Protokoll des 11. Flottentreffen 2018

Hallo Crew,


Wer beim Flottentreffen nicht anwesend sein konnte, kann sich die Themen im nachhinein nun in aller Ruhe durchlesen.


1. Weihnachtsgewinnspiel der Flotte 2018


Auch in 2019 wollen wir ein Gewinnspiel starten das zu Weihnachten endet und euch beim Spielen wie auch Gewinnen ein wenig Freude machen soll.

Das Gewinnspiel wird ähnlich wie letztes Jahr über drei Wochen laufen aber euch werden dieses mal nur zwei Aufgaben auferlegt.

In den ersten beiden Wochen müsst ihr auf unserer OFB "Insignien" sammeln und in der dritten Woche 30 Fragen aus den Bereichen "StarTrek"- "StarTrek Online" und unseren Flotten beantworten.


Die Preise werden vor dem Start des Gewinnspiels noch bekannt gegeben was aber ganz sicher als Preis zu ergattern sein wird ist ein K6 Schiff aus der Infinity-Kiste das der Gewinner frei wählen kann.

Dieser Schiff wird von unserem Crewman @peet969 (Peet) gesponsort.

Ganz herzlichen Dank dafür!


Die Infos zum Gewinnspiel erscheinen am 06.12. gegen 19 Uhr!

2. Bug beim einfordern des T6 Ruf


Cryptic warnt derzeit davor das Abschluss-Projekt für den T6-Ruf anzufordern.

Es existiert ein Bug der dafür sorgt das die Eigenschaften eures Chars entfernt und nicht wieder nachgerüstet werden können.

Der Bug tritt aber nicht bei allen Spielern auf, so jedenfalls auch Kommentare einiger Crewman.

Bei mir trat das komplette Paket auf und so lange es von Cryptic noch keinen Patch gibt raten wir est mal davon ab den T6-Ruf abzuschließen.


3. Fackelfeuer des Khaless sorgt für Probleme


Zum Zeitpunkt des Flottentreffen hatte der Bug noch Bestand.

Mit dem Patch vom 27.11. wurde er aber beseitigt!

Nächeres dazu: 27.11.2018


4. Qs Winterwunderland


Am 04.12. ist es wieder soweit, Qs Winterwunderland geht in die nächste Runde.

Wie die letzten Jahre gibt es wieder ein Schiffchen zu errennen, diesmal ist es aber kein Breen-Schiff sondern ein Schiff der Fek’Ihri.

Weitere Infos zu Qs Winterwunderland findet ihr wie immer in unserem Newsbereich: StarTrek Online


5. Beförderungen


Es gab auch wieder Beförderungen durchzuführen.

Leider waren einige Crewman nicht anwesend um ihre Beförderung abzuholen, aus dem Grund gab es auch nur die nachfolgend erwähnten!


Zum "Captain" befördert wurde:

@crayven1984 (Basti)

Die Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht und in die Flotte als "Lieutenant" übernommen wurden:

@takeru#4781 (Takeru) und @Tairanus (Gerd)


Gratulation allen Offizieren zu ihrer verdienten Beförderung ;)


6. Begrüßung neuer Fähnriche / Bekk


Vom letzten Flottentreffen bis heute sind folgende Crewman in die Flotten aufgenommen worden:

@alex#9333 (Alex), @sevendax01 (Christian), @Skar1988 (Nick), @Grain#2415 (Dierk), @Vanilleoerbadia (Alex) und @hardcase12345 (Felix)

Euch allen nochmal ein herzliches Willkommen in unseren Flotten :)


Zum Schluß möchte ich euch noch an wichtige Themen erinnern:


- Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche


Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Junior Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst mindestens 3 Wochen in der Flotte sein und euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.


- Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0


Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks können erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt werden!


Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem MainChar in die 1.0 wechseln!


- Sofortiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0 nach erreichen des Rang "Commander"

Crewman die ihre Beförderung zum Commander erhalten haben müssen direkt mit allen Chars von der 2.0 in die 1.0 wechseln um den nachfolgenden Fähnrichen weiterhin zu gewährleisten problemlos Flottencredits erzeugen zu können.



Ein Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf aktuellem Stand zu bleiben.


Und das war es auch schon.


Viele Grüße,

FA John J. Harrison