Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8266/

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    Allgemein:

    • Der Digitalisierer-Torpedo unterliegt nun nicht mehr der geteilten Abklingzeit für besonders große Torpedos. Zwar war dies ursprünglich ein Fehler, jedoch ermöglichte diese Ausnahme einige sinnvolle Build-Pfade.
    • Der Schaden, den die von der Eigenschaft „Digitale Zusammenstellung“ erstellten Sonden austeilen, wurde verbessert.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Text im ZEN-Store für das Produkt „Valdres-Führung-Angriffsgeschwader-Eskortschiff“ die Captaineigenschaft dieses Schiffes falsch beschrieb.
    • Der Text für das Paket zum 13. Jubiläum im ZEN-Store wurde aktualisiert, um deutlicher zu machen, dass der Raumanzug und das Kitmodul über ein kombiniertes Produkt freigeschaltet werden, nachdem man das Paket erworben hat.
    • Das Menü für Patrouillen wurde aktualisiert, damit diese alphabetische sortiert werden.


    Bekannte Probleme

    • Mudds Auswahlpaket der geschmiedeten Allianz zeigt im ZEN-Store fälschlicherweise das Abbild für Elite-Brückenoffizier-Ausbildungsgutscheine anstelle des Abbilds der K6-Schiff-Upgrade-Gutscheine, die das Paket gewährt.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…63-patch-notes-08.03.2023

    barnner

    Die Texas-Klasse, ein Geheimprojekt aus der letzten Staffel von Lower Decks, kommt am 16. März um 16 Uhr in die Infinity-Verschlusskiste auf dem PC. Lest weiter, um alle Details über dieses neue Raumschiff zu erfahren!

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    Wundertäter-Eskortschiff der Texas-Klasse [K6]

    Ursprünglich als unbemanntes Raumschiff konzipiert, um die Besatzungen der Sternenflotte vor Schaden zu bewahren, durchlief die Texas eine Entwicklungsphase, die von Problemen geplagt war und schließlich in einem hohen Verlust an Menschenleben gipfelte. Doch durch eine Rettungsaktion in letzter Minute konnte das Schiff vor der völligen Zerstörung bewahrt werden. Obwohl die Texas-Klasse der Besatzung nur wenig Komfort bietet, ist sie ein außergewöhnlich tödliches Kampfschiff. Ihr kompaktes und minimalistisches Design bewegt sich zwischen skrupelloser Effizienz und spartanischer Benutzerunfreundlichkeit. Das Resultat ist ein Schiff, das eine Kampfkraft von texanischem Ausmaß in einem winzigen Format liefert. Die Texas erinnert daran, dass alle intelligenten Wesen das Recht und die Fähigkeit haben, für ihre Freiheit zu kämpfen ... und an die schrecklichen Folgen davon, sein Vertrauen in die falschen Leute zu setzen.


    Dieses Raumschiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Wundertäter) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Das Tutorial muss abgeschlossen sein
    • Hüllenmodifikator: 1,25
    • Schildmodifikator: 0,85
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Experimentelle Waffen: 1
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Taktik/Wundertäter)
      • 1× Lt. Commander (Technik/Wundertäter)
      • 1× Lt. Commander (Wissenschaft)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
      • 1× Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolen: 5 Taktik, 3 Technik, 3 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 19
    • Impulsmodifikator: 0,21
    • Beschleunigung: 70
    • +20 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Innovationsfertigkeiten
    • Konsole – Universal – VAQ-Sprengkopf: Mehrfachabschusssystem
    • Experimentelle Waffe – VAQ-Sprengkopf: Einzelabschusssystem
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Waffenschaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Algorithmischer Energiewaffen-Linseneffekt (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn.: 48
    • Wiss.: 30
    • Takt: 48
    • SPEZIAL: Ignoriert +/- TECHN von Ereignissen

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    Konsole – Universal – VAQ-Sprengkopf: Mehrfachabschusssystem

    Die Texas ist mit der Universalkonsole „VAQ-Sprengkopf: Mehrfachabschusssystem“ ausgestattet. Die Konsole feuert eine Volumetrische Quanten-Cluster-Munition ab, die sich nach ca. 3 km mit Standard-Torpedogeschwindigkeit in sechs Projektile aufteilt. Die einzelnen Projektile steuern auf das Hauptziel zu, aber wenn dieses Ziel zu weit vom Abspaltungsort entfernt ist, könnte manche davon andere Ziele oder kein Ziel treffen. Wenn das System vor der Abspaltung einschlägt, detoniert es mit ungeheurer Wucht, wobei jedoch ein hoher Grad an Effizienz verloren geht und der Schaden insgesamt schwächer ausfällt. Das VAQ-Sprengkopf-System verdankt seinen Namen der Vaquero-Kultur, auf die das klassische Bild des Cowboys zurückgeht. Die Vaqueros haben zusammen mit amerikanischen Kolonisten dafür gekämpft, frei von Mexiko zu sein. Sie wurden aber von jenen Kolonisten betrogen und ausgelöscht, die dann deren Lebensstil als den Inbegriff des Cowboys mythologisierten.


    Dieses V.A.Q.-Merhfachabschusssystem kann bis zu 12 Projektile abschießen und unabhängig voneinander steuern. Alle gespeicherten Ladungen werden abgefeuert, wenn das System aktiviert wird.


    VAQ-Sprengköpfe werden durch Fertigkeiten modifiziert, die die Flug-Charakteristiken von Torpedos beeinflussen, jedoch nicht von Fertigkeiten, die den Torpedoschaden beeinflussen.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Hüllenkapazität sowie Kinetischen Schaden und Strahlungsschaden. Diese Konsole kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz ausgerüstet werden. Auf einem Schiff kann nur eine dieser Konsolen ausgerüstet werden.


    Tooltip:

    Visiert Feind an (max- 12)


    Häuft bis zu 12 Aufladungen an, nutzt dann alle beim Abschuss. Jede Aufladung feuert einen VAQ-Sprengkopf auf einen zufälligen Feind innerhalb eines 135-Grad-Radius ab, der sich nach 1,25 Sek. in 6 Projektile aufteilt (Standard: 3 km) Feind vor Aufteilung getroffen: X Kinetischer Schaden Feind innerhalb von 4 km der Aufteilung getroffen: 6× Y Kinetischer Schaden Wenn keine Treffer, weit entfernte Feinde: Z Kinetischer Schaden ×2 (bis zu 3 Ziele)


    Raumschiffeigenschaft – Algorithmischer Energiewaffen-Linseneffekt

    Durch die Kombination von lokalen gravimetrischen Sensoren mit den Waffensystemen wird ein Teil der Arbeit von durch mit Linseneffekten verstärkten Energiewaffen in Verzerrungen der lokalen Raumzeit ausgelagert, um die Topographie zum eigenen Vorteil auszunutzen. Dadurch wird die Leistung im Allgemeinen und insbesondere auf mittlere Reichweite verbessert.


    Tooltip:

    X% (kleiner) Bonus auf Energiewaffenschaden

    Y% (größerer) zusätzlicher Bonus auf Energiewaffenschaden gegen Feinde zwischen 2 und 7 km

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    Experimentelle Waffe – VAQ-Sprengkopf: Einzelabschusssystem

    Dieses Raumschiff verfügt über einen Platz für Experimentelle Waffen, der mit einem „VAQ-Sprengkopf: Einzelabschusssystem“ bestückt ist. Dieses System funktioniert wie oben beschrieben. Zwar kann es keine gespeicherten Ladungen als Salve abfeuern, jedoch ist es schneller als das Mehrfachabschusssystem.


    Tooltip:

    Feuert einen VAQ-Sprengkopf auf den angezielten Feind, der sich nach 1,25 Sek. in 6 Projektile aufteilt (Standard: 3 km)

    • Feind vor Aufteilung getroffen: X Kinetischer Schaden
    • Feind innerhalb von 4 km der Aufteilung getroffen: 6× Y Kinetischer Schaden
    • Wenn keine Treffer, weit entfernte Feinde: Z Kinetischer Schaden ×2 (bis zu 3 Ziele)




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…diert-die-texas-klasse%21

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Sternenflottenakademie mit Kadetten überflutet wurde.
    • Es wurde ein Problem mit Gorn-Brückenoffizieren der KVS behoben, damit neue, sehr seltene Brückenoffiziere die Qualität im Dienst behalten.
    • Es wurde eine Zusammenfassung der fehlenden Dienstoffizier-Spenden zum Spenden-UI und ein Bestätigungsfenster hinzugefügt, damit Captains nicht versehentlich Dienstoffiziere spenden.
    • Aktualisierung der Universalkonsole „Heimliches Sprengkopfmodul“:
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Tarnung nicht richtig funktionierte.
      • Es wurde ein Problem behoben, durch das sterbende Gegner eine sofortige Explosion mit falschen Werten auslösten.


    Es wurde ein Problem mit der Universalkonsole „Harmonische Sprengkraftverteilung über strahlenförmige Öffnungen“ und der Universalkonsole „Schwärmermatrix“, behoben, durch das der Geschwindigkeitsbonus bei anvisierbaren Torpedos nicht richtig angewandt wurde. Es wurde ein Problem behoben, durch das die Detonationen nicht etwas voneinander verzögert waren, um angenehmer zur Universalkonsole „Heimliches Sprengkopfmodul“ zu passen. Das Design des Verbesserten Eskortschiffs Hestia wurde leicht angepasst, um mehr visuelle Elemente für Torpedowerfer hinzuzufügen. Das Material für den Ross-Forschungskreuzer, rechte Warpgondel – Aufkleber wurde korrigiert.

    • Geht zum Menü für die Schiffsanpassung und wendet die Ross-Vorlage erneut an, um das Aussehen eures Schiffs zu korrigieren.


    Flotten-Updates:

    • Allgemeine Leistungsoptimierungen für verschiedene UI-Elemente.
    • Beitragsknopf für Dienstoffizierstruhen für die Flottenkoloniewelt wurde entfernt.
    • Rufspezifisches Dilithium ist nicht mehr für Flotten-Doff-Spenden gültig.
    • Unterstützung für Flotten-Dilithium-Gutscheine wurden zur neuen Gildenspendenaufgabe hinzugefügt.
      • Aktualisiert, um Flotten-Dilithium-Gutscheine nur anzuzeigen, wenn der Captain Gutscheine hat.


    Bekannte Probleme:

    • Der Digitalisierer-Torpedo hat aktuell die lange Torpedo-Abklingzeit, die wir entfernen möchten, da das Problem mit der fehlenden Abklingzeit zu vielen Build-Versionen führte.





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…53-patch-notes-02.03.2023

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    Allgemein:

    • Der Gedenktafel wurde Gerald Fried hinzugefügt.
    • Das Omegastabilisierung-Ereignis wurde bis zum 27.02. verlängert.
    • Es wurde ein Problem mit dem Pilot-Modifikationsset behoben, wodurch es nicht vom Mars-Piloteneskortschiff verwendet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Universalkonsole „Phasenverschiebungsgenerator“ nicht vom Fek'Ihri-Byr'Jai-Interceptor ausgerüstet werden konnte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der caitianische Träger keine caitianischen Unterstützungsfregatten ausrüsten konnte.
    • Es wurde ein Problem mit der Raumschiffeigenschaft „Angriffsgruppe-Führungsautorität“ behoben, durch das diese Eigenschaft Spieler im Kampf festhalten konnte.
    • Es wurde ein Problem mit der Universalkonsole „Heimliches Sprengkopfmodul“ behoben, durch das diese Konsole manchmal eine globale Torpedo-Abklingzeit von 0 verursachen konnte.
    • Es wurde ein Problem mit der Eigenschaft „Kulturelle Eroberung“ behoben, durch das sie nicht auf alle Feuermodi wirkte.
    • Es wurde ein Problem mit der Universalkonsole „Heimliches Sprengkopfmodul“ behoben, wodurch sie auf einem Pilotenschiff neu ausgerüstet werden musste, um zu funktionieren.
    • Es wurde ein Problem mit dem Wundertäter-Angriffskreuzer behoben, damit er jetzt die korrekte Wendegeschwindigkeit von 8 hat.
    • Es wurde ein Problem mit „Kühlmittel-Zündung II“ und „Kühlmittel-Zündung III“ behoben, damit sie jetzt ihren „Bei der Zündung“-Schaden in ihrer Beschreibung anzeigen.
    • Es wurde ein Problem mit dem Hydra-Zerstörer behoben, das Captains davon abhielt, einige Materialien auszurüsten.
    • Es wurden einige geringfügige Grafikprobleme mit dem Terranischen Hydra-Zerstörer, Terranischen Eagle-Raider, Sirius-Dreadnought-Kreuzer und Wissenschaftlichen Spearhead der Glenn-Klasse behoben.
    • Es wurde ein Problem mit dem Sirius-Dreadnought behoben, damit er jetzt das Material vom Typ 7a auf der Galaxy verwenden kann.
    • Es wurde ein Problem behoben, damit die Registrierungsnummer jetzt korrekt auf der Spiegeluniversum-Nebula in der Voreinstellung des Schiffsschneiders angezeigt wird.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-23.02.2023

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8253/

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    Ereignis-Kampagne 2023 – Teil I

    Nehmt an mehreren Ereignissen teil, um die freie Wahl zwischen einem Premium-Klasse-6-Raumschiff (nur Schiffe, die vor dem 07.12.2022 veröffentlicht wurden) ODER ZWEI (2×) Klasse-6-Raumschiff-Rabattgutscheine ODER einem Paket mit 1.500 Lobi-Kristallen zu erhalten! Insgesamt fünf Ereignisse zählen zu dieser Ereignis-Kampagne und tragen zum Kampagnenfortschritt bei, der diesen wertvollen Preis freischalten wird. Verdient euch Fortschritt für euren gesamten Account, indem ihr für das Ereignis qualifizierte Inhalte spielt, selbst nachdem ihr den Hauptpreis eines Ereignisses eingefordert habt. Hier erfahrt ihr mehr über das erste Ereignis!


    • Ereignis „Ein guter Tag zum Sterben“:
      • Dies ist das erste Ereignis der Kampagne des Jahres 2023 und somit eure erste Chance auf den Erhalt der Belohnung.
      • Das Ereignis besteht aus mehreren zuvor einzeln zugänglichen Einsatzkommandos, die nun zu einem besonderen Ereignis zusammengefasst wurden, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr teilnehmen wollt. All diese Einsatzkommandos findet ihr im Ereignis-Menü innerhalb des Missionslogbuchs im Reiter „Ereignisse“.
        • Verteidigung von Sternenbasis 1
        • Zur Hölle mit Ehre
        • Schlacht am Doppelstern
        • Klingonisch bleiben
        • Operation Riposte
        • Am besten kalt serviert
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die Fackelträger-Sammlung zu gewinnen.
    • Belohnungen:
      • Spieler können ihren Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Rüstung des Fackelträgers
        • Raumanzug des Fackelträgers
        • Fackelträger-Kostümfreischaltung
        • Bat'leth des Fackelträgers
        • 25.000 Dilithiumerz (einmalig).
        • 3× Einsatzkommando Im Blickpunkt – Belohnung (einmalig).
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Ein guter Tag zum Sterben“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch man auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen kann.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Ein guter Tag zum Sterben!“: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11536663


    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, damit die von der Piloten-Brückenoffiziersfertigkeit „Verstärkungsstaffel“ herbeigerufenen Jäger nun all ihre Fertigkeiten einsetzen.


    Bekannte Probleme:

    • Die Piloten-Brückenoffiziersfertigkeiten „Kühlflüssigkeit entzünden II“ und „Kühlflüssigkeit entzünden III“ zeigen aktuell in der Beschreibung den „Bei der Zündung“-Wert nicht an.






    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…53-patch-notes-16.02.2023

    barnner

    Während die meisten im Hauptuniversum das Terranische Imperium mit Abscheu betrachten, gibt es doch auch jene, die eine kranke Faszination für unser dunkles Spiegelbild haben. Aufgrund mehrerer Einfälle in den letzten Jahren, unter anderem der Vorfall mit dem Anderen vor kurzer Zeit, konnten die Sternenflotte und ihre Verbündeten viele Schiffe der Terraner in ihren Besitz bringen, von denen einige umgerüstet wurden, um sie wieder in den aktiven Dienst zu stellen. Auch merkten viele Terraner, dass der Imperator auf dem Irrweg war, und liefen so zur anderen Seiten über, die sie als Gewinner sahen. Manche dieser Überläufer entschieden sich, mit ihren Schiffen in unserem Universum zu bleiben.


    Mit der Veröffentlichung des Terranischen Pakets zum 13. Jubiläum können Captains aller Fraktionen nun auf dem Stuhl des Captains von einigen der beeindruckendsten modernen Schiffe des Terranischen Imperiums Platz nehmen. Diese komplett neuen Varianten von einigen der beliebtesten Schiffe aus dem Hauptuniversum haben neue Werte und Sitzanordnungen, ein imposantes Arsenal an Konsolen und Eigenschaften und aktualisierte visuelle Varianten, mit denen ihr euer Schiff nach euren Wünschen anpassen könnt.


    Ja, selbst im Spiegeluniversum ist es eines der größten Vergnügen in Star Trek Online, das eigene Schiff gemäß den Ambitionen eures Captains anzupassen. Mit diesem neuen Paket bieten wir euch mit jedem terranischen Schiff einige neue Skins an, die sowohl die Kanon-Versionen als auch die STO-Varianten dieser Designs beinhalten, wodurch jeder Spieler, der diese Schiffe – oder frühere Versionen von ihnen – fliegt, neue Varianten verwenden kann. Die Details zu diesen Schiffen findet ihr in den jeweiligen Beschreibungen.


    Dieses vollgepackte Paket wird auf dem PC ab dem 16. Februar 2023 angeboten und beinhaltet Folgendes:


    Vier neue Schiffe!

    • Terranischer Eagle-Piloten-Raider [K6]
    • Terranischer Sirius-Dreadnought-Führungskreuzer [K6]
      • Exklusiv in diesem Paket:
        • Spiegel-Variante der Yamato
    • Terranischer Hydra-Spionage-Zerstörer [K6]
      • Exklusiv in diesem Paket:
        • Spiegel-Variante der Prometheus
        • Spiegel-Variante der Hestia
    • Terranischer Monitor-Wundertäter-Träger [K6]
      • Exklusiv in diesem Paket:
        • Spiegel-Variante der Nebula
        • Spiegel-Variante der Sutherland


    Ein brandneues Aussehen für die Crossfield!

    • Accountweite Freischaltung: Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse [K6]
      • Exklusiv in diesem Paket:
        • Glenn – Spiegeluniversum
        • Crossfield – Spiegeluniversum


    Ein Gutschein für ein kostenloses K6-Schiff aus dem ZEN-Store Exklusiv in diesem Paket – Terranischer Raumanzug Exklusiv in diesem Paket – Terranische Brückenoffizierin Beverly Crusher Exklusiv in diesem Paket – Universalkitmodul – Warpblasenbruch 6 Schiffsplätze 6 Experimentelle Upgrade-Gutscheine 13 Ultimative Tech-Upgrades 13 Hauptschlüssel Exklusiv in diesem Paket –Titel „Sturmjäger“


    Das Terranische Paket zum 13. Jubiläum hat einen Basispreis von 17.500 ZEN, jedoch ist es bis zum 2. März 2023 zum Vorteilspreis von 13.125 ZEN (25 % Rabatt) erhältlich. **


    Als Alternative zu diesem großartigen Paket ist es ebenfalls möglich, diese vier neuen terranischen Schiffe einzeln im ZEN-Store zu erwerben, wo sie zum Standardpreis für K6-Schiffe von je 3.000 ZEN erhältlich sind. Diese Raumschiffe sind auch Teil der Sonderangebotsaktion auf Schiffe im ZEN-Store, die vom 16. Februar bis zum 20. Februar 2023 stattfindet und den Preis auf je 2.400 ZEN (20 % Rabatt!) reduziert. **


    (** Rabatt-Daten für die Konsolen werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.)

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    Neue Schiffsdekoration für die Glenn-Klasse im Stil der Terraner

    Durch den Kauf dieses Pakets schaltet ihr den Spiegeluniversum-Forschungszerstörer der Crossfield-Klasse für euren gesamten Account frei, und außerdem ein exklusives neues Aussehen für die moderne Glenn-Klasse.

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    Universaler Kitrahmen – Warpblasenbruch

    Es ist allgemein bekannt, dass die Terraner keinen Respekt haben für Dinge wie „die physikalische Struktur des Universums sollte man nicht in Stücke reißen“, und so haben sie eine Technologie entwickelt, mit der sie Warpblasen innerhalb der Atmosphäre von Planeten öffnen können. Bei Aktivierung dieses Geräts erscheinen sechs solcher Warpblasen vor euch, die dann sofort zerbersten, was Strahlungsschaden erzeugt und Feinde besänftigt. Wenn eure Gesundheit jedoch weniger als 35 % beträgt, werden diese Blasen zudem auch Feinde wegstoßen, wodurch ihr euch im Kampf eine Atempause verschaffen könnt.

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    Holografische Brückenoffizierin Dr. Beverly Crusher (Terranisch)

    Ihr könnt nun Dr. Beverly Crusher in ihrer furchteinflößenden Version aus dem Spiegeluniversum als Teil eurer Brückencrew haben! Dr. Crusher ist eine Wissenschaftliche Brückenoffizierin mit einer Zeitagent-Spezialisierung. Es gibt sie in zwei Versionen, eine für mit der Föderation verbündete Captains und eine für mit den Klingonen verbündete Captains, die unterschiedliche Raumeigenschaften haben. Hier ist eine Übersicht der Eigenschaften und Fertigkeiten:


    Eigenschaften:

    • Boden: Terranische Transfusion (Heilt Verbündete, Schaden gegen Feinde)
    • Boden: Natürliche Immunität (Gewährt inhärenten Widerstand gegen Effekte von Strahlung und Giften)
    • Föderationsraum: Führungseigenschaften (Inspiriert die Crew eures Schiffes, schneller Schaden und Subsystemreparatur)
    • Klingonischer Raum: Ehrenhaft (Verstärkt Schadenswiderstand und Bedrohungsgeneration)
    • Boden: Photonische Lebensform (Überragend) (Erhöht Widerstand gegen kinetischen, physischen und psionischen Schaden; Immunität gegen Verwirren, Gifte und inhalierte Gase; Schildbonus; Heilung-Debuff)

    Boden-Wissenschaftsfertigkeiten:

    • Fähnrich – Medizinischer Tricorder I
    • Lieutenant – Vaskulärer Regenerator I
    • Lt. Commander – Stasisfeld II
    • Commander – Naniten-Gesundheitsmonitor II


    Boden-Zeitagentfertigkeiten:

    • Fähnrich – Ungewissheitsstoß I
    • Lieutenant – Chronoplastik II
    • Lt. Commander – Chronometrische Verbreitung II
    • Commander – Paradoxbombe III


    Raum-Wissenschaftsfertigkeiten:

    • Fähnrich – Medizinisches Team I
    • Lieutenant – Schildenergie übertragen II
    • Lt. Commander – Energieentzug II
    • Commander – Virale Matrix III


    Raum-Zeitagentfertigkeiten:

    • Fähnrich – Heisenberg-Verstärker I
    • Lieutenant – Kausale Umkehr II
    • Lt. Commander – Geteiltes Schicksal II
    • Commander – Zusammenbruch der Zeitlinie III

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    Terranischer Raumanzug

    Im Terranischen Imperium gibt es so etwas wie eine „Standardausgabe“ nicht, und dieser Raumanzug macht da keine Ausnahme. Zusätzlich zu all dem normalen Schutz, den er gewährt, hat dieser Anzug eine besondere Fertigkeit, mit der er seinen eigenen Warpblasenbruch erzeugen kann, ohne das oben genannte Universalkitmodul zu benötigen.

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    Styx-Terraner-Dreadnought-Kreuzer

    Dieses furchteinflößende Schiff, das zuvor ausschließlich über die Imperator-Verschlusskiste erhältlich war, ist nun eine accountweite Freischaltung als Teil des aktuellen Jubiläumspakets. Hier erfahrt ihr alle Details:


    https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11069933

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    Terranischer Sirius-Dreadnought-Führungskreuzer

    Während der Cygnus-Schlachtkreuzer schon ein mächtiges Standbein der terranischen Flotten war, steht diese beeindruckende Aufwertung auf den Schultern von Riesen, um mehr Feuerkraft und Frontlinien-Unterstützung zu liefern. Die zusätzlichen Jäger und verbesserten Kommunikations- und Koordinationsprotokolle haben diese eindrucksvolle Familie von Schiffen von beeindruckend zu überwältigend befördert.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Technik/Führung) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Wundertäter).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,425
    • Schildmodifikator: 1,35
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Lt. Commander (Taktik)
      • Lieutenant (Technik)
      • Commander (Technik / Führung)
      • Fähnrich (Wissenschaft)
      • Lt. Commander (Beliebig / Wundertäter)
    • Konsolen: 4 Taktik, 5 Technik, 2 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 6
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 30
    • +10 Waffenenergie, +10 Schildenergie
    • Konsole – Universal – Biaxialer Gravitonkreisel
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • 1 Hangardeck, bestückt mit Terranischer Valkyrie-Jäger-Staffel
    • Inhärente Fertigkeit: Agonie-Phaserlanze
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
      • Befehl – Feuer anziehen
      • Befehl – Waffensystemeffizienz
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Dreadnought-Kreuzer)
      • Schnellreparatur (+Regeneration)
      • Verstärkte Panzerung (+Schadenswiderstand)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllentrefferpunkte)
      • Die beste Offensive (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 61
    • Wiss: 16
    • Takt: 40
    • Spezial: +35 WISS, wenn alleine


    Konsole – Universal – Biaxialer Gravitonkreisel

    Manipulation der Gravitonfelder, die Bestandteil für Raumschiffschilde sind, kann zu sehr überraschenden Ergebnissen führen und als Waffe im Kampf dienen, was diese Technologie für terranische Wissenschaftler umso interessanter gemacht hat. Eine schnelle Sequenz einer kontrollierten Überlastung, gefolgt von einer schnellen Inversion führt zum Abstoß der Raumschiffschilde in Form von kinetischen Kraftwellen und bindet dann schnell die Gravitonemissionen zu einer sympathischen Wellenlänge mit den Schiffswaffen, um sie zum Schiff zurückzuziehen und sie schnell zu defensiven Barrieren umzuformen.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Schildkapazität und Schildwiederherstellung. Sie kann auf allen Schiffen in einem beliebigen Konsolenplatz ausgerüstet werden. Pro Schiff können Sie nur eine dieser Konsolen ausrüsten.


    Raumschiffeigenschaft – Die beste Offensive

    Wenn Ihre gesamte Schildkapazität über 50 % beträgt, verursachen Ihre gerichteten Energiewaffen zusätzlichen Schaden. Die Menge der Schadenserhöhung ist gleich dem aktuellen durchschnittlichen Schildprozentsatz über 50 % (wenn Ihr durchschnittlicher Schildprozentsatz 80 % ist, erhalten Sie eine Schadenserhöhung von 30 %). Dieser Bonus wird jede Sekunde neu berechnet.


    Hangarschiffe – Terranische Valkyrie-Jäger-Staffel

    Diese Jäger sind identisch mit den letztes Jahr veröffentlichten Valkyrie-Jägern der Föderation, jedoch mit Dekoration im Stil der Terraner.


    Diese Hangarschiffe werden durch den Besitz der Sirius oder Sutherland freigeschaltet (beide in diesem Paket) und können auf allen Schiffen eingesetzt werden, die ein Hangardeck haben.


    • Terranische Valkyrie-Jäger-Staffel
      • Verfügbarkeit: Creditladen
      • Einschränkungen: ––
      • Waffen:
        • Phaser-Impulskanonen
        • Photonentorpedos
      • Fertigkeiten:
        • Torpedo: Verstärkte Wirkung I
        • Torpedo: Großflächig I
    • Verbesserte Terranische Valkyrie-Jäger-Staffel
      • Waffen:
        • Phaser-Impulskanonen
        • Photonentorpedos
      • Fertigkeiten:
        • Torpedo: Verstärkte Wirkung II
        • Torpedo: Großflächig II
    • Terranische Elite-Valkyrie-Jäger-Staffel
      • Waffen:
        • Phaser-Impulskanonen
        • Photonentorpedos
      • Fertigkeiten:
        • Torpedo: Verstärkte Wirkung III
        • Torpedo: Großflächig III


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    Terranischer Monitor-Wundertäter-Träger

    Bei der Entwicklung dieses Schiffs für das Terranische Imperium standen Vielseitigkeit und ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten im Vordergrund. Beim Bau der Version dieses Schiffs aus unserem Universum hatten die Föderation zwar ähnliche Zielvorgaben, die Umsetzung und angewandte Methodologie unterscheiden sich jedoch grundlegend voneinander. Die Monitor ist auf die Rolle eines unterstützenden Angriffsschiffs ausgelegt, das Kleinschiffe starten kann, um dem Feind zuzusetzen, während es gleichzeitig die restliche Flotte mit Technologien unterstützt, die feindliche Schiffe außer Gefecht setzen.


    Dieses Schiff verfügt über Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Wundertäter) und einen Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,275
    • Schildmodifikator: 1,4
    • Bugwaffen: 3
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Lt. Commander (Taktik)
      • Fähnrich (Technik)
      • Wissenschaftlicher Lieutenant
      • Commander (Wissenschaft / Wundertäter)
      • Lt. Commander (Beliebig / Zeitagent)
    • Konsolenplätze: 4 Taktik, 2 Technik, 5 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 35
    • +5 Waffenenergie, +10 Schildenergie, +5 Antriebsenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Automatisierte Schwere Tetryon-Emitter
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • 2 Hangardecks, bestückt mit Terranischen Valkyrie-Jäger-Staffeln
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Subsystem-Anvisierung
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Wissenschaftlicher Träger)
      • Schneller Einsatz (–Hangarschiff-Wiederaufladezeit)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllentrefferpunkte)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schildtrefferpunkte)
      • Tachyonen-Durchdringung
        (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 25
    • Wiss: 59
    • Takt: 33
    • Spezial: +35 TECHN, wenn alleine


    Konsole – Universal – Automatisierte Schwere Tetryon-Emitter

    Die Störung von Schilden kann eine mächtige Waffe im Krieg sein und diese speziellen Emitter erlauben einem Schiff, die Schilde zahlreicher naher Feinde zu beeinträchtigen, ohne dass diese dazu manuell von den Offizieren an Bord angezielt werden müssen. Aufgrund der für die Aktivierung erforderlichen großen Menge an Energie kann diese Konsole zwar nur gelegentlich eingesetzt werden, doch diese plötzliche Schildstörung kann die Wende in der Schlacht bewirken.


    Diese Konsole gewährt zudem auch eine passive Steigerung sämtlichen Tetryonschadens und der Fertigkeit Entzugsexpertise. Diese Konsole kann auf jedem Raumschiff in jedem Platz gesetzt werden, aber Sie können auf einem Schiff jeweils nur eine dieser Konsolen ausrüsten.


    Raumschiffeigenschaft – Tachyonen-Durchdringung

    Bei Aktivierung der Brückenoffiziersfertigkeit Tachyonstrahl auf einen Gegner wird der Effekt der Rang-I-Version dieser Fertigkeit auf einen zusätzlichen nahen Feind angewandt. Zudem werden sowohl der Hauptfeind als auch das zusätzliche Ziel Strahlungsschaden erleiden und bei jeder Auslösung einen Buff entfernt bekommen.


    Wird dies auf Spieler angewendet, wird die Buff-Entfernung auf jeden betroffenen Spieler nur einmal alle 5 Sekunden durchgeführt.


    Hangarschiffe – Terranische Valkyrie-Jäger-Staffel

    Weiter oben findet ihr weitere Details zu diesen Jägern, die ihr freischaltet, wenn ihr die Sirius-Klasser oder die Monitor-Klasse besitzt.

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    Terranischer Eagle-Piloten-Raider

    Die Feinde des Terranischen Imperiums wissen, dass sie immer beobachtet werden, aber wenn die Eagle sie beobachtet, dann ist ihre Zeit fast abgelaufen. Als ein speziell getarntes Torpedoschiff ist die Eagle überragend darin, gegnerische Reihen zu unterwandern, vorrangige Ziele zu identifizieren und sie auszulöschen, bevor sie in den Trümmern verschwindet. In den freien Welten im Heimatuniversum des Terranischen Imperiums sind nur wenige Informationen über die Eagle bekannt, aber sie wurde schon von vielen Feinden gesehen. Jedoch können die meisten, die nun im Vakuum vor sich hin schweben, nicht mehr darüber berichten, und so bleibt der Ruf der Eagle ein Rätsel.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Pilot) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Führung).

    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,05
    • Schildmodifikator: 0,9
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 1
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Commander (Taktik / Pilot)
      • Lieutenant Commander (Beliebig / Führung)
      • Lieutenant Commander (Beliebig)
      • Lieutenant (Beliebig)
      • Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolen: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 21
    • Impulsmodifikator: 0,23
    • Beschleunigung: 80
    • +10 Antriebsenergie, +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Heimliches Sprengkopfmodul
    • Hangardecks: 0
      • Verbesserte Kampftarnung
    • Experimentelle Waffe – Subraum-Tiefenladungen
    • Raider-Flankieren
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Raider)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Waffenschaden)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Getarnter Torpedobomber (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs

    • Techn: 26
    • Wiss: 50
    • Takt: 50
    • Spezial: +20 TAKT und WISS, wenn ALLEINE


    Konsole – Universal – Heimliches Sprengkopfmodul

    Das Aktivieren dieser Konsole tarnt das Schiff wie bei einer verbesserten Kampftarnung und die Konsole kann während der Tarnung eingesetzt werden. Für die nächsten 15 Sekunden besitzt das Schiff verbesserte Manövrierfähigkeit und beim Vorbeiflug an nahen Gegnern wird eine Bombe an deren Hülle platziert. Nach Ablauf der Zeit detonieren die Bomben und richten am Gegner und anderen nahen Gegnern erheblichen Kinetischen Schaden an. Nahe beieinander fliegende Gegner können mehrmals getroffen werden.


    Getarnte Schiffe werden oft zur Schwächung der gegnerischen Verteidigung eingesetzt, bevor langsamere Schiffe in den Kampf eintreten. Das Schlängeln durch und um ihre Ziele, ein unauffälliges Profil und präzise Angriffe stören die gegnerische Gebietsabdeckung und bereiten den Weg für die Flotte.


    Raumschiffeigenschaft – Getarnter Torpedobomber

    Die Tarnung fügt einen lang anhaltenden Stapel „Getarnter Torpedobomber“ hinzu und der Einsatz eines Pilotenmanövers verleiht 5 Stapel. Sobald 10 Stapel erreicht sind, bewirkt die nächste Tarnung oder das nächste Pilotenmanöver stattdessen Torpedo: Großflächig 2 und entfernt alle Stapel. Hinweis: Es können Stapel von „Getarnter Torpedobomber“ angesammelt werden, während Torpedo: Großflächig 2 aktiv ist





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…ket-zum-13.-jubil%C3%A4um

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    Ich fliege derzeit viel Patroullien zum EC farmen. Wer Schiffe oder Charaktere lvln muss / will, kann mich dabei gern begleiten. Ich fliege die Patroullien Rettung und Suche / Search and Rescue, Gefecht über Ceron / Clash over Ceron, Die neunte Regel / The ninth rule und Trubel über Therr / Trouble over Therr. Für alle 4 Patroullien benötige ich ca 25 Minuten + Zeit, um den Vendor-Trash zu verticken.

    Einzige Vorrausetzung ist, dass ich den gesamten Loot bekomme.

    Wer gelevlt werden will, schaut im Discord vorbei oder schreibt mich ingame unter Mira@shimaanimaru an. Ich bin täglich ab 18Uhr, am WE auch tagsüber, zu erreichen.

    Ich finde es in ordnung wenn du andere Crewman's helfen möchtest bei Schiffe Lvln. power leveln.

    Aber das mit den Einzige Vorrausetzung ist, dass ich den gesamten Loot bekomme, das finde ich widerum nicht in Ordnung das loot was bei jeder Patroullie raus kommt gehört jeden und nicht einer person alleine.

    Das kommt mir so vor als wohltest du Bezhalt werden um jemanden zu helfen.

    Wenn wir jemanden helfen ist es auch sein recht das loot auf zu sammel.

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    3603-patchde-jpg

    Allgemein:

    • Verbesserte Technik-Brückenoffiziersfertigkeiten:
      • Notenergie zu Schilden
        • Gewährt nun ebenfalls Immunität gegen Schildenergieentzug, wenn eure Schilde auf 20/35/50 % ihrer gesamten Kapazität reduziert wurden
      • Schildpolarität umkehren
        • Gewährt nun ebenfalls Immunität gegen Schildenergieentzug


    Verbesserte Piloten-Brückenoffiziersfertigkeiten:

    • Energiewaffen: Reserven zu Waffen umleiten
      • Tempo verbessert von 20/40/60 auf 75/150/225
      • Antrieb-Energieentzug auf 8 normalisiert, war zuvor 8/6/4
        • Wenn die Antriebsenergie auf 0 fällt, endet der Effekt und die geteilte Abklingzeit-Kategorie wird zurückgesetzt; die verbleibende Dauer wird von anderen Abklingzeiten von Energiewaffen-Feuermodi abgezogen


    Saubere Flucht

    • Dauer verbessert von 4/6/8 auf 8/10/12
    • Nach 3 Sekunden werden für jede Sekunde, in der euer Schiff Schaden vermeidet, die Abklingzeiten von Brückenoffizier- und Captainfertigkeiten um 1 Sekunde reduziert


    Gegenmaßnahmen ergreifen

    • Die Fertigkeit erzeugt nun zusätzlich Holo-Abbilder eures Schiffes, die Gegner verspotten und verschwinden, wenn sie Schaden erleiden
    • Die Anzahl der Holo-Abbilder skaliert mit dem Rang der Fertigkeit
    • Chance auf Verwirren wurde entfernt


    Verstärkungsstaffel

    • Schiffe erhalten Bonusschaden, der auf eurer Genauigkeit und eurem Kritischen Trefferschaden basiert
    • Herbeigerufene Jäger sind immun gegen Warpkernbrüche


    Formieren

    • Bonusschaden beginnt beim maximalen Wert und steigt nicht mehr mit der Zeit an
    • Teleportieren-Reichweite beträgt nun 20 km auf allen Rängen


    Subraumknall

    • Explosionsschaden wurde leicht erhöht
    • Der Explosion wurde ein starker Debuff auf Genauigkeit hinzugefügt


    Flugbahn festlegen

    • Während des aktiven Effekts wirkt nun ein Buff auf Kritische Trefferchance


    Pilotenteam

    • Gewährt nun einen bescheidenen Bonus auf Verteidigung, während der Effekt aktiv ist
    • Während des Effekts wird nun Immunität gegen Besänftigen gewährt


    Zusammenhalten

    • Skalierung von hohem Schub verdoppelt


    Flieg sie auseinander

    • Verbesserter Schadensbuff, wirkt nun während des Ladens als auch danach


    Kühlflüssigkeit entzünden

    • Schaden skaliert mit Antriebsenergie
    • Erste Detonation hat nun eine große Menge Schaden


    Angriffsmuster Lambda

    • Verwirren dauert länger an und wendet außerdem Besänftigen gegen NSC an, aber hat pro Ziel eine längere Abklingzeit
    • Wird nun bei allen Waffentypen angewandt
    • Höhere Ränge gewähren nun eine starke Verbesserung von Genauigkeit und Wahrnehmung


    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Änderungen an Piloten-Brückenoffiziersfertigkeiten“: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11536213



    Bekannte Probleme:

    • Die Piloten-Brückenoffiziersfertigkeiten „Kühlflüssigkeit entzünden II“ und „Kühlflüssigkeit entzünden III“ zeigen aktuell in der Beschreibung den „Bei der Zündung“-Wert nicht an.
    • Die von der Piloten-Brückenoffiziersfertigkeit „Verstärkungsstaffel“ herbeigerufenen Jäger setzen aktuell nicht all ihre Fertigkeiten ein.





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-09.02.2023

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8243/