Als Nenid die Augen öffnete, blickte sie in das besorgte Gesicht von Centurion D'mev.
„Statusbericht“, sagte sie mit heiserer Stimme, da sie beim letzten Feuergefecht Rauch eingeatmet hatte.
Sie richtete sich hustend und mit Hilfe des Junior-Offiziers auf und nahm auf dem Sitz des Captains Platz.
„Am besten bevor uns die Tholianer finden und zerstören, wenn es möglich wäre, Centurion.“
D'mev wurde blass, bevor er antwortete.
„Commander, wir sind getarnt, wie Sie befohlen haben. Eine tholianische Flotte versammelt sich im Azure-Nebel. Anscheinend sind wir bei unseren Untersuchungen der örtlichen temporalen Anomalien auf ihre Vorhut gestoßen.”
Nenid nickte, während sie die taktischen Daten auf dem Hauptbildschirm aufrief.
„Und von einem Moment auf den anderen wird aus einer wissenschaftlichen Mission ein Kampfeinsatz“, murmelte sie leise.
„Maschinenraum!“, rief sie, als sie ihren Kommandokanal öffnete.
„Wie ist unser Zustand? Die letzte Salve der Tholianer hat mich ganz schön durchgeschüttelt. Ich hoffe, meinem Schiff geht es besser als mir.“
„Arbeiten zur Schadenskontrolle laufen“, antwortete die Stimme des Chefingenieurs aus dem Lautsprecher an ihrem Sitz.
„Ich kann nichts über Ihren Zustand sagen, Commander, aber das Schiff wird in wenigen Minuten kampfbereit sein; gemäß des Gefechtsprotokolls der Republik. Maschinenraum Ende.”
Nenid schmunzelte, als sie ihren jungen, gerade aus der Akademie entlassenen Wissenschaftsoffizier zu sich her rief. Er war ganz offensichtlich erschüttert. Dies war seine erste Kampf-Erfahrung im Weltraum.
Nenid schwor sich insgeheim, dass es nicht seine letzte gewesen sein möge.
„Wissenschaftsoffizier!“, sagte sie selbstbewusst, während sie die Gefechtsdaten auf dem Hauptbildschirm in Augenschein nahm.
„Initiieren Sie Passivscans der tholianischen Flotte. Ich möchte wissen, wie ihre Kampfstärke ist, welche Schiffstypen sie haben, wieviel Besatzung – alles – und das schnell.”
Als der junge Remaner an der Wissenschaftsstation ihr knapp mit „Ja, Commander!“ antwortete, wandte sich Nenid ihrem Kommunikationsoffizier zu.
„Ein weiteres blutjunges Mannschaftsmitglied, gerade alt genug, um rekrutiert zu werden“, dachte sie.
„Ich bitte um Veteranen, und man schickt mir Kinder. Sei es so. Dann beginnt jetzt die echte Ausbildung.“
„Drohnen“, sagte Nenid mit ruhiger Stimme, in der Hoffnung, dies würde dem jungen romulanischen Offizier zu etwas Contenance verhelfen.
„Bereiten Sie eine unserer getarnten Kommunikationsdrohnen vor. Programmieren Sie eine Übertragung an die Relais-Station des Sektors mit konzentrierten Strahlensignalen. Lassen Sie den Selbstzerstörungsmechanismus aktivieren, sobald die Nachricht an das Flottenkommando übertragen wurde. Verstanden?”
Er nickte und führte ihre Befehle aus.
„Commander?“, fragte er. „Was soll die Drohne übertragen?“
„Alles, was wir gleich über die tholianische Flotte erfahren werden“, antwortete Nenid mit einem selbstbewussten Grinsen.
„Das, und eine äußerst höfliche Einladung an die Flotte der Republik und alle Verbündeten, die uns hier helfen könnten.”
Sie hielt inne, während sich ihr Grinsen in das eines Raubtiers verwandelte.
„Es wäre doch eine Schande, wenn ich ganz allein dieses Ungeziefer ins Jenseits bombardieren müsste.“
* * *
Tretet der Einsatzgruppe bei, die die tholianische Flotte im Azure-Nebel bekämpft.
Der Rote Alarm: Tholianer wird für Captains auf dem PC ab Level 50 von Donnerstag, den 18. Oktober um 17 Uhr MESZ bis Montag, den 22. Oktober um 19 Uhr MESZ verfügbar sein (Romulaner müssen eine Fraktion gewählt haben). Ihr werdet auf einen Alarm hingewiesen, wenn die tholianische Flotte im Sektorenraum erscheint. Reist einfach zum Schiff der Tholianer und wählt es aus, um euch für das Ereignis einzureihen!
zum Blog