Beiträge von johnjharrison (Thomas)

    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Universalkitmodul „Transporter-Filter“ nun mit dem Rang des Kitmoduls skaliert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Lehrbücher für Böswillige KI, Organischer Nebel und Traktorstrahl-Katapult nicht mit einem Fähnrich funktionierten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Einsatzkommando „Wolf 359“ in manchen Fällen getötete Assimilierungssonden für Bonusbelohnungen anrechnete.

    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562813

    Willkommen bei Star Trek Online: Both Worlds!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wir freuen uns sehr, Nicole de Boer in Star Trek Online willkommen zu heißen, wo sie ihre Rolle als Ezri Dax wieder aufnimmt. Gemeinsam mit ihr kehren Garrett Wang als Harry Kim und Kipleigh Brown als Admiral Kuumaarke zurück, um die aufziehende Bedrohung durch die Borg aus dem Spiegeluniversum zu bekämpfen. Die Borg aus dem Hauptuniversum sind schon eine schreckliche Bedrohung, doch diese neuen Borg sind noch stärker. Sie werden vom mysteriösen Borg-König angeführt und planen einen Angriff auf unser Universum, den nur ihr aufhalten könnt, Captains.


    Um euch auf die Bekämpfung dieser Bedrohung vorzubereiten, werdet ihr in unserem neuesten Einsatzkommando zur berüchtigten Schlacht von Wolf 359 zurückkehren. In einem Team werdet ihr euch einem einzelnen Borg-Kubus stellen. Dieses Einsatzkommando stellt euer Können auf die Probe und wird euch hoffentlich neue Erkenntnisse für den Kampf gegen die Borg aus dem Spiegeluniversum bringen. Und da wir gerade vom Kampf gegen die Borg sprechen, vielleicht interessiert ihr euch für die Ausrüstung, die die Crew der Enterprise-D im Jahre 2401 im Kampf gegen die Borg eingesetzt hat. Diese Gegenstände und Fertigkeiten sowie das neue Raumschiff der Duderstadt-Klasse sind nun mögliche Preise aus der Verschlusskiste „The Last Generation“!


    Und natürlich feiern wir unser 14. Jubiläum als Spiel. Für ein Onlinespiel wie STO ist dies eine unglaublich lange Zeit und wir freuen uns unglaublich, dass wir dies mit euch feiern können. Nehmt am Ereignis „König und Kollektiv“ teil, um euch Fortschritt für das brandneue Allianz-Rex-Piloteneskortschiff zu verdienen. Diese Kombination aus Technologie des Dominion und der Föderation katapultiert euch mit ungekannter Geschwindigkeit und Stil an die Frontlinien.


    Und ihr könnt nun den härtesten Einsatzkommandos noch schneller beitreten, denn Elite-Einsatzkommandos sind nun Teil der zufälligen Einsatzkommandos.

    Tretet eurem liebsten Elite-Einsatzkommando bei oder wählt ein zufälliges Einsatzkommando für zusätzliche Belohnungen.

    Mit diesem neuen System findet ihr nun schneller Mitspieler.


    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562353



    Der Wissenschaftliche Wundertäter-Spearhead der Duderstadt-Klasse wurde speziell gebaut, um die unterschiedlichen auf Energie basierenden Lebensformen zu studieren und zu beheimaten, mit denen die Sternenflotte friedlichen Kontakt aufgenommen hat.

    Diese Version des Schiffes beherbergt einen Calamarain.

    Zwar ist jede Variante der Duderstadt-Klasse leicht unterschiedlich, da sie auf ein spezifisches Energiewesen-Habitat zugeschnitten ist, jedoch verfügen sie alle über robuste Fähigkeiten zur Übertragung von Energie – sie können enorme Mengen Energie handhaben und diese auch vor Störungen abschirmen. Diese Erfahrung resultierte in vielen technologischen Verbesserungen der Übertragung von Energie – das Studium der Energie ist so viel einfacher, wenn die Forscher die Energie einfach nach dem Stand der Dinge fragen können.

    Wenn sie zum Kampf gezwungen wird, kann die Duderstadt-Klasse den Calamarain und „Reserven zu Waffen umleiten“ in einer verheerenden Kombination aus reiner Energie einsetzen.



    Wissenschaftlicher Wundertäter-Spearhead der Duderstadt-Klasse


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Wundertäter) und einen Lt. Commander (Technik/Pilot).

    Schiffsdaten

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,35
    • Schildmodifikator: 1,15
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Commander (Wissenschaft / Wundertäter)
      • Lt. Commander (Technik/Pilot)
      • Lt. Commander (Taktik)
      • Fähnrich (Beliebig)
      • Lieutenant (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 2 Taktik, 4 Technik, 5 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 13
    • Impulsmodifikator: 0,19
    • Beschleunigung: 55
    • +15 Waffenenergie, +15 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – Energiewesen-Habitat
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Sekundärer Deflektorplatz
    • Sensorenanalyse
    • Subsystem-Anvisierung
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
      • Verstärkte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Schild-TP)
      • Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration/-härte)
      • Aktives EPS-Management (Raumschiffeigenschaft)

    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 40
    • Wiss: 50
    • Takt: 36
    • Spezial: +8 TECHN und TAKT pro WISS-Schiff

    Konsole – Universal – Energiewesen-Habitat

    Wenn ihr das Habitat des Energiewesens öffnet, nimmt der Verbündete Calamarain am Kampf teil. Dabei kopiert er eure aktuellen Energielevels. Der von seinen Angriffen erzeugte Schaden basiert auf euren gesamten Energielevels (am stärksten von der Waffenenergie). Wenn diese Kraft erneut aktiviert wird, wird der Calamarain verfrüht zurückgerufen.

    Wenn der Calamarain zurückkehrt, stellt er eure Energielevels wieder her und fügt mit der Zeit für jedes Subsystem 30 zusätzliche Energie hinzu. Wenn das Wesen zum Beispiel 100 Antriebsenergie gespeichert hat und dann zurückkehrt, nachdem der Einsatz von „Reserven zu Waffen umleiten“ die Antriebsenergie eures Schiffes auf 20 gesenkt hat, wird mit der Zeit insgesamt 110 (80+30) zusätzliche Energie hinzugefügt.

    Diese Konsole gewährt außerdem Boni auf Kritische Trefferchance und Waffenenergie.

    Raumschiffeigenschaft – Aktives EPS-Management

    Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist und eure aktuellen Energielevels unter die aktuellen Einstellungen sinken, erhaltet ihr eine große Verstärkung des Elektroplasmasystem-Transfers. Wenn eure Energielevels im Durchschnitt über den aktuellen Einstellungen liegen, erhaltet ihr Einbußen beim EPS-Fluss.

    Bei Aktivierung von Strahlenbank: Überladen, Strahlenbank: Feuer frei, Kanone: Schnellfeuer, Kanone: Streusalve oder Reserven zu Waffen umleiten wird der Effekt verdreifacht und zusätzlicher Schaden ausgeteilt.

    Der Elektroplasmasystem-Transfer erhöht die Geschwindigkeit, mit der sich Energie ändert, um den aktuellen Einstellungen für das Subsystem zu entsprechen. Wenn das Energielevel niedrig ist, wird ein hoher EPS-Fluss es schneller auffüllen. Wenn die Energie höher als normal ist, wird ein hoher EPS-Fluss sie schneller verbrauchen, während ein niedriger EPS-Fluss die Energie langsamer verbraucht.


    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562383

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8661/

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8658/

    Die Verschlusskiste „The Last Generation“ bringt Gegenstände und Technologien aus der dritten Staffel von Star Trek: Picard zu Star Trek Online!


    Die Föderation wird niemals aufhören, die Galaxie zu erkunden. Und jene, die den Weg geebnet haben, werden eines Tages das Steuer an andere abgeben müssen. Die alten Wegbereiter dienen als Ratgeber und Mentoren und müssen diesen Übergang vom Alten zum Neuen meistern. Dies gilt ebenso für die Feinde der Föderation wie auch für die Föderation selbst, denn auch ihre Gegner versuchen, in der neu entstehenden Situation ihren Platz zu finden …

    Die Verschlusskiste „The Last Generation“ bringt Star Trek: Picards dritte Staffel zu Star Trek Online. Mit so vielen unvergesslichen Gegenständen aus dem letzten Gefecht der Crew der Enterprise-D kann das Lobi-Konsortium garantieren, dass für jeden etwas dabei ist. Lest weiter, um mehr herauszufinden.


    f3dfea48166ed13d331b00b4c72f839b1705727013.png

    Wissenschaftlicher Wundertäter-Spearhead der Duderstadt-Klasse [K6]

    Die Duderstadt-Klasse ist ein modernes und fähiges Schiff der Föderation aus dem Jahr 2401 und nun der Hauptpreis in der Verschlusskiste „The Last Generation“. Weitere Details zu diesem Schiff werden wir in einem zukünftigen Blog bekannt geben.


    3238385786fbe00c374742fa2408f2b71705727037.png

    Universalkonsole – Signalstation des Athan Prime Flottenmuseums

    Nachdem Geordi La Forge einige Anpassungen an der Enterprise-D vorgenommen hatte, wurde der Sternenflotte bewusst, dass man die Moral verbessern kann, wenn einige ihrer Flaggschiffe der Vergangenheit im rechten Moment erscheinen, um das Blatt in einem bedeutenden Konflikt zu wenden. Diese Konsole fungiert als Signalstation, die ein heldenhaftes Schiff aus dem Athan Prime Flottenmuseum herbeiruft. Dieses Schiff steht euch 60 Sekunden lang im Kampf zur Seite. Es wird ein zufälliges Schiff aus der folgenden Liste gerufen:

    • U.S.S. Voyager
    • U.S.S. Defiant
    • U.S.S. Enterprise-A
    • U.S.S. Enterprise-D
    • U.S.S. Stargazer
    • U.S.S. Saratoga
    • U.S.S. Lexington

    0ba33d6208da2afcc46e73997357f4331705727065.png

    Kitmodule

    Zwei neue Kitmodule können aus der Verschlusskiste „The Last Generation“ erhalten werden. Diese beiden Kitmodule können von allen Berufen verwendet werden.

    Das Vox-Führungsmodul macht das Ziel vorübergehend zu einem Meister der Kampfsporttechniken, was zusätzliche Fähigkeiten und physischen Schaden verleiht. Bei Einsatz an einem Gegner wird dieser verwirrt und er wendet sich gegen seine Verbündeten.

    Der Transporter-Filter verfügt über Transporter-Technologie der Sternenflotte, die im Jahre 2401 entwickelt wurde, um unsere jungen Offiziere von der Borg-Infektion zu reinigen. Dies entfernt beim Ziel die Debuffs, Kontrolleffekte und DoTs. Es regeneriert zudem viel Gesundheit.


    d140777f728ac02002bed71d27ead5321705727117.png

    Lehrbücher

    Captains können ihre Brückenoffiziere mit drei neuen Lehrbüchern weiterbilden.


    Taktik – Traktorstrahl-Katapult

    Ihr katapultiert mit eurem Traktorstrahl einen Asteroiden auf euer Ziel. Der Asteroid erzeugt Kinetischen Schaden und ignoriert die Schilde des Gegners.


    Technik – Böswillige KI

    Euer Techniker wird eine Böswillige KI programmieren und sie auf einem gegnerischen Schiff installieren, wodurch dort eine Vielzahl von Anomalien entstehen, die das betroffene Schiff lahmlegen und die Schiffssysteme beschädigen. Die Böswillige KI erzeugt Kinetischen, Plasma- und Strahlungsschaden beim Ziel und unterbindet die Bewegung des Gegners, Bei Schiffen vom Typ Schlachtschiff oder größer fällt 15 Sekunden lang der Impulsantrieb aus. Alle anderen Schiffe werden 15 Sekunden lang festgehalten. Wenn das Ziel zerstört wird, bevor die Böswillige KI endet, springt sie auf ein anderes Ziel über.


    Wissenschaft – Organischer Nebel

    Ihr erzeugt mit wissenschaftlichen Methoden einen Organischen Nebel in der Nähe eures Schiffes. Dieser Nebel gewährt Tarnung für alle verbündeten Schiffe, die sich im Nebel befinden und gewährt ihnen außerdem einen Bonus auf Wendegeschwindigkeit, Fluggeschwindigkeit und den ausgehenden Schaden. Sobald ein Schiff dieses Tarnfeld verlässt, erhält es +15% Bonusschaden für 5 Sekunden. Diese Fertigkeit wird von der Schiffstarnung verstärkt.


    f57b9bb5e05b54b87b3c62b8b70927901705727142.png

    Radiolytische Phaserwaffen

    Diese neuen Waffen sind mit experimenteller radiolytischer Emitter-Technologie ausgestattet, die von der Daystrom-Station entwendet wurde. Radiolytische Emitter teilen Bonusschaden gegen Ziele aus, die einen niedrigen Hüllenwert haben – wenn ein gegnerisches Schiff weniger als 25% Hülle hat, teilen diese Waffen zusätzlichen Phaserschaden aus. Es gibt die folgenden Waffen dieser Art:

    • Radiolytische Phaserstrahlenbank
    • Radiolytische Phaser-Dualstrahlenbank
    • Radiolytische Phaser-Dualkanone
    • Schwere Radiolytische-Phaser-Dualkanone
    • Radiolytische Phaserkanone
    • Radiolytischer Phasergeschützturm
    • Schwere Radiolytische Weitwinkel-Phaser-Dualkanone

    7b57170d60d72cc18dfa410127b8098c1705727177.png

    Phaserwaffen (Sternenflotte, 2399)

    Die Phaser-Betäubungspistole (Sternenflotte, 2399) und das Phaser-Scharfschützengewehr (Sternenflotte, 2399) sind nun ein möglicher Preis aus der Verschlusskiste „The Last Generation“. Diese Waffen erzeugen zusätzlichen Schaden gegen Ziele mit niedriger Gesundheit.


    1cf97f3e6e6b2394c8f0af11030d35921705727338.jpg

    Wechselbalg-Phaser-Automatikgewehr

    Dieses Gewehr ist die Waffe der Wahl für die Crew der Shrike. Es erzeugt Phaserschaden und hat einen gerinnungshemmenden Effekt, der das Ziel bluten lässt und die Heilung erschwert.


    107e277d15720706b89839786b5952351705727361.jpg

    Worfs Kur’Leth

    Das Kur‘leth ist eine brandneue klingonische Waffe, die erstmals in Staffel 3 von Picard zu sehen war. Diese mächtige Klinge für ehrenwerte Krieger hat Nahkampfangriffe, die zusätzlichen Schaden erzeugen, wenn ihr Träger über viel Gesundheit verfügt. Aber sie hat noch eine versteckte Überraschung, denn im Griff ist eine kleine Pistole verborgen, die zusätzlichen Schaden erzeugt, wenn der Träger wenig Gesundheit hat.

    Raumschiffeigenschaft: Geheimdienst-Kontaktperson der Sternenflotte

    Eure Kontaktperson im Geheimdienst eurer Fraktion sieht Ziele für euch vor. Das Zerstören dieser Ziele im Zeitfenster gewährt für eine mittlere Dauer Boni auf Kritische Trefferchance.

    Raumschiffeigenschaft: Feuerball-Flucht

    Ihr reitet die Welle eines Warpkernbruchs und nutzt seine Energie. Ihr seid alle 120 Sekunden immun gegen einen Warpkernbruch und wenn ihr während der Immunität von einem getroffen werdet, werden eure Wendegeschwindigkeit, Fluggeschwindigkeit, Verteidigung und Kritischer Trefferschaden für kurze Zeit verbessert.


    0f533add74442fcb41fadad061b833501705727387.png

    Shrike-Prestigeschild

    Mit dem Aussehen der Shrike sieht euer Schiff noch einschüchternder aus.


    6f22e7ed3d482049c2efad350dc124461705727410.jpg

    Lobi-Laden – Sternenflottenuniformen (2401)

    Holt euch die Uniformen aus Star Trek: Picard, die mit dem Start von Star Trek Online: Both Worlds im Lobi-Laden erhältlich werden!


    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562173


    Ereignisse:

    • Feier zum 14. Jubiläum!
      • Die Aktivitäten des Jubiläumsereignisses gewähren euch Täglichen Fortschritt für das Ereignis und helfen euch auf eurem Weg zum Hauptpreis – ein Allianz-Rex-Piloteneskortschiff [K6]!
      • Mit unserem Update zum Jubiläum kommen auch mehrere brandneue Aktivitäten als Teil dieses Ereignisses ins Spiel.
        • [NEU] Episode: „Abgrund des Skorpions“
        • Episode: „Überrascht“
        • [NEU] Einsatzkommando: „Schlacht von Wolf 359“
        • Einsatzkommando: „Guillotine“
        • Omegapartikelstabilisierung
      • Dieses Ereignis läuft 30 Tage.
      • Captains, die sich mindestens 40 Tägliche Fortschritte verdienen, können den Hauptpreis einfordern – das Allianz-Rex-Piloteneskortschiff [K6]!
      • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog über das 14. Jubiläum: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11561333 
    • Belohnungen
      • Partyspaß zum 14. Jubiläum:
        • Es wäre kein Jubiläum ohne einen brandneuen Partyspaß.
      • Weitere Belohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz.
      • ZEN-Methode:
        • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt. Der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.
      • Weitere Informationen findet ihr in unserem Blog über das 14. Jubiläum: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11561333
    • Hauptpreis des Ereignisses – das Allianz-Rex-Piloteneskortschiff [K6]!
      • Die Khitomer-Allianz hat zur erfolgreichen Zusammenarbeit zwischen den Ingenieuren der großen Mächte in allen vier Quadranten geführt. Während die Föderation, das Klingonische Reich und die Romulanische Republik sichtbare Beiträge geleistet haben, war die Beteiligung des Dominions an dieser Sache bisher weniger offensichtlich. Zumindest bis jetzt. Die Rex führt oftmals ganze Staffeln aus Eskortschiffen in die Schlacht, wo sie den Angriff koordiniert und mit ihrer Manövrierbarkeit und der Fähigkeit, die gegnerischen Verteidigungen vor einem verheerenden Tieffliegerangriff zu schwächen, als Speerspitze fungiert.
      • Nehmt an den entsprechenden Aktivitäten des Jubiläumsereignisses teil und sammelt 40× Täglichen Fortschritt, um das Allianz-Rex-Piloteneskortschiff [K6] zu erhalten!
      • Weitere Informationen findet ihr im Dev-Blog „Huldigt dem König“: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562013

    Allgemein:

    • Es wurden zusätzliche Belohnungen für Captains hinzugefügt, die zufällige Elite-Einsatzkommandos spielen.
      • 100–500 Marken (eurer Wahl)
      • 1.000–5.000 Dilithiumerz
      • Auswahlpaket mit Verbesserten Konsolenkomponenten

    Bekannte Probleme:

    • In einigen seltenen Fällen werden beim Ende des Einsatzkommandos Wolf 359 nicht alle zerstörten Assimilierungssonden für die Bonusbelohnungen angerechnet.
    • Das Vox-Führungsmodul verwirrt das Ziel nicht so wie beabsichtigt.


    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11562373

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8588/

    Und ich saß u.a. die vergangenen Wochen ab und zu stundenlang im TS rum in der Hoffnung mal ein bekanntes Gesicht zum plaudern zu sehen.

    Es gibt nicht mehr viele Crewman die Du als Dir "bekannt" beschreiben könntest Ben.

    Geht mir größtenteils aber auch nicht anders da ich seit der der Verschlimmerung meiner Depressionen mehr im Hintergrund wirke.

    Ich wäre gerne öfter selbst im TS aber meine "Stimmung bzw. Verfassung" ist nicht wirklich Kommunikationstauglich ?(

    Das Schiff für das Winterereignis: Der Tamarianische Tiefenraum-Kreuzer aus der klassischen TNG-Episode „Darmok“!


    Als die Kinder von Tama gebeten wurden, eine Widmung für den Tamarianischen Tiefenraum-Kreuzer [K6] zu verfassen, gaben sie die folgende Stellungnahme:


    „Die Bestie bei Tanagra – Mirab, mit ausgerollten Segeln? Kallash, wenn es aufsteigt!

    Uzani, seine Armee mit geschlossener Faust!

    Picard und Dathon bei El-Adrel: Kinder von Tama, Temba, seine Arme weit …

    Darmok und Jalad auf dem Ozean, der Pfad nach Kamata im Frühling.“


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Lt. Commander (Beliebig/Führung) und einen Lieutenant (Wissenschaft/Spionage).


    2f79ab0a4bf514a6c8e08bbcd68313da1701308010.png


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,4
    • Schildmodifikator: 1,2
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1 Lieutenant Commander (Taktik)
      • 1 Commander (Technik)
      • 1 Lieutenant (Wissenschaft/Spionage)
      • 1 Fähnrich (Beliebig)
      • 1 Lieutenant Commander (Beliebig/Führung)
    • Konsolen: 4 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 12
    • Impulsmodifikator: 0,14
    • Beschleunigung: 35
    • +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie
    • Konsole – Universal – Polaritätsspulengenerator
    • Inspirationsfertigkeiten:
      • Callimas bei Bahar (Das Blatt wenden)
      • Zinda, sein Gesicht schwarz, seine Augen rot (Gegen jede Chance)
      • Bazminti, als er den Schleier lüftete (Schlachtvorbereitung)
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx:
      • Befehl – Mirab, mit ausgerollten Segeln (Strategisches Manöver)
      • Befehl – Zinda, im Frieden, vor der Qual (Schildfrequenzmodulation)
      • Befehl – Bazminti, seine Geheimnisse verborgen (Waffensystemeffizienz)
      • Befehl – Uzani, seine Armee mit offener Faust (Feuer anziehen)
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Kreuzer)
      • Der Fluss Temarc im Winter (Absorptionspanzerung) (+Kinetischer und Physischer Schadenswiderstand)
      • Uznak, entschlossen auf seinem Pfad (Schnellreparatur) (+Regeneration)
      • Kiteo, seine gerechte Ablehnung (Verstärkte Panzerung) (+Energie- und Strahlungsschadenswiderstand)
      • Kiazis Kinder, ihre Gesichter nass (Gepanzerte Hülle) (+Maximale Hüllenkapazität)
      • Darmok und Jalad (Raumschiffeigenschaft)

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 60
    • Wiss: 21
    • Takt: 45
    • SPEZIAL: Ignoriert +/- TECHN von Ereignissen

    Konsole – Universal – Polaritätsspulengenerator

    Diese tamarianische Technologie wurde ursprünglich verwendet, um Dämpfungsfelder zu erzeugen, mit denen Transporter und Kommunikation blockiert werden kann, während Sensormessungen weiterhin möglich bleiben. Der bekannteste Einsatz dieser Technologie geschah, als sie zur Erzeugung eines einzigartigen diplomatischen Konfliktes zwischen der Föderation und den Kindern von Tama verwendet wurde, der schließlich zu erfolgreichen und friedlichen Verhandlungen zwischen beiden Seiten führte. Seitdem wurde diese Technologie für allgemeinere defensive Zwecke angepasst, wodurch die Tamarianer die Schilde ihrer Gegner schwächen und neutralisieren können. Diese Taktik wird manchmal noch immer angewandt, um Verhandlungen mit aggressiven Schiffen zu erzwingen, indem man deren Schilde deaktiviert, wodurch der Transporter nichtsahnende Offiziere erfassen kann.

    Diese Konsole gewährt außerdem einen passive Fertigkeit, die eine große Menge zusätzlichen Kinetischen Schaden erzeugt, wenn man auf ein Schiff feuert, dass mit dem Status „Schilde ausgefallen“ belegt ist (einmal alle 10 Sekunden).

    Raumschiffeigenschaft – Darmok und Jalad

    Euer erste Waffentreffer gegen eine gegnerische Schiffseite ohne Schilde wird den befehlshabenden Offizier dieses Schiffes zu euch herüberbeamen, was beim Gegner Verwirrung stiftet und ihn mit einem lang anhaltenden Debuff auf den ausgehenden Schaden belegt. Euer eigenes Schiff wird im Gegenzug Vorteile erhalten, da es auf diese Taktik vorbereitet ist: All eure Captainfertigkeiten erhalten eine sofortige Reduzierung ihrer Abklingzeiten. Dies kann nur einmal pro gegnerisches Schiff ausgelöst werden.


    Quelle: https://www.playstartrekonline…lgH-xhpxzFrAmJn8jCBk9FqzM

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8574/