Ist schon eine etwas ältere Geschichte von mir, die ich für ein anderes Spiel mal geschrieben habe.
Sind 4 Teile.
Wenn genügend Likes kommen, dann werde ich die Geschichte auch gerne fortsetzen oder gar komplett neu schreiben.
Basil. Der Himmel über dem Planeten bietet klare Sicht auf die nächtlichen Sterne, wenn man mal von den duztenden Transportern absieht, die von A nach B unterwegs sind.
Vor einem kleinen Verwaltungsgebäude steht Colonel Rosa Magritte.
Sie starrt in den Himmel, völlig geistesabwesend wird sie von einer Frau gerufen.
Spencer außer Atem: "Rosa, ich bin ja schon da!"
Magritte: "Captain Joanna Spencer, werden Sie es nie lernen pünktlich zu erscheinen?"
Spencer: "Sie kennen mich doch, es gibt wichtigere Tugenden."
Magritte: "Wir sollten reingehen, wir werden sicher schon lange erwartet."
Beide Frauen betreten das Gebäude.
Nur sehr selten sieht man einen Marine und einen Raumflottenangehörigen zusammen, die natürliche Rivalität verhindert dies zu meist.
Magritte als auch Spencer wundern sich über die vielen Sicherheitsoffiziere.
Nicht mal im Hauptquartier findet man so viele auf einem Haufen.
Über die Treppe erreichen sie den angestrebten Konferenzsaal im 3. Stock. Sie treten ein und Magritte nimmt sofort Haltung an.
Magritte: "Captain Spencer und Colonel Magritte melden sich wie befohlen."
Spencer: "Wow, muss ja verdammt wichtig sein, wenn 2 4-Sterne Admiräle hier sind!"
Magritte: "Captain, etwas mehr Respekt!"
Kinsey: "Willkommen meine Damen, wenn auch etwas spät. Ich bin Admiral Tony Kinsey vom JAG und das ist Admiral Tom Aurel vom Geheimdienst."
Spencer: "Das erklärt die vielen Sicherheitsoffiziere in diesem Gebäude."
Aurel: "Der Grand Admiral muss Ihre dreiste Art mögen. Ich würde so eine Person nicht zum Captain befördern."
Kinsey: "Setzen wir uns. Es gibt eine Menge zu besprechen."
Einige Stunden später sind Magritte und Spencer auf dem Weg zum Raumbahnhof.
Beide sehen leicht erschöpft aus, aber im Gespräch zwischen ihnen ist davon nichts zu merken.
Spencer: "Vellweb... warum ausgerechnet so weit weg? Die Insassen stellen doch keine Gefahr mehr da."
Magritte: "Wo immer es Gefängnisse gibt, da gibt es auch Lücken. In dieser Angelegenheit müssen wir einfach die Schwachstellen finden und ausschalten. Der Schaden der sonst entstehen könnte wäre fatal für die Raumflotte."
Schweigend gehen die Frauen weiter zum Raumbahnhof.
Über ihnen der sternenklare Himmel mit den hin und her fliegenden Transportschiffen.