Draußen vom Mutara-Nebel komm ich her, ich muß euch sagen, Infiziert: Die Leitung (Schwer).
Jedes der folgenden 14 Schiffe hat letztere TFO und schon viel anderes in der Galaxie erlebt.
Wie beim Post über meine 14 Charaktere werde ich mit dem Schiff meines neuesten Charakters anfangen und mit dem meines ältesten aufhören.
Auf die Bewaffnung und sonstiges Loadout werde ich jedoch nicht detailliert eingehen, da es sicher alles sehr bekannt aussehen würde.
Das Schiff von B'ellatrix
Für meine Orionerin bot sich dieses Schiff als einziges "klingonisches" Wissenschaftsschiff, was ich habe, gut an. Die feurigen Seelen von Gre'Thor sind zwar recht langsam, verbrennen jedoch alles innerhalb von ein paar Sekunden. Abgesehen davon ist es das einzige Schiff, auf dem ich ausschließlich Torpedos und Minen verwende.
Der Name stammt von den Pleiaden, einer Sternengruppe im Sternbild Stier, in der Nähe vom Sternbild Orion...
Das Schiff von Lyras
Ein wahrer Hingucker: Mit Antiprotonenstrahlenbanken (wollte ich halt mal bauen) zieht meine Vulkanierin in aus naheliegenden Gründen österreichischer Lackierung durch die Sterne. Nur das Flaggschiff der Föderation ist diesem Namen würdig.
Das Schiff von Losom'Tukan
Aaaah, es ist Lila!(Die beste Farbe der Welt) Ein echtes Arbeitstier, welches mit Polaronkanonen alles niedermetzelt. Mit Gamma-Ruf-Prestigeschild lackiert.
Der Name imitiert die Codenamen von Dominion-Schiffen. DDSF ist wohl offensichtlich; Das Schiff wurde am 21. Juli erstellt, und Delta steht erneut für das D in DDSF..
Das Schiff von Nicolus
Der Bumerang wurde mir irgendwann zu unromulanisch, also hab ich ein paar Flottenschiffmodule für diesen Warbird gekauft. Klassisches Torpedo- und Entzugsbuild. Die Lila-Goldene Lackierung stammt von meinem allgemeinen "Rom-"Farbschema für romulanische Charaktere und Schiffe. Der Name ist eine Hommage an meine erste Romulette.
Das Schiff von Pan
Wenn schon Caitianer, dann richtig. Finanziert durch den Gewinn eines K6-Gutscheins in "Wo bin ich?". Die Hangarschiffe wurden nicht ausgetauscht, alles authentisch- mit variabler Effizienz. Das Iconianische Ruf-Prestigeschild passt zur Ausrüstung. Der Name ist natürlich eine weitere Katzen-Anspielung.
Das Schiff von Michelle
Was für ein schickes und schnelles Ding- Phaserkanone macht bumm. Die rot-weiße Lackierung und der Name (lateinischer Name für die Steirmark) sind erneut eine Hommage an den gefallenen Gatewick.
Die Schiffe von Koltaq und Ghom'a
Huch, ich sehe doppelt! Nein, eigentlich nicht. Ist einfach ein gutes Schiff, und wenn es schon ge-Xt ist, tausche ich es auch erstmal nicht.
Disruptoren auf beiden Seiten- Strahlenbanken auf der T'Oby, Kanonen auf der B'Elanna.
Koltaq´s T'Oby und ihre Lackierung ist wie die obengenannte Styria eine Hommage an den ehrenvollen gefallenen Krieger.
Ghom'as B'Elanna ehrt eine nicht weniger ehrenvolle Kriegerin und Ingenieurin. Schwarz-Gold ist einfach schick.
Das Schiff von Aurora
Wenn man schon den Notenergie-Waffenzyklus braucht, kann man das Schiff doch gleich nutzen- und so hat Aurora ihre Plasmakanonen hier drauf gepackt.
Mal wieder Lila-Gold lackiert. Benannt nach Kaiser Traian, bei dessen Tod das römische Reich 117 n. Chr. seine größte Ausdehnung aller Zeiten erreicht hatte.
Das Schiff von Joana
Bereits Joanas drittes Flaggschiff, welches den meisten Exotikschaden aller meiner Chars raushaut.
Aus der Jahresevent-Kiste frisch auf den Tisch für meinen Wissenschaftler-Main.
Das Blau behält das Wissenschafts-Theme bei. Benannt nach Mae Jemison, der ersten Afroamerikanerin im Weltall.
Das Schiff von Colin
Frisch aus der Jahresevent-Kiste ausgepackt hat dieses Schiff die Cygnus-C; eine Flotten-Gagarin, abgelöst. Wohl das stärkste Schiff, was ich habe- die Phaserstrahlenbänke hauen rein. Cygnus ist der lateinische Name des Schwans, meines Lieblings-Sternbilds, und so hießen bisher alle meine Flaggschiffe. Und natürlich ist es LILA!