Hilfsenergie nicht auf volle Pulle, da blutet mein sci Herz
Beiträge von cptlo3di#6604 (Chris)
-
-
Wenn das so gut genutzt wird, wie von dir, bin ich sehr zufrieden die Arbeit investiert zu haben!
Ich schreibe zur Zeit meine Meisterarbeit.. wenn ich da auch nur so viel enthusiasmus für hätte, wie damals bei diesem Guide
-
-
Ja 1 Schiff reicht um die Spiral Waffen freizuschalten. Hatte mir auch die Ghemor einzeln geholt um noch einen brauchbaren Trait zu bekommen.
-
Da zitiert man sich sogar mal selbst bei solchen news
Genau!
-
Das wurde aber auch Zeit
Da zitiert man sich sogar mal selbst bei solchen news
-
Update Mai 2023
Anpassung einiger Punkte aufgrund von Änderungen durch Cryptic im letzten Jahr
4. Brückenoffiziere
Romulanische Offiziere sind nun für alle Stationen(TakTechWis) für andere Rassen als Romulaner über die Flotten-Botschaft erwerbbar. Nicht wie vorher nur die Taktik-Stationen. Preis und Qualität wurde angepasst.
10. Schiffsausrüstung, Waffen und Konsolen
Konsole-Universal-Dunkle Materie Mikro Anomalie wurde hinzugefügt.
Konsole-Universal-Neutronischer Wirbel-Generator Beschreibung wurde angepasst aufgrund von Abschwächung durch Cryptic.
Konsole-Universal-Tholianisches Netzspinnergerät Beschreibung wurde angepasst aufgrund von Abschwächung durch Cryptic.
Lobi Laden Set Delfische Anwendungen wurde zu Waffensets hinzugefügt. Nur im High-End Bereich eine Überlegung wert.
9. Aktive Dienstoffiziere
- Energiewaffenoffizier wurde hinzugefügt (Chance auf +Kritchance bzw. +Kritschaden nach dem Abfeuern von Energiewaffen).
Ich habe einige Preise angepasst, die sich im laufe der Zeit geändert haben. Zudem einige kleinere Änderungen, die eine genaue Erwähnung nicht wert sind.
-
Gut zu wissen! Aber die Aufgabe kommt bei mir nur, wenn das Event nicht läuft
-
12.000 Zen für 2 Schiffe und ein K6-Gutschein!
Ich bin schon seid längerem auf Kriegsfuß mit der Verkaufspolitik in dem Spiel.
Wenn ich die Worte Rabatt oder Exklusiv höre bekomme ich direkt Plack an der Außenhülle.
Anscheinend gibt es genug Leute, die ihr hart verdientes Geld für so übertauerte Digtale Schiffe ausgeben. Und so lange dem so ist, wird es immer so weiter gehen. Mit mir aber schon länger nicht mehr!
-
Hi Marcel, um deine Frage schnell zu beantworten: Der Unterschied zwischen den Klassen besteht größenteils bei den jeweiligen Captain Fähigkeiten(Tak.-Tec.-Wis.-Flotte als Beispiel, jede Klasse hat natürlich noch mehr individuelle Fähigkeiten wie du sicher weißt).
Dann gibt es noch leichte Unterschiede bei den persönlichen Eigenschaften, aber die sind relativ unrelevant.
Es kommt mehr darauf an wie du dein Schiff ausrüstest. Genauso wichtig ist wie du deinen Captain ausrüstest mit Eigenschaften.
Wenn man weiß was man tut, kann man mit jedem Schiff "relativ" effektiv sein. Die Hauptsache ist es macht dir Spaß.
Schau gerne auf unserem Ts vorbei und sprich jemanden von der Taktischen Abt. an um dich genauer beraten zu lassen.
-
Hahaha Danke für die EPG-Patch-Notes hier
Auf der einen Seite ist es natürlich Schade, wenn genutzte Konsolen ihre Stärken verlieren. Auf der anderen Seite, gibt es wie du sagst Alternativen die man jetzt finden kann.
Ich werde bei Gelegenheit die Beschreibung erwähnter Konsolen anpassen
-
Ich habe da etwas gefunden das vielleicht für Anfänger interessant sein könnte
die noch nicht die Lobi/Kisten-Schiff Eigenschaften haben.
(Oder einfach nur übergangsweise)
https://sto.fandom.com/wiki/Trait:_Directed_Dilithium_Burn
15% Chance, dass wenn ihr etwas besiegt es nochmal für (bei mir zumindest - weiß nicht womit es skaliert)
~36000 Plasma Schaden mit 4km Umkreis explodiert.
Kostet derzeit an der Tauschbörse um die 4mil EC.
Der Schaden der Eigenschaft skaliert nicht mit EPG und lag in meiner Messung sehr weit unten.
Evtl ist die Eigenschaft auf verschiedenen Karten/Schwierigkeitsgraden etwas wirkungsvoller.
Doch eine preisgünstige Alternative ist sie nicht.
Klar, wenn man nichts anderes hat, immer mitnehmen
-
Ich habe da etwas gefunden das vielleicht für Anfänger interessant sein könnte
die noch nicht die Lobi/Kisten-Schiff Eigenschaften haben.
(Oder einfach nur übergangsweise)
https://sto.fandom.com/wiki/Trait:_Directed_Dilithium_Burn
15% Chance, dass wenn ihr etwas besiegt es nochmal für (bei mir zumindest - weiß nicht womit es skaliert)
~36000 Plasma Schaden mit 4km Umkreis explodiert.
Kostet derzeit an der Tauschbörse um die 4mil EC.
Ist notiert und wird getestet.
Die Sache bei den Zahlen ist immer, dass es nach viel aussehen kann aber in Wirklichkeit nicht wirksam ist.
Deshalb werde ich das in ein paar Runden messen und schauen ob es Sinn macht
-
-
Flottencredits generieren ohne Dilithium auszugeben
Es gibt zwei Flottenprojekte über die ihr ohne Dilithium zu benötigen, Flottencredits erzeugen könnt.
Zum einen "Kolonialisierungsbemühungen koordinieren" und zum anderen "Überschüssige Flottenmarken ablegen".
Beide Projekte haben ihre Eigenarten!
Hinweis:
Bitte wendet euch an einen Admiral der Sternenflotte um das gewünschte Sonderprojekt der Sternenbasis anzustellen.
(Teamspeak, Ingame DDSF/DHDM Chat, Post)
1. Kolonialisierungsbemühungen koordinieren:
Benötigt werden: 420.750 CreditsEC, 510 Flottenmarken und 64 Zivile Dienstoffiziere
Das Projekt muss nach dem Anstellen direkt oder sofort komplett gefüllt werden!
Hier einige Möglichkeiten um an Zivile Dienstoffiziere zu kommen:
- Admiralität: Aufträge geben euch Kisten ins Inventar mit Kolonisten, Gefangenen und Händlern
- Dienstoffiziere -> Abteilungen -> Operationen Aufträge -> Kolonisten Umsiedeln Auftrag erscheint nur im Weltraum
- Überschuss an nicht benötigten Offizieren umwandeln Näheres dazu: RE: Tipps für eure Dienstoffiziere und Aufträge
- Auf Klingonenseite: Dienstoffiziersaufträge - Abteilungen - Erster Offizier - ALLE Überfall/Durchforstungs-Projekte zwischen 45 Minuten, 2 oder 8 Stunden Laufzeit / Aufträge erscheinen nur im Weltraum / Offiziere können per Post an andere Chars weiter gegeben werden
- Von der guten alten Tauschbörse kaufen (zwischen 3k-25k EC pro Offizier)
2. Überschüssige Flottenmarken ablegen:
Screenshot 2022-07-02 112545.jpg
Benötigt werden 2000 Flottenmarken.
Das Projekt muss nach dem Anstellen direkt oder sofort komplett gefüllt werden!
Besonderheit: Ihr bekommt nur die Hälfte der Menge an Flottencredits die alle anderen Projekte geben!
TIPP:
Mit einem 20% Bonus Flottencredits-Bonusguthaben aus einem Gewöhnlichem Preisgutschein - Phoenix-Preispaket erhaltet ihr: 20% Flottencredits zusätzlich (gilt für alle Projekte die Flottencredits geben).
Bei weiteren Fragen wendet euch bitte direkt an einen unserer Admirale
-
Sehe ich das richtig, dass man mit dem Keybind auch Bodeneinsätze mit einem Controller spielen kann? Bisher habe ich das irgendwie nie geschafft die Waffen mit meinen XBox 360 (für PC) abzufeuern. Oder geht das auch ohne Keybind?
Es werden zumindest die XBox Knöpfe angeboten zur Auswahl. Ausprobieren
-
Das Programm ist auch super falls du es noch nicht kennst Ben https://sourceforge.net/projects/sto-keybind/
Benutzte und empfehle ich schon lange
-
Hi, mein erster Tipp wäre es mal vom Cryptic Launcher zu Steam zu wechseln oder umgekehrt. Ansonsten kann man auch seine Installation im Start Launcher reparieren. Ggf neu runter laden.
Denke aber bei Steam wird es gehen, da ich mit dem Cryptic Launcher das gleiche Problem hatte, als ich ihn das letzte mal getestet habe.
-
Das Schiff generiert 1.000.000% Bedrohung und erleidet 1.000% Schaden für 900 Sekunden.
Mit dem Trait tankst du gar nichts da killt dich jeder Gegner mit 1 Schuss
-
Ich hasse Aprilscherze.
Dabei bist du doch sonst unser Scherzbold =P