picard, während die Bortasqu' das Aussehen der Kronos Eins hat, das persönliche Flaggschiff des Kanzlers. Aber das ist noch lange nicht alles, denn dieses Paket gewährt euch außerdem Folgendes:
1 K6-Schiffsgutschein – 3 Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine (K6-X)- Wird automatisch dem Charakter gewährt, der dieses Produkt kauft. Diese Belohnungen werden nur einmal pro Account gewährt.
2 Schiffsplätze
- Wird automatisch dem Charakter gewährt, der dieses Produkt kauft. Diese Belohnungen werden nur einmal pro Account gewährt.
2 Ultimative Tech-Upgrades
- Wird automatisch dem Charakter gewährt, der dieses Produkt kauft. Diese Belohnungen werden nur einmal pro Account gewährt.
4 Infinity-Promo! – F&E-Pakete
- Wird automatisch dem Charakter gewährt, der dieses Produkt kauft. Diese Belohnungen werden nur einmal pro Account gewährt.
Targ aus Gre'thor (Kämpfender Begleiter)
- Erscheint als separates Produkt im Reiter für Personal und wird für den gesamten Account freigeschaltet.
Kor-Uniform
- Wird automatisch allen mit den Klingonen verbündeten Charakteren des Accounts gewährt.
Konsole – Universal – Priorenwelt-Elite-Verteidigungssatellit
- Dieser Gegenstand erscheint als separates Produkt im Reiter für Mudds Markt und kann von allen Charakteren eines Accounts eingefordert werden.
Das Legendäre Schlachtkreuzer-Paket kostet 12.000 ZEN und ist vom 28.09. um 17 Uhr bis zum 05.10. um 21 Uhr 30% günstiger. Captains, bringt der Galaxie Frieden, indem ihr den größeren Stock haltet. Ihr könnt mehr über diese Schiffe erfahren, indem ihr unten auf den entsprechenden Button klickt:
Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…-schlachtkreuzer-paket%21
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Der Dauntless-II-Führungsforschungsdreadnought – aus Star Trek: Prodigy – schließt sich am 12. Oktober der Infinity-Verschlusskiste an! Die originale Dauntless war die Kopie einer Fälschung – Außerirdische hatten die Kopie eines Schiffes der Föderation angefertigt, um den Captain und die Crew der U.S.S. Voyager an Bord zu locken. Während dies teilweise erfolgreich war, erregte dieser Versuch die Aufmerksamkeit der Ingenieure der Sternenflotte, nachdem die U.S.S. Voyager ihre historische Rückreise in den Raum der Föderation abgeschlossen hatte. Der fortschrittliche Slipstream-Antrieb bildete die Grundlage für die Dauntless. Die Dauntless II hingegen ist eine Neuauflage als echtes Sternenflottenschiff, das basierend auf den Erfahrungen von Captain Kathryn Janeway konstruiert wurde. Dieses Schiff hat immer noch einen fortschrittlichen Slipstream-Antrieb und die wissenschaftliche Ausrichtung, konzentriert sich nun jedoch auch auf die Überlebenschancen der Crew. Mit dem Prototyp einer asymmetrischen Schildtechnologie erreichen die vorderen Schilde eine bisher nicht gekannte Stufe der Integration, und diese starke Verteidigung wird noch weiter verstärkt, indem das Schiff das Schlachtfeld auf spektakuläre jedoch nicht nachhaltige Weise mit Torpedos übersät. Diese Abschreckung kann Kämpfe beenden, bevor sie überhaupt begonnen haben – feindliche Captains wissen einfach, dass sie keine Chance haben, die Hülle der Dauntless zu durchbohren, bevor deren in einer sehenswerten Formation fliegenden Torpedos sie selbst treffen.
Dauntless-II-Führungsforschungsdreadnought [K6]
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Zeitagent) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,2
- Schildmodifikator: 1,6
- Bugwaffen: 4
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Wissenschaft/Führung)
- 1× Lt. Commander Technik / Temporal Operationen
- 1× Lt. Commander (Taktik)
- 1× Fähnrich (Beliebig)
- 1× Lieutenant (Beliebig)
- Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 7
- Impulsmodifikator: 0,16
- Beschleunigung: 35
- +5 Schildenergie, +15 Hilfsenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Konsole – Universal – J.D.M.A.-Abschusszellen
- Hangardeck – Bestückt mit Delta Flyer
- Sekundärer Deflektorplatz
- Sensorenanalyse
- Subsystem-Anvisierung
- Hyperfortschrittlicher Quanten-Slipstream-Antrieb
- Inspirationsfertigkeiten
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
- Verstärkte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
- Verbesserte Schildsysteme (+Schild-TP)
- Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
- Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration/-härte)
- Vanguard-Schildformierung (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 23
- Wiss: 61
- Takt: 42
- Spezial: -10% Wartung pro TAKT-Schiff oder WISS-Schiff
Konsole – Universal – J.D.M.A.-Abschusszellen
Bei Aktivierung der Konsole „Joint Directed Munition Attack“ wird eine Welle simplifizierter Torpedos abgeschossen, deren Sprengköpfe mit Exotikteilchen angereichert wurden, die für eine Langzeitlagerung zu instabil wären. Die Torpedos fliegen auf das Ziel zu und überwältigen dessen Verteidigung durch eine große Anzahl kleinerer Einschläge, die der Hülle effizient Schaden zufügen. Der durch diese Angriffe erzeugte Kinetische Schaden wird durch die Hilfsenergie sowie Projektilwaffenexpertise oder Exotikteilchengeneratoren noch weiter verstärkt, abhängig davon, was den größeren Wert hat. Dieser Angriff zählt als Exotik- und Projektilangriff.
Die Modifizierungen dieses Schiffes wurden von Captain Janeway inspiriert, die auf dem Schlachtfeld mit einer Machtdemonstration für Klarheit zu sorgen pflegt, und hat eine große Anzahl quasi-gelenkter kleiner Torpedos. Diese Torpedos werden in einfachen Röhren hinter einem sprenggeschützten Schott aufbewahrt, können nicht schnell nachgeladen werden und sind in ihrer Größe eingeschränkt, jedoch können sie viel schneller nacheinander abgefeuert werden als traditionelle Torpedos. Die daraus resultierenden Explosionen sind stark genug, um sowohl dem Ziel als auch weiteren Gegnern in der Nähe Schaden zuzufügen, besonders wenn diese Gegner von künstlichen Gravitationsquellen betroffen sind. Wer sie jemals getroffen hat, weiß es aus eigener Erfahrung: Captain Janeway macht keine halben Sachen.
Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Maximale Hilfsenergie, Projektilwaffentraining und Exotikteilchengeneratoren.
Raumschiffeigenschaft – Vanguard-Schildformierung
Wenn ihr mit eurem Dauntless-II-Führungsforschungsdreadnought Raumschiffmeisterschaft Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Vanguard-Schildformierung“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft einen Brückenoffizier-Feuermodus für Torpedos oder eine Exotikschaden-Fertigkeit aktiviert, erhaltet ihr einen Bonus auf Kinetischen Schaden und die vordere Schildseite. In beiden Fällen ist die Mechanik die Gleiche: Partikelprojektoren richten die Schilde nach vorne aus und erzeugen eine überladene Region im Feld.
Torpedos, die durch diese Region abgeschossen werden, erhalten zusätzliche Vorteile, indem die überschüssige Energie der Schilde in ihrem Sprengkopf gespeichert werden. Dies hat einen nachteiligen Effekt auf die Haltbarkeit des Sprengkopfes, aber da im Kampf abgefeuerte Torpedos in der Regel ohnehin nicht lange gelagert werden, ist dieser Kompromiss annehmbar.
Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…diert-die-dauntless-ii%21
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Sieht toll aus, ist aber leider wieder mal nur ein Konsolen- oder Traitspender, da die selber als Plattform ungeeignet ist, finde ich. Ich freue mich meinerseits eher auf die USS Resolute, die demnächst kommen soll. Mir gefällt, dass STO jetzt mehr und mehr Elemente aus anderen ST-Spielen (auch aus Klassikern) erhält. Die neue Lizenz ist Klasse.
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Der Shrike-Spionage-Juggernaut [K6] ist ein Raubtier, sorgfältig und präzise. Dieses Schiff nimmt sich seine Zeit mit besiegten Gegnern und zerlegt diese Stück für Stück. Mit seiner robusten Hülle und den vielseitigen Waffen kann es sich leisten, den richtigen Augenblick zum Zuschlagen abzuwarten. Die Portalwaffe, die von der Daystrom-Station erbeutet wurde, verleiht ihm eine für ein Schiff dieser Größe beispiellose Beweglichkeit. Während die Vogelgattung auf der Erde, nach der dieses Schiff benannt ist, einen Dornenbusch benötigt, um Vorräte anzulegen, füllt dieses Schiff stattdessen ein hartes Vakuum, indem es die Wracks zerstörter Schiffe zerpflückt, um seine eigene eklektische Sammlung von Waffensystemen und Technologien weiter auszubauen. Der berüchtigte Formwandler Vadic führte eine Zeit lang das Kommando über dieses Schiff, aber die aktuellen Eigentumsverhältnisse sind nebulös und eine Erinnerung daran, dass das Universum viel größer und vielseitiger ist als die Machtspiele von Nationen. Individuen mit Geduld, Cleverness und den richtigen Gelegenheiten können große Beiträge zur Geschichte leisten – und tun dies auch.
Shrike-Spionage-Juggernaut [K6]
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,5
- Schildmodifikator: 0,9
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 4
- Brückenoffiziersstationen:
- 1× Commander (Taktik/Spionage)
- 1× Lt. Commander (Technik/Wundertäter)
- 1× Lieutenant (Wissenschaft)
- 1× Lt. Commander (Beliebig)
- 1× Fähnrich (Beliebig)
- Konsolenplätze: 5 Taktik, 4 Technik, 2 Wissenschaft
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5
- Impulsmodifikator: 0,16
- Beschleunigung: 50
- +20 Waffenenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Konsole – Universal – Portalgerät
- Tarnung
- Schiffsmechanik: „Geheiminformationen sammeln“
- Shrike-Juggernaut-Array
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Juggernaut)
- Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
- Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
- Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
- Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
- Eklektischer Waffensammler (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 39
- Wiss: 32
- Takt: 55
- SPEZIAL: 4× Kritische Trefferrate von TAKT
Shrike-Juggernaut-Array
Fügt anvisiertem Gegner Polaronschaden zu und sendet eine Schockwelle aus, die nahe gegnerische Schiffe beschädigt. Je weiter sich die Schockwelle ausbreitet, desto mehr Schaden verursacht sie.
Konsole – Universal – Portalgerät
Bei Aktivierung des Geräts wird vor Ihrem Schiff sowie vor dem anvisierten Schiff ein Portal erzeugt. Die Portale verbinden zwei Punkte im Raum, Schiffe und Waffenfeuer können sie durchqueren. Schiffe können mit den Portalen die Reichweite ihrer Waffen erweitern und aus einer neuen Richtung angreifen, oder sie können von Ort zu Ort reisen. Wenn Sie ein Portal vor einem Schiff platzieren, könnte dieses unbeabsichtigt hindurchfliegen und somit direkt in Ihrem Visier landen. Die Wiederaufladezeit dieses Gerätes basiert auf der Dauer, die es aktiv war: Je kürzer es aktiv war, desto kürzer fällt das Wiederaufladen aus. Das bedeutet auch, dass es nicht von den meisten Effekten beeinflusst werden kann, die die Wiederaufladezeit von Universalkonsolen modifizieren, wie die Eigenschaft Unkonventionelle Systeme.
Diese Konsole gewährt außerdem eine Verstärkung aller Schadensarten und eine Erhöhung der Maximalen Hüllenkapazität.
Tooltip:
- Visiert Feind an
- Erzeugt zwei miteinander verbundene Portale für 45 Sek., eines vor dem anvisierten Schiffe und eines vor Ihrem Schiff.
- Die meisten Angriffe und Schiffe können die Portale passieren, wodurch Waffen über ihre normale Reichweite hinaus eingesetzt werden können.
Raumschiffeigenschaft – Eklektischer Waffensammler
Wenn ihr mit eurem Shrike-Spionage-Juggernaut Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Eklektischer Waffensammler“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft Schaden mittels unterschiedlicher Arten von Geräten austeilt, erhaltet ihr einen stapelbaren Bonus auf alle Schadensarten und auf die Wiederaufladerate von Arrays auf Juggernauts und Dreadnoughts. Die Kategorien für diesen Effekt sind:
- Strahlenwaffen
- Kanonen
- Torpedos
- Experimentelle Waffen
- Inhärente Waffen von Großkampfschiffen
- Universalkonsolen
Originalbeitrag:
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Witzige Konsole mit coolem grafischem Effekt. Aber mal ehrlich, wer braucht sowas bzw. wozu.
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Das ist also jetzt der letzte Schrei(k)!
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Schrei(k) lass nach
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Ich mache da nicht mit, ich Shreike!
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Take care, they will shreik back.
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Das Schiff für das Winterereignis: Der Tamarianische Tiefenraum-Kreuzer aus der klassischen TNG-Episode „Darmok“!
Als die Kinder von Tama gebeten wurden, eine Widmung für den Tamarianischen Tiefenraum-Kreuzer [K6] zu verfassen, gaben sie die folgende Stellungnahme:
„Die Bestie bei Tanagra – Mirab, mit ausgerollten Segeln? Kallash, wenn es aufsteigt!
Uzani, seine Armee mit geschlossener Faust!
Picard und Dathon bei El-Adrel: Kinder von Tama, Temba, seine Arme weit …
Darmok und Jalad auf dem Ozean, der Pfad nach Kamata im Frühling.“
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Lt. Commander (Beliebig/Führung) und einen Lieutenant (Wissenschaft/Spionage).
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Beliebig
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,4
- Schildmodifikator: 1,2
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 3
- Geräteplätze: 4
- Brückenoffiziersstationen:
- 1 Lieutenant Commander (Taktik)
- 1 Commander (Technik)
- 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage)
- 1 Fähnrich (Beliebig)
- 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Führung)
- Konsolen: 4 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 12
- Impulsmodifikator: 0,14
- Beschleunigung: 35
- +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie
- Konsole – Universal – Polaritätsspulengenerator
- Inspirationsfertigkeiten:
- Callimas bei Bahar (Das Blatt wenden)
- Zinda, sein Gesicht schwarz, seine Augen rot (Gegen jede Chance)
- Bazminti, als er den Schleier lüftete (Schlachtvorbereitung)
- Kreuzer-Kommunikationsphalanx:
- Befehl – Mirab, mit ausgerollten Segeln (Strategisches Manöver)
- Befehl – Zinda, im Frieden, vor der Qual (Schildfrequenzmodulation)
- Befehl – Bazminti, seine Geheimnisse verborgen (Waffensystemeffizienz)
- Befehl – Uzani, seine Armee mit offener Faust (Feuer anziehen)
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Kreuzer)
- Der Fluss Temarc im Winter (Absorptionspanzerung) (+Kinetischer und Physischer Schadenswiderstand)
- Uznak, entschlossen auf seinem Pfad (Schnellreparatur) (+Regeneration)
- Kiteo, seine gerechte Ablehnung (Verstärkte Panzerung) (+Energie- und Strahlungsschadenswiderstand)
- Kiazis Kinder, ihre Gesichter nass (Gepanzerte Hülle) (+Maximale Hüllenkapazität)
- Darmok und Jalad (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 60
- Wiss: 21
- Takt: 45
- SPEZIAL: Ignoriert +/- TECHN von Ereignissen
Konsole – Universal – Polaritätsspulengenerator
Diese tamarianische Technologie wurde ursprünglich verwendet, um Dämpfungsfelder zu erzeugen, mit denen Transporter und Kommunikation blockiert werden kann, während Sensormessungen weiterhin möglich bleiben. Der bekannteste Einsatz dieser Technologie geschah, als sie zur Erzeugung eines einzigartigen diplomatischen Konfliktes zwischen der Föderation und den Kindern von Tama verwendet wurde, der schließlich zu erfolgreichen und friedlichen Verhandlungen zwischen beiden Seiten führte. Seitdem wurde diese Technologie für allgemeinere defensive Zwecke angepasst, wodurch die Tamarianer die Schilde ihrer Gegner schwächen und neutralisieren können. Diese Taktik wird manchmal noch immer angewandt, um Verhandlungen mit aggressiven Schiffen zu erzwingen, indem man deren Schilde deaktiviert, wodurch der Transporter nichtsahnende Offiziere erfassen kann.
Diese Konsole gewährt außerdem einen passive Fertigkeit, die eine große Menge zusätzlichen Kinetischen Schaden erzeugt, wenn man auf ein Schiff feuert, dass mit dem Status „Schilde ausgefallen“ belegt ist (einmal alle 10 Sekunden).
Raumschiffeigenschaft – Darmok und Jalad
Euer erste Waffentreffer gegen eine gegnerische Schiffseite ohne Schilde wird den befehlshabenden Offizier dieses Schiffes zu euch herüberbeamen, was beim Gegner Verwirrung stiftet und ihn mit einem lang anhaltenden Debuff auf den ausgehenden Schaden belegt. Euer eigenes Schiff wird im Gegenzug Vorteile erhalten, da es auf diese Taktik vorbereitet ist: All eure Captainfertigkeiten erhalten eine sofortige Reduzierung ihrer Abklingzeiten. Dies kann nur einmal pro gegnerisches Schiff ausgelöst werden.
Quelle: https://www.playstartrekonline…lgH-xhpxzFrAmJn8jCBk9FqzM
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Temba! Seine Arme weit.
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Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger werden vom Kollektiv in der Regel eingesetzt, um Planeten unter Kontrolle zu bringen, aber ihre wahre Spezialität ist es, gegnerische Technologie zu erbeuten. Mit ihren Assimilierungssonden und den an Bord verbauten Verarbeitungsanlagen können sie gegnerische Schiffe schnell kapern und auseinandernehmen. Dies bot der Allianz eine ungewöhnliche Gelegenheit – während die meiste Technologie der Borg moralisch nicht tragbar ist, sind diese Schiffe in der Lage, ein gegnerisches Schiff vom Schlachtfeld zu entfernen, während ein Großteil der Crew verschont wird. Da sich die Assimilierungssonden an das besiegte gegnerische Schiff anheften, kann der Kernbruch verhindert werden. Das Schiff kann so an einen sicheren Ort geflogen oder direkt auseinandergenommen werden, während die Crew für die Dauer der Kampfhandlungen gefangengenommen wird. Die schiere Menge an Allianz-Technologie, die für den Betrieb dieses Schiffes außerhalb des Kollektivs erforderlich ist, verleiht ihm den Wundertäter-Status. Es mag fremd anmuten, eine Flottille aus assimilierten Schiffen zu kommandieren, aber diese Aussicht hat schon so manchen Captain dazu gebracht, sich diesem experimentellen Programm anzuschließen. Dieses brandneue Borg-Schiff, das auf dem Design aus dem klassischen PC-Spiel „Star Trek: Armada“ basiert, ist ab morgen einer der möglichen Preise aus der Infinity-Verschlusskiste!
Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger [K6]
Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Wundertäter) und einen Lt. Commander (Wissenschaft/Führung)
Schiffsdaten:
- Klasse: 6
- Fraktion: Beliebig
- Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
- Hüllenmodifikator: 1,45
- Schildmodifikator: 1
- Bugwaffen: 5
- Heckwaffen: 2
- Geräteplätze: 3
- Brückenoffiziersstationen:
- 1 Lieutenant Commander (Taktik)
- 1 Commander (Technik/Wundertäter)
- 1 Lieutenant Commander (Wissenschaft/Führung)
- 1 Fähnrich (Beliebig)
- 1 Lieutenant (Beliebig)
- Konsolenplätze: 2 Taktik, 5 Technik, 4 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
- Basis-Wendegeschwindigkeit: 7
- Impulsmodifikator: 0,15
- Beschleunigung: 200
- +5 Waffenenergie, +5 Schildenergie, +15 Antriebsenergie, +15 Hilfsenergie
- Mit Dualkanonen bestückbar
- Konsole – Universal – Auseinandernehmen und Analysieren
- Hangardeck – Bestückt mit Borg-Assimilierungssonden
- Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
- Innovationsmechanik
- Raumschiff-Fertigkeitspaket (Träger)
- Schneller Einsatz (+Hangar-Wiederaufladegeschwindigkeit)
- Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllenkapazität)
- Verstärkte Waffensysteme (+Energie- und Kinetischer Schaden)
- Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schildkapazität)
- Gezielte Exzision (Raumschiffeigenschaft)
Daten des Admiralitätsschiffs:
- Techn: 66
- Wiss: 40
- Takt: 20
- Spezial: +6 TAKT pro Schiff
Konsole – Universal – Auseinandernehmen und Analysieren
Dieser Mechanismus hält ein gegnerisches Raumschiff fest, während es Proben entnimmt, Schildenergie entzieht, Kinetischen Schaden austeilt und eurem eigenen Schiff für kurze Zeit einen stapelnden Bonus auf die Kritische Trefferchance gewährt. Der Mechanismus kann wiederholt eingesetzt werden, bis zu 4 Ladungen speichern und alle 30 Sekunden eine neue Ladung erzeugen. Seine wahre Kraft entfaltet er jedoch, wenn er bei einem verbündeten Schiff eingesetzt wird, das assimiliert wurde.
Wird der Mechanismus auf ein verbündetes assimiliertes Schiff angewandt, zum Beispiel ein Schiff, das von einer Assimilierungssonde gefangen wurde, wird der Bonus auf Kritische Trefferchance stattdessen auf alle Hangarschiffe angewandt, die das Schiff ausgerüstet hat. Dies dauert an, bis die Karte verlassen wird, und es kann bis zu 86 Stapel erzeugen. Assimilierte Schiffe gewähren zwei Stapel plus einen zusätzlichen Stapel pro Rang des Hangarschiffes, bis zu einem Maximum von sieben Stapeln. Assimilierungssonden behalten während dieses Prozesses ihren Rang und können anschließend weitere Schiffe assimilieren, während andere Formen von assimilierten Schiffen (z. B. jene, die von Nanitentorpedos gefangen wurden, etc.) werden bei diesem Prozess komplett zerlegt.
Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Hüllenwiederherstellung, Kritische Trefferchance und die Kritische Trefferchance von Hangarschiffen.
Raumschiffeigenschaft – Gezielte Exzision
Wenn ihr mit dem Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger Raumschiffmeisterschaft Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Vanguard-Schildformierung“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft ausgerüstet Strahlenbank: Überladung oder Kanone: Schnellfeuer aktiviert, werden beide Fertigkeiten auf Rang I auf eure Hangarschiffe angewandt.
Borg-Assimilierungssonden (Fregatten)
Der Borg-Assimilator-Dreadnought-Träger verfügt über zwei Hangardecks, die mit Borg-Assimilierungssonden bestückt sind. Borg-Assimilierungssonden sind Schiffe in Form eines Bohrers, die mit mehreren Assimilierte Plasmastrahlenbanken ausgestattet sind. Wenn sie einen Gegner besiegen, können sie dessen Hülle durchbohren, den Warpkernbruch aufhalten und das Schiff schließlich assimilieren. Verbesserte und Elite-Versionen dieser mächtigen Fregatten können im Dilithiumladen und in der Flottensternenbasis erworben werden. Wenn ein Gegner assimiliert wird, gewährt dies einen Bonus auf den Basisschaden, von +25 % für Fregatten bis +100 % für Dreadnoughts.
Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…83-assimiliert.-sie.-alle.
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Toll, wenn der so groß wird wie das Original freue ich mich auf eine ISA mit 5 Assimilatoren. Sieht man danach nichts mehr und die Enterprise wirkt wie ein Schaukelschiff daneben. Borg War begins.
Man stelle sich mal das Szenario vor:
Erde Raum Dock voller Assimilatoren. Hübsch.