DDSF/DHDM - Newsletter

Hallo Crew,


der heutige Newsletter enthält einige Themen die zur Information anstehen:


Bevor ich beginne möchte ich euch informieren das die DDSF Hauptflotte heute Level 71 erreicht hat.

Die DDSF 2.0 steht derzeit auf Level 40 und die Flotte unserer klingonischen Freunde befindet sich nun auf Level 69.

Ich möchte euch, auch im Namen der Offiziere der Flottenleitung, für eure Beiträge zu diesen Erfolgen danken!


Aufräumen der Flottenbank

Wie ihr wisst haben wir in unserer Flottenbank der Hauptflotte 3 Belohnungsfächer mit den ein oder anderen, mehr oder weniger, nützlichen Ausrüstungsgegenstände.

Da sich im laufe der Zeit immer mal Gelegenheiten boten aus diesen drei Fächern Geschenke zu verteilen haben ich festgestellt das es vielen von euch schwer fällt sich etwas nützliches auszusuchen.

Aufgrund dessen habe ich mich mit den Offizieren der Flottenleitung besprochen und begonnen die weniger sinnvollen Gegenstände an der Tauschbörse zu verkaufen, die Tauschbörse zu beobachten und mit den erzielten ECs sinnvolle Ausrüstung, Booster etc. einzukaufen...


Das da jetzt keine Schiffe für ettlichen Millionen drin sein können sollte klar sein aber mitlerweile gibt es sehr gute K6 Schiffe die es durchaus Wert sind anzuschaffen.

Und um solche Gegenstände geht es.


Wir hoffen dadurch euch auch einen neuen Anreiz zu geben bei kommenden Flottenevents mit zu machen.

Dabei sein ist zwar schön, aber dabei sein und etwas Gewinnen ist noch schöner!



Änderung Termin Flottentreffen

Wir ihr wisst haben wir am letzten Sonntag des Monats unser Flottentreffen.

Da am 24. Dez. Heiligabend und am 31. Sylvester ist, würde das bedeuten das wir zwischen den nächsten beiden Flottentreffen einen sehr großen Abstand haben.

Aus diesem Grund findet unser nächstes Flottentreffen am 03. Dezember um 20 Uhr statt

Die Themen könnt ihr den jetzt 3 Newslettern aus November entnehmen.

Ein weiteres Thema wird eine Änderung im Ablauf unserer Flottentreffen sein.



Zum Schluß möchte ich euch noch an Themen der letzten Flottentreffen erinnern:


Vorzeitiges Einkaufsrecht für Fähnriche

Sobald ihr als Fähnrich oder Bekk eure "Einlage" von 50.000 FlCr geleistet habt könnt ihr eine vorgezogene Beförderung zum Junior Offizier (Einkaufsrecht) auf Dauer der Restprobezeit bekommen!

Voraussetzung hierfür: Ihr müsst euch bei der Mitgliederbetreuung melden wenn ihr die Einkaufsrechte möchtet.


Vorzeitiger Wechsel von der 2.0 in die 1.0

Crewman der 2.0 können nach ihrer Beförderung zum Lieutenant mit ihrem Main in die 1.0 wechseln.

Ihre Twinks können erst nach ihrer regulären Beförderung zum Commander in die 1.0 nachgeholt werden!

Wer also mindestens den Rang des Lieutenant hat kann ab sofort mit seinem MainChar in die 1.0 wechseln!



Und das war es auch schon.


Ein Hinweis noch:

Vergesst bitte nicht ab und zu auf unserer OFB vorbei zu schauen um auf aktuellem Stand zu bleiben.


Viele Grüße,

FA John J. Harrison