Beiträge von banshee7979 (Ben)

    Sonstige Foundries die ich noch in meiner Bewertungshistorie hab:


    Strategie der Spannung:


    Sehr nett. zu empfehlen. Dauer ca. 20 Min.

    Punkte: 7


    Gefangen:


    Nette Mission. Aber etwas kurz und von der Story her zwar nett und gut
    aber hätte etwas spannender sein können. Story bezieht sich aufs
    Spiegeluniversum. Dauer war gerade mal 15 Minuten.

    Punkte: 7


    Der Feind meines Feindes:

    Sehr gut gemacht. Muss man spielen. Tolle Story und Texte. So muss STO
    sein. Man ist mitten drin. Hat sehr sehr Spaß gemacht. Daumen hoch!

    Puntke: 10


    Der Kommodore:


    Nett, kann man spielen. Kann mich aber kaum noch dran erinnern. Wink

    Punkte: 7


    Wolfszeit:


    Sehr gute Mission. 80 Minuten aber durchaus abwechslungsreich und interessante Story.

    Punkte: 8


    Season 1.1 Eine neue Aufgabe:


    Sehr gute Mission. Tolle Story, abwechslungsreich und viele Aktionen. Sehr empfehlenswert. Weiter so! Smile

    Punkte: 8

    Weitere Reihe:


    Cardassias Nemesis 1 & 2.


    Hier meine kurzen Feedbacks:


    Nr. 1:


    Kurz aber nett. Macht lust auf mehr. Weiterzuempfehlen Smile

    Punkte: 7


    Nr. 2:


    Spitze Mission. Interessant, überraschend, abwechslungsreich und tolle
    Texte. Besonders der Aufenthalt auf Risa ist top gelungen. Ich empfehle
    alle die es spielen mit allen Leuten auf Risa zu sprechen, auch mit
    den 3en im Wasser. Top! Smile

    Punkte: 10


    Suchbegriff: Cardassia

    Als nächstes Empfehle ich die "Cerberus"-Reihe.


    Beginnend mit:


    1. Cerberus: Prolog

    2. Cerberus: Zeitdieb

    3. gibt noch mehrere...


    Die ersten beiden habe ich gespielt. Hier meine Feedbacks:


    Nummer 1:


    Gute Einleitung und spannend was im 2. Teil geschieht. Kann man sehr gut weiterempfehlen.

    Punkte: 7


    Nummer 2:


    Tolle fortsetzung. Wann kommt der 3. Teil? Sehr gut gemacht. Es bleibt spannend was hier passiert. Smile Weiter so, und lass Dir Zeit mit dem 3. Teil... "aber BEEIL DICH" Danke, Klasse Missionen.


    Punkte: 10


    Weitere habe ich noch nicht gespielt kommen aber noch. Wink


    P.s. Suchbegriff: Cerberus

    So, beginnen möchte ich gleich mit einer Foundry 3er Reihe "Photonen im ...." .


    3 Foundry Missionen:


    1. Photonen im Wind (Teil 1)

    2. Photonen im Eis (Teil 2)

    3. Photonen im Schatten (Teil 3)


    Nummer 1:


    Überblick: Sie ist eine wenigminütige Einleitung der Reihe ohne Belohnung, ist aber nett gemacht.

    Bewertung (von 1-10): 7

    Zeitaufwand: 5-10 Min

    Fazit: Zum Einstieg, spielen.


    Nummer 2:


    Überblick: Interessante Story, neue Landschaften, es ist spannend was in der Geschichte so vorsich geht und wie sie enden wird.

    Bewertung (von 1-10): 9

    Zeitaufwand: Ca. 45 Min

    Fazit: Sehr schön gemacht. Abwechslungsreiche Gegend, interessante Story. Sehr gut.


    Nummer 3:


    Überblick: Ganz tolle Story, tolle Texte, hier lebt Startrek Feeling. Man ist Captain mitten drin.

    Bewertung (von 1-10): 10

    Zeitaufwand: Ca. 70 Min

    Fazit: Mit abstand eine der besten wenn nicht die Beste Foundry die ich je gespielt habe. Das ist Geschichte und Flair pur.


    Diese Reihe müsst Ihr spielen.


    P.s. zu finden unter Menüpunkt "Alle" unter Suchbegriff "Photonen".

    Hallo allerseits,


    wie bekannt, gibt es ja im Spiel neben den
    üblichen Episodenmissionen und den Multiplayerwarteschlangen auch noch sogenannte Foundry-Missionen.


    Hierbei handelt es sich um Missionen, die von Spielern für Spieler entwickelt wurden. Man findet diese Foundry-Missionen im Missionslogbuch (Butten links unten am rechten Radar Eurer STO Oberfläche) unter dem Register Foundry. Diese Missionen haben in sich eigenständige Stories, sind aber an STO
    angelehnt bzw. reihen sich sogar manchmal in den Episodenkontent mit drunter. So gibt es Foundries, in denen man mal als Föderationscaptain
    wieder im klingonischen Krieg agiert, oder auch aktuell temporale Zeitsprungmissionen zu absolvieren hat.


    Die Missionen erstrecken sich in der Qualität von ganz nett und leicht unterhaltsam bis hin zu sehr tiefgehendem Startrek Flair wo man sich tatsächlich in
    einen Sternenflottencaptain hineinversetzt fühlt und die Geschichte quasi "durchlebt". Daher kann ich diese sehr ans Herz legen, wenn
    jemand neue STO Geschichten erleben möchte. Da haben sich nämlich manche Spieler bei der ein oder anderen Mission als wahre
    Entwicklergenies entpuppt und wirklich hächst Attraktive Missionen für uns in Ihrer Freizeit kreiert.


    Nachfolgend möchte ich gerne die ein oder andere Mission erwähnen, die ich dabei schon mal gespielt habe. Soweit ich mich zu den Missionen noch erinnern kann möchte ich
    dabei gerne auf folgende Punkte eingehen:


    Überblick:

    Bewertung (von 1-10):

    Zeitaufwand:

    Fazit:


    Ich hoffe ihr findet anhand meiner Empfehlung die ein oder andere tolle Foundry genauso spannend und unterhaltsam wie ich.


    P.s. Wer sich übrigens fragt ob es da auch Belohnungen gibt... Ja die gibt es. Alle 24 Stunden bekommt man nach dem Spielen einer Foundry
    knapp 1500 Dilli, Credits, XP und jede Menge loot, abhängig ob viele Gegner zu bekämpfen sind. Also auch das lohnt sich.


    P.s.2: Noch in persönlicher Tipp: Ich spiele die Foundries hautpsächlich wegen Story und Startrek Feeling. Daher spiele ich diese
    meistens ohne TS oder wenn dann allein in einem Channel damit man sich voll und ganz in die Story versetzen kann, wenn es eine gute ist. Wink
    Dies kann ich auch nur weiterempfehlen. Wer diese nur nebenher spielen will und noch quatscht, TV schaut oder Dialoge schnell durchklicken
    will, wird hier einige verpassen.


    Viel Vergnügen bei den Foundries.

    Hallo,


    oft haben wir davon geträumt, mit einem Klingonen über das Schlachtfeld zu ziehen und das allseits bekannte klingonische Bat'leth-Schwert zu schwingen. Doch schnell ist man mit den zahlreichen Kombinationen überfordert und erkennt erst gar nicht, was man eben mit dem Bat'leth fabriziert hat.


    Bat'Leth:

    Wer sich entsprechend schon oft gefragt hat, welche Angriffsmöglichkeiten einem ein Bat'leth am Boden zur Verfügung stehen, findet hier eine kleine Übersicht über die Angriffe und Kombinationen der Schläge um einen Speziellen Schlag auszulösen.


    batleth-kombinationennfrit.jpg


    Schwerter & Lirpa:

    Ingamebeschreibungen zu Lirpa und Schwertern sind mir leider nicht bekannt. Es gibt jedoch hier auch nähere Informationen die vom Autor selbst ausgetestet wurden.

    http://sto.gamepedia.com/Ground_weapon


    Tipp:

    In STO gibt es Rassen, die den ausgeteilten Nahkampfschaden teilweise um 10-20% erhöhen. U.a. zählen dazu Klingonen, Romulaner, Vulkanier oder auch Saurianer.

    Viel Vergüngen beim Säbelrasseln.


    Erstellt: @banshee7979 2015/16

    3. Konsolen - mit Schildregeneration

    schild1zfl6h.png


    auto resized to 400x229 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    schild21jxtj.png


    auto resized to 400x218 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    schild38zzyp.png


    auto resized to 400x195 px

    - Konsole geeignet für: In Ausnahmen für PVP Spieler mit Tarnung

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    schild47qyty.png


    auto resized to 400x208 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler bei verwendung von exotischen Schaden Fähigkeiten wie GraviQuelle

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    schild5d8biu.png


    auto resized to 400x193 px

    - Konsole geeignet für: Alle Schiffe mit Strahlenwaffen die gerne STFs spielen in denen Borg Gegner sind

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    schild6o4bzz.png


    auto resized to 400x217 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    schild74vaut.png


    auto resized to 400x209 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler geskillt auf Energieentzug und Plasmawaffen

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    schild8u3aq2.png


    auto resized to 400x197 px

    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: wenige

    Erstellt von: banshee7979 2015/16

    2. Konsolen - mit Hüllenregeneration

    hlle1kps1j.png


    auto resized to 400x213 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    hlle2i4sgc.png


    auto resized to 400x202 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    hlle3y0skf.png


    auto resized to 400x183 px

    - Konsole geeignet für: In Ausnahmen für PVP Spieler mit Tarnung

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    hlle4afswo.png


    auto resized to 400x193 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler mit Plasmawaffen bei verwendung von exotischen Schaden Fähigkeiten wie GraviQuelle

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    hlle5k1sol.png


    auto resized to 400x184 px

    - Konsole geeignet für: Alle Schiffe mit Strahlenwaffen die gerne STFs spielen in denen Borg Gegner sind

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    hlle64qs5q.png


    auto resized to 400x203 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle

    hlle7cjsp5.png


    auto resized to 400x196 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler geskillt auf Energieentzug und Plasmawaffen

    - Konsole ungeeignet für: sonstige

    hlle812s1x.png


    auto resized to 400x184 px

    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: wenige

    Erstellt von: banshee7979 2015/16

    Hallo allerseits,


    Nachfolgend erhaltet Ihr einen Überblick über die in der Flotte erwerbbaren wissenschaftlichen Konsolen. Diese Konsolen können bei entsprechendem Rang in der Flotte durch unsere Spieler für Flottencredits und Dilithium in der Flottenbotschaft erworben werden.


    Warum sollte man eine der zur Verfügung stehenden wissenschaftlichen Konsolen auf einem Schiff einsetzen?

    Hier sind die Gründe unterschiedlich. Hingegen den technischen Flottenkonsolen gibt es bisher keine anderen wissenschaftlichen "Nicht-Flotten-Konsolen", die in dieser Konstellation ähnliche Eigenschaften mitbringen. Stöbert entsprechend in dieser Übersicht und überlegt Euch, ob eine zu Eurer Skillung und bisherigen Ausrüstung besser passt als was Ihr schon habt.


    Übersicht der 3 Flottenkonsolenkategorien:

    Die wissenschaftlichen Flottenkonsolen sind generell in drei kategorien unterteilt:

    - Konsolen mit Plasmaschaden

    - Konsolen mit Erhöhung der Hüllenreparaturrate

    - Konsolen mit Steigerung der Schildregenerationsrate


    Entsprechend sind diese in 3 Beiträge in dieser Übersicht gegliedert.


    Besonderheit aller wissenschaftlichen Flottenkonsolen:

    Alle wissenschaftlichen Flottenkonsolen zeichnen sich zudem damit aus, dass diese eine bedrohungssenkende oder bedrohungssteigende Wirkung (Auch als Aggro bekannt) haben. Hier ist entsprechend weise zu entscheiden, da diese Eigenschaft bei Verwendung der Konsole dann immer auf dem Schiff im Raum gilt, wenn Ihr die Konsole ausgerüstet habt.


    Preise der Konsolen:

    Alle Konsolen können als Stufe MK X, XI oder XII erworben werden.

    Tipp: Um Flottencredits zu sparen kann es hierbei durchaus Sinn, diese auf Stufe X zu erwerben und aufzuwerten/upzugraden, anstelle der teuereren MK XII Konsole.


    MK X:

    - Flottencredits: 12.500

    - Dilithium: 2.125


    MK XII:

    - Flottencredits: 50.000

    - Dilithium: 8.500


    Hinweis: Für Spieler im Wing kann der Preis an Dilithium minimal höher ausfallen da gewisse Preis-Vergünstigungen die in der Main-Flotte mittlerweile gültig sind hier nicht greifen.


    Übersicht der Konsolen:

    1. Konsolen - Plasmaschaden

    plasma19fjj8.png

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle


    plasma25zkxz.png

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle


    plasma3aij3h.png

    auto resized to 400x228 px

    - Konsole geeignet für: In Ausnahmen für PVP Spieler mit Tarnung

    - Konsole ungeeignet für: fast alle


    plasma442jp3.png

    auto resized to 400x235 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler mit Plasmawaffen bei verwendung von exotischen Schaden Fähigkeiten wie GraviQuelle

    - Konsole ungeeignet für: sonstige


    plasma5k9k3z.png

    auto resized to 400x231 px

    - Konsole geeignet für: Alle Schiffe mit Strahlenwaffen die gerne STFs spielen in denen Borg Gegner sind

    - Konsole ungeeignet für: sonstige


    plasma67dk00.png

    auto resized to 400x250 px

    - Konsole geeignet für: Ausnahmen

    - Konsole ungeeignet für: fast alle


    plasma7hzk9k.png

    auto resized to 400x229 px

    - Konsole geeignet für: Wissenschaftler geskillt auf Energieentzug und Plasmawaffen

    - Konsole ungeeignet für: sonstige


    plasma86wkd6.png

    auto resized to 400x232 px

    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: wenige


    Erstellt von: banshee7979 2015/16

    Hallo allerseits,


    Nachfolgend erhaltet Ihr einen Überblick über die in der Flotte erwerbbaren technischen Konsolen. Diese Konsolen können bei entsprechendem Rang in der Flotte durch unsere Spieler für Flottencredits und Dilithium erworben werden.


    Alle Konsolen können als Stufe MK X, XI oder XII erworben werden.

    Tipp: Um Flottencredits zu sparen kann es hierbei durchaus Sinn, diese auf Stufe X zu erwerben und aufzuwerten/upzugraden, anstelle der teureren MK XII Konsole.


    Preise der Konsolen:

    MK X:

    - Flottencredits: 12.500

    - Dilithium: 2.125

    MK XII:

    - Flottencredits: 50.000

    - Dilithium: 8.500


    Hinweis: Für Spieler im Wing kann der Preis an Dilithium minimal höher ausfallen da gewisse Preis-Vergünstigungen die in der Main-Flotte mittlerweile gültig sind hier nicht greifen.


    Übersicht der Konsolen:

    1. Konsolen -Widerstand alle

    t159syp.png


    - Konsole geeignet für: Alle, insbesondere für Aux2Bat Skillungen

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t2e9sa3.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t3hjsoy.png


    - Konsole geeignet für: Alle, insbesondere unwendige Schiffe

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t44gs1a.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    2. Konsolen -Widerstand Kinetischer Schaden

    Allgemein: Vor diesen Konsolen sind die Konsolen "Widerstand alle" zu bevorzugen.

    t5uoshi.png


    - Konsole geeignet für: Alle, insbesondere für Aux2Bat Skillungen

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t6wqs4s.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t7rmssf.png


    - Konsole geeignet für: Alle, insbesondere unwendige Schiffe

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t8wtsce.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    3. Konsolen -Verstärkter Manövrierbeschleuniger

    Allgemein: Diese Konsolen sind besonders nützlich um grundlegend langsame Schiffe zu beschleunigen wie Kreuzer oder Träger oder Tanks.

    t9ars3z.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t10s1s2y.png


    - Konsole geeignet für: Alle, jedoch sind Konsole 1 und 3 zu bevorzugen

    - Konsole ungeeignet für: keine


    t11szsa9.png


    - Konsole geeignet für: Alle

    - Konsole ungeeignet für: keine


    Fragen zu Konsolen, gerne.


    Erstellt von: @banshee7979 2015

    2. Konsolen - Erhöhung kritischer Schaden


    2.1 Strahlenwaffen- und Kanonenkonsolen für spezielle Schadensarten:


    Die Konsolen sind i.d.R. vor Konsolen ohne Schadensartspezialisierung wie unter 2.3 zu sehen, vorzuziehen.


    Die Auswahl der Konsole richtet sich danach, welche Schadensart Eure Bewaffnung hat wie z.B. Phaser- oder Plasmaschaden usw..


    Diese Konsolen erhöhen nicht den CrtD Wert von Torpedos und Minen.

    kritschaden10wpeu.png


    auto resized to 400x200 px


    2.2 Torpedo-Konsolen für spezielle Schadensarten:

    Diese Waffen steigern den CrtD Wert von Torpedos.

    kritschaden29hp3g.png


    auto resized to 400x200 px


    2.3 Diverse Konsolen ohne spezielle Schadensarten:

    Diese Konsolen eignen sich lediglich, wenn auf einem Schiff unterschiedlichen Schadensarten gemsicht in Verwendung sind. Da dies i.d.R. vermieden werden sollte, da die Konsolen unter 2.1. deutlich stärker sind, kommen die Konsolen ohne Spezialisierung nur selten zum Einsatz und sind im Spiel vernachlässigbar.

    kritschaden31up05.png


    auto resized to 400x67 px


    Diese Konsolen eignen sich lediglich, wenn auf einem Schiff unterschiedlichen Schadensarten gemsicht in Verwendung sind. Da dies i.d.R. vermieden werden sollte, da die Konsolen unter 2.1. deutlich stärker sind, kommen die Konsolen ohne Spezialisierung nur selten zum Einsatz und sind im Spiel vernachlässigbar.

    kritschaden31up05.png


    auto resized to 400x67 px


    Diese Konsolen eignen sich lediglich, wenn auf einem Schiff unterschiedlichen Schadensarten gemsicht in Verwendung sind. Da dies i.d.R. vermieden werden sollte, da die Konsolen unter 2.1. deutlich stärker sind, kommen die Konsolen ohne Spezialisierung nur selten zum Einsatz und sind im Spiel vernachlässigbar.

    kritschaden31up05.png


    auto resized to 400x67 px


    Fragen zu den Konsolen, gerne.


    Erstellellt von @banshee7979

    Hallo allerseits,


    Nachfolgend erhaltet Ihr einen Überblick über die in der Flotte erwerbbaren taktischen Konsolen. Diese Konsolen können bei entsprechendem Rang in der Flotte durch unsere Spieler für Flottencredits und Dilithium in der Flottenbotschaft erworben werden.


    Warum sollte man eine der zur Verfügung stehenden taktischen Konsolen auf einem Schiff einsetzen?

    Wie auch bei den technischen Konsolen, entsprechen die taktischen Konsolen weitgehend den handelsüblichen sehr seltenen taktischen Konsolen MK XII die beispielsweise in der Tauschbörse oder durch übliche Belohnungen erhalten werden können. Die taktischen Flottenkonsolen haben jedoch jeweils eine zusätzliche Steigerung der kritischen Fähigkeit enthalten. Entsprechend sind die taktsichen Flottenkonsolen in Punkto Schadenssteigerung das Non Plus Ultra der taktischen Konsolen.

    Übersicht der 2 taktischen Flottenkonsolenkategorien:

    Die taktischen Flottenkonsolen sind generell in 2 Kategorien unterteilt:

    - Konsolen mit Erhöhung der kritischen Trefferwahrscheinlichkeit (CrtH: Erhöht die Wahrscheinlichkeit dass ein Schuss kritisch trifft und damit mehr Schaden macht)

    - Konsolen mit Erhöhung der schwere des kritischen Treffers (CrtD: Wenn ein Treffer kritisch trifft, steigert diese Konsole die höhe des kritisch erzeugen Schadens).


    Entsprechend ist dieser Guide gegliedert.


    Innerhalb dieser Beiträge gliedern sich die 3 grundlegenden Waffengattungen Minen, Torpedos und Strahlenbänke&Kanonen mit Ihren Schadensarten (z.B. Phaser, Disruptor, Plasma, usw.):


    Allgemeiner Hinweis zu taktischen Konsolen:

    Da es in der Regel bei jedem Character ab Stufe 50 das Ziel ist, seine taktischen Konsolen mit Flottenkonsolen auszurüsten und seinen Character damit signifikant zu steigern empfiehlt es sich daher sehr, diese entsprechend auf Stufe MK XIV aufzuwerten. Ein Aufwerten handelsüblicher "Nicht-Flotten-Konsolen" kann dabei vernachlässigt werden. Bis zum Kauf der taktischen Flottenkonsolen sind blaue handelsübliche Konsolen MK XII günstig und völlig ausreichend. Ein Aufwerten dieser Konsolen ist aus wissenschaftliche Gründen nicht ratsam da diese irgendwann ja abgelöst werden.


    Verhältnis von kritischer Trefferwahrscheinlichkeit zu kritischer Schadenshöhe:

    Achtet bei der Wahl Eurer taktischen Konsolen auf ein gutes Zusammenspiel mit Eurer Bewaffnung. Ein ausgewogenes Verhältnis von kritischer Trefferhöhe und kritischer Schadenshöhe ist dabei sinnvoll. Sind auf Eurem Schiff beispielsweise Strahlenbänke mit CrtD x3 ausgerüstet, empfiehlt es sich vorwiegend dann die "entgegengesetzten" taktischen Konsolen zu verwenden die CrtH steigern.

    Es ist ebenfalls jeweils stets die taktische Konsole auszuwählen, die der Schadensart Eurer Bewaffnung entspricht. Habt Ihr beispielsweise Phaserstrahlenbänke im Einsatz, sind auch entsprechend nur Phaserkonsolen sinnvoll.


    Preise der Konsolen:

    Alle Konsolen können nur als Stufe MK XII erworben werden.

    MK XII:

    - Flottencredits: 50.000

    - Dilithium: 8.500


    Hinweis: Für Spieler im Wing kann der Preis an Dilithium minimal höher ausfallen da gewisse Preis-Vergünstigungen die in der Main-Flotte mittlerweile gültig sind hier nicht greifen.


    Übersicht der Konsolen:


    1. Konsolen - Erhöhung kritische Trefferwahrscheinlichkeit


    1.1 Strahlenwaffen- und Kanonenkonsolen für spezielle Schadensarten:

    Die hier gezeigten Konsolen sind i.d.R. vor Konsolen ohne Schadensartspezialisierung wie unter 1.3 zu sehen, vorzuziehen.


    Die Auswahl der Konsole richtet sich danach, welche Schadensart Eure Bewaffnung hat wie z.B. Phaser- oder Plasmaschaden usw..

    Diese Konsolen erhöhen nicht den CrtH Wert von Torpedos und Minen.

    krittreffer1tfotb.png


    auto resized to 400x200 px


    1.2 Torpedo-Konsolen für spezielle Schadensarten:

    Diese Waffen steigern den CrtH Wert von Torpedos.

    krittreffer2gwobb.png


    auto resized to 400x200 px


    1.3 Diverse Konsolen ohne spezielle Schadensarten:

    Diese Konsolen eignen sich lediglich, wenn auf einem Schiff unterschiedlichen Schadensarten gemsicht in Verwendung sind. Da dies i.d.R. vermieden werden sollte, da die Konsolen unter 1.1. deutlich stärker sind, kommen die Konsolen ohne Spezialisierung nur selten zum Einsatz und sind im Spiel vernachlässigbar.

    krittreffer3bbqcw.png


    auto resized to 400x83 px

    Erstellellt von @banshee7979

    Hallo,


    heute kam im TS die Frage auf, wie man sich aus einem Alien einen Borg gestalten kann.


    Da es in den Guides im 1. Post keine Beschreibung gibt, wie man aus einem Alien einen Borg designen kann, habe ich eine eigene Version erstellt.


    Hier ein Beispiel einer romulanischen Borg aus einem Alien Char.


    alienalsborgv6ueg.png


    auto resized to 400x234 px


    Sofern man sich aus einem anderen Character wie einem Menschen oder einem Klingonen einen Borg machen möchte, nimmt wie wie gehabt einen Alien, designt diesen als Mensch oder Klingonen (siehe den beiden Guides im 1. Post) und wählt bei "Grundteint" infiziert aus und verpasst diesem auf Wunsch noch einen Visor04.


    Viel Vergnügen.

    Hallo,


    wer schon immer davon geträumt hat, sich mal einen Hirogen oder sonstiges beim STO Schneider zu designen findet hier einige Tipps.


    Auf STO-Wiki gibt es eine Anleitung, wie man einen Alien-Charakter optisch modifizieren kann, damit sie wie bestimmte Rassen im Spiel wie z.B. einem Cardassianer oder Jem'Hadar aussehen.


    http://sto.gamepedia.com/Guide:_Canon_al...lds#Male_7


    http://www.stoacademy.com/guides/alien/


    Damit lässt sich auch ein Char nach einer der noch fehlende Rassen designen oder eine vorhandene nachbauen.


    P.s. Aliens sind ja durch Ihren 10 Eigenschaftsplatz (alle andere haben nur 9) als Character sehr interessant.

    Hallo allerseits,


    wer bei der Erstellung eines neuen Characters ist, macht sich i.d.R. Gedanken über einige Dinge wie z.B.:

    Welche Klasse soll es sein: Taktiker, Techniker, Wissenschaftler

    Welches Schiff soll der Character mal Fliegen: Eskorte, Zerstörer, Kreuzer, Träger, Forschungsschiff


    Hier ein Link zu diesen Fragen:

    http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=143


    Zuletzt steht die Frage, welche Rasse soll es sein: Mensch, Vulkanier, Andorianer, Romulaner, Klingone usw.


    Hier die Übersicht der Rassen:

    Föderation: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=277

    Romulaner: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=278Klingonen: http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=279


    Für letzte Frage der Wahl der Rasse findet Ihr hier eine kurze persönliche Empfehlung und auch warum:


    Die Empfehlung für die Rasse Alien:


    Ausgangssituation/Problemstellung:

    Gerne entscheidet man sich bei der Erstellung eines neuen Chars für die zum geplanten Schiff am Besten passende Rasse wie z.B. Mensch, wenn man klassisch eine Voyager oder Galaxy wie in den Serien fliegen will oder einen Romulaner für einen D'deridex Warbird. Soweit so gut. Was ist jedoch wenn ich plötzlich mal ein besonderes Schiff fliegen möchte, welches nicht zur Rasse des vorhandenen Chars passt wie z.B. einen Jem'Hadar Träger? Oder einen Xindi Kreuzer oder gar Voth Dreadnought? Oder man hat es einfach Satt die vorhandene Rasse des Chars wie einen Menschen zu fliegen und hätte doch lieber gerne ein vulkanisches Spitzohr, eine andorianische Blauhaut oder etwas exotisches wie eine Borg, einen Klingonen oder einen Jem'Hadar? Dann hat man entweder die Wahl mit dem Menschen das neue Schiff zu fliegen, oder sich einen neuen weiteren Char anzulegen um dann die passende Rasse auszuwählen mit allen gefolgten Nachteilen: Nochmal leveln, nochmal Rufe freischalten, nochmal Accolades erarbeiten, nochmal Ausrüstungen erfarmen.


    Zur Lösung gibt es folgende Empfehlung: Die Alien-Rasse.


    Empfehlung - die Alienrasse:

    Ganze 18 lvl 60er Chars hat es gedauert bis für mich der Entschluss da war, dass die Rasse Alien, egal ob auf Föderations-, Romulaner- oder Klingonenseite die wohl flexibelste Variante im Hinblick auf Design und Optik ist und noch einen bekannten entscheidenden Vorteil mit sich bringt. So habe ich mir nun 2 neue Schiffe zugelegt die es aus Stylegründen erforderlich gemacht haben, 2 neue Alien-Chars (1x Technik, 1x Taktik) zu erstellen, damit der Style des Chars auch zum Schiff passt.


    - Vorteil 1 - Characterdesign:

    Characterdesign eines Aliens ist beim Schneider im Spiel designbar wie zahlreiche andere Rassen in den 3 o.g. Links. So kann aus einem Alien ein originaler Mensch, Romulaner, Klingone usw. optisch designt werden.

    So bietet sich z.B. 1 Technikerchar an mit 1 Design beim Schneider für Mensch, 1 Design für Jem'Hadar, 1 Design für Romulaner, usw. und das alles mit dem selben Char. Somit passt die Optik des Chars auch immer zum gewünschten Schiff.


    - Vorteil 2 - 10 anstelle von 9 Raum- und Bodeneigenschaften:

    Der wohl noch größere Vorteil ist nicht nur die sehr variable Designvielfalt sondern der 10. Eigenschaftsplatz. Aliens sind die einzige Rasse, die diesen haben und haben somit einen entscheidenden Vorteil hingegen andere Rassen. Beispiel: Wärend z.B. die Vulkanierrasse mit überlüssigen Boden-Nahkampfbonis ausgestattet sind, kann man bein Alien 1 beliebige 10. Boden- und Raumeigenschaft auswählen von der man deutlich mehr profitieren kann.


    Fazit:

    Wer also bei der nächsten neuen Charactererstellung steht, kann wie bisher klassisch seine passende Rasse aussuchen. Eine Empfehlung meinerseits ist jedoch auch an die Möglichkeit eines Aliens mit den o.g. schönen Vorteilen.


    Tipp:

    Hier findet Ihr noch nützliche Links für das Designen eines Aliens als eine andere Rasse. Und habt dabei keine Bange, Ingame schauen diese dann authentischer aus, als bei dem ein oder anderen Bild aufgeführt.

    http://www.diedeutschesternenf…=showthread&kid=16&id=284


    So habe ich mir zuletzt Aliens designt als Jem'Hadar und als Voth und muss gestehen, dass diese durchaus recht gut gelunge sind, dass dies schon in der Flotte kopiert wurde.


    Nun wünsche ich Euch viel Vergnügen bei der nächsten Charactererstellung und bei der Wahl der geeigneten Rasse.


    P.s. Fragen, gerne per PN oder besser, im TS.

    Hallo allerseits,


    wer sich zum ersten Mal im Spiel mit dem F&E System (dem STO Crafting-System) befasst, den umkreist relativ Schnell das ein oder andere Fragezeichen. Aber auch der ein oder andere alt eingesessene Veteran kennt noch nicht alle Vorteile des F&E Systems.


    Hier findet Ihr einige nützliche Links und Tipps&Tricks zum F&E System in deutscher und auch englischer Sprache.


    Vorab findet Ihr hier jedoch ein paar Stichpunkte, welche Vorteile das F&E System hat:

    - Characterboni sofern F&E auf Stufe 15+

    - Herstellung von sehr seltenen (Lila) Tech-Upgrades zur Aufwertung von Waffen und Ausrüstungen

    - Herstellung von Waffen und Ausrüstungen wie 360 Grad Strahlenbänke, AEGIS Rüstungsset, etc.


    Voraussetzungen:

    - Hohen F&E Rang um eigene Dinge selbst herzustellen, im Idealfall Stufe 15+

    - Viele F&E Materialien, entweder selbst in Missionen "erscannt/beschafft", oder in der Tausche gekauft

    - Spezielle F&E Dienstoffiziere zur Herstellung besonderer Ausrüstungsgegenstände


    Nun die Links - viel Vergnügen beim stöbern:


    F&E Guide von Caruptor (deutsch):

    http://caruptors-sto-einsteige…/sto-wissen/f-e-system-1/

    Hinweis: Im Homepagemenü links die weiteren "Links" beachten


    F&E Guide von der Tafelrunde (deutsch):

    http://star-trek-tafelrunde.bl…online-how-to-teil-5.html

    Hinweis: Auf der Seite sind unten sind Links zu Teil 2-4


    F&E Guide im STO-Gamepedia Wiki (englisch):

    http://sto.gamepedia.com/Research_and_Development

    Neuer F&E Bereich "Kits und Module"!

    Hallo allerseits,

    seit Staffel 12 Reckoning gibt es im F&E Bereich eine neue Rubrig: Kits und Module.


    Damit lassen sich künftig u.a. spezielle passive Kits, Kitmodule und überragende Techupgrades herstellen.


    Neue passive Eigenschaft ab Stufe 15:

    Auch gibt es dazu wieder eine weitere passive Eigenschaft ab Stufe 15 namens „Technikbegeistert“, die am Boden die Kitleistung eines Characters verbessern und damit durchaus lohenswert sein kann.


    Zitat der Bodeneigenschaft:

    Technikbegeistert gewährt bei der Verwendung einer Kitmodulfertigkeit für kurze Zeit einen großen Bonus auf Kitleistung und löst eine Abklingzeit für die Eigenschaft aus.

    Näheres seht hier im offiziellen Beitrag:

    http://www.arcgames.com/de/gam…ereich%3A-kits-und-module

    Hallo allerseits,


    wie bekannt gibt es ja das F&E System (nachzulesen in separaten Guides). Es gibt hierbei jedoch auch noch passive Boni, die man beim Erreichen der jeweiligen Stufe 15 einer F&E-Spezialisierung erhält.


    Nachfolgend findet Ihr die Boni sobald Ihr dort Stufe 15 erreicht habt einschließlich einer persönlichen Empfehlung von mir. Der Daumen zeigt die besonders wichtigen Skills.


    Die 7 F&E Spezialisierungen:

    Strahlenwaffen thumbsup.gifthumbsup.gif: Beim Aktivieren einer Strahlenwaffenfähigkeit:

    +2% Gesamtschaden für 30 Sekunden (bis zu 3mal stapelbar)

    Empfehlung: Sehr gut für alle Schiffe, die mit Strahlenwaffen Schaden machen. Für alle Schiffe außer Kanonen- oder Torpedoboote daher ein Muss.


    Kanonen: Beim Aktivieren einer Kanonenwaffenfähigkeit:

    +0.1 Flight Friction für 20 Sekunden

    +0.1 Inertia für 20 Sekunden

    +1 Flug-Wenderate für 20 Sekunden

    Empfehlung: Erhöht den Schaden zwar nicht wie bei Strahlenwaffen, erhöht jedoch die Manövrierbarkeit, wem es hilft. Nur für Kanonenbotte hilfreich.


    Technik thumbsup.gif: Beim Aktivieren irgendeiner Technikfähigkeit:

    Reduziert eingehenden Schaden um 20%, Dauer 3 Sekunden

    Empfehlung: Äußerst nützlich, insbesondere für Techniker und Aux2Bat-Kreuzerfahrer mit viel technischen Skills. Für diese Spieler ein Muss!


    Bodenwaffen thumbsup.gif:

    Bodenwaffen haben grundsätzlich eine +5%ige Panzerungsdurchdringung.

    Empfehlung: Für alle Charactere und Klassen am Boden ein Muss, am meisten für Taktiker da diese am Boden Ihren Primärschaden mit einer Bodenwaffe verursachen.


    Projektile:

    Sämtliche Projektilwaffen wie Torpedos oder Minen haben eine +10%ige Schilddurchdringung. Damit verursacht der Torpedoschaden bei vorhandenen Schilden des Gegners +10% mehr Schaden auf der Hülle des Gegners.

    Empfehlung: Nützlich für jeden Spieler, der Torpedos auf dem Schiff mitsich führt. Umso wichtiger, je mehr Torpedos an Bord sind.


    Wissenschaft thumbsup.gifthumbsup.gif:

    Pro Punkt auf Teilchengenerator, erhält der Spieler +2% kritische Trefferchance und +1% kritischer Trefferschaden auf Exotikschadensfähigkeiten (z.B. Gravitationsquelle, Tykenspalt, etc.).

    Der kritische Trefferchance-Bonus kann dabei +50% Trefferchance nicht übersteigen (erreicht man bei 250 Punkten auf Teilchengenerator). Für kritischen Trefferschaden-Bonus gibt es kein Limit.

    Eigenschaften, die diese Fähigkeit beeinflussen:

    - Teilchengenerator (verbessert exotischen Schaden)

    Empfehlung: Ein Muss für jeden wissenschaftlichen Captain, der Schaden über Exotikschadens-fähigkeiten einsetzt wie Gravitationsquelle usw. Damit sind sehr gr0oße Schadenssteigerungen möglich. Das steigern von Teilchengenerator ist daher zwingend empfohlen. 250 Punkte auf Teilchengenerator kann u.a. durch wissenschaftliche Teilchengeneratorkonsolen oder sonstige Ausrüstung mit +xx Punkte auf Teilchengenerator/Exotikschaden erreicht werden.

    Schilde thumbsup.gif:

    Angewendete Schildheilungen auf sich selbst gewähren eine 99%ige Schadensreduktion auf eigene Schilde für 1,5 Sekunden.

    Empfehlung: Für jedermann nützlich, wenn öfters aktive Schildheilungsfähigkeiten eingesetzt werden.


    Abschließendes Fazit:

    Das Skillen der jeweiligen F&E Spezialisierungen auf Stufe 15 kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, jedoch lohnt sich die ein oder andere Fertigkeit ungemein.

    Während beispielsweise "Wissenschaft" für den Wissenschaftler ein Muss ist, kann für einen Techniker oder auch Taktiker "Strahlenwaffen", "Schilde" und "Technik" sehr hilfreich sein. Die Boni machn es Wert, sich der Stufe 15 zu widmen.


    Wichtig - Eigenschaft bei Stufe 15 aktivieren:

    Nach erreichen der Stufe 15 findet Ihr dann eine zusätzliche Raum- oder Bodeneigenschaft mit dem jeweiligen Bonus. Diese ist dann natürlich auch auszurüsten/zu aktivieren.


    Nun viel Vergnügen oder ein langes Durchhaltevermögen beim skillen.


    Quelle: http://sto.gamepedia.com/Research_and_Development#Schools

    Hallo allerseits,

    wer sich schon mal gefragt hat woher denn eigentlich bei STO der Begriff Dyson-Sphäre stammt, so handelt es sich nicht um eine reine Erfindung im STO Universum.

    Es gibt tatsächlich etwas in der Realität, was schon vor einigen Jahrzehnten auf den Forscher Dyson zurückgeht.

    Hier findet Ihr eine kleine Zusammenfassung.

    http://www.gmx.net/magazine/wi…telle-pruefstand-31630186

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sph%C3%A4re

    Logitech G35



    Ich nutze dieses Headset auch schon seit Jahren und kann es nur weiterempfehlen. Für knapp unter 100 Euro ein doch sehr schönes Klangerlebnis mit 7.1 Emulation und die Ohrmuscheln und das Kunstleder sind sehr angenehm und weich. Logitech Support ist dabei zudem sehr gut und Kulant. (Nach genau 2 Jahren und 350 Tagen blätterte das Leder ab und der Dolby Knopf fiel ab). Reklamiert, nach 1 Woche einen Gratisaustausch auf Kulanz erhalten. Damit ist nun schon das 4. in Folge bei mir im Einsatz. (Alle 3-4 Jahre muss ein neues her) zwinker.gif