Beiträge von shimaanimaru (Sven)

    wäre es nicht einfacher, normale nicht-jem-chars auf 20 zu carrien? hab in letzter zeit viel vendor-trash gefarmt und immer gefragt, ob wer schiffe oder chars lvln muss. zudem laufen viele events, in denen man sich auch gut carrien lassen kann. ginge viell. auch schneller, als die 20 std abzusitzen, da du sicher nicht jede stunde am rechner bist, denke ich. es sei denn, du musst nicht ausser haus und dir reichen 4 std schlaf.

    Wie gut, dass ich gestern erst über 400k Dil für Phönixkisten ausgegeben habe, um 8 Waffen auf episch zu bringen. Und das trotz Upgrade-Event.

    Was bringen mir die Gutscheine auf Ruf 5, wenn es Sachen auf 1-4 gibt, die ich mir holen will? Entweder so lange warten, bis ich Ruf 5 erreicht habe, oder auf bereits vorhandenes veredeltes Dil zurückgreifen, was man so ja auch schon tut. Gerade für neue Acc's ohne Dil-Rabatt, die noch gar nix haben an Ausrüstung bringen die Gutscheine nix, weil es allein bis Ruf 5 40 Tage dauert, bis man es durch hat.

    Wer, gerade auf älteren/leistungsschwächeren Geräten, unterwegs ist und oft seine Flüge mit CombatLogs misst, wird feststellen, dass es ziemlich laggy werden kann. Um dies zu reduzieren, kann es helfen, dem Windows Defender beizubringen, euren Log-Ordner in Ruhe zu lassen. Wie das genau funktioniert, könnt ihr hier nachlesen. Ich hoffe, hiermit einigen Spielern unangenehme Ruckelpartien und Standbilder zu ersparen.

    Das Schiff generiert 1.000.000% Bedrohung


    Hätte ich gern für meinen Tank. Damit hat man sicher keine Probleme, Aggro zu halten ^^

    Wahrscheinlich hätte man dann soviel Tread-Generation, dass man die Aggro von 10 ISE zieht. Die gleichzeitig laufen :D

    Skillung und Spezialisierungen

    Hier meine, vielleicht nicht ganz so typische, Skillung. Kontrollexpertise für Fragment von KI-Technologie, 2 Punkte in taktische Bereitschaft für CD-Management, 1 Punkt in Warpkern-Potential, um ein 2. Subsystem über 75 zu bekommen. Ansonsten so ziemlich alles, was man als Glaskanone braucht.

    Als Spezialisierung nehme ich Primär Zeitagent und Sekundär Stratege. Stratege für gute offensive und defensive Buffs und einen sehr guten Klicky. Zeitagent für mehr Zeitschaden (gut gegen dicke Brocken), etwas mehr Firecycle-Haste beim Aktivieren von Exotikschaden (Vergiss es) und eine passive Lebensrettung (Kontinuität). Zudem bin ich ein lausiger Pilot, der keine Ahnung von Flankieren hat und dadurch keinen Vorteil aus Spionage ziehen könnte. Somit liegt hier meine Wahl, da die Effekte IMMER wirken, egal, von wo aus ich den Gegner angreife.


    Fähigkeiten


    Persönliche Raumeigenschaften

    Adaptive Offensive

    Duellanteneifer

    Ein guter Tag zum sterben

    Flottenkoordinator

    Fragment von KI-Technologie

    Geheimdienst-Attaché

    Inspirierender Anführer

    Verankert

    Strahlenwaffenausbildung

    Terranische Zielsysteme

    Bis auf Flottenkoordinator und Strahlenwaffenausbildung sind alle Traits an der Tauschbörse erhältlich. Für Strahlenwaffenausbildung gibt es auf der K-13 Flotteneinrichtung eine verbesserte Version. Leider bin ich Romulaner, aber ich kann mit dieser Behinderung leben.


    Raumschiffmeisterschaften

    Angriff aus dem Schatten (Shran - Zen Schiff)

    Bevorzugte Zielauswahl (NX Eskorte Refit - Das gleiche Schiff wie bei der Konsole, also schlagen wir hier 2 Fliegen mit einer Klappe)

    Notenergie-Waffenzyklus (Morrigu Warbird - Zen Schiff)

    Superwaffen-Einfallsreichtum (Xindi-Primat... - Tauschbörse oder Lobi-Laden)

    Überladene Waffen (ist, wie die Konsole, im Lieferumfang der Khopesh enthalten)

    Stolz von Mol'Rihan (Kholhr Warbird - Zen Schiff)

    Anmerkung: Der Trait der Kholhr ist fraktionsspezifisch. Bei Fed gibt er Phaser-Schaden, bei Rom Plasma-Schaden, bei KDF Disruptor-Schaden und bei Jem Polaron-Schaden. Hierbei ist es unerheblich, ob Rom und Jem auf Fed- oder KDF-Seite stehen. Wenn man diesen Trait für das Plasma-Build verwenden will, sollte man zwingend darauf achten, dass man Rom ist.


    Raumruf

    Erhöhte Feuerkraft (Gamma Ruf)

    Fortgeschrittene Zielsysteme (Dyson Ruf)

    Präzision (Romulaner Ruf)

    Kontrollierte Gegenmaßnahmen (Temporal Ruf)

    Energie-Refrequenzierer (Iconianer Ruf)



    Offiziere


    Dienstoffiziere

    Energiewaffenoffizier mit Chance auf Crit-Chance

    Energiewaffenoffizier mit Chance auf Crit-Schaden

    Die lilane Version dieser beiden ist sehr teuer. Blaue Qualität ist hier ausreichend.

    Raumkampfspezialist Daoga bringt Chance auf Heilung mit und ist recht günstig

    3x Techniker mit Hilfsenergie zu Batterie in Lila für max CD-Management


    Brückenoffiziere

    Wenn man schon mal Romulaner, im besten Fall romulanisches Alien, ist, kann man auch gleich 4 überragende romulanische Agenten mitnehmen. Ein Kentari komplettiert das Team mit seiner Wildheit.



    Nakah Technikteam I, Hilfsenergie zu Batterie I, Notenergie zu Waffen III

    Dahova Taktikteam I, Torpedo Großflächig II, Strahlenbank Überladen III, Angriffsmuster Beta III

    Tiinaare Gefahrenemitter I, Strukturelle Analyse II

    Di'is Kemocit I, Kanone Streusalve I

    Kol'el Vergiss es I, Hilfsenergie zu Batterie I



    Fähigkeitenleiste und Keybinds



    So habe ich es bei mir angeordnet. Leiste 1 und Leiste 2 bis Slot 5 sind mein Haupt-Keybind. Dazu die Waffenbatterie auf Leiste 3 Slot 7 und die Pets auf Leiste 4 Slots 1-4.

    Leiste 2 Slots 6-10 sind defensive Fähigkeiten für den Notfall. Leiste 3 Slots 1-6 werden situationsbedingt gezündet. Allerdings fehllt hier noch die eine oder andere Fähigkeit wie ein weiteres Notsignal und der Klicky vom Altamid-Set. Dies soll auch nur als Beispiel dienen, wie man es anordnen kann. Wichtig ist, sich auf eine Möglichkeit festzulegen und dabei zu bleiben.


    Die Energie-Level




    Wenn ihr im Spiel auf die 4 kleinen Kästchen rechts oben (hier im Bild unter der 3) bei eurem Energiemonitor klickt und dann die 3 wählt, könnt ihr mit Hilfe kleiner Regler an den Säulen die Energie-Level eurer Subsysteme manuell einstellen und mittels des kleinen Schlosses oben sperren. Am wichtigsten ist die Waffenenergie, hier den Regler ganz nach oben ziehen. Da wir durch unseren Singularitätskern nur zusätzliche Antriebsenergie bekommen, liegt hier der sekundäre Fokus. Durch unsere Skillung, Hilfsenergie zu Batterie und Singularitätsladung bekommen wir genug zusammen, um die 75 Energie für den AMP-Proc unseres Singularitätskerns zu erreichen. Zudem macht die Antriebsenergie unseren 40Tonner mit Anhänger zusätzlich noch etwas beweglicher.


    Das war es zu meinem Scimitar-Plasma-Overload-Build. Ich habe versucht, ihn so kurz und informativ wie möglich zu halten. Ich freue mich über eure Fragen und Kommentare hierzu. Wie bereits anfangs erwähnt, ist das Build noch nicht komplett, aber ich arbeite daran, es zu vervollständigen. Wem ich Lust auf ein ähnliches Build gemacht habe, dem wünsche ich viel Spass beim nachbauen.