Workaround zur Problemlösung nach Wechsel der BO-Belegung für ein anderes Schiff

  • Moin moin,


    hier ein WORKAROUND für ein aktuelles "Problemchen"


    Aufgrund des Event des "Roten Alarm" habe ich damit begonnen einige Schiffe zu leveln.

    Jetzt habe ich bei John zum leveln der K6-Defiant erstmals von einem "Strahlenbank-Setting" auf "Kanonen" umgestellt.


    Nach dem leveln der Defiant konnte ich nach Rückkehr auf mein Standard-Schiff dessen BO-Belegung nicht re-aktivieren und auch die Fertigkeiten ließen sich nicht mehr auswählen da die Plätze ausgegraut waren.

    Nach einem Test bei T'Jen gibt es das Problem scheinbar bei allen Schiffen bei denen es eine gespeicherte Belegung gibt.


    NACHTRAG:

    Das zurücksetzen des BO-Platzes per "Auf Standard"-Button setzt lediglich den Fähnrichsplatz zurück.

    Die anderen Plätze bleiben deaktiviert!


    Screenshot 2021-11-14 093611.JPG  Screenshot 2021-11-14 104813.JPG


    Nun der Workaround:


    Loggt den Char mit dem aktivierten Schiff aus - und loggt euch neu ein.

    Aktiviert das zurückspielen der Schiffsplatzsicherung.

    Jetzt sind zwar die BOs nicht wieder so gesetzt wie sie es waren aber man kann die Plätze wieder mit Fertigkeiten belegen.


    Ein Ticket ist schon abgeschickt ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich glaube es geht auch, dass Du auf deinen betroffenen BO gehst, ihm eine andere Fähigkeit zuweißt und dann wieder die alte. Dann auf Standard zurücksetzen und dann geht es wieder.

    Nein, Funktioniert leider nicht.

    Auf Standard zurücksetzen bewirkt nur das der einzige belegbare Platz zurück gesetzt wird, die falsch deaktivierten Plätze schaltet das leider nicht wieder frei.

    Effektiv gewirkt hat nur der Workaround ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Hey Thomas, "aktuelles Problemchen" ist gut :)


    Seit ich spiele habe ich schon viele Geschichten gehört wie das Problem mit den ausgegrauten Boff´s angegangen wurde. Reloggen scheint für einige zu funktionieren, aber für mich klappt meist die Offiziere bei den betroffenen Plätzen auszutauschen und ggf. zu reloggen.


    Da ich nie die Layout-Speicher Funktion genutzt habe kann ich da nichts zu sagen. Aber ich weiß das es da Probleme gibt. Deshalb habe ich meine Schiffe immer individuell ausgerüstet, wenn ich diese Lvln musste. Und wenn ich dann wieder auf das Hauptschiff gewechselt habe waren alle Einstellungen für das Schiff noch da.


    Es gibt da wohl verschiedene Bug´s und so auch verschiedene Lösungen.


    LG Chris