Hallo allerseits,
Nachfolgend erhaltet Ihr einen Überblick über die in der Flotte erwerbbaren taktischen Konsolen. Diese Konsolen können bei entsprechendem Rang in der Flotte durch unsere Spieler für Flottencredits und Dilithium in der Flottenbotschaft erworben werden.
Warum sollte man eine der zur Verfügung stehenden taktischen Konsolen auf einem Schiff einsetzen?
Wie auch bei den technischen Konsolen,
entsprechen die taktischen Konsolen weitgehend den handelsüblichen sehr
seltenen taktischen Konsolen MK XII die beispielsweise in der
Tauschbörse oder durch übliche Belohnungen erhalten werden können. Die
taktischen Flottenkonsolen haben jedoch jeweils eine zusätzliche
Steigerung der kritischen Fähigkeit enthalten. Entsprechend sind die
taktsichen Flottenkonsolen in Punkto Schadenssteigerung das Non Plus
Ultra der taktischen Konsolen.
Übersicht der 2 taktischen Flottenkonsolenkategorien:
Die taktischen Flottenkonsolen sind generell in 2 Kategorien unterteilt:
- Konsolen mit Erhöhung der kritischen Trefferwahrscheinlichkeit (CrtH: Erhöht die Wahrscheinlichkeit dass ein Schuss kritisch trifft und damit mehr Schaden macht)
- Konsolen mit Erhöhung der schwere des kritischen Treffers (CrtD: Wenn ein Treffer kritisch trifft, steigert diese Konsole die höhe des kritisch erzeugen Schadens).
Entsprechend ist dieser Guide gegliedert.
Innerhalb dieser Beiträge gliedern sich die 3 grundlegenden Waffengattungen Minen, Torpedos und Strahlenbänke&Kanonen mit Ihren Schadensarten (z.B. Phaser, Disruptor, Plasma, usw.):
Allgemeiner Hinweis zu taktischen Konsolen:
Da es in der Regel bei jedem Character ab Stufe 50 das Ziel ist, seine taktischen Konsolen mit Flottenkonsolen auszurüsten und seinen Character damit signifikant zu steigern empfiehlt es sich daher sehr, diese entsprechend auf Stufe MK XIV aufzuwerten. Ein Aufwerten handelsüblicher "Nicht-Flotten-Konsolen" kann dabei vernachlässigt werden. Bis zum Kauf der taktischen Flottenkonsolen sind blaue handelsübliche Konsolen MK XII günstig und völlig ausreichend. Ein Aufwerten dieser Konsolen ist aus wissenschaftliche Gründen nicht ratsam da diese irgendwann ja abgelöst werden.
Verhältnis von kritischer Trefferwahrscheinlichkeit zu kritischer Schadenshöhe:
Achtet bei der Wahl Eurer taktischen Konsolen auf ein gutes Zusammenspiel mit Eurer Bewaffnung. Ein ausgewogenes Verhältnis von kritischer Trefferhöhe und kritischer Schadenshöhe ist dabei sinnvoll. Sind auf Eurem Schiff beispielsweise Strahlenbänke mit CrtD x3 ausgerüstet, empfiehlt es sich vorwiegend dann die "entgegengesetzten" taktischen Konsolen zu verwenden die CrtH steigern.
Es ist ebenfalls jeweils stets die taktische Konsole auszuwählen, die der Schadensart Eurer Bewaffnung entspricht. Habt Ihr beispielsweise Phaserstrahlenbänke im Einsatz, sind auch entsprechend nur Phaserkonsolen sinnvoll.
Preise der Konsolen:
Alle Konsolen können nur als Stufe MK XII erworben werden.
MK XII:
- Flottencredits: 50.000
- Dilithium: 8.500
Hinweis: Für Spieler im Wing kann der Preis an Dilithium minimal höher ausfallen da gewisse Preis-Vergünstigungen die in der Main-Flotte mittlerweile gültig sind hier nicht greifen.
Übersicht der Konsolen:
1. Konsolen - Erhöhung kritische Trefferwahrscheinlichkeit
1.1 Strahlenwaffen- und Kanonenkonsolen für spezielle Schadensarten:
Die hier gezeigten Konsolen sind i.d.R. vor Konsolen ohne Schadensartspezialisierung wie unter 1.3 zu sehen, vorzuziehen.
Die Auswahl der Konsole richtet sich danach, welche Schadensart Eure Bewaffnung hat wie z.B. Phaser- oder Plasmaschaden usw..
Diese Konsolen erhöhen nicht den CrtH Wert von Torpedos und Minen.
auto resized to 400x200 px
1.2 Torpedo-Konsolen für spezielle Schadensarten:
Diese Waffen steigern den CrtH Wert von Torpedos.
auto resized to 400x200 px
1.3 Diverse Konsolen ohne spezielle Schadensarten:
Diese Konsolen eignen sich lediglich, wenn auf einem Schiff unterschiedlichen Schadensarten gemsicht in Verwendung sind. Da dies i.d.R. vermieden werden sollte, da die Konsolen unter 1.1. deutlich stärker sind, kommen die Konsolen ohne Spezialisierung nur selten zum Einsatz und sind im Spiel vernachlässigbar.
auto resized to 400x83 px
Erstellellt von @banshee7979