Beiträge von Escalatos (Colin)

    Joa, ihr wisst dann ja wo ich mich den ganzen Juli lang aufhalten werde, da muss jemand anders die neuen Mitglieder aufnehmen ;)

    Oder ich zeige ihnen einfach dann gleich das beste am Spiel.


    Freue mich jedenfalls sehr! Hoffe zusammen mit Sugardaddy Mufti da n paar schöne Stunden zu verbringen. Latinumschlachten gibts ja dann auch wieder- und da anscheinend die Ebenenkapazität dort erhöht wurde (stand da neulich schon mit 43 Spielern auf Risa #1) könnten wir unser Flottentreffen im Juli vielleicht sogar am Strand abhalten. :thumbup:

    Das Positive: Endlich ein guter Zeitpunkt, mir mal endlich einen Jem'Hadar zu erstellen.

    Das Negative: Wieder ein Char den ich durchrotzen darf... (Ich weiß das er schon auf Level 60 ist, aber ich bin halt der Typ der alle Handlungsmissionen spielen will)

    Das sowieso viel wichtigere: Lohlunat-Festival ab 1. Juli! Ich werd dann gemeinsam mit Mufti die nächsten 3 Wochen da verbringen.

    Ich dachte mir mal, ich fasse hier mal alles zusammen, was ich in den letzten Monaten so "dokumentiert" habe. ;)

    Einige dieser Bugs muss man zwar provozieren, die meisten passieren jedoch einfach so.

    Zugegeben, teilweise suche ich in Spielen auch gerne nach Bugs, weil ich das halt ganz lustig finde, und gerne untersuche, wie sauber etwas programmiert ist.

    Aber wenn ein Bug da ist, dann ist er halt da. Und eigentlich ist es die Aufgabe der Entwickler, danach zu suchen- und nicht meine.

    Das als Vorwort- los gehts!


    In "Ragnarök" ist es möglich, aus dem Fenster der Enterprise-J zu springen und einen regelrechten "Weltraumspaziergang" zu machen.

    r/sto - Now thats a Spacewalk


    In "Jenseits des Nexus" kann es passieren, dass das Charaktermodell nach dem sterben im Maschinenraum für den Rest der Mission unsichtbar wird.

    r/sto - The new Stealth Suit seems promising


    Besiegte BOFFs und NPCs nehmen teilweise nicht ihre Leichen-Pose ein, sondern stehen in ihrer Idle-Pose rum.

    r/sto - Hey there, you seem pretty well for being, ya know, unconscious


    Hier in "Wende" wurden die Geländetexturen alle paar Meter nicht richtig geladen bzw. im Hintergrund entladen, wodurch man diesen See

    aus Aldebaranischem Whisky zu sehen bekommt.

    r/sto - I seem to have entered a new domain of subspace


    Auf DS9 schien an dem Tag die künstliche Schwerkraft abgestellt zu sein.

    r/sto - Artificial gravity Units on DS9 malfunctioning..?



    exokomp (Daniel) hat es hier durch das ziehen des Nippels durch die Lasche geschafft, eine Hüllenstärke von 9407 % zu erreichen.

    Da kommt nicht mal der Planeten-Killer durch.

    r/sto - Conn, what does the scouter say about their Hull Strength Level? It´s over 9000!


    Hier die wunderschönen pahvanischen Antigravitations-Wasserfälle.

    r/sto - And here we see the beautiful Pahvan Anti-gravity waterfalls


    Einer von vielen "Softlocks"- das letzte Schiff der Vaadwaur konnte nicht anvisiert/beschossen werden und die Patrouille somit nicht

    abgeschlossen werden.
    r/sto - Softlock inDa


    Das neue Kor-Cape wird etwas, ähm, "erigiert", wenn man sich hinsetzt.

    . r/sto - The Kor Cape gets very... stiff when sitting down


    Das Allianz-Hauptquartier hatte plötzlich seinen Roten Farbton verloren (Wurde mittlerweile gefixt- die Lichtpunkte haben ausversehen den Myzelriss von später mitreflektiert)

    r/sto - I remember the Alliance Headquarters on Khitomer being a lot more reddish- is this intentional?


    Und mein neuester Softlock: Gaul ist zwar besiegt, aber er steht da nur cool rum und die Mission geht nicht weiter.


    Ein ähnlicher Softlock passiert auch häufig in "Oberflächenspannung" auf dem Raumdock der Erde- wenn man die Zwischensequenz zu schnell überspringt, spawnt E'Genn einfach nicht.



    So weit, so gut. Und dies sind einige der Gründe warum ich mir in absehbarer Zukunft kein Lebenslanges Abo, geschweige denn ein legendäres Paket holen werde. ^^

    Was mir beim hochleveln immer auffällt ist dass vor allem bei der Föderation die Handlung viel schneller voranschreitet als du levelst (wenn das Sinn ergibt)- seitdem so viele ältere Missionen rausgeflogen sind ist die Handlung am Anfang einfach etwas kurz. Vor allem sagt man Miral Paris in "Delta-Staffel" dass man sich freut "erneut" mit ihr zu arbeiten- dabei ist die Mission in der man mit ihr gearbeitet hat gar nicht mehr im Spiel.

    Ganz ehrlich:

    Da hat TAS mehr Charme als dieser Klamauk mit einem Pseudo-Star Trek Farbanstrich!


    Mein Ding ist es leider nicht ...

    Geschmäcker sind verschieden. ^^ TAS war ja wirklich nur TOS animiert (und somit mit etwas kreativeren Settings). Lower Decks ist eine gezielte Kömodie, die sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Picard-Reden oder Siskso-Moralkonflikte wird man hier zugegeben nicht finden- dafür eine humorvolle Auseinandersetzung mit dem eigenen Franchise und irgendwo auch seinen Fans.

    Eine Serie, die sich selbst und das Franchise nicht zu ernst nimmt; für Fans, die sich selbst und das Franchise nicht zu ernst nehmen.

    Von den drei neuen Serien (DSC, PIC, LD) ist es tatsächlich mein Favorit.

    Wenns einem nicht gefällt, guckt mans halt nicht- was völlig legitim ist.

    Nur musste ich natürlich auf die 1-Stern-Bewertungen auf Amazon gucken, wie sie alle schnappatmend "RoDdENbeRRys vISiOn" schreien. Wisst ihr was auch nicht teil von Roddenberrys Plänen war? Folgen wie "Im fahlen Mondlicht", oder DS9 allgemein.

    Falls ihr Star Trek Online spielt, besteht eine Chance, dass ihr auch tatsächlich Star Trek schaut.

    In diesem Fall: Ab heute ist die neue Zeichentrickserie Star Trek: Lower Decks in deutscher Sprache auf Amazon Prime verfügbar.


    Die eher humorvoll gehaltene Serie spielt 2380, ein Jahr nach den Ereignissen von Star Trek: Nemesis,

    und folgt den Abenteuern vier junger Fähnriche auf einem der unwichtigsten Schiffe der Sternenflotte; dem Technischen Unterstützungskreuzer U.S.S. Cerritos.

    Im Mittelpunkt stehen die rebellische Beckett Mariner, der eifrige Brad Boimler, die enthusiastische Orionerin D'Vana Tendi und der technophile Sam Rutherford.

    Das ganze ist vollgestopft mit Anspielungen an ältere Serien und somit definitiv für Trekkies gemacht.


    Falls ihr es jetzt endlich auf legalem Weg schauen wollt: https://www.amazon.de/Star-Trek-Lower-Decks/dp/B08SHN3VKT


    (Ich hab´s mir bereits auf Englisch angeschaut auf nicht ganz koschere Art und Weise... :/)

    Viel Spaß damit!