Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9963/

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    Allgemein:

    • Die Universalkonsole „TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED“ wurde überarbeitet. Die Abklingzeit profitiert nun wie geplant von „Unkonventionelle Systeme“ und „Subraumfraktur-Tunnelfeld“.
    • Es wurden mehrere Probleme bei der Schiffsanpassung der Dauntless-Klasse behoben.
    • Die visuelle Vorlage der Dauntless-Klasse wurde aktualisiert und hat nun Farben und Hüllenmuster, die besser zu ihrem Erscheinungsbild im Kanon passen.
       




    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11575128

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    Allgemein:

    • Es wurden Umrisse für die folgenden Schiffssymbole hinzugefügt: Spiegeluniversum-Kriegsschiff, Titan-Forschungszerstörer, Inquiry-Wundertäter-Schlachtkreuzer, Legendärer Leichter Schlachtkreuzer der Walker-Klasse, Leichtes Forschungsschiff der Grissom-Klasse, Legendärer Galaxy-Dreadnought-Kreuzer.
    • Es wurde ein Tippfehler im Belohnungspaket behoben, der besagte „das Paket enthält ein Paket“.





    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574873

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    Ab dem 8. April um 17 Uhr MESZ erhalten Spieler auf dem PC die Chance, ihr eigenes Wundertäter-Schiff zu fliegen – im Stil der Pakled! Dieses Schiff war erstmals in Star Trek: Lower Decks zu sehen und hält ein paar Überraschungen bereit.

    Pakled-Wundertäter-Klumpschiff [K6]

    Was ist ein Klumpschiff? Ein Sammelsurium aus bunt zusammengewürfelten Schiffsteilen und Technologien. Ein Klumpschiff ist in der Tat seltsam anzusehen: Aus einem Blickwinkel erkennt man vielleicht Technologie der Klingonen, während man auf der anderen Seite Bauteile von der Föderation oder sogar den Romulanern vorfindet, die von der mysteriösen Ingenieurskunst der Pakled zusammengehalten wird. Es wird erzählt, dass diese Mischung aufgrund der Pläne eines fehlgeleiteten Klingonen existiert, der die diplomatischen Beziehungen zwischen der Föderation und den Klingonen destabilisieren wollte. Dieser Captain versorgte die Pakled mit den Basiskomponenten für ihre Schiffe.


    Das Pakled-Klumpschiff ist mit der Universalkonsole „TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED“ ausgestattet. Dieser Haken greift sich ein feindliches Ziel und fügt diesem bis zu 10 Sekunden lang anhaltenden Schaden zu. Die eher willkürliche Konstruktion dieser Konsole führt dazu, dass gelegentlich Energieimpulse auf nahe Feinde überspringen (25 % Chance pro Impuls, bis zu 5 nahen Feinden in einem kleinen Gebiet Schaden zuzufügen). Welche Art von Schaden ausgeteilt wird und woher die Energie bezogen wird, hängt von der Entscheidung der Crew des Klumpschiffs ab, in welchem Platz sie die Konsole ausrüsten.


    Die Raumschiffeigenschaft „Pakled Groß!“ lässt Brückenoffiziere den allgemeinen ausgehenden Schaden des Schiffes verstärkten. Außerdem werden die aktuelle und die maximale Subsystemenergie verstärkt, und ein Prozentsatz der maximalen Hüllenintegrität wird kurzzeitig als Temporäre Trefferpunkte hinzugefügt, wenn Fertigkeiten eingesetzt werden, die nicht spezialisiert sind.

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    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Beliebig
    • Hüllenmodifikator: 1,6
    • Schildmodifikator: 0,95
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • Commander (Beliebig/Wundertäter)
      • Lieutenant Commander (Technik/Führung)
      • Lieutenant Commander (Taktik)
      • Lieutenant (Beliebig)
      • Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolenplätze (skaliert mit Level):
      • 4 Taktik
      • 4 Technik
      • 3 Wissenschaft
      • 1 Beliebig
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 5,5
    • Impulsmodifikator: 0,17
    • Beschleunigung: 35
    • +5 Antriebsenergie
    • +5 Schildenergie
    • +10 Waffenenergie
    • +10 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Sensorenanalyse
    • „Innovation“-Schiffsmechanik
    • Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
      • Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Maximale TP)
      • Pakled Groß! (Raumschiffeigenschaft)
         

    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn. 60
    • Wiss. 29
    • Takt. 37
    • Spezial ignoriert +/- TECHN von Ereignissen

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    Konsole – Universal – TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED

    Pakled Schlau! Feindliche Schiffe warpen sich immer außer Reichweite von Pakled-Waffen. Pakled hat Raum-Haken genommen. Schnappt sich feindliche Schiffe. Jetzt Schiffe nicht mehr fliehen! Pakled dann mit Waffen auf Schiffe feuern. Pakled-Waffen manchmal auch Freunde von Feinden treffen. Pakleds haben viele Waffen auf Schiff. Unterschiedliche Waffen auf jedem Platz. Pakled Stark!

    Raumschiffeigenschaft – Pakled Groß!

    Pakleds wissen wahrscheinlich nicht, wie Technologie funktioniert, aber sie wissen sehr gut, wie man sie einsetzt. Sie sammeln Schrott von zerstörten Schiffen und bringen das, was überlebt, an ihren Systemen an. Daher weiß man nie genau, was einen erwartet, wenn man es mit einem Pakled zu tun bekommt.


    Details zur Infinity-Promo

    Vom 8. April um 17 Uhr bis zum 29. April um 21 Uhr veranstalten wir auf dem PC eine Promoaktion, bei der ihr zusätzliche Belohnungen erhaltet, wenn ihr während des Ereignisses neu erworbene F&E-Pakete oder Dienstoffizierspakete öffnet.


    Wenn ihr während dieser Aktion ein qualifiziertes F&E-Paket oder Dienstoffizierspaket im ZEN-Store erwerbt und öffnet, erhaltet ihr entweder 10 Lobi-Kristalle oder ein Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff, zusätzlich zu den normalen Inhalten des jeweiligen Pakets.


    Wer das Glück hat, das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff zu gewinnen, kann dieses fantastische neue Raumschiff oder eines der folgenden Schiffe auswählen:


    Hinweis: Nur während dieser Aktion erworbene Pakete werden die Chance auf das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff bieten. Pakete, die vor oder nach dem Ereignis gekauft werden, enthalten weder die zusätzlichen Lobi-Kristalle noch das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff. Pakete, die während des Ereignisses gekauft, aber nach dem Ereignis geöffnet werden, profitieren weiterhin von den Bonusbelohnungen dieser Promoaktion.






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574840

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9959/

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9955/

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    Ob sie nun auf der Brücke ihren Dienst verrichten oder auf den unteren Decks, die Offiziere der Sternenflotte vollbringen jeden Tag wahre Wunder. Diese Raumschiffe haben die besten Junior-Offiziere der Flotte hervorgebracht, und wer diese Offiziere in der Crew hat, kann alles erreichen! Zeitpuffer nicht inbegriffen.

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    Auf dem PC präsentiert euch Mudd am 1. April ein neues Auswahlpaket, und dieses Mal bringt es uns auf die unteren Decks! Holt euch Mudds Wunderbares Lower-Decks-Auswahlpaket für 29.500 ZEN und wählt eine der drei Optionen! Aber das ist noch nicht alles! Dieses Paket ist vom 01.04. um 17 Uhr bis zum 10.04. um 21 Uhr 50% günstiger. Wählt aus den folgenden Optionen:

    • Wundertäter-Eskortschiff der Texas-Klasse [K6]
    • Wundertäter-Mehrzweckkreuzer der California-Klasse [K6]
    • Parliament-Wundertäter-Vermessungskreuzer [K6]
    • 50× Hauptschlüssel
    • [300× Paket] Lobi-Kristalle
    • 16× Elite-Brückenoffizier-Ausbildungsgutscheine
    • [9× Paket] Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine
    • 10× Ultimative Tech-Upgrades
       

    Wir fügen eine Spezialversion des Pakets hinzu. Wenn ihr Mudds Wunderbares MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ erwerbt, bekommt ihr alle Gegenstände auf einmal und müsst nicht mehr auswählen. Dieses Paket wird ebenfalls am 01.04. veröffentlicht. Normalerweise kostet es 50.000 ZEN, allerdings ist es bis zum 10.04. um 21 Uhr 50% günstiger. Und so funktioniert es:


    Das Wunderbare MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ wird gleichzeitig mit dem Wunderbaren Lower-Decks-Auswahlpaket in Mudds Markt erscheinen. Es kann nur einmal pro Account erworben werden. Nach dem Kauf ist das MEGA-Kombopaket nicht mehr im Laden erhältlich. Wenn ihr wollt, könnt ihr jedoch das Wunderbare Lower-Decks-Auswahlpaket erneut erwerben, wenn ihr noch mehr von den Gegenständen haben wollt, die keine Schiffe sind. Durch den Kauf des MEGA-Kombopakets erhaltet ihr einen Gegenstand im Inventar, den ihr auspacken müsst, um alle Gegenstände zu erhalten.
    Wenn ihr sowohl das Wunderbare MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ als auch das Wunderbare Lower-Decks-Auswahlpaket erwerben wollt, müsst ihr zuerst das MEGA-Kombopaket kaufen. Durch den Kauf des Auswahlpakets verschwindet das MEGA-Kombopaket aus dem Store.

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    Ihr habt diese Pakete noch nie gesehen? Oder ihr habt noch Fragen, wie sie funktionieren? Wir haben eine FAQ für euch zusammengestellt:


    Kann man jedes Mal, wenn man das Paket kauft, drei Gegenstände auswählen?


    Ja! Selbst wenn man es nur einmal kauft, kann man aus Mudds Wunderbarem Lower-Decks-Auswahlpaket drei beliebige Schiffe aus der Liste, Upgrades und mehr wählen. Ihr könnt Gegenstande, die keine Schiffe sind, mehrfach auswählen.


    Sind die Schiffe an den Charakter gebunden, der sie kauft?


    Nein! Die Schiffe werden für den gesamten Account freigeschaltet, wie alles aus dem ZEN-Store. Wenn ihr das Paket erwerbt und eines der enthaltenen Schiffe wählt, wird es sofort für alle Charaktere freigeschaltet und steht auch zukünftigen Charakteren zur Verfügung.


    Kann man ein zweites Schiff des gleichen Typs einfordern?


    Nein. Da die Schiffe für den gesamten Account freigeschaltet werden, müsst ihr ein Schiff nur einmal auswählen. Wenn ihr also zum Beispiel das Paket kauft und dann den Mehrzweckkreuzer und zwei Gegenstände wählt, die keine Schiffe sind, könnt ihr den Mehrzweckkreuzer nicht erneut auswählen, wenn ihr ein weiteres Paket kauft.


    Kann man die Gegenstände, die keine Schiffe sind, erneut auswählen?


    Ja, das ist möglich. Bei jedem Kauf des Pakets könnt ihr Gegenstände, die keine Schiffe sind, bis zu dreimal wählen.


    Selbst bei demselben Kauf?


    Ja. Wenn ihr nur Ultimative Tech-Upgrades wollt, könnt ihr dieses Paket einmal erwerben, dreimal die Upgrades wählen und so 30 Upgrades erhalten. Ihr habt die Wahl!


    Muss man mehr als ein Paket erwerben, um alle Gegenstände zu erhalten?


    Ja, es sei denn, ihr kauft das MEGA-Paket.


    Muss man mehr als ein Paket erwerben?


    Nein! Wenn ihr nur drei der Schiffe wollt, oder eine andere Kombination, dann müsst ihr es nur einmal erwerben, um die drei gewünschten Gegenstände zu erhalten.


    Muss man dieses Paket erwerben?


    Das ist eure Entscheidung.


    Wie kommt Mudd immer ungestraft davon, all diese absolut illegalen Sachen zu verkaufen?


    Er hat eine P.L.O.T.-Panzerung.





    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574744

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    Allgemein:

    • Die „Naht“-Symmetrie der Untertassensektion der Shangri-La wurde verbessert.
    • Titel „Cowboy-Diplomat“ kann nun eingefordert werden.
    • Der Universalkonsole der Pioneer-Klasse, „R.I.D.G.E.-System“, wurden Verbesserungen hinzugefügt.
    • Der Name für die Phaserpistole Typ 2 (Föderation) wurde korrigiert.
    • Es wurden kleinere Probleme mit den Effekten in der Zwischensequenz in „Die Reue des Renegaten“ behoben.
    • Es wurde eine Sicherheitsmaßnahme implementiert, um zu verhindern, dass Texte von Missionen mehrfach gesendet werden.
    • „Befreiter-Borg-Abzeichen“ ist nun beim Schneider eine Option für das Abzeichen.
    • In der Episode „Axiom“ wurden einige Audio-Probleme behoben.






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574765

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9952/

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    Ab dem 20. März um 16 Uhr MEZ bekommen PC-Spieler die Chance, zum Captain des Kiith-Spionagewarbirds [K6] zu werden. Dieser wendige Warbird hat eine Reihe von Features, die ihm im Kampf einen Vorteil für überfallartige Angriffe verschaffen, darüber hinaus wurde er für die Spionage-Primärspezialisierung ausgerüstet.


    Dieses Schiff wird am 29. April 2025 auf den Konsolen veröffentlicht.


    Lest weiter, um alle Details zu diesem neuen Raumschiff zu erfahren!

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    Kiith-Spionagewarbird [K6]

    In diesem romulanischen Schiff könnt ihr erhobenen Hauptes dastehen. Dieses Schiff wurde ursprünglich für den Kiith Mrevhoqq’ghi, das diplomatische Korps der Romulaner, entworfen. Seit seiner Indienststellung wurde es weiter angepasst, um nach Turbulenzen innerhalb der romulanischen Hierarchie auch militärisch eingesetzt werden zu können.


    Mit seinem einzigartigen Erscheinungsbild kann es schnell zum Ziel des Feindes werden, daher haben die Romulaner dieses kleine Schiff mit einer Reihe von Vorteilen ausgestattet, um seine Überlebenschancen im Kampf zu erhöhen.


    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Zeitagent).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Romulaner und Verbündete
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 0,95
    • Schildmodifikator: 1,1
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 2
    • Geräteplätze: 2
    • Brückenoffiziersstationen: 
      • 1× Commander (Taktik/Spionage)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent)
      • 1× Lt. Commander (Wissenschaft)
      • 1× Lieutenant (Taktik)
      • 1× Fähnrich (Technik)
    • Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
    • Impulsmodifikator: 0,2
    • Beschleunigung: 70
    • +10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Verbesserte Kampftarnung
    • Schiffsmechanik „Informationen sammeln“
    • Schwäche exponieren: Verteidigung
    • Schwäche exponieren: Waffensysteme
    • Schwäche exponieren: Kritische Systeme
    • Konsole – Universal – Beutefeld
    • Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Schwerer Holoblitz-Kanone
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Eskortschiff)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Taktische Manöver (+Verteidigung)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Korrosiver Einschlag (Raumschiffeigenschaft)
         

    Werte des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 22
    • Wiss: 41
    • Takt: 63
    • Spezial: –25 % Wartung pro Technik-Schiff

    Konsole – Universal – Chroniton-Flimmern

    Als romulanische Wissenschaftler entdeckten, dass man Tachyonstrahlung verstärken kann, um ein Chroniton-Flimmern zu erzeugen, dauerte es nicht lange, bis diese Technologie auch auf ihren Schiffen eingesetzt wurde.


    Wenn diese Waffe nun auf ein Primärziel feuert, wird eine Explosion aus Temporaler Energie mit einem Radius von 5 km erzeugt, die bis zu 5 Gegner treffen kann.


    Die daraus resultierende Temporale Verzerrung bewirkt für 30 Sekunden, dass von Gegnern abgefeuerte Waffen diese selber beschädigen.


    Beschreibung:

    • AoE-Strahlungsschaden gegen das Ziel, kann bis zu 4 weitere Gegner in einem Radius von 5 km treffen
    • Debuff gegen betroffene Gegner für 30 Sekunden
    • Reflektiert eingehenden Energieschaden
    • 120 Sekunden Wiederaufladezeit


    Raumschiffeigenschaft – Korrosiver Einschlag

    Romulanische Techniker haben unermüdlich daran gearbeitet, Schiffen, die sich enttarnen, in diesem Moment mehr Schadenpotenzial zu verleihen. Sie haben diese Technologie so entwickelt, dass die meisten ihrer militärischen und Unterstützungsschiffe sich diesen Vorteil zunutze machen können.


    Temporale Energie wird an eure Waffen umgeleitet, um einen korrosiven DoT-Effekt zu erzeugen, der bis zu 10 Sekunden lang bei jedem Treffer gegen den Feind gestapelt wird.


    Beschreibung:

    • Bei Enttarnen:
      • 10 Sekunden Buff auf Waffenschaden
      • Stapelt bei mehreren Treffern gegen denselben Gegner
         

    Experimentelle Waffe – Entropischer Agitator

    Der Entropische Agitator, wie ihn die Föderation nennt, ist eine schreckliche Waffe, die nicht nur schweren Temporalen Schaden gegen ein einzelnes Ziel erzeugt, sondern ebenfalls die Geschwindigkeit, Manövrierbarkeit und den Schadenswiderstand dieses Zieles reduziert, was es zur leichten Beute macht.


    Diese Waffe kann alle 10 Sekunden abgefeuert werden, und der verheerende Effekt auf getroffene Gegner dauert ebenso lange!


    Beschreibung:

    • 180° Schussfeld
    • Strahlungsschaden
    • Für 10 Sekunden:
      • –75 % Geschwindigkeit und Wendegeschwindigkeit
      • –25 % Schadenswiderstandswert
    • 10 Sekunden Wiederaufladezeit






    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574507

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9949/

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    Ereignis-Kampagne 2025 – Teil II:

    Spielt euch durch mehrere Ereignisse, um ein K6-Infinity-Promo-Schiff eurer Wahl, zwei kostenlose K6-ZEN-Store-Gutscheine UND 1.500 Lobi freizuschalten! Insgesamt sechs Ereignisse zählen zu dieser Ereignis-Kampagne und tragen zum Kampagnenfortschritt bei, der diesen wertvollen Preis freischalten wird. Verdient euch Fortschritt für euren gesamten Account, indem ihr für das Ereignis qualifizierte Inhalte spielt, selbst nachdem ihr den Hauptpreis eines Ereignisses eingefordert habt. Hier erfahrt ihr mehr über das zweite Ereignis!

    • Verteidigung von Pahvo:
      • Dies ist das zweite Ereignis der Kampagne des Jahres 2025 und somit eure zweite Chance auf den Erhalt der Belohnung dieser Kampagne.
      • Zwei bereits existierende Aktivitäten sind Teil dieses Ereignisses.
        • Zwist auf Pahvo – Boden-Einsatzkommando
        • Gefahr über Pahvo – Raum-Einsatzkommando
      • Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die Universalkonsole „Reflektierender Kristalliner Schild“ zu gewinnen.
    • Belohnungen:
      • Ihr könnt den Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
      • Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
        • Konsole – Universal – Reflektierender Kristalliner Schild
          • Sobald dies freigeschaltet wurde, kann jeder Charakter eures Accounts eine dieser einzigartigen Universalkonsolen für sich einfordern.
        • 3× Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
        • 25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
          • Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
    • Bonusbelohnungen:
      • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
      • ZEN-Methode:
        • Für Spieler, die das Ereignis „Verteidigung von Pahvo“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
      • Eine zweite Chance:
        • Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch ihr auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen könnt.
    • Weitere Informationen findet ihr im Blog „Haltet die Stellung bei Pahvo!“: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574501
       

    Allgemein:

    • Der Helm der „SF 2271 Sicherheitswache“ kann nun auch von Benziten, Bolianern und Tellariten getragen werden.
    • Scatterpack-Shuttles leveln nun korrekt auf.
    • Die Beschreibungen der Typ-IV-Shuttles wurden aktualisiert.
    • Bei der Anpassung der Shangri-La wurden weitere Fehler korrigiert.
    • Die Spuren der Warpgondeln auf der Plymouth und Pioneer II wurden angepasst. Sie haben nun die normale blaue Farbe von modernen Sternenflottenschiffen. Die Spuren der Pioneer sind weiterhin weiß, um zu den anderen Schiffen der TOS-Ära zu passen.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spuren der Warpgondeln der Constitution und der „Constitution – Beta“ nicht mehr weiß waren.





    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574534

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/9945/

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    Allgemein:

    • Im ZEN-Store wurde die Beschreibung des Shangri-La-Führung-Kriegsschiffs [K6] aktualisiert.
    • Im Jubiläumspaket wurde die Beschreibung der Schweren Piloten-Fregatte Pioneer II [K6] aktualisiert.
    • Die Platzierung der Texturen für bestimmte Details wurde für alle neuen Schiffe im TMP-Paket angepasst, damit dies besser mit anderen Materialien funktioniert.
    • Der Temporale Kerala-Schlachtkreuzer [K6] gewährt nun Zugriff auf die visuelle Variante Gagarin.
    • Beide Theseus-Varianten haben nun Zugriff auf das Material „Sovereign – Aufrüstung“.
    • Die Pioneer II synchronisiert nun korrekt Materialien zwischen allen Teilen des Schiffes, wenn diese in der Schiffsanpassung geändert werden.
    • Registriernummern auf der Untertassensektion der Shangri-La sollten jetzt nicht mehr zu unsinnigen Nummern umgewandelt werden.
    • Die Texturen der Untertassensektion der Shangri-La werden nun korrekt gespiegelt, was das Schnittmuster symmetrisch machen sollte.
    • Die Effekte der Beta-Warpgondeln der Ark Royal sollten nun an den beabsichtigten Positionen abgespielt werden.
    • Scatterpack-Shuttles leveln nun korrekt auf.
    • Die Beschreibungen der Typ-IV-Shuttles wurden aktualisiert.




    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574453

    https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/68/1f/681f63560543df3d527cd3ad677528011737637953.jpg

    Allgemein:

    • Die Gedenktafel wurde aktualisiert.
    • Die TOS-Modelle für die Constitution und die Pioneer wurden aktualisiert. Sie haben nun hochauflösendere Modelle und ein neues Material (Typ 0a), das von der Smithsonian-Restaurierung der Enterprise inspiriert wurde.
    • Es wurden mehrere Animationsprobleme behoben, die Floater außerhalb von Risa betrafen.
    • Es wurde ein Problem mit Geschützturm-Raumwaffen behoben.
    • Die Bindungsregeln für mit Dilithium erworbene Prestigeschilde wurden korrigiert.
    • Alle Protonenlanzen der Aetherianer teilen nun mehr Schaden gegen Spieler aus, es sei denn, man wurde zuvor von einer anderen Protonenlanze getroffen.
    • Die allgemeine Reaktionsfähigkeit und die Aktivierungszeiten von Kräften aller Aetherianer-Gegner wurden verbessert.
    • Die Todesanimationen für Aetherianer-Drohnen und die Animationen von Durchgängen wurden aktualisiert.
    • Das Abzeichen der Befreiten Borg kann jetzt mit dem Oberteil der Uniform der Befreiten Borg verwendet werden.
    • Die Beschreibung der Belohnungskiste mit Uniformen der Befreiten Borg wurde korrigiert.
    • Es wurde ein ungewöhnlicher Absturzfehler beim Spielstart behoben.
       

    Bekannte Probleme:

    • In der Beschreibung des Pakets zum 15. Jubiläum fehlt die Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6].
    • Die Beschreibung des Shangri-La-Führung-Kriegsschiffs [K6] ist nich korrekt.







    Zum Original: https://www.playstartrekonline.com/de/news/article/11574441

    https://pwimages-a.akamaihd.net/arc/e8/60/e8603574e2d1d4525a384b7c447345451741628489.jpg

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    Das Abenteuer der Menschheit beginnt gerade erst!


    Im Jahre 2271 sah die Erde mit Erstaunen und Schrecken zu, wie die lange verloren geglaubte Sonde Voyager 10 nach Jahrhunderten aus dem Kosmos zurückkehrte. In ihrer Reinkarnation als das unaufhaltsame Wesen V’Ger markierte ihre Ankunft das Ende der Unschuld: Ein akutes Bewusstsein, dass die Menschheit, die zuvor das Atom, das Photon und selbst die Antimaterie gemeistert hatte, nie die Sterne selber meistern würde.


    V’Ger-Vorfall markierte den Beginn einer Ära mit interstellaren Konflikten, Naturkatastrophen und bisher ungekannten Änderungen galaktischen Maßstabs. Die Sternenflotte beantwortete diese Herausforderungen mit einer Vielzahl an Innovationen. Unter Leitung der Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen des „Advanced Starship Design Bureau“ der Sternenflotte wurde ein Programm aufgelegt, um die gesamte Sternenflotte innerhalb eines Jahrzehnts komplett zu überholen. Als Teil des Totalen Modifikationsprogramms entwarfen die Schiffbauer der Sternenflotte viele berühmte Raumschiffe von Grund auf neu. Die Klassen Pioneer II und Kerala waren eine Neuinterpretation klassischer Hüllen mit neueren Materialien, Computern und Waffen. Das Programm brachte ebenso komplett neue Designs hervor, zum Beispiel die Ark Royal und die Shangri-La-Klasse, deren Fähigkeiten eine Antwort auf die sich schnell entwickelnde politische Situation mit dem aufsteigenden Klingonischen Reich darstellten.


    Diese vier Schiffe repräsentieren das Beste einer Ära voller Unsicherheiten, Konflikte und Veränderungen. Aber wieder und wieder flogen diese Schiffe und ihre Crews in die noch unerforschten Bereiche des Weltalls, dorthin, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen war.


    Das Paket zum 15. Jubiläum feiert die Raumschiffe aus der Ära der klassischen Star-Trek-Filme, die mit Star Trek: Der Film begann. Wir freuen uns, diese neuen Schiffe mit ihrer zeitlosen Ästhetik nun zu Star Trek Online zu bringen. Die Schiffe in diesem neuen Paket wurden inspiriert vom klassischen Spiel Star Trek: Starfleet Command: Empires at War, von den Serien Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard und von Star Trek Online selber. Sie bringen Elemente aus allen Ecken des Franchise zusammen und interpretieren sie neu mit der unverwechselbaren Art-Deco-Ästhetik dieser klassischen Zeit.


    Für jene, die das Leben im 25. Jahrhundert vorziehen, haben wir sichergestellt, dass alle Schiffe Zugriff auf modernere visuelle Varianten haben. Im Fall der Pioneer und der Ark Royal sind dies zwei Bonusvarianten, während ihr für die Shangri-La und die Kerala ebenfalls Zugriff auf viele der bestehenden visuellen Varianten des 24. und 25. Jahrhunderts haben werdet.


    Diese Filme waren für viele von uns das erste Mal, das wir Star Trek erlebten, und ihr Vermächtnis hat deutliche Spuren in der Populärkultur hinterlassen. Wir freuen uns, mehr aus dieser Ära in Star Trek Online zum Leben zu erwecken, und wir sind schon sehr gespannt darauf, euch mit diesen Schiffen dort draußen zu sehen.


    Dieses Paket enthält:

    • Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]
      • Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
      • Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der STO-Ära inspirierte „Plymouth“-Variante.
    • Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]
      • Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
      • Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der Picard-Ära inspirierte „Kitty Hawk“-Variante.
    • Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]
      • Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
    • Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]
      • Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
    • Theseus-Wundertäter-Zerstörer [K6]
      • Dieses Schiff war zuvor über Verschlusskisten erhältlich. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
      • NEUE Variante „Theseus Prototyp“ exklusiv in diesem Paket.
    • Exeter-Kreuzer – Aufrüstung [K2]
      • Dieses Schiff konnte zuvor für Dilithium für einen Charakter freigeschaltet werden. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
      • Dies beinhaltet die Exeter-Variante für das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff.
    • Föderationsphaserpistole Typ 2 (ca. 2285)
      • Kirks Phaserpistole aus Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock.
      • Kommt mit einem einzigartigen sekundären Feuermodus, der vom Film inspiriert wurde.
      • Exklusiv in diesem Paket!
    • Uniform der Gepanzerten Sternenflotten-Sicherheitswache (ca. 2271)
      • Diese Uniform war erstmals in Star Trek: Der Film zu sehen und wurde auch in den darauf folgenden Filmen verwendet.
      • Exklusiv in diesem Paket!
         

    Weitere wertvolle Verbrauchsgegenstände (einmalig einforderbar):

    • 15× Ultimative Tech-Upgrades
    • 15× Hauptschlüssel
    • 1× K6-Schiffsgutschein
    • 5× Schiffsupgrade-Gutscheine
    • 100× Lobi-Kristalle
    • 5× Schiffsplätze
       

    Dieses Paket ist auf dem PC im Anschluss an die Wartung am 11. März 2025 erhältlich und hat vorübergehend den Vorteilspreis von 13.125 ZEN. Dieser Rabatt gilt bis zum 1. April 2025, ab dann gilt der Standardpreis von 17.500 ZEN.


    Die vier wichtigsten Schiffe können ebenfalls separat erworben werden und sind in diesem Zeitraum ebenfalls zum Vorteilspreis von 2.400 ZEN pro Stück erhältlich. Anschließend können sie für den Standardpreis von je 3.000 ZEN erworben werden.

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    Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]

    Die Shangri-La ist bereit, gegen jeden Gegner anzutreten!


    Der Vertrag von Organia im Jahre 2267 verhinderte einen offenen Krieg zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich. Jedoch war keine der Seiten mit den Resultaten dieses Vertrags wirklich zufrieden, und die Spannungen zwischen beiden Parteien dauerten in den Jahren danach fort. Das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff war eines der Schiffe, die als direkte Antwort auf die mächtigen Angriffskreuzer der K’tinga-Klasse der Klingonen entworfen wurden. Die Shangri-La war kleiner als die Excelsior- und Georgiou-Klasse und stellte einen Versuch der Sternenflotte dar, ein kleines Schlachtschiff zu entwerfen, das schneller ins Feld geschickt werden konnte als die neuen Schweren Transwarp-Kreuzer.


    Die Shangri-La verfügt über die Universalkonsole „Sequenzieller Gefechtskopflader“. Diese Konsole feuert in schneller Folge eine Salve aus drei Gefechtsköpfen ab. Dies hat aufeinanderfolgend verheerende Folgen für Schilde und Hülle des Gegners, mit einer finalen Detonation um das Ziel herum. Die Shangri-La ist ebenfalls mit der Eigenschaft „Klar Schiff zum Gefecht“ ausgestattet, die aktiviert wird, wenn ein Ausweichmanöver ausgeführt wird und dann das Feuertempo all eurer Waffensysteme erhöht.


    Schiffsdaten

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,15
    • Schildmodifikator: 1
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Taktik/Führung)
      • 1× Lt. Commander (Taktik/Pilot)
      • 1× Lt. Commander (Technik)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
      • 1× Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolen
    • 5 Taktik
    • 4 Technik
    • 2 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 13
    • Impulsmodifikator: 0,19
    • Beschleunigung: 55
    • +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Konsole – Universal - Sequenzieller Torpedolader
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Zerstörer)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verheerende Waffensysteme (+Kritische Trefferchance)
      • Verstärkte Waffensysteme (+Schaden)
      • Klar Schiff zum Gefecht (Raumschiffeigenschaft)
         

    Universalkonsole - Sequenzieller Gefechtskopflader

    Feuert 3 Salven aus 3 spezialisierten Gefechtsköpfen hintereinander ab. Die erste Salve deaktiviert das Schild-Subsystem des Ziels. Die zweite Salve erzeugt Kinetischen Schaden. Die dritte Salve erzeugt eine Explosion, die mehrere Feinde treffen kann.

    Raumschiffeigenschaft – Klar Schiff zum Gefecht

    Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist, erhöht die Aktivierung von Ausweichmanöver das Feuerzyklustempo für alle Waffen um 25 %.

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    Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]

    Der Sternenflotten-Schlachtkreuzer für Breitseiten


    Als Folge von T’Kuvmas Krieg und dem Verlust von Yard 39 sah sich die Sternenflotte damit konfrontiert, dass von einer gesamten Generation von Raumschiffen nur noch eine Handvoll Hüllen übrig geblieben waren. Während die Eaves-Beyer-Schiffe wie die Malachowski und die Engle von moderneren Schiffen wie der Marvick deklassiert wurden, überlebte eine kleine Anzahl Schiffe dieser Ära und diente im folgenden Jahrzehnt als Inspiration für die Ingenieure. Der Temporale Kerala-Schlachtkreuzer war eines dieser neuen Schiffe, das basierend auf den hart erlernten Lektionen seines in der Schlacht am Doppelstern verloren gegangenen Namensvetters gebaut wurde.


    Die Bug-Bewaffnung der meisten Schiffe der Sternenflotte war auf schnelle und entscheidende Kampfhandlungen auf große Entfernung ausgelegt. Während T’Kuvmas Krieg sahen sich jedoch viele dieser Schiffe mit einem Schwarm aus kleinen Jägern und Fregatten konfrontiert, die es ihnen nicht möglich machten, ihre nach vorne ausgerichtete Feuerkraft effektiv einzusetzen.


    Ein Sternenflottencaptain des ASBD namens M. Uribe widersetzte sich dem konventionellen Wissen und schlug vor, die Feuerkraft an der Breitseite zu verbessern, um so kleinere Schiffe davon abzuhalten, über die Flanken anzugreifen. Dieses Konzept wurde erstmals beim Temporalen Kerala-Schlachtkreuzer umgesetzt und erwies sich als so erfolgreich, dass es den Weg für die Bewaffnung des für seine Zeit revolutionären Schweren Kreuzer der Excelsior-Klasse ebnete.


    Die Universalkonsole der Kerala-Klasse ist das Breitseiten-Kampfmodul. Diese Komponente verwendet hochspezialisierte Systeme zur Energieanpassung, um ein Sperrfeuer aus Phaserstrahlen zu erzeugen, das beide Breitseiten gleichzeitig abdeckt. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist eine Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung, die aktiviert wird, wenn „Feuer frei“ oder „Strahlenbank: Überladung“ eingesetzt wird. Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung erzeugt für jede abgefeuerte Strahlenwaffe einen zusätzlichen Breitseiten-Phaserstrahl.


    Schiffsdaten

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,4
    • Schildmodifikator: 1,1
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 4
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Lieutenant (Taktik)
      • 1× Lt. Commander (Taktik)
      • 1× Fähnrich (Wissenschaft)
      • 1× Commander (Technik/Zeitagent)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Führung)
    • Konsolen:
    • 4 Taktik
    • 5 Technik
    • 2 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 55
    • Energie
    • +10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – Breitseiten-Kampfmodul
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
    • Kreuzer-Kommunikationsphalanx
    • Befehl – Strategisches Manöver
    • Befehl – Schildfrequenzmodulation
    • Befehl – Waffensystemeffizienz
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
      • Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
      • Gepanzerte Hülle (+Maximale TP)
      • Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung (Raumschiffeigenschaft)
         

    Universalkonsole – Breitseiten-Kampfmodul

    In den nächsten 5 Sekunden wird jede halbe Sekunde zweimal links und rechts (90° Schussfeld, 10 km Reichweite) geschossen, was bis zu 5 Gegner treffen kann. Jeder Treffer deaktiviert das Impuls-Subsystem des Gegners für 1 Sekunde, aufeinanderfolgende Treffer erneuern die Dauer.

    Raumschiffeigenschaft – Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung

    Bei Aktivierung eines Strahlenwaffen-Feuermodus wird beim Abfeuern einer Strahlenwaffe ein zusätzlicher Phaserstrahl pro Waffe abgefeuert. Dieser zusätzliche Phaserstrahl sucht sich einen zufälligen Gegner innerhalb des 90°-Schussfelds pro Breitseite, mit einer Reichweite von 5 km.

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    Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]

    Das ursprüngliche „harte, kleine Schiff“


    Der Pioneer-Mehrzweckkreuzer war ein bedeutender Entwicklungsschritt der Sternenflotte in der Mitte des 23. Jahrhundert. Die Pioneer war robust und schnell und wurde zu einem verlässlichen Arbeitstier, das die überlebenswichtigen Rollen als Kurier und die Abschreckung von Piraten in den unendlichen Weiten erfüllte. Für viele notleidende Kolonisten der Föderation war die Pioneer-Klasse auf Patrouille oder Liefermission das einzige Schiff der Sternenflotte, das sie jemals sehen würden.


    Als sich in den 2270er Jahren die Spannungen mit dem Klingonischen Reich verstärkten, wurde der Föderation die Bedeutung der Anti-Piraterie-Missionen der Sternenflotte nur allzu bewusst. Gegen getarnte Schiffe spezialisierte Fregatten wie die Aurora halfen bei der Grenzsicherung, und die Pioneer wurde nachgerüstet, um ihrer defensiven Rolle besser zu entsprechen. Als die modernen Raumschiffe immer größer wurden, wurde die Pioneer II von einem Mehrzweckkreuzer zu einer Schweren Fregatte umklassifiziert und mit einem stärkeren Antrieb und einem modernisierten Energiesystem ausgestattet, um Manövrierbarkeit und Feuerkraft zu verbessern.


    Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) der Pioneer II feuert eine Salve aus Raketen auf jegliche Bedrohung ab – selbst auf getarnte Schiffe – wodurch die getroffenen Gegner enttarnt werden, während ihre Waffen ausfallen. Die Pioneer II verfügt außerdem über die Eigenschaft „Ruf zu den Waffen“, die weitere Exemplare der Pioneer II herbeiruft, wenn eure eigene Pioneer dem Feind zahlenmäßig unterlegen ist.


    Schiffsdaten

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,15
    • Schildmodifikator: 1
    • Bugwaffen: 5
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 4
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Technik/Pilot)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig/Wundertäter)
      • 1× Lt. Commander (Beliebig)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
      • 1× Fähnrich (Beliebig)
    • Konsolen:
    • 4 Taktik
    • 5 Technik
    • 2 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 15
    • Impulsmodifikator: 0,17
    • Beschleunigung: 55
    • +15 Waffenenergie, +5 Antriebsenergie
    • Konsole – Universal – R.I.D.G.E.-System
    • Schiffsmechanik „Pilotenmanöver-Schadensimmunität“
    • Schiffsmechanik „Raider-Flankieren (Verbessert)“
    • Schiffsmechanik „Kreuzer-Kommunikationsphalanx“
    • Waffensystemeffizienz
    • Strategisches Manöver
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Fregatte)
      • Verstärkte Hüllenpanzerung (+Energieschadenswiderstand)
      • Verbesserte Waffenbänke (+Kritischer Trefferschaden)
      • Schnellreparatur (+Hüllenregeneration)
      • Präzise Waffensysteme (+Genauigkeit)
      • Ruf zu den Waffen (Raumschiffeigenschaft)
         

    Universalkonsole – R.I.D.G.E.-System

    Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) wurde ursprünglich für Schiffe entworfen, die an den Grenzen der Romulanischen Neutralen Zone operierten. Die Raketen-Salve sollte automatisch die schwächeren Warbirds ins Visier nehmen, sobald sich diese enttarnen, um anzugreifen.


    Das R.I.D.G.E.-System wurde nun modernisiert und visiert alle getarnten Schiffe in einem Radius von 10 km an. Dies enttarnt diese Schiffe und lässt ihre Waffen 10 Sekunden lang ausfallen. Während das R.I.D.G.E.-System aktiv ist, wird außerdem die Manövrierbarkeit eures Schiffes verbessert, wodurch ihr alle Waffen einsetzen könnt.


    Wenn diese Konsole ausgerüstet ist, wird die Abklingzeit von Pilotfertigkeiten reduziert und die Hüllenreparatur eures Schiffes verbessert.

    Raumschiffeigenschaft – Ruf zu den Waffen

    Die Pioneer-II-Klasse ist mit einem Signal ausgestattet, dass einen Ruf zu den Waffen abgibt. Wenn diese Schiffe zahlenmäßig stark unterlegen sind, wird ein Alarm ausgelöst, der weitere Fregatten der Klasse Pioneer II herbeiruft, um im Kampf Unterstützung zu leisten.


    Wenn euer Schiff von 7 Feinden in einem Umkreis von 10 km umzingelt ist, eilt euch eine Pioneer-II-Fregatte zu Hilfe.


    Wenn ihr nach weiteren 15 Sekunden noch von mehr als 7 Gegnern umringt seid, wird eine zweite Pioneer II herbeigerufen (maximal 3).


    Jede Pioneer II bleibt 60 Sekunden lang im Kampf, oder bis sie zerstört wird.

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    Wissenschaftlicher Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]

    Ein neuer Standard für Träger


    Einer der Lichtblicke des Handelns der Sternenflotte in T’Kuvmas Krieg war der Einsatz von kleinen Taktik-Flyern auf bestimmten Schiffen und anderen Einrichtungen während dieses Konflikts. Die Taktik-Flyer waren damals noch neu und waren noch nicht in großem Stil eingesetzt worden, aber sie erwiesen sich als geeignete Gegenmaßnahme gegen die Jäger und Fregatten der Klingonen.


    Allerdings erlitten diese kleinen Schiffe auch große Verluste, und ihre miteinander verbundenen Datennetzwerke waren anfällig für elektronische Kriegsführung. Die Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen innerhalb des „Advance Starship Design Bureau“ der Sternenflotte hat ein geändertes Konzept für die Taktik-Flyer vorgeschlagen, das sich auf Überlebensfähigkeit und Unabhängigkeit mit einem größeren Chassis, ein bemanntes Cockpit und verbesserte Schilde konzentriert.


    Der daraus hervorgegangene Kodai-Angriffsjäger, der von seinen Piloten den Spitznamen „Wraith“ erhalten hat, verfügt über leistungsfähige elektronische Gegenmaßnahmen und einen überdimensionierte Schildgeneratoren, um in der Hitze des Gefechts überleben zu können. All diese Dinge erfordern jedoch eine viel größere Unterstützungsinfrastruktur, was bedeutet, dass die meisten normalen Sternenflottenschiffe nicht in der Lage sind, Kodai-Jäger zu beheimaten.


    Die Sternenflotte war nicht gewillt, ihre Überlegenheit im Raum an die Klingonen abzutreten. Daher stellte sie den massiven Wissenschaftlichen Ark-Royal-Spionage-Träger in Dienst. Dieses Schiff kann sowohl die Kodai-Jäger als auch die vielseitigen Typ-IV-Shuttles einsetzen, was den Admiralen der Sternenflotte eine große Vielfalt an Werkzeugen in die Hand gibt, um alle taktischen Probleme zu bewältigen. Dieses Schiff verfügt über ein Sekundäres Deflektorsystem, das es für effiziente elektronische Kriegsführung gegen seine Gegner einsetzen kann.


    Die Universalkonsole der Ark Royal ist „Scatterpacks & Weasels“ – eine Gruppe von Wild-Weasel-Shuttles, die den Gegner ablenkt, während Scatterpack-Shuttles es mit Raketen beschießen. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist „Meins, Alles Meins!“, die teleportierende Minen freisetzt, sobald Hangarschiffe gestartet werden.

    Schiffsdaten

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1,25
    • Schildmodifikator: 1,4
    • Bugwaffen: 3
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Wissenschaft/Spionage)
      • 1× Lt. Commander (Wissenschaft/Zeitagent)
      • 1× Lt. Commander (Taktik)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
      • 1× Fähnrich (Technik)
    • Konsolen:
    • 3 Taktik
    • 3 Technik
    • 5 Wissenschaft
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 8
    • Impulsmodifikator: 0,15
    • Beschleunigung: 35
    • +5 Waffenenergie, +10 Schildenergie, +5 Hilfsenergie
    • Konsole – Universal – Scatterpacks & Weasels
    • Sekundärer Deflektor
    • Warpsignatur-Verschleierung
    • Hangardecks: 2
    • Hangardecks bestückt mit:
    • Kodai-Jägerstaffel
    • Typ-IV-Shuttle
    • Schiffsmechanik „Subsystem-Anvisierung“
    • Schiffsmechanik „Sensorenanalyse“
    • Schiffsmechanik „Informationen sammeln“
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Träger)
      • Schneller Einsatz (Hangar-Wiederaufladezeit und beschleunigter Rangaufstieg von Hangarschiffen)
      • Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllen-TP)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -Härte)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schild-TP)
      • Meins, Alles Meins! (Raumschiffeigenschaft)
         

    Universalkonsole – Scatterpacks & Weasels

    Eine Gruppe tapferer Piloten, die jederzeit bereit sind, ihrem Schiff den Rücken freizuhalten, setzen sich ans Steuer ihrer Scatterpack-Shuttles, die mit Gefechtsköpfen vollgepackt sind, um dann Kurs auf jene Feinde zu setzen, die ihr aktuell nicht anvisiert.


    Wenn sie nahe genug sind, transportieren sich die Piloten zurück, während die Shuttles detonieren und mehrere selbstlenkende Gefechtsköpfe freisetzen.


    In der Zwischenzeit greifen die Wild-Weasel-Shuttles alle Schiffe innerhalb ihrer Reichweite an, und ziehen so deren Feuer auf sich.


    Diese Konsole gewährt außerdem eine Verbesserung eurer Maximalen Schildstärke und eures Schildwiderstands, während sie ausgerüstet ist.

    Raumschiffeigenschaft – Meins, Alles Meins!

    Euer Schiff verwendet eine neue Technik, um eure Hangarschiffe beim Start zu beschützen.


    Für jeden Start eines Hangarschiffes werden drei Photon-Transporter-Minen erzeugt. Nach 2 Sekunden werden diese Minen zum am weitesten entfernten Feind innerhalb von 10 km transportiert. Die Photonen-Detonation kann bis zu 10 Ziele in einem Wirkungsbereich von 1 km treffen.










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