Beiträge von johnjharrison (Thomas)

    deso nimmt den Vorgon-Ryn'kodan-Träger [K6] vom diesjährigen Sommerereignis unter die Lupe und rüstet ihn mit Waffen, Konsolen und BO´s aus.

    Danach geht es in das Japori- System wo er es richtig krachen lässt und die Werte mit dem Combatlog Reader aufnimmt.


    Im letzten Teil schaut er sich die Werte vom CLR (Combatlog Reader) an und analysiert wie effektiv das Schiff und sein Pilot war.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    deso's Youtube-Channel

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/63/

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Agars Youtube-Channel

    Allgemein:

    • Neue Funktion: Gegenstände können jetzt geschützt werden.
      • Mit dieser neuen Funktion könnt ihr die meisten Gegenstände davor bewahren, dass ihr sie unbeabsichtigt verkauft, entsorgt, handelt, in die Flottenbank einzahlt oder per Post verschickt.
      • Um diese Funktion zu verwenden:
        • Öffnet das Inventar.
        • Klickt mit der rechten Maustaste auf einen Gegenstand.
        • Wählt „Schutzstatus aktivieren“.
      • Ein geschützter Gegenstand weist im Tooltip auf seinen Schutzstatus hin.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es zum Spielabsturz kommen konnte, wenn der Client in VMware gestartet wurde.
    • Es wurde ein Speicherleck beim Spielserver behoben, der durch die Belohnungssammlung ausgelöst wurde.
    • Es wurde ein Grafikabsturz behoben, der durch manche Spur-Effekte ausgelöst wurde.
    • Auf Drozana wurde ein neuer Schneider hinzugefügt.
      • Beka hat die Schneiderei von Tek übernommen, der in den Ruhestand gegangen ist.
    • Beim Schneider wurde eine neue Haartracht hinzugefügt.
      • „Rasiert und lockig“ wird weiblichen Captains der meisten Rassen zugänglich sein.
    • Die Icons mit Infos zum Ziel wurden für die folgenden Kreaturen neu zentriert:
      • Sensorenstörungspylon – Schlacht
      • Automatisierter Langstrecken-Verteidigungsgeschützturm – Schlacht
      • Fackelmörser
    • Das Vorschaubild für die Brücke der Schweren Eskortschiffs der Amarie-Klasse wird beim Schiffsschneider jetzt korrekt angezeigt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das den Spielern für einen Sekundären Deflektor im Inventar kein vergleichender Tooltip angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Rang-Pips für Brückenoffiziere uneinheitlich dargestellt wurden.
      • Die Darstellung der Rang-Pips für Brückenoffiziere findet nun wie beabsichtigt in einem Zielrahmen statt.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Flaschen in der Sternenflottenakademie flackerten.

    Wartelisten:

    • PvE-Wartelisten können jetzt gefiltert werden.
      • Es wurde ein Reiter für ausgewählte Wartelisten hinzugefügt.
      • Das Fenster zeigt nun in allen Reitern die gewählten Wartelisten jederzeit an, unabhängig davon, ob man über eine öffentliche oder eine private Warteliste beitritt.
      • Wenn man Wartelisten ausgewählt hat, aber diesen noch nicht beigetreten ist, fordert das Menü nun zum Beitritt auf, wenn das Wartelistenfenster geschlossen oder der Reiter gewechselt wird.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Spieler, die einem Roten Alarm aus dem Sektorenraum beitraten, nicht mit Spielern zusammengestellt wurden, die über das PvE-Menü kamen.
    • PvP-Herausforderungen verwenden nun das neue Wartelisten-Menü.
    • Invasion aus dem Spiegeluniversum – Normale Gegner dieser Warteliste haben nun Level 60 statt 50.
    • Angriff auf den Kern: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Respawn am Beginn der Karte stattfand, wenn man im zweiten Raum starb.
      • Es wurde ein neuer Spieleinstiegspunkt hinzugefügt.
    • Doppelkummer:
      • Das Menü zum Aufbrechen der Tür wurde neu positioniert, da es nicht zentriert war, wenn das blaue Team in Raum 3 das Traktorstrahlenpuzzle hatte.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das es Spielern nicht möglich war, Ladungen aufzunehmen, wenn das blaue Team in Raum 3 das Puzzle mit dem Aufladungsknotenpunkt hatte.
      • Das Kartenbild wurde aktualisiert.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Betreten des Puzzle-Raums sofort Roter Alarm ausgelöst wurde.

    Inhalt:

    • Caralun-Systempatrouille: Der Bodenteil der Patrouille hat nun individuelle Wegpunkte für verschiedene Interaktionselemente.
    • Kobali-Abenteuerzone: Die Beschreibungen der Mission „Kobali-Krise“ enthalten jetzt Informationen darüber, wie man die Untermissionen erneut spielen kann, wenn man sie zuvor bereits abgeschlossen hat.
    • Überlebender: Es wurde ein Problem behoben, durch das T'nae dem Spieler zu dicht folgte.
    • Flüssige Dynamik:
      • Die verbündeten Schiffe kommen dem Spieler im Kampf gegen die Borg jetzt schneller zu Hilfe.
      • Der Borg-Kommandodiamant flieht nicht länger mit hoher Geschwindigkeit.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das verbündete Schiffe manchmal in der Borg-Unimatrix stecken bleiben konnten.
        • Es kann immer noch vorkommen, dass die Schiffe stecken bleiben, jedoch werden sie jetzt nach einer gewissen Zeit teleportiert.
    • Die Täuschung des Drachen: Es wurde ein Problem behoben, durch das der Missionsfortschritt von „Löcher und Ecken“ blockiert werden konnte, wenn man auf Felsen schoss.

    Systeme:

    • Dem Phoenix–Preisaustausch wurden neue Gegenstände hinzugefügt.
      • Klasse 3
        • Elachi-Subraumspalten-Modul
        • Tritaniumtrennendes Bat'leth (Nur KVS)
        • Junges Nanov – Begleiter (Nur ROM)
      • Klasse 4
        • Ang der Grausame (Doff)
        • Automatische Personaleinheit (Doff)
        • Taktischer Exocomp (Doff – Nur FÖD)
        • Goshi der Augment (Doff – Nur KVS)
      • Klasse 5
        • Solanae-Tribble
        • Flottentribble
        • Jägerstaffel-Gerät
    • Gegenstände aus dem F&E-Paket stapeln sich im Inventar jetzt bis zu zehnmal.
    • Die Dienstoffiziersbelohnungen von „Alles, was glitzert“ gewähren nun entweder das „MHN Mk I“ oder einen Dienstoffizier bis zur Qualität „Sehr selten“, wenn der Spieler den ersten Dienstoffizier für diesen Charakter bereits erworben hat.
    • Die Borganpassung an Energietypen wird nun auf alle Schadensquellen dieses Typs angewandt.
    • Die Rundstrahlende Tetryon-Unterstützungsstrahlenbank vom Manöver-Wettkampfruf teilt sich jetzt eine Ausrüstungsbeschränkung mit Belohnungs-/Set-360°-Strahlenbänken anstelle der Hergestellten.
    • Die Belohnung „Spielzeugrakete starten“ von den Feierlichkeiten für den Tag des Ersten Kontakts kann jetzt in Risa gestartet werden.
      • Passt auf mit Strandbesuchern über euch, wenn ihr die Rakete startet!
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das man Waren des Winterereignisses das ganze Jahr über im Ereignisrufladen erwerben konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, das Spieler daran hinderte, Ereignisgutscheine des Winters oder Sommers im Ereignisrufladen zu kaufen, wenn sie das Schiffsprojekt ausgewählt hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das nach manchen Kit-Modifikatoren in der Tauschbörse nicht gesucht werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Punktabwehr-Bombardement-Sprengkopf schon feuerte, bevor er fertig gestellt wurde.
      • Er wartet nun wie beabsichtigt 2 Sekunden, bevor er feuert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das alle verwendeten Ladungen entfernt wurden, wenn Gegenstände verschoben werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Raumschiffeigenschaft „Verzweifelte Reparaturen“ nicht verwendet werden konnte, nachdem man sie aus den accountweiten Raumschiffeigenschaftsfreischaltungen eingefordert hatte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Elachi-Bodenwaffen Schilde immer ignorierten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Einsatztouren gelegentlich zwei Schritte auf einmal fortschritten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das einige der neuen Anfänger-Raumschiffwaffen gehandelt werden konnten.
      • Diese nicht aufwertbaren Waffen sind allgemein dazu gedacht, verwendet zu werden, bis man sie durch bessere Waffen ersetzt. Anschließend sollen sie entsorgt werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Tooltips von Waffen nicht immer die Schadensverstärkungen angaben, die sie von Modifikatoren erhielten.

    Bekannte Probleme:

    • Khitomer in Stasis: Bei einer Konsole fehlt eine Option, wodurch der Fortschritt der Warteliste blockiert wird.
      • Die Warteliste wurde deaktiviert, bis das Problem behoben werden kann.

    Zum Blog

    „Wie geht es unserem besonderen Gast?“


    Torg betrat mit einem PADD in der Hand das Sicherheitsbüro.


    „Wir müssen sicherstellen, dass er bereit ist für unsere neuen Freunde.“


    Commander Korok wandte sich von seiner Konsole ab.


    „Sir, wir haben ihn wieder in Isolationshaft versetzt.

    Er hat wieder Ärger mit den Wachen gemacht.

    Er ist nun schon seit 17 Jahren hier und diese Unehre konnte ihn noch immer nicht brechen.

    Wenn er nicht unser Todfeind wäre, müsste ich beeindruckt sein.“


    „Lassen sie diesen Ha'DIbaH in seiner Zelle, bis er von seinen neuen Besitzern abgeholt wird.

    Wir brauchen keinen weiteren Ärger, und wir haben unsere Zahlung bereits vollständig erhalten.


    Zum Blog

    Während Star Trek Onlines Sommerereignis 2017 könnt ihr Lohlunat-Preisgutscheine (2017) erhalten, indem ihr die tägliche Mission „Höhenflug“ abschließt.

    Diese Preisgutscheine könnt ihr euch einmal täglich verdienen und sie anschließend für ein Ereignisrufprojekt einsetzen, das euch den Vorgon-Ryn'kodan-Träger [K6] gewährt!

    Dieses Projekt benötigt 1.000 Lohlunat-Preisgutscheine (2017).


    Zum Blog

    Die Langstreckenzielsensoren hab ich mitlerweile geskillt ;)

    Die Techniker habe ich gegen 3 Schadenskontrollingenieure ausgetauscht die den Cooldown der Notenergie-Fertigkeiten senken.


    Umstellung auf Feuer Frei III. und Torpedo Großfächig I.

    Außerdem hab ich Notenergie auf Waffen II. raus und Schildpolarität II. auf I. umgestellt und Hilfsenergie auf strukturelle Integrietät III. dazu.


    Dieses Setting teste ich jetzt etwas und wenns passt werden die Grafiken angepasst ...

    Schwere Waffen, was ist das und kann man es essen? Nö.

    Mit Season 13 werden in Star Trek Online alle "qualifizierten Schiffe", also alle K6-Raider sowie alle K5, K5U und K6-Schiffe mit 7 Waffen UND einem Commander Taktik UND maximal einem Hangardeck um diesen Slot für eine Schwere Waffe erweitert.

    Welche Waffen zur Verfügung stehen und was die machen (außer blau zu leuchten), zeigt Tiberius euch hier ;)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab ansich keine Verbesserungswünsche, hier geht es ja im Grunde nur um die Schiffsvorstellung ;)

    Wenn aber, wie bei Ingo, jemanden die ein oder andere Idee für Optimierungen einfällt, kann es ja nur gut sein.


    Das Thema Keybinds ist natürlich bekannt.

    Haben dazu ja aus dem alten Forum auch noch Anleitungen die ich nur noch "in Form" bringen muss.


    Mhm, die Notenergiefertigkeiten auf die Steuerungstasten legen - die Idee ist genial ... :thumbup::)

    Das ist mit ein Grund warum es diesen Bereich gibt.

    Zum einen kann hier jeder sein Schiff, Skillung etc. vorstellen und zum anderen können ( und sollen) Vorschläge für Optimierungen gemacht werden können ;)


    Ist bestimmt nicht schwer zu erkennen das die Skillung etc. noch aus Zeiten von Daniel und Christian stammen, bin im Grunde zufrieden damit aber wenn besser geth als her mit den Vorschlägen ;) :D


    Nachtrag:

    Habe meine Schiffsvorstellung noch mit den 6 Raum-Dienstoffizieren ergänzt ;)



    Die U.S.S. Highlander ist ein K6 Führungskreuzer und derzeit das Flaggschiff der Flotte.

    Es ist nicht das schönste, nicht das schnellste und ganz bestimmt nicht das am optimalsten ausgerüstete Schiff der Flotte, aber es ist das des Flottenadmiral.


    Die epische Bewaffnung im Bug besteht aus zwei Agonie-Phasterstrahlenbanken MK XIV mit den Modifikationen [Ac/DM] [CrtD]x4,

    einem 180° Quantenphasentorpedo MK XIV mit den Modifikationen [AC/DM] [ACC] [ARC] [CrtX] [CtrH] und einer

    Quantenphasen-Strahlenbank MK XIV mit den Modifikationen [AC/DM] [CrtD].

    Im Heck ist die U.S.S. Highlander mit vier Agonie-Phasterstrahlenbanken MK XIV, von denen zwei mit

    [Ac/DM] {CrtD]x3 [DMG], eine mit [Ac/DM] {CrtD]x3 und die vierte mit den Modifikationen [Ac/DM] [CrtD]x4, ausgerüstet.


    Antrieb, Deflektor, Schilde und Warpkern der U.S.S. Highlander basieren auf iconianische Technik

    und wurden durch Techniker der Flotte auf epische Leistung aufgewertet.


    Damit die U.S.S. Highlander sich gegen alle möglichen Gefahren stellen kann wurden ihre universellen technischen, wissenschaftlichen und taktischen Anlagen

    sorgfältig ausgewählt und durch das technische Team der Flottenwerft auf optimale Leistung, Kompatibilität und Zuverlässigkeit getrimmt.


    Das Schiff verfügt über bioneurale Kreisläufe, von den Borg adaptierte Schaltkreise, einen Quantenphasenkonvertierer,

    ein dauerhaftes Radianzfeld, einen hydrodynamischen Konverter, eine tachyokinetische Konsole und einen Nullpunkt-Energieleiter.

    Mit dieser Ausrüstung werden nicht nur die Hüllentrefferpunkte, der Schadensoutput und Wendegeschwindigkeit

    des Schiffes verstärkt sondern auch Systeme unterstützt und verbessert die für Reparaturen an Hülle oder Schilde zuständig sind.


    Taktisch wurde das Schiff mit Systemen ausgerüstet die es zum einen ermöglichen die Schwachstellen

    der angreifenden Schiffe zu lokalisieren aber auch den ausgehenden Schaden zu verstärken.


    Die Brückencrew der Highlander setzt sich aus den verschiedensten aber auch erfahrensten Offizieren der Sternenflotte zusammen.



    Die Fertigkeiten der Brückencrew wird durch Dienstoffiziere mit speziellen Eigenschaften ergänzt.




    Diese Crew arbeitetet schon seit vielen Jahren unter dem Kommando von John. J. Harrison zusammen und ist ein eingespieltes Team.

    Mit ihnen an den wichtigsten Stationen gibt es keine Mission die Flottenadmiral Harrison nicht annehmen würde.


    U.S.S. Highlander im taktischen Überblick

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu Agars Youtube-Kanal geht es da lang ;)

    Kann ich Ingo nur zustimmen, sehr schön geschrieben :thumbup:


    Mhm, die Arbiter mit Dualstrahlenbänken auszurüsten macht das Sinn?

    Sie ist zwar wendig zu bekommen aber nicht so das ich Duale Waffenbänke einsetzen würde.

    johnjharrison (Thomas) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/55/

    Zitat

    Captains!

    Wir freuen uns, euch 20% Rabatt auf alle Dienstoffizierspakete anzubieten! Ihr könnt die Delta-, Föderations- und Klingonen-Pakete ab Donnerstag, den 1. Juni um 18:00 Uhr bis zum Montag, den 5. Juni um 19:00 Uhr, nun 20% günstiger erhalten. Es ist die perfekte Gelegenheit, eure Mannschaft aufzufüllen und eure Redshirts zu ersetzen!


    Zum Blog