Remularians "Kooperation"

  • In Remularians Foundry "Kooperation" spielt ihr ein (erfundenes) taktisches Manöver nach das während des Dominion-Krieges statt fand.


    Da das Manöver im Holodeck nachgestellt wird wirkt der Beginn etwas Konfus da man den Eindruck gewinnt

    das so etwas wie ein Briefing bzw. ein Auftrag fehlt die Hintergründe des Manövers zu ermitteln.


    Aber das soll dem Spaß diese Foundry zu spielen keinen Abbruch leisten!


    Kooperation_1.jpg  Kooperation_2.jpg


    Da diese Foundry aus der Zeit des alten ESD stammt, stimmen die Einstiegspunkte nicht mehr.


    Um das Holodeck mit dem Programm des Manövers zu programmieren begebt ihr euch in den Besprechungsraum unterhalb Admiral Quinns Büro.

    Der Trigger ist am besten zu treffen wenn ihr auf den Tisch springt!


    Anschließend lauft ihr runter in die Ruhezone zum Holodeck2, links vom Schiffswähler.


    Kooperation_3.jpg  Kooperation_4.jpg


    Auf dem Holodeck müsst ihr nur noch das Programm an der Konsole laden und werdet anschließen von einem Hologramm eines alten Bekannten begrüßt!


    Kooperation_5.jpg


    Meine Bewertung:

    "Kooperation" ist eine Foundry aus der man hätte mehr machen können.

    Die Idee Aufzeichnungen von Manöver aus z.b. dem Domninion-Krieg nach zu spielen bzw. offene Fragen zu klären, finde ich sehr gut,!

    Allerdings sollte dann gerade zu Beginn auch ein entsprechendes Briefing stattgefunden haben und zum Ende hin nicht mehr Fragen übrig bleiben als vor der Mission bestanden.

    Auch endet die Geschichte etwas abrupt und dadurch bleiben eben einige Fragen offen.


    Alles in allem hat mir die Foundry trotz der Kritikpunkte Spaß gemacht!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)