Elachi Kanonen oder Beam Eskorte wie aufbauen?

  • Moin Leute,


    wollte mich mal einem neuen Projekt widmen, wollte eine Eskorte aus meinem vorhandenen Fundus auf Elachiwaffen aufbauen... Fokus PVE.


    Vorhanden sind als Eskorten:

    -Herold Baltim Raider

    -Tzenkethisches Shuk'din Eskortschiff

    -Wissenschaftliches Piloten Eskortschiff

    -Flotte: Phantom Spionageeskortschiff

    -Andorianische Kumari K5U


    Jetzt meine Frage, lieber Beams oder lieber Kanonen und wenn Kanonen welche? Schwere, Schwere Duale bla bla bla usw...

    Welche Konsolen wären von Vorteil und Doffs usw sollten drin sein. Welche BO Fertigkeiten... Mit Torpedo ohne Torpedo...

    Naja Ihr wisst schon halt mal so empfehlungen was man machen könnte... Flugweise sollte darin bestehen nicht unbedingt stehen bleiben zu müssen.


    Vielen lieben Dank für die Hilfe ^^ ^^

  • Keine Torpedos? Och wie schade :(


    Mein Freund Mufti heizt auf der Phantom rum und wir finden sie so lala. Allerdings spielt er mit Singlebeams.


    Meine Eskorten, darunter wie gestern wieder den Nihydron-Zerstörer, fliege ich vorzugsweise mit Dualbeams, weil, hab mich dran gewöhnt.

    Kanonen machen dagegen mehr Spaß. Pass aber auf, du kanst nur eine einzige Weitwinkel einbauen, nicht das du dir da gleich 4 besorgst und vielleicht noch aufwertest. Dennoch, Kanonen zwingen einen ja doch eher zum gemütlichen hinfliegen, draufhämmern und ein ständiges WASD-geeier gegen das Gegenfeuer.

    Es wäre Klasse wie die DS9-Defiant quer durch die Jemmies zu sausen und die Gegner "so nebenher" zu plätten. Das passiert so gut wie gar nicht. Eher wenn du jemanden levels der grad so auf LV15 ist - mit entsprechenden Gegnern. Meist hast du aber gute Gegner und da benötigt man ja dennoch eine 2. oder gar 3. Salve und für diese bist du dann oft schon zu schnell vorbei.

    Johannes hat dazu ein gutes Video gedreht und wenn ich zwischenzeitlich bei klarem Verstand bin, was äußerst selten vorkommt, dann träume ich von mega reinzwirbelnden Singlebeams.. NATÜRLICH KLINGONISCHE DISRUPTOR. MAN KILLT JA SCHLIEßLICH ANSTÄNDIG !!!


    Ein Schiff möchte ich diraber nicht empfehlen. Ich kenne mich da zu wenig aus und möchte nicht rumspekulieren.


    Viel Glück und Qapla'!

    Matz

  • Keine Torpedos? Auch wenn ich selbst kein besonders großer Fan von Torpedos bin, könnte man über den Nausikaaner-Torpedo aus der Episode "Echo des Lichts" durchaus nachdenken. Denn dieser macht keinen Kinetischen Schaden, sondern Energieschaden (Disruptor) und würde somit vollumfänglich von den Schwachstellenloaklisierern und jedem sonstigen Bonus der den Disruptorschaden erhöht, profitieren, Das Teil rummst mit Torpedo-Spread schon ordentlich rein. Darüber hinaus bietet das (komplette) Set alles was das Herz des Disruptor Freund erfreut. Neben dem Disruptorschadens-Bonus, sowie + auf die Energieübertragung und Entzugsexerptise den die (Wissenschafts)-Konsole mitbringt, gibt der 3er Set-Bonus nochmals Bonus auf Disruptorschaden obendrauf. Für ein "Episoden-Set" sicher nicht das schlechteste was man einbauen kann, so man denn Disruptoren ausrüsten möchte.