Das Föderation-Spionage-Holoschiff

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    Lasst die Sommerfestlichkeiten beginnen! Als Hauptgewinn des diesjährigen Lohlunat-Festivals haben Spieler auf PC und Konsole die Chance, das Föderation-Spionage-Holoschiff (K6) zu erhalten.


    Lest weiter, um alle Details zu diesem neuen Raumschiff zu erfahren!

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    Föderation-Spionage-Holoschiff [K6]

    Im Jahr 2375 rüstete die Sternenflotte einen unscheinbaren zivilen Massengutfrachter zu einem riesigen, mobilen Holodeck um, ausgestattet mit einer Tarnvorrichtung und einem umfangreichen Array von Langstrecken-Transportern. Dieses Schiff, ursprünglich für eine geheime Operation unter der Leitung eines abtrünnigen Sternenflottenadmirals modifiziert, inspirierte die Sternenflotte dazu, die Marine-Tradition der „Q-Schiffe“ wiederaufleben zu lassen.


    Im 20. Jahrhundert waren Q-Schiffe Frachter, die heimlich für den Kampf umgerüstet wurden. Opportunistische Kriegsschiffe näherten sich auf der Suche nach leichter Beute, nur um den versteckten Waffen des Schiffes zum Opfer zu fallen. Das Föderation-Spionage-Holoschiff brachte dieses Konzept ins 24. Jahrhundert, um Piraterie zu bekämpfen und wichtige Spionageaktionen während des Dominion-Kriegs durchzuführen. Nun hat die Sternenflotte ihre Systeme erneut aufgerüstet. Es ist für den Kampf ausgestattet und wird durch die Anzahl der Abschüsse verstärkt, die es innerhalb eines festgelegten Zeitraums erzielt.


    Zusammen mit seinem Holomatrix-Emitter kann dieses Schiff eine von drei holografischen Konfigurationen (Taktik, Wissenschaft und Technik) annehmen, um die Schiffe, die sein Holomatrix ausstrahlt, besser nachzuahmen:


    Jede Konfiguration hat ihre eigenen Stärken und Schwächen sowie einen separaten Zähler für besiegte Gegner, der zusätzliche Boni gewährt, die mit jedem ausgeschalteten Gegner stärker werden.


    Die verfügbaren Schiffshologramme variieren je nach Konfiguration. Abhängig von der Anzahl der besiegten Gegner für die jeweilige Konfiguration werden weitere Hologramme freigeschaltet.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Beliebig/Spionage) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Wundertäter).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,25
    • Schildmodifikator: 1,15
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander – Beliebige/Spionage
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Wundertäter)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
    • Konsolenplätze (skaliert mit Level):
      • 4 Taktik
      • 4 Technik
      • 3 Wissenschaft
      • 1 Universal
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 11
    • Impulsmodifikator: 0,2
    • Beschleunigung: 75
    • +5 Waffenenergie
    • +5 Antriebsenergie
    • +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Holomatrix-Verzerrung
    • Holomatrix aktivieren
    • Schiffsmechanik: „Informationen sammeln“
    • Tarnfunktion
    • Holografische Konfigurationen
      • Holografische Konfiguration (Taktik)
      • Holografische Konfiguration (Technik)
      • Holografische Konfiguration (Wissenschaft)
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Kreuzer)
      • Absorptionshüllenpanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Schnellreparatur (+Regeneration)
      • Verstärkte Panzerung (+Energie- und Strahlungsschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Maximale Hüllenkapazität)
      • Ouroboros-Lenker (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn.: 48
    • Wiss: 36
    • Takt: 42
    • Spezial: 2× Kritische Trefferrate von Ereignissen

    Holografische Konfigurationen

    Holografische Konfiguration (Taktik)

    Während diese Konfiguration aktiv ist, werden die Schiffssysteme dynamisch neu konfiguriert, um eine offensivere Rolle zu erfüllen.

    • Gewährt einen kurzzeitigen Bonus auf Flug- und Wendegeschwindigkeit, reduziert jedoch die maximale Hüllenkapazität und die maximale Schildstärke.
    • +15 Waffenenergie, +15 Antriebsenergie
       

    Wenn ihr Gegner besiegt, während diese Konfiguration aktiv ist, erhöht sich der Zähler für besiegte Gegner der taktischen holografischen Konfiguration.*

    Wenn ihr den Zähler für besiegte Gegner erhöht, schaltet ihr zusätzliche Boni in diesem Modus frei:

    • 50 Feinde besiegt: -20% Waffenenergiekosten
    • 100 Feinde besiegt: +2% Kritische Trefferchance mit Waffen
    • 150 Feinde besiegt: +10% Kritischer Trefferschaden mit Waffen
    • 200 Feinde besiegt: +10% Feuergeschwindigkeit
       

    Holografische Konfiguration (Technik)

    Wenn diese Konfiguration aktiv ist, werden die Raumschiffsysteme dynamisch neu konfiguriert, um eine defensivere Rolle einzunehmen.

    • Gewährt einen Bonus auf die maximale Hüllenkapazität und die maximale Schildstärke, reduziert jedoch die Fluggeschwindigkeit und die Wendegeschwindigkeit.
    • +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie, +10 Hilfsenergie
       

    Wenn ihr Gegner besiegt, während diese Konfiguration aktiv ist, erhöht sich der Zähler für besiegte Gegner der technischen holografischen Konfiguration.*

    Wenn ihr den Zähler für besiegte Gegner erhöht, schaltet ihr zusätzliche Boni in diesem Modus frei:

    • 50 Feinde besiegt: +10 % Hüllenregeneration
    • 100 Feinde besiegt: +10% Schildregeneration
    • 150 Feinde besiegt: +35 Alle Schadenswiderstände
    • 200 Feinde besiegt: +5 max. Energie für alle Subsysteme
       

    Holografische Konfiguration (Wissenschaft)

    Während diese Konfiguration aktiv ist, werden die Schiffssysteme dynamisch neu konfiguriert, um die Unterstützungskapazitäten des Schiffs zu erhöhen.

    • Gewährt einen Bonus auf die maximale Schildstärke, Fluggeschwindigkeit und Wendegeschwindigkeit, reduziert jedoch die maximale Hüllenkapazität.
    • +15 Schildenergie, +15 Hilfsenergie
       

    Wenn ihr Gegner besiegt, während diese Konfiguration aktiv ist, erhöht sich der Zähler für besiegte Gegner der wissenschaftlichen holografischen Konfiguration.*

    Wenn ihr den Zähler für besiegte Gegner erhöht, schaltet ihr zusätzliche Boni in diesem Modus frei:

    • 50 Feinde besiegt: +25 Teilchengenerator
    • 100 Feinde besiegt: +25 Kontrollexpertise
    • 150 Feinde besiegt: +25 Entzugsexpertise
    • 200 Feinde besiegt: +10% Wiederaufladezeit von Universalkonsolen
       

    *Der Zähler für besiegte Gegner für jeden Modus wird nach 20 Stunden ohne besiegten Gegner in dem jeweiligen Modus zurückgesetzt.

    Holomatrix aktivieren

    Neben seinen robusten holografischen Konfigurationen verfügt das Föderation-Spionage-Holoschiff auch über eine Tarnfunktion, die es ermöglicht, sich als andere Schiffe auszugeben. Bei Aktivierung dieser Fähigkeit tarnt ein Holomatrix-Feld das Schiff mit einem Hologramm aus einer Reihe von Schiffen, die während der Dominion-Kriegsära im Einsatz waren. Das Schiffs-Hologramm wird zufällig ausgewählt und ändert sich je nach aktueller holografischer Konfiguration. Die Liste der möglichen Schiffs-Hologramme erweitert sich basierend auf dem Zähler für besiegte Gegener jedes holografischen Konfigurationsmodus. Insgesamt stehen 24 mögliche Schiffs-Hologramme zur Verfügung:

    Keine Holografische Konfiguration

    • Maquis-Raider
    • K't'inga-Schlachtkreuzer
    • Aufklärungszerstörer der New Orleans-Klasse
       

    Holografische Konfiguration (Taktik)

    • Miradorn-Raider
    • Eskortschiff der Steamrunner-Klasse - 50+ Feinde besiegt
    • Eskortschiff der Defiant-Klasse - 100+ Feinde besiegt
    • Warbird der Mogai-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Angriffsgeschwader-Eskortschiff der Akira-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Leichter QeHpu'-Schlachtkreuzer - 150+ Feinde besiegt
    • Husnock-Kriegsschiff - 150+ Feinde besiegt
       

    Holografische Konfiguration (Technik)

    • Leichter Kreuzer der Miranda-Klasse (Antares-Variante)
    • Kreuzer der Vor'cha-Klasse - 50+ Feinde besiegt
    • Jem'Hadar-Schlachtkreuzer - 100+ Feinde besiegt
    • Kreuzer der Galaxy-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Warbird der D'deridex-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Jem'Hadar-Dreadnought-Träger - 150+ Feinde besiegt
    • Angriffskreuzer der Sovereign-Klasse - 150+ Feinde besiegt
       

    Holografische Konfiguration (Wissenschaft)

    • Forschungsschiff der Oberth-Klasse
    • Verbessertes Forschungsschiff der Nebula-Klasse (Phoenix-Variante) - 50+ Feinde besiegt
    • Warbird der Scimitar-Klasse - 100+ Feinde besiegt
    • Wissenschaftliches Forschungsschiff der Olympic-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Langstrecken-Forschungsschiff der Intrepid-Klasse - 150+ Feinde besiegt
    • Son'a-Führungsforschungsschiff - 150+ Feinde besiegt
    • Aufklärungsforschungsschiff der Luna-Klasse - 150+ Feinde besiegt

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    Konsole – Universal – Holomatrix-Verzerrung

    Mit dem Wissen über holografische Projektionen kann diese Konsole eine Holomatrix-Verzerrung um das Schiff erzeugen, die die defensiven Fähigkeiten verbessert, indem sie nahegelegene Feinde besänftigt.


    Während die Gegner besänftigt sind, kann eure Crew das Schiff auf die bevorstehende Bedrohung vorbereiten, indem sie vorübergehende Hüllen-Trefferpunkte anwendet und euren Schadenswiderstand erhöht (weiter verstärkt für jedes getroffene Ziel), während gleichzeitig der Schadenswiderstand der Gegner verringert wird.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf den Beschleunigungswert und den Verteidigungswert.

    • Auf Selbst:
    • Vorübergehende Trefferpunkte erhöht
    • +5% Gesamter Schadenswiderstand für 15 Sek.
    • (Zusätzlich) +5% Gesamter Schadenswiderstand für jeden getroffenen Feind
       

    Auf Ziel:

    • -25% Gesamter Schadenswiderstand für bis zu 10 Feinde in einem Radius von 10 km für 15 Sek.
    • Besänftigen

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    Raumschiffeigenschaft – Ouroboros-Lenker

    Solange diese Eigenschaft aktiv ist, verringert sie die Abklingzeit aller Fertigkeiten von Technik- und Wundertäter-Brückenoffizieren, wenn eine Taktik- oder Spionage-Brückenoffiziersfertigkeit aktiviert wird, und umgekehrt.


    Auf Selbst:

    • -10% Abklingzeit für Taktik- und Spionage-Brückenoffiziersfertigkeiten bei Nutzung von Technik- oder Wundertäter-Brückenoffiziersfertigkeiten
    • -10% Abklingzeit für Technik- und Wundertäter-Brückenoffiziersfertigkeiten bei Nutzung von Taktik- oder Spionage-Brückenoffiziersfertigkeiten.









    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11576442

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