STO hat Lichtschwerter??

  • Moin Leute,


    momentan sieht man ja so einen Screenshot von den Besonderen Episoden, da hat ein Klingone ein Lichtschwert in der Hand...

    Wie bitte was ist das? kann ich es auch als Föd Spieler bekommen und wo bekommt man es überhaupt her? :/

  • Ach Quatsch!

    Wir Klingonen haben unsere mächtigen Griffel überall drinnen!


    Nachdem diese wiederlichen Jedis und Rebellen mittels einer Zeitmaschine, die anschließend verschwand, die Technik vom Imperium geklaut hat besitzen sie Lichtschwerter - die eigentlich Laserschwerter heißen.

    Und von einem Imperium zum Anderen gab es natürlich einen Technologieaustausch unter geschätzten Kulturen und ebensolchen Kollegen. So bekam das Imperium Klingonische Impulswaffen und wir Imperiale Laserschwerter. Du siehst, man muss schon Klingone sein um an solch geiles Zeug heran zu kommen.


    Zudem schadet es nicht zu wissen, dass das Nicht-klingonenzeug lediglich Made in Taiwan oder so ist und auf der Erde Taschenlampe genannt wird. Erdenkinder spielen damit als Lichtschwerter, inspiriert vom höheren Dasein eines Imperiums... mehr als leuchten tun sie aber auch dann nicht... also die Taschenlampenschwertsimulationen... und nicht - äh... etwa die Kinder.


    Als die Erde sich anschickte etwas größeres als ein Steinchen eines Sonnensystems zu werden verlagerte sich ganz Taiwan nach Nukara, was aus dem Taiwanesischem übersetzt Taschenlampen- und Föderationsraumschiffteilefabrik bedeutet. Dies war notwendig, da der taiwanesische Absatzmarkt doch rapide zunahm. Da dort wiederum jeder ständig mit so nem leuchtendem Ding rumfuchtelte und die Batterietechnologie zu wünschen übrig ließ wurde es auf Nukara recht warm. Entsprechend mussten sich die Taiwanesen auch äußerlich anpassen und nun sehen wir alle was dabei herauskommt wenn man Klingonische Technologie klaut!


    Aber nein, ein Laserschwert ist es nicht und aber ja, das Zeug ist Nukarisch.


    In diesem Sinne Qapla´!

  • Ich hab mich noch nie so oft dabei erwischt den Kopf zu schütteln und gleichzeitig zu grinsen wie bei Matzes Forenbeiträge ...

    Matzlix wäre wohl der bessere Nickname für dich :D:D:D

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das ist alles nur geklaut, das ist alles gar nicht seine. Das ist alles nur geklaut, gezogen, geraubt und gestohln..

    Aber immerhin, seit wir Klingonen sahen wie Riker damit Dresche bekam ist das in Onrdnung für uns - derlei belustigende Szenen dürfen öfters vorkommen :)

    Mal im Ernst, es sieht so derart geil aus mit der Peitsche dem Gegner hinterher zu rennen und den damt zu verdreschen hahahahahaha


    @t3chn0h34d (René) Ich habe heute Morgen mal das "Lichtschwert" hergestellt. Also es leuchtet nur wenn es aufgeladen ist.

    Es läd sich auf indem man auf den Gegner eindrischt. ganz wie bei nem Oger, der löst seine Probleme auch immer in dem er draufhaut - allerdings nennt sich dessen Keule "Baum" was ich persönlich ja witzig finde..


    Das wäre doch mal was, einen vergrößerungstrunk bei STO. Dann nimmste n Shuttle und haust das in bester Oger-Manier den Romulaniern um die Ohren. Mal für 5 Sekunden die Augen schließen und sich das vorstellen :)

  • Jetzt wo du es sagst, es sieht stark nach einer Faustfeuerwaffe aus.

    Ich habe mir jetzt mal das Splitterschwingungen-Kristallschwert mal genauer angechaut, es hat ganz deutlich einen geraden Griff. Das blaue Leuchten ist aber irritierend, da es das selbe Leuchten ist.

    Einen Disruptorgriff? Jaaaa, aber gewisse Zweifel. Disruptor leuchten, so weit mir bekannt ist, stets grünfarbend auf.

    Ich denke da an einen Klingonen der mit Tetrion oder gar ... würg... mit Phaser rumfuchtelt.