Klingonen nicht der Feind in Discovery? - 1. Septemberwoche 2017

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es hat den Anschein, als wäre die Geschichte der ersten Staffel anders, als wir bisher dachten...
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    zum Youtube-Channel von AgarwaenCran

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Welche Klingonen?


    Wenn man so die Klingonen vorgestellt hätte, wäre ich nie begeisterter Klingonenfan geworden.

    Ich sah es und erstarrte... ich sah es ein zweites Mal und behielt zumindest meine Fassung... ich sah es kein drittes Mal...


    Massive Sprachprobleme. Ok, das könnte eine Verletzung sein, eine Auszeichnung Qapla!... aber neiiiiin


    Dem wie auch immer Vorgesetzten mit eingezogenen Armen und leicht gebeugter Haltung, also einer "bitte tu mir nichts-Haltung" gegenübertreten? War da nicht von je her etwas mit "Große Fresse? Großes Maul? Macht sich breiter als er ist? Es muss ein Klingone sein!".. aber neiiiiin


    Ein paar fast schon flehend wirkende Worte, ein bisschen Rumgeballer und schon sind die Führer der Großen Häuser vereint und Määääh? War nicht eben noch etwas mit "Große Fresse" etc., also etwas, bei dem Klingonen zumindest halbwegs interessiert hingucken würden?... aber neiiiin


    Bissi Rumgeballer und nun?

    Das ist für Klingonen von freundlich und zurückhaltend "Hallo Nicht-Klingone!" sagen über einen einfachen "Zeitvertreib" bis hin zum "Sinn im und Spaß am Leben haben", aber doch selbst wenn ich mich als völlig besoffener Zuschauer grad noch so im Sessel halten könnte kein "Jaaaa! Oh du geiler neuer Anführer ohne Stand und Titel, Ruhm, Ansehen, Geschichte oder wenigstens -wirklich so als völliges Minimum- einem erwähnenswerten Fürsprecher, natürlich bist du jetzt unser neuer Boss und wir alle latschen dir hinterher... Määäääh!"

    Darüber hinaus gab es spätestens seit Kahless eine Hohe Halle mit einem Hohen Rat bestehend aus den Führern der mächtigsten und/oder ehrenwertesten Häusern. Wurde das zwischenzeitlich abgeschafft? Die nächsten 1000 Jahre Geschlossen wegen Umbau! ... aber neiiiin


    Auf einem Klinonenschiff voller Klingonen ganz offen Verrat begehen und die Seite wechseln? KLINGONEN?

    Jaaaa, selbstverständlich! Wenn dieses Möchtegernklingonenwesen unbedingt so schnell wie möglich nach Grethor will ist das natürlich die beste und zuverlässigste Transportgelegenheit! Familienentehrung, Enteignung, Verbannung gibts immerhin kostenlos dazu. Ach ja, Sonderbonus: Hinrichtung der gesamten Schiffsbesatzung. Egal! Unwichtig! Belanglos! Welcher Klingone will schon Dahar-Meisterisch alt werden.


    Diese Typen da, diese (hust) "Klingonen" dort, bei denen geht es ganz klar um die Ehre, um das kulturelle Erbe, um die Einheit, Vertrauen und Stärke... mmmh...ja... OK, sind ja (hust räusper) Klingonen, die haben ja sonst keine Themen.


    Überhaupt scheinen die Menschen die einzige Spezies im Universum zu sein die es krachen lässt - schon mal aufgefallen? ;)


    Nun, man zieht ja als toleranter Zuschauer alle möglichen Geschehnisse mit ein und sucht nach Brücken für ein Verständnis. Man möchte den Klingonen ja nichts böses, aber verstehen möchte man sie schon, hat ja sonst ein bissche wenig Sinn.

    Diese Wesen da, verhalten sich mehrfach ungeniert unehrenhaft bis hin zum offenen Verrat, auch noch einem Typen gegenüber dem die Tradition, also das kulturelle Erbe völlig Wurst ist - Hauptsache er bekommt neue Technologie. Der gleiche Typ sagt, ohne diverse Messer im Körper zu verspüren, das die Einheit nur so lange hält wie der Krieg dauert und macht allen klar das er sich auf Kämpfe gegen seine Landsleute vorbereitet.

    Das kann man noch viel weiter auseinander nehmen, aber mir gehen inzwischen die Messer aus, also... aber neiiiin



    Fazit, Scheiß Anfang - kommt Leute, der war doch echt blanker Schwachsinn. Ich nenne nur mal ein einziges Beispiel "Erwachsener hochgebildeter Erster Offizier mit Vulkanischer Logik ausgestattet: "Wir sind im Kreis gelaufen." (Winkel, Bögen, das Wissen um die Form des eigenen, Jahrelang getragenen Flottenabzeichens etc. kommen erst im nächsten Schuljahr dranne.)


    ... deswegen gehen Klingonen auch nicht auf eine Akademie... Bildung verblödet nur und versaut zudem den Charakter! :)


    Apropos Klingonen. Ich bin gespannt an welcher Krankheit - über die Klingonen mit Außenweltlern nicht reden - sie dieses Mal leiden... litten... gelitten haben werden... gelitten haben werden sollen(?!?!?!?) Enemy Mine-Syndrom oder so. Ach ist mir doch egal.


    Nee, isses mir eben nicht!


    Spazialeffekte: Sehr geil gemacht! Schön im bewährtem Blink-Blink Star Trek-Stil. Eine glatte 1

    Alle lieben Sarek, ja, der ist auch dabei, aber der arme Mann scheint echt kein Glück mit seinen Schützlingen zu haben - alle bekommen sie Ärger hahahahaha Könnt ihr euch noch erinnern wie Spock ausgeteilt hat weil Schnauze voll? ... Klingone Inside ;)


    Star Trek-Philosophie ist endlich wieder greifbar vorhanden. Schwerpunkt "Der Zweck heiligt die Mittel - man muss nur schneller sein als seine Vorgesetzten.


    Nein, Klingonen sind nicht der Feind in Discovery. Das geht nicht, denn Klingonen kommen da nicht vor...