Hallo allerseits,
wie bekannt, gibt es ja im Spiel neben den
üblichen Episodenmissionen und den Multiplayerwarteschlangen auch noch sogenannte Foundry-Missionen.
Hierbei handelt es sich um Missionen, die von Spielern für Spieler entwickelt wurden. Man findet diese Foundry-Missionen im Missionslogbuch (Butten links unten am rechten Radar Eurer STO Oberfläche) unter dem Register Foundry. Diese Missionen haben in sich eigenständige Stories, sind aber an STO
angelehnt bzw. reihen sich sogar manchmal in den Episodenkontent mit drunter. So gibt es Foundries, in denen man mal als Föderationscaptain
wieder im klingonischen Krieg agiert, oder auch aktuell temporale Zeitsprungmissionen zu absolvieren hat.
Die Missionen erstrecken sich in der Qualität von ganz nett und leicht unterhaltsam bis hin zu sehr tiefgehendem Startrek Flair wo man sich tatsächlich in
einen Sternenflottencaptain hineinversetzt fühlt und die Geschichte quasi "durchlebt". Daher kann ich diese sehr ans Herz legen, wenn
jemand neue STO Geschichten erleben möchte. Da haben sich nämlich manche Spieler bei der ein oder anderen Mission als wahre
Entwicklergenies entpuppt und wirklich hächst Attraktive Missionen für uns in Ihrer Freizeit kreiert.
Nachfolgend möchte ich gerne die ein oder andere Mission erwähnen, die ich dabei schon mal gespielt habe. Soweit ich mich zu den Missionen noch erinnern kann möchte ich
dabei gerne auf folgende Punkte eingehen:
Überblick:
Bewertung (von 1-10):
Zeitaufwand:
Fazit:
Ich hoffe ihr findet anhand meiner Empfehlung die ein oder andere tolle Foundry genauso spannend und unterhaltsam wie ich.
P.s. Wer sich übrigens fragt ob es da auch Belohnungen gibt... Ja die gibt es. Alle 24 Stunden bekommt man nach dem Spielen einer Foundry
knapp 1500 Dilli, Credits, XP und jede Menge loot, abhängig ob viele Gegner zu bekämpfen sind. Also auch das lohnt sich.
P.s.2: Noch in persönlicher Tipp: Ich spiele die Foundries hautpsächlich wegen Story und Startrek Feeling. Daher spiele ich diese
meistens ohne TS oder wenn dann allein in einem Channel damit man sich voll und ganz in die Story versetzen kann, wenn es eine gute ist.
Dies kann ich auch nur weiterempfehlen. Wer diese nur nebenher spielen will und noch quatscht, TV schaut oder Dialoge schnell durchklicken
will, wird hier einige verpassen.
Viel Vergnügen bei den Foundries.