Beiträge von gorx#0584 (Ingo)

    Die Richtung ansich, dass man die Vielzahl an Ereignismarken entfernen will und eine "Universalwährung" einführt, finde ich in Ordnung.


    Wenn sie es jetzt noch hinbekommen dass ich mir bei TFO meiner Wahl beliebige Marken auswählen kann, würde ich auch wieder mal regelmäßiger reinschauen und spielen.


    Dieser Quatsch mit den zufälligen Wartelisten war für mich der Kicker...

    Jeden Abend per Zufall 5-10 mal Angriff auf Terok Nor mit einem Team das von nix 'ne Ahnung hat, nee danke das tu ich mir nicht mehr an.

    Da ist selbst das Argument "Aber da darfst du doch Marken auswählen" ein schwaches, denn Spass ist anders.

    Dyson-Bodenzone wird bei sowas immer gerne genommen. Eine Runde mit den Dailys von Com. Arnold + 3 Dinos machen schon ohne Dili-Wochenende bald die 8.000 voll, beim Doppel-Event dementsprechend mehr. Dazu Tonnen von Marken die man auch in Dili (zwar ohne Bonus, aber immerhin) tauschen kann.

    Boden Elite Missionen geben übrigens 1.440 Dili (2.160 mit Bonus), was schon recht fett ist. Rhio-Station, Bruderschaft des Schwertes und eine der Nukara (hab den Missionsnamen vergessen^^) gehen recht schnell. Alle sind unter 5 Min machbar.

    Muss ich wohl demnächst meinen Avatar ändern wenn Cryptic es wünscht. Ist ja schließlich aus einem ihrer Spiele. Als Blogger darf ich demächst nicht mehr darüber schreiben das Angela Merkel, Theresa May in London trifft, da dies bereits Inhalt eines Text auf Spiegel-Online ist. Was für ein Unfug.


    Auf Youtube wird seit einiger Zeit z.B. das Spiel "Fallout 76", sagen wir es mal vorsichtig, nicht gerade mit Lob überschüttet. Das fällt demnächst weg, denn der Spielehersteller und/oder Youtube können/dürfen diese ganzen kritischen Beiträge einfach entfernen wenn sie nicht genehm sind. Oder noch besser, diese Upload Filter sollen grundsätzlich verhindern dass überhaupt erst kritische Beiträge hochgeladen werden.


    Schöne neue Welt...eine eigene, freie Meinung zu haben wird immer unpopulärer und quasi zum Luxus. Meinungsunterdrückung und Zensur wird mit Art. 11 & 13 Tür und Tor geöffnet. Aber um den Bogen zu Star Trek zu spannen, bald sind wir dann alle im Hive und sagen zu allem ja und Amen.

    Ich will dir da gar nicht groß widersprechen, CaBak. Man kann das durchaus so sehen und letztlich bleibt es gleich ob ein Glas nun halb voll oder halb leer ist.


    Das Spiel ist toll und ich bin der, der bei jeder Gelegenheit behauptet das dieses Star Trek Online das beste Star Trek Online ist welches wir je hatten. Es hat Potenzial (leider wird hier viel verschenkt) und es hat sich seit Jahren ständig weiterentwickelt. Soweit so so gut.


    Was fehlt ist halt der Endgamegrind. Ich will es noch mal versuchen zu erkären. Als mit Staffel 13 der Balance Hammer kam, waren alle am heulen sie machen keinen Schaden mehr, alles wäre Mist, usw. Nach heutigem Stand mache ich persönlich, durch den ganzen Power Crap der wieder neu ins Game gespült wurde, mehr Schaden als je zuvor. Ich würde mal behaupten es sind im Schnitt mindestens anderthalbfach soviel wie vor Staffel 13.


    Braucht man das irgendwo? Nein! Die Levelerhöhung auf 65 hat essenziell was gebracht? Die Erhöhung der Rufsysteme auf Stufe 6 führt eher dazu das der Schadenswahnsinn noch weitergeht. Nur für was? Damit man eine Infected Space Advanced demnächst in unter einer Minute fliegen kann. Es fehlen einfach die vom Spiel vorgegebenen Herausforderungen um diese ganze Schadensspirale zu rechtfertigen.


    Das ist als wenn man den ganzen Tag in seinem Ferrari sitzt und Fahradfahrer (in dem Fall die Gegner) überholt und dann protzig den Stinkefinger zeigt, was für ein toller Hecht man doch ist.

    Wäre wünchenswert wenn sie den "roten Faden" mit dem Discovery-Thema mal konsequent und über einen längeren Zeitraum weiterführen würden, unabhängig davon ob man es mag oder nicht. Statt alle paar Monate wieder neue Baustellen aufzureissen. Schön bei einem Thema bleiben und das Spiel nach und nach "entkäfern". Das würde ich mir wünschen. Und mit dem Discovery Thema mal so eine richtig schöne, längere Geschichte erzählen...

    Das meinte ich ja bereits in dem CT-Thread vor einigen Tagen, er ist der erste der das Schiff (sinkend?) verlässt. Ich hatte den Thread im offiziellen Forum am Tag der Erstellung gelesen. Mir kommt, bzw. das ganze so ziemlich hoppla hopp vor. Jemand ca. 4 Jahre Community Mananger ist, kündigt seinen Abschied mit etwas Vorlauf an und tut dies nicht an seinem letzten Arbeitstag. Irgendwie ist das was faul...bin mal gespannt ob der CT wenigstens diesbezüglich mehr Info's zu Tage fördert. ;)

    Thomas, genau das dachte ich auch. Zudem setzen sie (mal wieder) ein Event in den Sand. Ich hatte mich am Abend eingeloggt und dachte, okay, kannst dir in den Alarmen ohne Abklingzeit mit dem einen oder anderen Char ein paar Marken für Ruf 6 schon mal vorfarmen. Ja Pustekuchen, selbst das bekommen sie nicht unfallfrei hin. Es gibt keine Tagesbonusmarken und insgesamt pro Alarm 35 Marken. Wo da der 3-fach Bonus versteckt ist, erschließt sich mir nicht.


    De Na'kuhl Alarm der angekündigt war ist ebenso wenig zu finden. Das ganze garniert mit einer Ankündigung die unter aller Sau (sorry das muss mal gesagt werden dürfen), das Event vom 27.9. bis zum 1.10. ankündigt. Einfach liebloses Copy&Paste und rausgerotzt, ohne mal das Datum zu prüfen oder welche Alarme überhaupt includiert sind.


    Langer Rede, kurzer Sinn. Nach 5 Min. hab ich mich dann wieder ausgeloggt, nachdem ich im Forum gelesen hatte dass kein einziger Alarm mehr als 35 Marken gibt.

    Da ich ein Schiff der Walker-Klasse mein Eigen nennen darf (meine heißgeliebte U.S.S. Burnham hat sich zu meinem Lieblingsschiff entwickelt), könnte ich mir die Brücke durchaus vorstellen. Wenn es denn gute Gründe gäbe sich regelmäßig oder wenigsten öfter mal auf seiner Brücke aufzuhalten. Gibt's aber nicht, von daher wird die Sache schon wieder weniger interessant. Ein Teufelskreis... :whistling:

    Mal sehen ob es wieder so etwas wie beim Zeitagenten, Deltarekruten oder Jem-Hadar gibt, also freispielbares für den Account. Ansonsten, falls nicht, spare ich mir diesmal die Erstellung eines weiteren Charakters. Bei 2 Episoden kann ich mir kaum vorstellen dass sich bei mir sowas wie ein "Discovery-Feeling" einstellen wird.

    Wie ich hörte, werden 900 Marken pro Ruffraktion pro Charakter benötigt um den Ruf von 5 auf 6 zu bekommen. Also quasi das 1,5-fache von dem was derzeit (mit Fördermarken) benötigt wird um von Ruf 0 auf 5 zu kommen.


    Ich kommentiere das mal nicht weiter...

    dass diese Leute auch ZEN oder Dili auf den Tisch legen würden, nur um sich ein leeres Quartier zu kaufen und es dann nach und nach einzurichten und mit Gegenständen zu füllen.


    \\//,

    CaBak


    Halleluja, genau das würde mir die Langzeitmotivation verschaffen die im Moment einfach nicht vorhanden ist. Zen-Store, Crafting (neue Craftingabteilung), Missions- und SFT-Belohnung, Dilli, GPL, usw., all das wären mögliche Quellen für z.B. Einrichtungsinventar.


    Leider wird das wohl ein Traum beiben. Schon oft thematisiert und vorgeschlagen. Das scheint Cryptic nicht angehen zu wollen, obwohl - und da bin ich mir relativ sicher - man damit richtig guten Umsatz generieren könnte.