Da ich ein Schiff der Walker-Klasse mein Eigen nennen darf (meine heißgeliebte U.S.S. Burnham hat sich zu meinem Lieblingsschiff entwickelt), könnte ich mir die Brücke durchaus vorstellen. Wenn es denn gute Gründe gäbe sich regelmäßig oder wenigsten öfter mal auf seiner Brücke aufzuhalten. Gibt's aber nicht, von daher wird die Sache schon wieder weniger interessant. Ein Teufelskreis...
Beiträge von gorx#0584 (Ingo)
-
-
Mal sehen ob es wieder so etwas wie beim Zeitagenten, Deltarekruten oder Jem-Hadar gibt, also freispielbares für den Account. Ansonsten, falls nicht, spare ich mir diesmal die Erstellung eines weiteren Charakters. Bei 2 Episoden kann ich mir kaum vorstellen dass sich bei mir sowas wie ein "Discovery-Feeling" einstellen wird.
-
Wie ich hörte, werden 900 Marken pro Ruffraktion pro Charakter benötigt um den Ruf von 5 auf 6 zu bekommen. Also quasi das 1,5-fache von dem was derzeit (mit Fördermarken) benötigt wird um von Ruf 0 auf 5 zu kommen.
Ich kommentiere das mal nicht weiter...
-
dass diese Leute auch ZEN oder Dili auf den Tisch legen würden, nur um sich ein leeres Quartier zu kaufen und es dann nach und nach einzurichten und mit Gegenständen zu füllen.
\\//,
CaBak
Halleluja, genau das würde mir die Langzeitmotivation verschaffen die im Moment einfach nicht vorhanden ist. Zen-Store, Crafting (neue Craftingabteilung), Missions- und SFT-Belohnung, Dilli, GPL, usw., all das wären mögliche Quellen für z.B. Einrichtungsinventar.
Leider wird das wohl ein Traum beiben. Schon oft thematisiert und vorgeschlagen. Das scheint Cryptic nicht angehen zu wollen, obwohl - und da bin ich mir relativ sicher - man damit richtig guten Umsatz generieren könnte.
-
@Thomas
Ja, altes anders zu verpacken und dann als den neuesten und heißesten Shit zu verkaufen, dass ist es was mich so auf den Baum bringt.
Um dass mal bei aller Nörgelei klar zu stellen @Matz, ich liebe dieses Spiel und um so trauriger macht es mich dabei zusehen zu müssen wie es vor die Hunde geht.
Es ist doch so....
Für neue Spieler die gerade mit diesem Spiel anfangen, ist das aktuelle STO das beste STO was es bisher gab. Punkt.
Das Problem ist nur: Es hat für mich den Anschein das dieses Spiel nur noch auf Durchlass getrimmt wird um den maximalen Gewinn zu generieren. In der heutigen Zeit für ein Unternehmen das wirtschaftlichen Gesetzmäßigkeiten unterliegt soweit auch für mich in gewisser Weise nachvollziehbar.
Was meine ich mit "auf Durchlass getrimmt" ? Nun, man scheint nur noch neue Spieler anzusprechen in der Hoffnung das der eine oder andere einen Geldbetrag X hinterlässt. Der überwiegende Teil der Gamer sind heute doch eher "Nomaden" die von Spiel zu Spiel ziehen und selten bis nie in den Endgamebereich vordringen.
Was ist aber mit den Leuten die seit Release bei diesem Spiel dabei sind? Was bietet man denen? Es gibt, verglichen mit anderen Spielen einfach keinen Content der es rechtfertigt durch (derzeit) 13 Rufe zu grinden. Den Langzeitspielern wird NICHTS geboten. Eine Erweiterung wie ViL atmet man an einem Wochenende weg, den Freischaltungsgrind mal aussen vor, ich meine rein Inhaltlich.
Die nächste angekündigte "Erweiterung" kommt mit 2 Episoden daher und mit Aufgüssen von altem Kram, laut bisheriger Ankündigungen.
Das ganze garniert mit einem weiteren Ruf. Toll! Da setzen sich die geneigten Lanzeitspieler, die alten Hasen doch gleich das Partyhütchen auf und feiern als gäb es kein Morgen. Juhu...
Das ist Bullshit, sonst nix.
Langer Rede gar kein Sinn...
Für neue Spieler bietet das Spiel reichlich Umfang was sie ca. ein Jahr bestens unterhält und beschäftigt. Auf die alten Hasen wird geschissen und die hauen dementsprechend in den Sack. Schade, is aber so...
-
Ich werde mal testweise meine Frau von Elke in Claudia umbennen...
So ein Unfug...
-
In 2 1/2 Jahren eine einzige Raidinstanz.
Und dann kehrst du zurück zu STO? Zu dem Spiel wo es genau wieviele Raidinstanzen gibt? Achja es waren glaube ich schon immer NULL...
-
Was tun? Tjoah das ist 'ne gute Frage, Ben
WoW habe ich nie gespielt, da wäre ein Einstieg nach jetzt 13 Jahren Laufzeit vom Content her erdrückend.
GW2 habe ich über einen kürzeren Zeitraum angespielt, konnte mich aber nicht so gefangen nehmen wie damals GW1. Außerdem - kein Housing
HDRO - ja Ben, da sprichst du was an. Das leveln! Level 115, das derzeitige max. Level spielt man mal nicht eben an 2-3 Abenden hoch. Zudem ist der Content mittlerweile so unfassbar umfangreich dass man mit einem neuen Char wahrscheinlich niemals alles gesehen haben wird;) Habe ich über 4 Jahre fast täglich gespielt. Nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, schaue ich nur noch ab und an rein.
Um mich länger auf was neues einzulassen müssen einige Kriterien erfüllt sein. Es muss genügend Solocontent vorhanden sein, denn nicht immer sind alle Leute aus seinem persönliche "Dunstkreis" verfügbar. Es muss ein Housing-System vorhanden sein. Ich mag das einfach wenn man sich seinen persönlichen Bereich nach eigenem Gusto gestalten kann. Es muss entwicklungsfähig sein, d.h. es muss neuer regelmäßig frischer Content kommen. Und es muss neben dem Solocontent auch Endgame Instanzen geben die fordernd sind. Das eine darf das andere nicht ausschliessen.
Mit diesen von mir genannten Kriterien fühle ich mich momentan (Thematik mal aussen vor) in SWTOR am besten aufgehoben.
Aber ich lasse mich auch gern auf was anderes / neues ein falls einer was am Start hat und wenn die Kriterien passen
-
Ja Marco, verstehe. Für mich allerdings ist SWTOR Neuland und du weißt selbst was dort alles geboten wird und für mich zu entdecken gibt.
Selbst als Solist gibt es da unfassbar viele Möglichkeiten und immer was zu tun.
Was STO angeht, sehe ich das ähnlich. Ich mein, ich habe das Spiel 2,5 Jahre sehr intensiv gespielt, bin auch Lifetimer und bereue das auch nicht. Aber die Richtung in die das Spiel geht gefällt mir nicht. Die ziehen gnadenlos ihr Ding durch, bringen immer mehr Powercreep raus den man dann (gähn) in den schon hundertfach gespielten STF's spazieren fliegen darf. Statt immer mehr Rufe und solchem Kram, könnte man zum Beispiel über eine Art Raid(s) in mehreren Schwierigkeitsgraden für 8-12 Mann nachdenken in denen man sich Gear ergrinden kann um die höchsten Schwierigleitsgrade meistern zu können, einfach mal die kommenden 2-3 Rufe einsparen und so was entwickeln, möchte man Cryptic zurufen. Die STO-Community besteht nicht nur aus Casual-Playern die mit Roten Alarmen und Kristalline auf leicht zufrieden und mit dem Tzenkheti-Alarm schon überfordert sind. Es gibt sicher genug Leute die gerne auch richtige Herausforderungen und Grind für die Langzeitmotivation wünschen.
-
@Ben
ich bin zur Zeit in SWTOR unterwegs. Was da an Story, Housing, Uniformen, und vor allem Endgame-Content geboten wird, ist beeindruckend. Vor allem: DA weiß man wozu man Endgear farmen soll. Die grösseren Instanzen in den höheren Schwierigkeitsgraden erfordern das einfach.
Storytechnisch bietet BIOWARE da Inhalte aus dem obersten Regal.
Das Housing in diesem Game ist schlichtweg fantastisch und wird von den Spielern gleliebt. Es gibt, ähnlich wie in anderen Games eine riesige Palette an Einrichtung aus allen möglichen Quellen (Quests, Events, Crafting, InGame-Shop, usw.) Ich plane, mir ein eigenes Anwesen auf Tatooine zu gönnen und einzurichten. Dies werde ich mir nach und nach einrichten, was mich wahrscheinlich sehr lange beschäftigen wird.
Sowas nur im Ansatz bei STO und ich wäre glücklich.
@Thomas
Ich kann das in etwa Nachfühlen. Irgendwann muss einen einfach das Gefühl von Machtlosigkeit beschleichen wenn man wieder und wieder teilnimmt und so wenig bewirken kann. Auch hier machen es andere Games vor, die Community mit einzubinden und das umzusetzen was von den SPIELERN gewünscht wird. In STO kannste beim CT erzählen dass der Start von ViL Kacke war, dass prallt an denen ab wie an einer Teflon-Pfanne.
-
Das ist nur noch lächerlich. Wo will man denn das ganze überpowerte Zeug mal "ausfliegen"? In den Y mit Gimmick STF's die man schon bis zum Kotzen geflogen hat um die ganzen Rufe voll zu bekommen. Wieviele tausend ISA's und Konsorten will man den noch fliegen? Ich bin da voll bei Ben, ohne dass es sowas wie Endgame Content gibt, ist das stumpfsinnige Deppenbeschäftigungs Therapie.
-
Wahrscheinlich war die ViL Erweiterung nicht der erhoffte Erfolg, mit den Bombardement an Events möchte man unter Umständen verhindern das noch mehr Spieler wegbleiben als dem Spiel gut tun. Und dann steht ja direkt die nächste "Erweiterung" im September/Oktober an. Solange möchte man wohl die verbliebene Spielerschaft beschäftigen. Ich denke in etwa so ist der Plan: Lücke, Staffel 15, Winterevent, Jubiläumsevent und wenn es dann kacke läuft (für die Betreiberkasse) im Frühjahr 2019 Staffel 15.5 mit der Vorstellung der T7 Schiffe.
-
Ich glaube das ist genau dass, was Thomas nicht sucht^^
Im übrigen, zum Thema Razor. Ich persönlich habe damit keine gute Erfahrung gemacht. Hatte davon mal ein etwas "höherwertiges" Headset (runtergetzt um die 100 €). Nach nicht mal einem Jahr und gefühlten 500 mal auf- und absetzen, ist die rechte Hörschale einfach stumpf vom Kopfbügel abgebrochen.
-
Das Kabel ist nicht das dickste, aber es ist stabil. Ich hatte vor Jahren immer die 7,99€ Headsets und die Kabel waren immer der Knackpunkt, im wahrsten Sinne des Wortes. Sehr sehr dünn und beim ersten Zuppeln war es das mit dem Headset. Beim PC8 sieht das alles etwas wertiger aus.
-
Ja, ich habe auch jahrelang, egal bei welcher Witterung solche "volldatOhrumschließende" Headsets benutzt. Aber wenn sich bei den momentanen Temperaturen dann so langsam in der Ohrmuschel des Headsets die ersten Guppyzuchten ansiedeln ist es dann auch genug.
PS: Das mit dem Preis hatte ich missinterpretiert^^ Aber ja, trotz seiner "nur" 27-35 Euro (mein derzeitiges habe ich im örtlichen Saturn für 28 Euronen gezogen) ist es dennoch nett und fast unkapputbar, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so aussieht.
-
Wenn du mit Sennheiser zufrieden bist und dabei bleiben möchtest, empfehle ich das Sennheiser PC 8. Es liegt preislich im von dir gesteckten Rahmen, ist super leicht und super angenehm zu tragen (auch bei diesen Temperaturen). Es hat keine Schalen die das Ohr komplett umschließen, sondern ist nur leicht gepolstert und liegt auf dem Ohr auf. Ich selbst habe dieses Headset jetzt bereits zum zweiten Mal und werde falls nötig und vorhanden jederzeit wieder zu diesem Headset greifen.
-
Ben. allerherzlichste Glückwünsche von mir. Ich kann dass was du fühlst bestens nachvollziehen (man ist das lange her fällt mir grad auf^^). Viel Glück und bleibt alle Gesund.
-
- Das Jem’Hadar-Raumset kann jetzt mit der Modifizierung interagieren.
- Spiralwellen-Disruptoren können jetzt mit Modifizierung interagieren.
- Bankkonsolen wurden in der Schiffswerft der Klingonischen Verteidigungsstreitmacht aufgestellt.
Das sind gute News, zumindest für mich Vor allem der letzte Punkt war mehr als überfällig!
In diesem Sinne...sicut ludos incipere...
-
Hat das einer von usneren Lifetimern eigentlich mal ausprobiert, ob man die Bank- und Inventarplätzte und den Charakterslot bekommt wenn man sich dieses Starterpaket kauft? Denn Kaufen und einfordern kann man es wohl, wie ich an anderer Stelle gelesen habe. Würde das gerne wissen bevor ich 1.500 Zen für Noppes rauslasse...
-
Auf der anderen Seite unschlagbar für Spieler die wirklich 0 Cent investieren möchten. Diese können sich nun (Dilistand 4.5.18, mittags, 256 Dil = 1 Zen) mit etwas über 750.000 Diithium ein sehr schönes Konto-Upgrade gönnen ganz ohne Echtgeldeinsatz.