Beiträge von gen127 (Marc)

    Hier, eine sehr schöne Parodie:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gegenfrage, hättest du denn eine 4 Flotte in der Gruppe haben wollen, die wieder alle Ressourcen frisst oder ist es nicht so besser um die Klingonen- als auch Föderationsflotten schneller/besser voran zu bringen?

    Passend zum Vatertag/Herrentag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nun bitte wieder ruhig Blut Jungs!


    Also, zum einen müsste erstmal ganz klar gesagt werden, wie hoch denn die Chance ist, dass man aus so einer Lootbox den "Hauptgewinn" bekommt.

    Zum anderen ist das mit dem Glücksspiel so eine Sache, was die STO Lootboxen angeht. Zum Erhalt der Kisten ist erstmal nix weiter notwendig. Wenn man sie öffnen möchte, dann brauch man einen Hauptschlüssel. Diesen bekommt man in der Tauschbörse oder aber im Zen-Store. Wenn man sich die Dinger im Zen-Store holt, brauch man Zen. Diese bekommt man wiederum über 2 möglich Wege. Entweder man tauscht Dilithium gegen Zen oder man holt sie sich über Entgelt.

    Daraus ist eindeutig zu schließen, dass für das öffnen der Lootboxen KEIN Entgelt von Nöten ist, also ist damit das Tatbestandsmerkmal in der rechtlichen Definition nicht erfüllt.

    Und ich weiß, dass im §10 Absatz 1 Satz 2 UStG folgende Definition für Entgelt steht:

    "Entgelt ist alles, was der Leistungsempfänger aufwendet, um die Leistung zu erhalten, jedoch abzüglich der Umsatzsteuer."

    Diese Definition ist jedoch nicht anwendbar, da hier allein schon kein Austausch von Leistungen stattfindet, sobald ich die Hauptschlüssel nicht mit durch Entgelt bezahlten Zen einfordere.


    So, ich habe fertig!

    Das ist sehr schade für neue Spieler.

    Leider bekommt man durch das Elite-Starterpaket nur einmalig die Trainingsgutscheine und nicht wie beim Abo, für den Charakter und bei jedem neuen Rang.

    Ansonsten kann ich jetzt schon sagen, dass das Paket eine Kaufempfehlung wird. Alles Wichtige bekommt man und die Plätz fürs Inventar, Bank und BOffs können mit jedem Charakter eingefordert werden. Die einmaligen 15€ sind vollkommen in Ordnung für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Ich hab mir damals das 9er Paket geholt. Die Schiffe sind träge, da es sehr große Kreuzer sind, aber sonsten sind sie gut.

    Durch den universalen Konsolenplatz sind sie auch recht flexibel einsetzbar. Die Boni aus dem Konsolenset ist aber vernachlässigbar. Da machen sich die Konsolen aus dem Rufsystem oder aus der Flotte wesentlich besser.


    Ansonsten kann ich sie dir empfehlen.

    Wieder 100 € bis 150 € für ein Paket... hab nur drauf gewartet. Mal schauen wie viel es wirklich kosten wird.

    Die Schiffe sehen vom Design her gut aus, also die Dominionschiffe, nicht die Cardis!

    Für unseren schleimig grünen Matz und alle anderen hauptberuflichen Klingonen hab ich noch eine Kleinigkeit gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es gibt eine neue Fraktion, da wird man sicherlich nicht nur Jem'Hadar spielen können.

    Ich gehe davon aus, dass diese Fraktion dann tatsächlich Dominion heißen wird. Also könnte man dann Jem'Hadar, Vorta, Cardassianer und Breen spielen. Ich bezweifel aber sehr stark, dass man sich ein Wechselbalg erstellen kann.

    Tja, wer hätte das gedacht, sie erhöhen tatsächlich das Maximallevel. Bin mal gespannt was sie aus den neuen 5 Leveln machen werden.

    Der Rest war ja quasi schon bekannt.

    Nö, nix ist angekommen. Also ruhe bis Thomas etwas zum Einschreiben sagt/schreibt!


    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Quests in der Hinsicht angepasst werden, dass man eine bestimmte Anzahl an Missionen/Episoden erledigen muss, einen Charakter auf Maximallevel bringen oder die Spiele eine gewisse Zeit spielen (1h, 2h oder mehr) soll.