Alle Geschichten 2017

  • „Willkommen auf Utopia Planitia“, sagte Lieutenant Whetu freundlich, als ihre zwei Gäste den kleinen Konferenzraum betraten.

    „Ich hoffe, Sie hatten eine ereignisarme Anreise.“



    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hinweis:

    Dieser Blog enthält möglicherweise SPOILER für die Episode „Schall und Rauch“. Wenn ihr die Episode noch nicht gespielt habt, solltet ihr das eventuell machen, bevor ihr weiter lest.


    Ratsmann Gotaak blickte mit ernstem Gesicht erneut auf die Schlagzeilen, bevor er sein PADD beiseite legte.

    „Lukari-Captain löst Mysterien und rettet Vorfahren“

    „Protomaterie der Lukari schützt Galaxie“

    „Kentari entdeckt; Lukari behebt Verschmutzung“


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • „Von all den Liedern, die sie hätte singen können“, sagte Onna mit Verachtung in der Stimme, „warum musste es ausgerechnet 'Melor Famagal' sein?“


    Als seine ferengische Begleiterin schauderte und die Finger in ihre gereizten Ohren steckte, lächelte Varh ironisch, als er die Quelle der Lärmbelästigung erblickte – eine beeindruckende, gut gekleidete, vierarmige Frau an einem Klavier.

    „Kein Fan? Ich finde, unsere Arbeitgeberin hat eine hervorragende Gesangsstimme.“


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • „Wie geht es unserem besonderen Gast?“


    Torg betrat mit einem PADD in der Hand das Sicherheitsbüro.


    „Wir müssen sicherstellen, dass er bereit ist für unsere neuen Freunde.“


    Commander Korok wandte sich von seiner Konsole ab.


    „Sir, wir haben ihn wieder in Isolationshaft versetzt.

    Er hat wieder Ärger mit den Wachen gemacht.

    Er ist nun schon seit 17 Jahren hier und diese Unehre konnte ihn noch immer nicht brechen.

    Wenn er nicht unser Todfeind wäre, müsste ich beeindruckt sein.“


    „Lassen sie diesen Ha'DIbaH in seiner Zelle, bis er von seinen neuen Besitzern abgeholt wird.

    Wir brauchen keinen weiteren Ärger, und wir haben unsere Zahlung bereits vollständig erhalten.


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Kavat’kara wurde durch Kampfgeräusche, Schläge, schnelle Bewegungen und Flüche, die im ganzen Zellenblock zu hören waren, aus seiner Meditation geweckt.

    „qablIj HI’ang! Heghlu’meH QaQ jajvam!“


    Die Stimme einer Frau, voller Wut und Trotz, so typisch für Klingonen. Der Knall eines schnellen, starken Schlags folgte kurz darauf.

    Die Wachen behaupteten ihre Dominanz und Autorität. Wie zu erwarten.

    „Nuchpu’! Ha’Dibahpu’!


    Der stumpfe Aufprall eines Körpers, der das Deck neben seiner Zelle trifft, zusammen mit einem tiefen, lachenden, brutalen Knurren.

    Das scharfe Zischen des Sicherheitsfeldes der Zellentür, das aktiviert wurde.

    Das Geräusch der Stiefel auf dem Deck, als die Wachen den Bereich verließen.


    „Schlagen Sie nicht in das Kraftfeld, Kriegerin“, rief Kavat’kara seiner neuen Nachbarin zu, und achtete darauf, dies in ihrer Sprache zu tun. „Ihnen wird nicht gefallen, wie Ihre Hände danach aussehen.“

    „Sie klingen ... seltsam“, antwortete sie amüsiert. „Wo haben Sie gelernt Klingonisch zu sprechen?“

    „Im Gamma-Quadranten.“

    „Ah. Sind Sie ein Jem’Hadar?“

    „Ich heiße Erster Kavat’kara ... und bin tot.


    Ich bin schon seit Jahren tot.“


    „Hmpf.

    Keiner der Männer, die ich getötet habe, konnte mit mir danach sprechen, wobei ich vermute, sie beschweren sich in Gre’thor ab und zu darüber.“


    „Und, haben Sie viele Männer getötet, Kriegerin?“



    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Angst war keine einem Sternenflottencaptain würdige Emotion.


    Nein, das stimmte nicht.

    Angst war eine absolut angebrachte Emotion.

    Sie hielt einen Captain wachsam, konzentriert auf die zu bewältigende Aufgabe, bei der es um Leben und Tod ging.


    Captain Mallory Stanford fühlte sich nie in ihrer gesamten Karriere bei der Sternenflotte als wäre sie nicht bereit für eine Herausforderung.

    Sie hatte auf der Brücke der U.S.S. Boxergestanden und sich den Klingonen, den Borg und vielen anderen entgegengestellt.

    Stets hatte sie ihre Crew durch die heikelsten Situationen geführt. Mallory hatte häufig Angst gehabt. Dabei hatte sie sich jedoch nie unvorbereitet gefühlt.

    Aber die Aufgabe, der sich ihre Crew jetzt gegenübersah, war einfach nicht zu bewältigen.

    Sie setzte sich auf ihren Stuhl in ihrem Bereitschaftsraum.

    Ihr Erster Offizier hatte ihr ihre neuen Befehle überreicht und Mallory war unverzüglich in den Bereitschaftsraum gegangen.

    Dieses Verhalten dürfte auf der Brücke für viele Mutmaßungen gesorgt haben.

    Die Crew dachte vermutlich, dass sie an die Frontlinien geschickt würden. Ironischerweise wäre sie darauf vorbereitet gewesen.

    Stattdessen musste sie zwei Worte lesen, von denen sie dachte, dass sie sie nie wiedersehen würde: „Kobayashi Maru“


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • „Gemahl“, sagte B’irja zähneknirschend, während sie über eine Düne stampfte.

    „Wenn ich diesen Ort nie wiedersehen muss, bin ich dankbar.

    'Planet des Galaktischen Friedens' – Pah!

    'Planet des Ewigen Elends' würde besser passen!“


    Zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Mit einem schnellen Hieb seines Bat'leths erledigte Commander Rek'Vada die letzte Borg-Drohne.


    Er betrachtete die zuckenden Überreste im knöcheltiefen Wasser und grinste breit. Diese Kreaturen, die die Menschen so sehr fürchteten, waren gar nicht so schlecht. Mit ein wenig kaltem Stahl war ihnen gut beizukommen.

    „Haben Sie Spaß?“, fragte der menschliche Captain von der anderen Seite des Raumes.

    Wie war doch gleich sein Name?

    Irgendetwas simples, wie alle menschlichen Namen.

    Carter, dachte er.


    Man hatte sie am Eingang der Arena kurz vorgestellt, aber Rek'Vaka war zu desinteressiert gewesen, um sich den Namen wirklich zu merken.

    Es stimmte, dass die Allianz Vorteile für das Klingonische Reich bot, aber das sollte nicht bedeuten, dass er an der Seite eines Mannes kämpfen musste, dessen Kopf er vor wenigen Jahren noch gerne abgehackt hätte.


    „Diese virtuellen Spiele bringen das Blut einfach nicht in Wallung“, antwortete Rek'Vara. „Es ist keine echte Prüfung, wenn keine echte Gefahr droht.“

    „Da bin ich mir nicht so sicher.“ Carter krempelte die Ärmel seiner roten Uniform hoch. Sein Unterarm wies eine schwere Brandwunde auf. Er nahm einen Medizinischen Tricorder und fuhr damit über die Verletzung.

    Rek'Vada lachte. „Vielleicht wäre jetzt ein passender Zeitpunk, zu lernen, wie man ausweicht ... Captain.“

    Carter blickte von seiner Verletzung auf, seine Augen weiteten sich. „Stimmt“, sagte er. „In Deckung!“

    Rek'Vada blieb nur ein Augenblick, um zu reagieren, als der Föderationscaptain seinen Phaser zog und direkt auf ihn schoss.

    Er drehte sich um und sah hinter sich einen Fek'lhri zusammenbrechen.

    Er wurde schnell von zwei weiteren ersetzt.


    Die nächste Runde hatte begonnen.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • „Dringende Nachricht für den Leitenden Architekt Se'lim.“


    Die Stimme aus dem Kommunikationskanal riss Se'lim aus seinem Tagtraum.

    Er blickte auf die Uhr.

    War es erst eine Stunde her, seitdem er die Pläne für den Dreadnought fertiggestellt hatte? Nur eine Stunde, in der seine Euphorie einem wachsenden Unbehagen gewichen war.

    Würden die Son'a, sein Volk, mit diesem Schiff in Versuchung geführt, den Frieden zu brechen?


    Als er sich aufrichtete, rutschte eine Decke von seinen Schultern.

    Wo war sie hergekommen?

    Es musste seine Tarlac gewesen sein – sie war gut ausgebildet und sehr aufmerksam für seine Bedürfnisse, selbst wenn er selbst sich derer nicht bewusst war.

    Se'lim ließ sich auf seinen Sessel fallen, bevor er sich herunterbeugte, um die Decke aufzuheben.

    Er grummelte mit einer Anstrengung, die nur andere Leute seines Alters nachvollziehen konnten.

    „Dringende Nachricht für den Leitenden Architekt Se'lim.“


    Mit einem schweren Seufzen antwortete er.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Vor 51 Jahren wurde die erste Folge von Raumschiff Enterprise im Fernsehe ausgestrahlt.


    Unter dem Kommando von Captain Kirk flogen Spock, Sulu, Scotty, Uhura, Chekov und Pille auf der Suche nach neuem Leben und neuen Zivilisationen zu den Sternen.

    Seitdem gab es fünf Fernsehserien und dreizehn Kinofilme, in denen die Geschichten aus den unendlichen Weiten weitererzählt wurden.


    In wenigen Wochen wird Star Trek: Discovery das neueste Kapitel von Star Trek schreiben.

    Und wir könnten kaum stolzer sein, mit unserer eigenen seit sieben (fast acht!) Jahren laufenden Mission Teil dieses Vermächtnisses zu sein.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Um dies gebührend zu feiern, haben wir ZEFilms gebeten, eine kleine Hommage auf die Vergangenheit und die Zukunft von Star Trek zu erschaffen.

    Hier ist sie.


    Wir hoffen, dass es euch gefällt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum, Star Trek.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ein wenig sorgfältiger hätten die Leute von ZEFilms aber schon arbeiten können.

    Die Enterprise NCC-1701-A tauchte erst am Ende von Star Trek IV - The Voyage Home auf und nicht wie suggeriert, schon im ersten Film, der im übrigen nicht 1971, sondern erst 1979 in die Kinos gegangen ist. Und das JJ-Zeugs erst ...


    Naja, trotzdem Glückwunsch zum 51. Damit bis Du jünger als so manches Flottenmitglied ...

  • Vermittlerin Cajemaa holte unauffällig (zumindest hoffte sie, dass es das war) Luft durch ihren Mund, während sie die Gruppe Lukari-Wissenschaftler vor sich anlächelte.

    Sie wusste, dass viele ihrer Kollegen dasselbe taten.


    "All dieser parfümierte Unsinn, den die Lukari in die Luft entlassen, dachte sie sich.

    Wahrscheinlich werde ich mich nie daran gewöhnen, allerdings habe ich auf Neu-Kentar schon schlimmere Gerüche ertragen, besonders am Boden."


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)