Beiträge von gen127 (Marc)

    a95945ba5dcf9ef4fac37b36be6a306a1539262769.jpg

    Grüße, Zeitverschobener Agent!

    Bevor Sie das folgende Schreiben lesen, sollten Sie wissen, dass die Inhalte streng vertraulich sind. Wenn Sie diese Informationen ohne ausdrückliche Erlaubnis von Ihrer Temporalen Untersuchung (TU) verbreiten, werden disziplinarische Maßnahmen ergriffen, mitunter aggressive Gedächtnisumformung für Sie und alle unautorisierten Empfänger. Das möchte niemand.

    a5ebbf5d08cf3748c3655d4b3c9943351539262792.jpg

    Anpassung an eine Zeitverschiebung

    Wir verstehen, dass die Ankunft in einem anderen Zeitstrom für jeden Agenten schwierig ist, unabhängig von ihrer Ausbildung oder Ihren Fähigkeiten. Der folgende Leitfaden soll Ihnen helfen, sich an die neue temporale Realität anzupassen und somit Ihr Wohlbefinden zu gewährleisten.

    Die Temporalen Untersuchungen haben beschlossen, Zeitverschobene Agenten (ZVAs) mit größter Sorgfalt zu behandeln und die Verschiebung von Individuen nur im äußersten Notfall durchzuführen. Da Sie autorisiert wurden, dieses Schreiben zu erhalten, wurden Sie für diese drastische Maßnahme ausgewählt und sind wahrscheinlich von höchster Wichtigkeit für eine laufende TU-Operation.

    Unsere Aufgabe ist es, Sie dabei zu unterstützen! Die Anpassung an Ihren zugeteilten Zeitstrom ist Grundlage Ihres Erfolgs, unabhängig von Ihrer Mission.



    Mehr könnt ihr im Blog lesen!

    gen127 (Marc) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/1396/

    Zitat

    6477a1c820be5299e71edccf8c9e68551493715248.jpg

    Wir veranstalten wieder ein besonderes Wochenendereignis, durch das ihr beim Spielen zusätzliches Dilithiumerz erhaltet! Das Dilithiumereignis läuft vom Donnerstag, den 11. Oktober um 17:00 Uhr, bis zum Montag, den 15. Oktober um 19:00 Uhr. Während dieser Zeit erhaltet ihr für folgende Inhalte zusätzliches Dilithiumerz:

    • Vlugta-Asteroidenfeld:
      • 100% Bonus-Dilithiumerz für tägliche Abbaumissionen
      • 100% Bonus auf alle reichhaltigen Dilithium-Abbauansprüche
    • Flottendilithiummine:
      • 100% Bonus-Dilithiumerz für tägliche Abbaumissionen
    • Alles andere im Spiel:
      • 50% Bonus-Dilithiumerz
    • Dilithiumbelohnungen für den Abschluss von Ereignisrufprojekten erhalten keinen Bonus mehr
      • Dilithiumbelohnungen für den Abschluss von Rufprojekten erhalten keinen Bonus mehr

    Wir hoffen, dass euch dieses besondere Ereignis gefällt und sehen euch im Spiel!


    zum Blog

    3b1c233bbd9d36725688368cabd893f81482141180.jpg

    Logbuch des Zweiten Offiziers, Nachtrag

    Meine dritte Nachtschicht auf der Brücke war bisher eher einschläfernd. Mehrere Mitglieder des Führungsstabs verbringen ihre Freizeit mit einem Unterhaltungsprogramm auf Holodeck 2. Ich glaube, es dreht sich um eine eigenartige Form der Mythologie der Erde aus dem 20. Jahrhundert, die unter dem Namen „Superheldentum“ bekannt ist. Der Captain schien über meine taktischen Vorschläge für dieses Ereignis belustigt, besonders über meinen Einwand, dass die Capes im Nahkampf sehr ineffizient sind.

    „Alle Decks haben sich gemeldet“, sagte Fähnrich Chen. „Wir sind bereit, auf Ihren Befehl hin die Systemwartung zu beginnen.“ Der zweite Offizier Stoln nickte ihm vom Stuhl des Captains aus zu, während er auf dem Display das Menü zur Überwachung der Prozedur aufrief. „Also gut, Fähnrich. Beginnen Sie die Prozedur, Deck 30 zuerst.“ Der junge vulkanische Offizier betrachtete die holografische Anzeige an der Armlehne seines Sessels und runzelte die Stirn, als er eine Diskrepanz erblickte.

    „Brücke an Hangardeck 2“, sagte Stoln mit seiner ruhigen und ausgeglichenen Baritonstimme. „Lieutenant Vrisst, ich messe eine Flussrate, die 0,18% unterhalb der vorgeschriebenen Parameter liegt. Bitte nehmen Sie die entsprechenden Anpassungen vor.“ Während der caitianische Hangardeckoffizier diese Anweisung bestätigte, nahm sich der zweite Offizier der U.S.S. Decatur einen Moment Zeit, um den Hauptbildschirm zu betrachten, auf dem man die Sterne vorbeiziehen sehen konnte, während das Schiff mit Warp 4 durch den Kosmos glitt. Dieses Schiff der Ambassador-Klasse war vom Sternenflottenkommando als Unterstützungskreuzer klassifiziert worden. Die Decatur hatte seit dem Iconianischen Krieg eine Reihe von Nachrüstungen und Modifikationen erhalten. Sie war für die Tests einer neuen Reihe von Kampfsystemen ausgewählt worden, während sie im Beta-Quadranten nahe der klingonischen Grenze Systempatrouillen durchführte. Stoln befand die Systeme für zufriedenstellend ... seit er einige seiner eigenen Effizienzanpassungen implementiert hatte.

    „Sir“, Fähnrich Chen wandte sich von ihrem Stuhl aus mit besorgtem Gesicht Stoln zu. „Ich empfange eine Nachricht vom Sektorenkommando, Prioritätsstufe Alpha.“

    „Auf den Schirm, Fähnrich.“ antwortete Stoln. Anstelle der Sterne auf dem Hauptbildschirm erschien dort nun das markante Gesicht von Admiral Edison Douglas. Er schien schlechte Laune zu haben.

    „Commander Stoln“, begann der Admiral schroff, bevor der Vulkanier etwas sagen konnte. „Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, sie anzublaffen, daher fasse ich mich kurz. Sie müssen sofort eine Kursänderung vornehmen und mit maximaler Warpgeschwindigkeit in den Donatu-Sektor fliegen. Dort werden Sie auf eine Anzahl anderer Schiffe der Allianz treffen. Sie werden Teil einer De-Facto-Einsatzgruppe sein, die die Aufgabe hat, einige Borgs-Schiffe abzuwehren, die in diesem Sektor operieren. Weitere taktische Informationen werden Ihnen in Kürze übermittelt. Verstanden?“

    „Absolut, Admiral.“

    „Dann viel Erfolg, Commander. Douglas Ende.“

    „Roter Alarm“, sagte Stoln mit ruhiger Stimme. „Alle Mann auf Gefechtsstationen. Dies ist keine Übung.“ So viel zu einer ruhigen Nachtschicht dachte er, während die Besatzung die Decatur routiniert in Kampfbereitschaft versetzte.


    Tretet der Einsatzgruppe bei, die die Borg-Flotte besiegt!

    „Roter Alarm: Borg“ wird vom Donnerstag, den 11. Oktober um 17:00 Uhr bis zum Montag, den 15. Oktober um 19:00 Uhr MESZ für alle Spieler ab Level 50 verfügbar sein (Romulaner müssen eine Fraktion gewählt haben). Wenn eine Flotte der Borg im Sektorenraum auftaucht, werdet ihr benachrichtigt. Öffnet einfach euer Captain-Menü, wählt „Roter Alarm: Borg“ aus und stimmt zu, zum Borg-Überfall zu reisen, wenn ihr dazu aufgefordert werdet. Bei Ankunft könnt ihr der Warteliste für dieses Ereignis beitreten.


    zum Blog

    93254b554e3319e5cefa163a8a44e8591539008208.jpg

    Die Uniformen von Star Trek: Discovery werden mit der Veröffentlichung von Age of Discovery im Reiter „Aussehen“ des C-Stores erneut kostenlos verfügbar sein! Ihr werdet jeden Look der ersten Staffel von Discovery für eure Captains der Sternenflotte (2409 und Discovery) erstellen können. Mit einer Farbänderung des Kragens könnt ihr die Uniform von Captain Pike aus der zweiten Staffel ebenfalls kreieren! Diese Uniformen werden für unbestimmte Zeit verfügbar sein. Falls ihr sie also bei vorherigen Giveaways verpasst habt, könnt ihr heute im C-Store vorbeischauen und euch einen brandneuen Look verschaffen.

    d8232829c44f988d639cea8f8b893ee01539008394.jpg



    zum Blog

    b6cb5bf754c97fae62575267624de1c31539008103.jpg

    „Logbuch des Captains, Ergänzung.“

    Captain Thy’kir Shran nahm seinen Finger vom Knopf des Terminals im Bereitschaftsraum. Er wollte hier seine Gedankengänge festhalten, während die U.S.S. Sebrova in hoher Warp-Geschwindigkeit zu ihrem nächsten Ziel flog. Dies waren bedeutsame und gefährliche Zeiten und er war der Meinung, dass diese aufgezeichnet werden sollten.

    Aber er war sich nicht sicher, womit er anfangen sollte.

    Die friedliche Forschungsmission, die die Sternenflotte ihm anbot, als er die Uniform anlegte, war keine Priorität mehr. Forschungsschiffe und Raumschiffe, die für die Forschung gebaut wurden, wurden für Gefechte umgerüstet, einschließlich der Sebrova. Das alles war auf die Angriffe der Klingonen bei der Schlacht am Doppelstern zurückzuführen. Obwohl er und die Sebrova bei der Schlacht nicht dabei gewesen waren, kam ihm die Nachricht über diese Tragödie aus zwei Gründen unwirklich vor: Erstens, wegen der plötzlichen Grausamkeit der Klingonen, und zweitens, weil unter den Verlusten der Föderation sich ein Schiff befand, das nach seinem Urgroßvater, dem legendären, andorianischen Kriegshelden Thy’lek Shran benannt war. Er erinnerte sich an seinen Besuch auf dem Schiff, kurz nachdem er zum Captain der Sebrova ernannt worden war. Es war ein seltsames aber erfreuliches Gefühl, die U.S.S. Shran zu besichtigen, und dort aufgrund seiner Verwandtschaft zu einem verehrten Krieger, den er selbst nie kennengelernt hatte, respektvoll behandelt zu werden.

    Das ist nicht die Galaxie, die Thy’lek Shran hinterlassen hat, grübelte Thy’kir. Er legte seinen Finger zurück auf das Terminal und atmete tief ein, die Antennen auf seinem Kopf zuckten, sie schienen im Raum nach Inspiration zu suchen.

    „Die Sebrova kommt auf dem Weg zu ihrem Ziel gut voran. Wir wurden beauftragt, den Status der U.S.S. Ticonderoga zu ermitteln, die zuletzt in diesem Sektor im Einsatz war. Es sieht Captain Durant nicht ähnlich, die regelmäßigen Berichterstattungen an das Sternenflottenkommando ausfallen zu lassen. Wenn die Ticonderoga von den Klingonen angegriffen wurde, müssen wir das sofort wissen.“

    Er sprach weiter, während er den Gang wechselte. „Die Crew wird kriegsmüde, aber sie kämpft mit Elan und Ehre, und dieses Schiff glänzt weiterhin in der Schlacht, mit wenig Schadensmeldungen.“


    Weiter geht es im Blog!

    bd1d273130da11fef9a1c34575b8bd9a1539008642.jpg

    Mit dem Start von Age of Discovery am Dienstag, den 9. Oktober gibt es im C-Store eine neue Schlachtkreuzer-Klasse für Charaktere der Föderation sowie mit der Föderation verbündete Romulaner und Dominion-Charaktere. Dieses neue Schiff gibt es als normale und als Flottenvariante.

    Besonderer Einführungspreis! Ab der Veröffentlichung ist dieses Schiff noch bis Montag, den 15. Oktober 20% günstiger. Anschließend beträgt der Standardpreis 3.000 ZEN.

    Die Flottenversionen dieses Schlachtkreuzers werden freigeschaltet, wenn die Schiffswerft eurer Flottensternenbasis Rang 5 erreicht hat. Es gelten die normalen Rabatte für Flottenmodule, wenn ihr das Schiff aus dem C-Store erworben habt.


    Für die Zahlenfetischisten gibt es den Blog!

    33c10dbda62bfbcf60cd6473ce9706a91539003685.jpg

    All dies wurde möglich, als sich Admiral Hemphil eine bemerkenswerte Gelegenheit ergab, die sie prompt ergriff. ASDB-Techniker Fähnrich Elyos aus Delta entdeckte, dass Werft 39, welche die Sternenflotte im späten 23. Jahrhundert hatte aufgeben müssen, nicht länger mit tödlicher Baryon-Strahlung verseucht ist. Elyos und sein Kollege Lieutenant Whetu von der Erde stellten ein kleines Team aus Technikern zusammen, um die dort verbliebenen Schiffe zu begutachten. Dabei stießen sie auf eine wahre Fundgrube von Schiffen aus der Vergangenheit der Sternenflotte.

    Dutzende Schiffe aus der Mitte des 23. Jahrhunderts hatten sich zur Reparatur oder Nachrüstung in Werft 39 befunden, als diese übereilig evakuiert werden musste. In der Folgezeit fielen viele dieser Schiffsklassen bei der Admiralität in Ungnade und wurden durch Neuentwicklungen ersetzt. Die Möglichkeit, intakte Exemplare dieser Schiffsklassen – unter anderem die Shepard-, Nimitz- und Engle-Klasse – in Augenschein zu nehmen, hat zu weiteren Erkenntnissen über die einzigartige Leistung und die Warpsysteme dieser Ära geführt.

    Es war besonders das Layout der EPS und GNDN-Leitungen auf der Nimitz-Klasse, welches die ASDB zum Bau der SIF-Koppelung inspirierte, wodurch Admiral Hemphills Vision eines Schweren Schlachtkreuzers Gestalt annahm. Daher taufte sie das erste Schiff dieser Klasse auf den Namen U.S.S. Europa, als Ehrerweisung für das Schiff der Nimitz-Klasse, das in der Schlacht am Doppelstern zerstört wurde.

    Die Zeremonie zur Indienststellung der U.S.S. Europa ist nicht öffentlich zugänglich, wird jedoch auf dem H-SPAN Kanal 47,3 auf dem UFP Sub-Band übertragen.


    Thomas Marrone

    Lead Ship und UI Artist

    Star Trek Online


    zum Blog

    9ac913bdc52b04c880afd24e5be0403b1538738335.jpg

    Mit dem Start des Updates Age of Discovery bieten wir eine neue Möglichkeit, eure Karriere als Kadett der Sternenflotte voranzubringen. Dieses Paket ist genau das Richtige für Fans der neuen Discovery-Inhalte und bietet euch einige einzigartige Belohnungen und andere hilfreiche Gegenstände.

    Das Age-of-Discovery-Starterpaket enthält die folgenden fantastischen Gegenstände:

    • 12 zusätzliche Inventarplätze
    • 1 Großes Erfahrungs-Bonusguthaben (150.000)
    • Phaser-Scharfschützengewehr aus der Discovery-Ära
    • Phaser-Betäubungspistole aus der Discovery-Ära
    • Tardigrade-Begleiter
    • Leichter Forschungskreuzer-Prototyp der Walker-Klasse (skalierendes Raumschiff!)

    Diese neue Variante der Walker-Klasse ist unser erstes skalierendes Raumschiff. Wenn ihr es erwerbt, könnt ihr es sofort einsetzen – nach Abschluss des Tutorials. Es bietet Hüllen- und Schildwerte, die hochskalieren, während euer Captain Karriere macht. Auf diese Weise habt ihr die Wahl, euer Schiff länger zu verwenden, bis ihr euch mit dem Spiel besser vertraut gemacht habt und ein tiefergehendes Verständnis davon habt, wie sich die Wahl des Schiffes auf euer Spielerlebnis auswirkt. Dieses Raumschiff skaliert seine Werte, bis ihr Level 30 erreicht. Zu diesem Zeitpunkt entspricht es in etwa einem K4-Schiff aus dem C-Store. (** Die komplette Liste aller Werte findet ihr am Ende dieses Dev-Blogs.)

    Dieses Paket kann nur einmal eingefordert werden. Die enthaltenen Gegenstände sind an den Charakter gebunden, der das Paket eingefordert hat. Allerdings können die im Paket enthaltenen Waffen aus der Discovery-Ära separat aus dem C-Store eingefordert werden. Damit können all eure Charaktere die einzigartigen Waffen der neuen Serie verwenden. Diese besonderen Waffen skalieren auch mit eurem Charakter bis Level 50. Dann entsprechen sie in etwa einem Gegenstand mit Mk XI. Anschließend könnt ihr sie wie andere Waffen mit Tech-Upgrades weiter aufwerten.

    Dieses neue Starterpaket ist für kurze Zeit zum Sonderpreis von nur 750 ZEN im C-Store erhältlich.


    mehr im Blog

    b31745bde46b7a801299c82f9653c8351538727065.jpg

    Utopia Planitia

    „Elyos, trinken Sie ihren Sekt noch oder ... “

    Der junge deltanische Fähnrich schrie erschrocken auf, wendete seinen Blick von einer Sternenkarte und sah seine Kollegin, Lt. Whetu direkt hinter ihm stehen. In ihren Fingern hielt sie sein stehengelassenes Sektglas, das sie fahrlässig über seiner Schulter und seiner makellosen weißen Uniform balancierte.

    Er räusperte sich und sah sie und das Glas reumütig an. Sie entschuldigte sich, trat einen Schritt zurück und nahm einen Schluck. Sie lächelte. Es war echter Sekt, nicht die syntheholische Angleichung für aktive Offiziere der Sternenflotte. Aber für besondere Anlässe wie heute hatte die Tradition echten Sekt vorgesehen.

    „Pardon, aber wer zuerst findet, dem gehört’s“, sagte sie und zwinkerte, während sie einen zweiten Schluck nahm.

    „Genau“, antwortete er mit einem verschmitzten, untypischen Lächeln und kehrte sich wieder der Karte zu. „Sehen Sie sich das hier an.“



    Weiter geht es im Blog!

    dfaba31595025dcab1ed0786b77c3e5e1538564251.jpg

    „Mitte des 22. Jahrhunderts (Erdzeit) bildeten Erde, Vulkan, Andoria und Tellar die Koalition der Planeten. Zu dieser Zeit wurde auf der Erde noch nicht in Sternzeit gerechnet, bei den meisten anderen Koalitionsmitgliedern hingegen schon. Es sollte noch fast ein weiteres Jahrzehnt dauern, bevor die Menschheit den Gebrauch der Sternzeit flächendeckend einführte.“ Doktor Pembley war bekannt dafür, diese Zeit mit dem Ende des 20. Jahrhunderts zu vergleichen, als Amerikas NASA durch Verwechslung von metrischen und Avoirdupois-Maßen den Mars Orbiter zerstörte. „Nun ... wer kann mir sagen, wie die Sternzeit für Mitternacht am 14. September 2572 lautet?“

    Professor Stevens blickte auf ihre Klasse. Die übliche Gruppe Hände schnellte in die Höhe, während viele andere nach dem PADD griffen, um das Datum umzurechnen. Sie nahm sich die Zeit und hoffte, einem nicht-Vulkanier die Chance auf die Antwort zu geben. Die Professorin lächelte, als sich die Hand ihres Lieblingsschülers erhob, der einzige Mensch, der mit den Vulkaniern mithalten konnte. Bevor sie jedoch Ian Kwon aufrufen konnte, erfüllte sich der Raum mit rotem Licht. Alle erhobenen Hände im Raum senkten sich, als alle Bildschirme im Raum ansprangen. „Bitte warten“, stand in mehreren Sprachen auf dem Bildschirm.



    Mehr von der Gesichte könnt ihr im Blog lesen!

    gen127 (Marc) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/1389/

    77ada8f592df6eb68ee884ab6ec62d5d1538473821.jpg

    Fähnrich Sylvia Tilly spielt die zentrale Rolle in Star Trek: Discovery. Selbst in den dunkelsten Stunden der Föderation ist sie eine Lichtgestalt, die den Raum jederzeit mit ihrem Lächeln erhellen kann. Für uns bei Star Trek Online ist genau das die Essenz von Star Trek – das Licht in der Dunkelheit zu sein. Darum stehen wir ganz im Zeichen von „#Silly4Tilly“ und wollen die Tilly in eurem Leben belohnen.

    Nominiert bis zum 9. Oktober die Person in eurem Leben, die wie Tilly ist. Was macht diese Person zur Lichtgestalt in eurem Leben, die Hoffnung in die Welt bringt? Dies könnte ein Familienmitglied sein, ein Freund oder eine Freundin, jemand aus eurer Flotte oder eine andere Person, die durch ihre erfrischende Art euer Leben verbessert. Macht ein kurzes Video in den sozialen Medien mit den Hashtags #Silly4Tilly und #AgeofDiscovery, in dem ihr diese Person nominiert und beschreibt, warum er oder sie gewinnen sollte, und schickt uns dann eine Kopie an community@crypticstudios.com. Wir wählen zehn Favoriten aus, von denen jeder ein „#Silly4Tilly“ T-Shirt von unseren Freunden bei silly4tilly.com erhält.

    Aber das ist noch nicht alles! Bei zwei Hauptgewinnern erhalten der Nominierer und der Nominierte auf dem PC ein K6-Forschungsschiff der Crossfield-Klasse!

    Nehmen wir uns einen Moment Zeit, die Menschen zu würdigen, die immer für uns da sind und die sich den schönen Seiten des Lebens widmen.


    zum Blog

    f052d6b789a0f9f0549c74808a805ef71538396497.jpg

    Die Techniker der Allianz untersuchen die Technologie der Hur'q, um diese besser verstehen zu können und ihre Technologie besser an die Unsere anzupassen. Ein spezialisiertes Team hat hart daran gearbeitet, die Raumschiffe der Hur'q in die Flotten der Allianz zu integrieren und so die in den Konflikten der letzten Zeit verlorenen Schiffe zu ersetzen.

    Die folgenden Raumschiffe werden mit der Veröffentlichung der Schwarm-Verschlusskiste verfügbar, die mit dem Start von Age of Discovery auf dem PC am 9. Oktober 2018 ins Spiel kommt.


    Die genauen Daten findet ihr im Blog.

    57c9b916846565c19a82b48a2a7af11e1537792890.jpg

    Ich bin ehrlich mit Ihnen ... dieser Krieg verläuft nicht gut für die Föderation. Jeden Tag rücken die Klingonen weiter vor, und jeden Tag fallen wir weiter zurück. Nun, nicht heute. Heute kämpfen wir gemeinsam als Sternenflotte. Heute zeigen wir, dass unsere Ideale vor einer feindlichen Invasion bestehen können. Ich fühle mich geehrt, mit jedem einzelnen von Ihnen zu dienen. Gehen Sie und machen Sie mich stolz.

    Ihr seid nur ein Kadett gewesen, der zum ersten Mal die Sterne bereiste, als der klingonische Krieg ausbrach. Nun ist er hier. In „Untergang“, der zweiten Episode von Age of Discovery, verteidigt ihr die Sternenbasis Eins in einer verzweifelten Schlacht. Die Feinde, einschließlich J'Ula persönlich, versuchen diese letzte Bastion der Verteidigung einzunehmen. Nur ihr könnt sie aufhalten.

    Untergang ist die zweite verfügbare Episode für Discovery-Captains nach dem Tutorial. Für alle anderen Captains wird sie als historische Simulation im Missionslogbuch nach Victory is Life verfügbar sein.


    zum Blog

    gen127 (Marc) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/1387/

    a71e1e8d2894d071457afe95936327f01538126779.jpg

    Das Wiederauftauchen der Hur'q mit ihren erstaunlichen biologischen Fähigkeiten hat die Wissenschaftler und Ingenieure der Allianz zur Erforschung dieser neuen Spezies angetrieben. Durch das Studieren der Hur'q wurden große Fortschritte in der Entwicklung von Ausrüstung erzielt, die die harmonischen Fähigkeiten der Hur'q nachahmen. Die neuen Entwicklungen und Durchbrüche werden nun den Captains in den Weiten des Weltraums zur Verfügung gestellt.

    Die Hur'q stellen eine einzigartige Gelegenheit dar, um von einer neuen Kreaturenspezies zu lernen, die einen komplett anderen Lebenszyklus durchläuft. Die neue Schwarm-Verschlusskiste verkörpert die Bemühungen der Allianz, die Fähigkeiten der Hur'q zu replizieren, und enthält ein Schiff, Raumwaffen, Kitmodule und Eigenschaften.

    Die Arbeit an den Hur'q war ein fantastisches Erlebnis für das Team. Da die Hur'q zwar oft erwähnt, aber nie gezeigt wurden, mussten wir viele Lücken füllen, um die Hur'q zum Leben zu erwecken. Mit der Erforschung ihrer Vergangenheit, ihrer Biologie und ihrer Herkunft konnten wir unsere Vision der Hur'q für euch umsetzen. Wir hoffen, dass euch der Kampf gegen die Hur'q in dieser Staffel gefallen hat, und dass euch diese Verschlusskiste den Schwarm noch etwas näherbringt.


    Mehr gibt es im Blog zu lesen!

    d681ab693b9cf09fd4722636469d41a41537972782.jpg

    Kopfüber in einem Haufen Alien-Myzel inmitten einer unterirdischen Höhle zu hängen, war nicht gerade Doktor Bashirs angenehmste Freizeitbeschäftigung, doch er nahm das Dilemma gelassen. Panik würde nicht helfen, auch wenn sein Raumanzug ein Integritätsleck anzeigte, wodurch einige der Sporen in das Lüftungssystem eingedrungen waren. Auch der Gedanke an die Alien-Sporen im Lüftungssystem, die auf dem Weg zu seinen Lungen waren, war nicht hilfreich. Es war auch nicht der Moment, um über die Wirkung von Elachi-Sporen für Menschen nachzudenken. Auch wenn diese nicht von den Elachi abstammten, waren sie sicherlich entfernte Verwandte, und ihre Wirkung war bestimmt genauso schädlich.

    Es brachte nichts, also beschloss er, sich davon zu distanzieren.

    „Bashir an die Aventine“, rief er in sein Kommunikationssystem. „Es wird langsam dringend.“ Er hoffte, dass seine Stimme ein wenig amüsiert statt besorgt klang.

    Die Stimme von Captain Ezri Dax meldete sich zurück, laut und deutlich. „Keine Sorge, Kumpel. Wir holen Sie gleich wieder hoch ...“ Es folgte eine Pause. „... in drei Minuten, sagt mein Chefingenieur, also machen Sie es sich bequem.“

    „Wunderbar“, antwortete der Doktor. „Wenn Sie sich etwas beeilen, mache ich Ihnen heute Abend auch das Dessert, das Sie so gern mögen. Selbstgemacht – ohne Replikator.“

    „Ähm“, ertönte die klare Stimme von Captain Kuumaarke, als sie den Kanal betrat. Ihr Signal war etwas verrauscht. „Bekommt der Erste, der Sie rettet, das Dessert, Doktor? Wenn ja, dann biete ich meine Hilfe vor der Aventine an.“ Trotz der bedrückenden Dunkelheit der Höhle, war ihre Stimme putzmunter. „Ich mag Erdnussbutter-Törtchen.“



    Weiter geht es im Blog!

    gen127 (Marc) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/1386/

    Zitat

    65a3a3ce29926a7daab982cef6e9f42d1493885289.jpg

    Ab Donnerstag, den 27. September um 17:00 Uhr, bis Montag, den 1. Oktober um 19:00 Uhr, bieten wir auf alle folgenden Dienstleistungen 20% Rabatt. Schlagt jetzt zu!

    • Accountbankplätze
    • Zusätzliche Bankplätze
    • Zusätzliche Inventarplätze
    • Zusätzliche Schiffs-Konfigurationsplätze
    • Namensgutschein
    • Captains-Neuausbildungs-Paket
    • Dienstoffiziersplätze – 100
    • Dienstoffiziersplätze – 25
    • Vier Charakterplätze
    • Zwei Brückenoffiziersplätze
    • Zwei Uniformenplätze
    • Zwei Schiffsplätze
    • Trockendockplätze


    zum Blog