Vom 17. April um 17 Uhr bis zum 21. April um 21 Uhr erhaltet ihr auf dem PC 20% Rabatt auf Schiffe. Genießt nicht nur einen Rabatt für alle Schiffe, sondern auch für Flottenmodule, Trockendockplätze und Schiffsupgrades! Habt ihr ein Auge auf ein neues Schiff oder ein ganzes Schiffspaket geworfen? Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, euch das Schiff eurer Träume zu holen!
Alle Schiffe und Trockendockplätze im C-Store sind 20% günstiger!
Dies schließt Pakete, die nur Schiffe beinhalten, mit ein.
Es schließt jedoch Pakete aus, die noch andere Gegenstände als Schiffe enthalten.
Der Schiffsupgrade-Gutschein, das Paket davon und Flottenmodule sind ebenfalls 20% günstiger.
Die Universalkonsole „TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED“ wurde überarbeitet. Die Abklingzeit profitiert nun wie geplant von „Unkonventionelle Systeme“ und „Subraumfraktur-Tunnelfeld“.
Es wurden mehrere Probleme bei der Schiffsanpassung der Dauntless-Klasse behoben.
Die visuelle Vorlage der Dauntless-Klasse wurde aktualisiert und hat nun Farben und Hüllenmuster, die besser zu ihrem Erscheinungsbild im Kanon passen.
Es wurden Umrisse für die folgenden Schiffssymbole hinzugefügt: Spiegeluniversum-Kriegsschiff, Titan-Forschungszerstörer, Inquiry-Wundertäter-Schlachtkreuzer, Legendärer Leichter Schlachtkreuzer der Walker-Klasse, Leichtes Forschungsschiff der Grissom-Klasse, Legendärer Galaxy-Dreadnought-Kreuzer.
Es wurde ein Tippfehler im Belohnungspaket behoben, der besagte „das Paket enthält ein Paket“.
Ab dem 8. April um 17 Uhr MESZ erhalten Spieler auf dem PC die Chance, ihr eigenes Wundertäter-Schiff zu fliegen – im Stil der Pakled! Dieses Schiff war erstmals in Star Trek: Lower Decks zu sehen und hält ein paar Überraschungen bereit.
Pakled-Wundertäter-Klumpschiff [K6]
Was ist ein Klumpschiff? Ein Sammelsurium aus bunt zusammengewürfelten Schiffsteilen und Technologien. Ein Klumpschiff ist in der Tat seltsam anzusehen: Aus einem Blickwinkel erkennt man vielleicht Technologie der Klingonen, während man auf der anderen Seite Bauteile von der Föderation oder sogar den Romulanern vorfindet, die von der mysteriösen Ingenieurskunst der Pakled zusammengehalten wird. Es wird erzählt, dass diese Mischung aufgrund der Pläne eines fehlgeleiteten Klingonen existiert, der die diplomatischen Beziehungen zwischen der Föderation und den Klingonen destabilisieren wollte. Dieser Captain versorgte die Pakled mit den Basiskomponenten für ihre Schiffe.
Das Pakled-Klumpschiff ist mit der Universalkonsole „TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED“ ausgestattet. Dieser Haken greift sich ein feindliches Ziel und fügt diesem bis zu 10 Sekunden lang anhaltenden Schaden zu. Die eher willkürliche Konstruktion dieser Konsole führt dazu, dass gelegentlich Energieimpulse auf nahe Feinde überspringen (25 % Chance pro Impuls, bis zu 5 nahen Feinden in einem kleinen Gebiet Schaden zuzufügen). Welche Art von Schaden ausgeteilt wird und woher die Energie bezogen wird, hängt von der Entscheidung der Crew des Klumpschiffs ab, in welchem Platz sie die Konsole ausrüsten.
Die Raumschiffeigenschaft „Pakled Groß!“ lässt Brückenoffiziere den allgemeinen ausgehenden Schaden des Schiffes verstärkten. Außerdem werden die aktuelle und die maximale Subsystemenergie verstärkt, und ein Prozentsatz der maximalen Hüllenintegrität wird kurzzeitig als Temporäre Trefferpunkte hinzugefügt, wenn Fertigkeiten eingesetzt werden, die nicht spezialisiert sind.
Schiffsdaten:
Klasse: 6
Fraktion: Beliebig
Hüllenmodifikator: 1,6
Schildmodifikator: 0,95
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 4
Geräteplätze: 4
Brückenoffiziersstationen:
Commander (Beliebig/Wundertäter)
Lieutenant Commander (Technik/Führung)
Lieutenant Commander (Taktik)
Lieutenant (Beliebig)
Fähnrich (Beliebig)
Konsolenplätze (skaliert mit Level):
4 Taktik
4 Technik
3 Wissenschaft
1 Beliebig
Basis-Wendegeschwindigkeit: 5,5
Impulsmodifikator: 0,17
Beschleunigung: 35
+5 Antriebsenergie
+5 Schildenergie
+10 Waffenenergie
+10 Hilfsenergie
Konsole – Universal – TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED
Mit Dualkanonen bestückbar
Sensorenanalyse
„Innovation“-Schiffsmechanik
Zyklischer Quanten-Slipstream-Antrieb
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
Konsole – Universal – TECHNOLOGISCHER RAUM-HAKEN DER PAKLED
Pakled Schlau! Feindliche Schiffe warpen sich immer außer Reichweite von Pakled-Waffen. Pakled hat Raum-Haken genommen. Schnappt sich feindliche Schiffe. Jetzt Schiffe nicht mehr fliehen! Pakled dann mit Waffen auf Schiffe feuern. Pakled-Waffen manchmal auch Freunde von Feinden treffen. Pakleds haben viele Waffen auf Schiff. Unterschiedliche Waffen auf jedem Platz. Pakled Stark!
Raumschiffeigenschaft – Pakled Groß!
Pakleds wissen wahrscheinlich nicht, wie Technologie funktioniert, aber sie wissen sehr gut, wie man sie einsetzt. Sie sammeln Schrott von zerstörten Schiffen und bringen das, was überlebt, an ihren Systemen an. Daher weiß man nie genau, was einen erwartet, wenn man es mit einem Pakled zu tun bekommt.
Details zur Infinity-Promo
Vom 8. April um 17 Uhr bis zum 29. April um 21 Uhr veranstalten wir auf dem PC eine Promoaktion, bei der ihr zusätzliche Belohnungen erhaltet, wenn ihr während des Ereignisses neu erworbene F&E-Pakete oder Dienstoffizierspakete öffnet.
Wenn ihr während dieser Aktion ein qualifiziertes F&E-Paket oder Dienstoffizierspaket im ZEN-Store erwerbt und öffnet, erhaltet ihr entweder 10 Lobi-Kristalle oder ein Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff, zusätzlich zu den normalen Inhalten des jeweiligen Pakets.
Wer das Glück hat, das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff zu gewinnen, kann dieses fantastische neue Raumschiff oder eines der folgenden Schiffe auswählen:
Hinweis: Nur während dieser Aktion erworbene Pakete werden die Chance auf das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff bieten. Pakete, die vor oder nach dem Ereignis gekauft werden, enthalten weder die zusätzlichen Lobi-Kristalle noch das Spezialausrüstungswahlpaket – Klasse-6-Promoschiff. Pakete, die während des Ereignisses gekauft, aber nach dem Ereignis geöffnet werden, profitieren weiterhin von den Bonusbelohnungen dieser Promoaktion.
Star Trek Online freut sich, euch wieder zum Tag des Ersten Kontakts einzuladen, der auf dem PC und den Konsolen vom 8. April um 17 Uhr bis zum 29. April um 21 Uhr gefeiert wird.
Kommt zur Party und stellt euch dem Wettbewerb mit vier anderen Spielern, um euer eigenes Modell der Phoenix zu bauen, oder reist zurück in der Zeit zum 4. April 2063, um die Borg zu hindern, dieses historische Ereignis zu stören, oder nehmt an einer Simulation des Synth-Angriffs auf dem Mars teil! Einmal pro Tag und abgeschlossener Aktivität erhaltet ihr den Täglichen Fortschritt für den großen Hauptpreis: Hangarschiffe – Missionsscoutschiff der Föderation!
Lest weiter, um mehr über die Aktivitäten und Preise des „Tag des Ersten Kontakts“ zu erfahren.
Aufstand der Androiden
Die Synth-Welle kehrt zurück! Die Synths auf dem Mars rebellieren! Im Einsatzkommando „Synth-Welle“ kämpft ihr im Orbit des roten Planeten und arbeitet mit anderen Captains zusammen, um so viel wie möglich Gutes zu tun, bevor ihr von den Synth überrannt werdet. Das Schicksal von Utopia Planitia stand auf dem Spiel und wir hoffen, dass uns eure Erfahrung helfen wird, auch zukünftige Bedrohungen abzuwehren.
Besucht das historische Bozeman in Montana!
Die Borg setzen ihren unerbittlichen Vormarsch fort, jedoch ist das Schlachtfeld dieses Mal die Zeit anstelle des Raums. Aufgrund der Temporalen Anomalien hat Daniels ein Außenteam zusammengestellt, das zur Erde Mitte des 21. Jahrhunderts reisen muss, wo die Borg die Zeitlinie manipuliert haben, um ihren zuvor vereitelten Plan, den Ersten Kontakt zu stören, doch noch zum Erfolg zu bringen.
Arbeitet mit Seven of Nine zusammen und deckt auf, was die Borg an der Zeitlinie geändert haben, um dann alles zu unternehmen, dies zu korrigieren. Allerdings solltet ihr aufpassen, dass ihr nicht noch mehr Schäden als die Borg an der Zeitlinie anrichtet.
Modellraketen
Falls der Kampf gegen Roboter-Zombies nicht so ganz eure Tasse Tee (Earl Grey, heiß) ist, könnt ihr natürlich ganz traditionell am Modellraketen-Wettbewerb teilnehmen. Wir hoffen, dass ihr viel Spaß habt bei diesem Wettbewerb, bei dem ihr Bauteile für eine Modellrakete sammelt, diese zusammenbaut und schließlich unter den wachsamen Augen der Statue von Dr. Cochrane starten lasst.
Ereignisbelohnungen
Für den Abschluss einer dieser Aktivitäten erhaltet ihr einmal pro Tag ein „Tag des Ersten Kontakts – Abzeichenpaket“. Wenn ihr dieses Paket öffnet, habt ihr die Wahl zwischen 17 Kommunikationsabzeichen, die für den gesamten Account freigeschaltet werden. Sobald ihr sie freigeschaltet habt, sind sie bei jedem Schneider für alle mit der Föderation verbündeten Charaktere verfügbar.
Für den ersten Abschluss einer dieser Aktivitäten erhaltet ihr einmal pro Tag auch den Täglichen Fortschritt. Sammelt diesen Fortschritt, um das Ereignis „Tag des Ersten Kontakts“ abzuschließen. Nachdem ihr 14× Täglichen Fortschritt erhalten habt, könnt ihr den großen Hauptpreis einfordern! Ihr erhaltet die folgenden Gegenstände:
Hangarschiffe – Missionsscoutschiff der Föderation
Lest weiter, um mehr über diese Belohnung zu erfahren!
Das Kombopaket „Tag des Ersten Kontakts“ enthält Folgendes:
1 Captain-Spezialisierungspunkt (kann nur einmal eingefordert werden)
25.000 Dilithiumerz (kann nur einmal eingefordert werden)
Hangarschiffe – Missionsscoutschiff der Föderation
Dieses Paket enthält Lehrbücher für Brückenoffiziere und Hangarschiffe, die die Ein-Mann-Raumschiffe der Sternenflotte aus dem späten 24. Jahrhundert umfassen.
Jedes Missionsscoutschiff-Brückenoffizierslehrbuch enthält die erforderlichen Anweisungen, um einem Brückenoffizier eine brandneue Fertigkeit im Raumkampf beizubringen. Wenn ihr dieses Paket öffnet, erhaltet ihr drei Lehrbücher mit verschiedenen Rängen. Nachdem ihr diese Lehrbücher erhalten habt, könnt ihr die jeweilige Fähigkeit einem Brückenoffizier eurer Wahl über dessen Fähigkeitenfenster zuweisen.
Das erhaltene Fertigkeitsmodul wird Folgendes sein:
Missionsscoutschiff der Föderation
Einzelzielschaden und Debuff
Missionsscoutschiff der Föderation starten, das Gegnern Schaden und Debuffs zufügt.
Dieses Paket enthält auch die Elite-Version des Missionsscoutschiffs der Föderation.
Hangarschiffe
Ausrüstung und Fertigkeiten des Missionsscoutschiffs der Föderation:
360°-Phaserstrahlenbank ×2
360°-Photonentorpedos
Traktorstrahl III
Acetonstrahl II
Schneller als normale Runabouts.
Spielzeugraketen starten lassen
Feiert mit diesem besonderen Gerät den historischen Erstflug der Phoenix das ganze Jahr über! Bei Aktivierung des Gerätes werdet ihr ein Modell der Phoenix vor euch aufstellen, das gen Himmel aufsteigt.
Holoemitter – Phoenix-Shuttle
Ein spezieller Holoemitter für eure Shuttle und Jäger, der eure Schiffe wie die Phoenix aussehen lässt. Dieses Gerät hat eine unbegrenzte Laufzeit, im Gegensatz zur Variante, die die Ferengi anbieten.
Bonus-Dilithiumbelohnungen
Den großen Hauptpreis dieses Ereignisses für jeden Charakter eures Accounts freizuschalten ist ganz einfach: Nehmt einfach an einer der Aktivitäten teil, solange das Ereignis aktiv ist. Aber denkt daran, dass ihr nach 14 Tagen noch viel mehr Belohnungen erhalten könnt! Wenn ihr weiteren Täglichen Fortschritt ansammelt, nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, erhaltet ihr zusätzliches Dilithiumerz als Belohnung. Für jeden weiteren Tag erhaltet ihr 8.000 Dilithiumerz.
Ereignisabschluss mit ZEN
Wenn ihr keine Zeit für den Abschluss des Ereignisses habt oder euren Fortschritt gern sofort abschließen möchtet, dann habt ihr jederzeit die Gelegenheit, euren restlichen Täglichen Fortschritt mit ZEN aufzukaufen. Der Basispreis für diesen sofortigen Abschluss beträgt 2.000 ZEN, wird jedoch wie bei den anderen Ereignissen der letzten Zeit günstiger, je mehr Täglichen Fortschritt ihr bereits sammeln konntet.
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Wir feiern das, was wir erreicht haben, erinnern uns an jenes, das verloren ging, und wir bereiten uns auf kommende Veränderungen vor. Wenn die alte Ordnung durch etwas Neues ersetzt wird, gibt es Wunder und Herausforderungen gleichermaßen. Es beginnt mit dem ersten Kontakt.
Das Lobi-Kristallkonsortium kündigt mit Stolz seine neuesten Angebote auf dem PC an: Vom 1. April um 17 Uhr bis zum 10. April um 21 Uhr werden clevere Captains aus der großen Auswahl an Waren auswählen können. Dazu müssen sie lediglich den Lobi-Laden im Spiel besuchen. Während dieser Aktion sind alle Gegenstände im Lobi-Laden 20% günstiger! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, im Kommando eines Spionage-Dreadnought-Kreuzers der Kelvin-Zeitlinie die Sterne zu erkunden, euch die Schwere Boole'sche Sturmkanone zu sichern oder den Schweren Vaadwaur-Astika-Schlachtkreuzer zu fliegen. Viel Spaß, Captains!
Es ist zudem eine tolle Zeit, eine neue Karriere in den unendlichen Weiten zu beginnen. Denn die „Starte dein Abenteuer“-Angebote sind jetzt live! Vom 1. April um 17 Uhr bis zum 5. April um 21 Uhr auf dem PC könnt ihr einen brandneuen Charakter (oder euren 32. Level 65) ausrüsten und dabei 25% auf alles Folgende im ZEN-Store sparen:
Dienste
Uniformen
Personal
Startpakete
Wartet nicht – es ist die perfekte Zeit, euch alles Nötige zu holen!
Zu guter Letzt können die Karten neu gemischt werden, Captains. Die Captain-Umwandlungsmarke, mit der ihr eurem Captain ein neues Geschlecht und/oder eine neue Spezies zuweisen könnt, während all euer bisher mit diesem Charakter erreichte Fortschritt erhalten bleibt, wird vom 1. April um 17 Uhr bis zum 15. April um 21 Uhr auf dem PC20% günstiger sein. Hattet ihr schon länger einen Charakter, den ihr gerne in einer Spezies hättet, die es zum Zeitpunkt der Charaktererstellung noch nicht gab? Habt ihr einige wichtige Aspekte über euch bemerkt, durch die euer Captain nun nicht mehr zu euch passt? Oder wollt ihr einfach nur die Möglichkeiten eurer Fraktion erkunden? Dann ist diese Marke das Richtige für euch!
Ob sie nun auf der Brücke ihren Dienst verrichten oder auf den unteren Decks, die Offiziere der Sternenflotte vollbringen jeden Tag wahre Wunder. Diese Raumschiffe haben die besten Junior-Offiziere der Flotte hervorgebracht, und wer diese Offiziere in der Crew hat, kann alles erreichen! Zeitpuffer nicht inbegriffen.
Auf dem PC präsentiert euch Mudd am 1. April ein neues Auswahlpaket, und dieses Mal bringt es uns auf die unteren Decks! Holt euch Mudds Wunderbares Lower-Decks-Auswahlpaket für 29.500 ZEN und wählt eine der drei Optionen! Aber das ist noch nicht alles! Dieses Paket ist vom 01.04. um 17 Uhr bis zum 10.04. um 21 Uhr 50% günstiger. Wählt aus den folgenden Optionen:
Wundertäter-Eskortschiff der Texas-Klasse [K6]
Wundertäter-Mehrzweckkreuzer der California-Klasse [K6]
Wir fügen eine Spezialversion des Pakets hinzu. Wenn ihr Mudds Wunderbares MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ erwerbt, bekommt ihr alle Gegenstände auf einmal und müsst nicht mehr auswählen. Dieses Paket wird ebenfalls am 01.04. veröffentlicht. Normalerweise kostet es 50.000 ZEN, allerdings ist es bis zum 10.04. um 21 Uhr 50% günstiger. Und so funktioniert es:
Das Wunderbare MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ wird gleichzeitig mit dem Wunderbaren Lower-Decks-Auswahlpaket in Mudds Markt erscheinen. Es kann nur einmal pro Account erworben werden. Nach dem Kauf ist das MEGA-Kombopaket nicht mehr im Laden erhältlich. Wenn ihr wollt, könnt ihr jedoch das Wunderbare Lower-Decks-Auswahlpaket erneut erwerben, wenn ihr noch mehr von den Gegenständen haben wollt, die keine Schiffe sind. Durch den Kauf des MEGA-Kombopakets erhaltet ihr einen Gegenstand im Inventar, den ihr auspacken müsst, um alle Gegenstände zu erhalten. Wenn ihr sowohl das Wunderbare MEGA-Kombopaket „Lower Decks“ als auch das Wunderbare Lower-Decks-Auswahlpaket erwerben wollt, müsst ihr zuerst das MEGA-Kombopaket kaufen. Durch den Kauf des Auswahlpakets verschwindet das MEGA-Kombopaket aus dem Store.
Ihr habt diese Pakete noch nie gesehen? Oder ihr habt noch Fragen, wie sie funktionieren? Wir haben eine FAQ für euch zusammengestellt:
Kann man jedes Mal, wenn man das Paket kauft, drei Gegenstände auswählen?
Ja! Selbst wenn man es nur einmal kauft, kann man aus Mudds Wunderbarem Lower-Decks-Auswahlpaket drei beliebige Schiffe aus der Liste, Upgrades und mehr wählen. Ihr könnt Gegenstande, die keine Schiffe sind, mehrfach auswählen.
Sind die Schiffe an den Charakter gebunden, der sie kauft?
Nein! Die Schiffe werden für den gesamten Account freigeschaltet, wie alles aus dem ZEN-Store. Wenn ihr das Paket erwerbt und eines der enthaltenen Schiffe wählt, wird es sofort für alle Charaktere freigeschaltet und steht auch zukünftigen Charakteren zur Verfügung.
Kann man ein zweites Schiff des gleichen Typs einfordern?
Nein. Da die Schiffe für den gesamten Account freigeschaltet werden, müsst ihr ein Schiff nur einmal auswählen. Wenn ihr also zum Beispiel das Paket kauft und dann den Mehrzweckkreuzer und zwei Gegenstände wählt, die keine Schiffe sind, könnt ihr den Mehrzweckkreuzer nicht erneut auswählen, wenn ihr ein weiteres Paket kauft.
Kann man die Gegenstände, die keine Schiffe sind, erneut auswählen?
Ja, das ist möglich. Bei jedem Kauf des Pakets könnt ihr Gegenstände, die keine Schiffe sind, bis zu dreimal wählen.
Selbst bei demselben Kauf?
Ja. Wenn ihr nur Ultimative Tech-Upgrades wollt, könnt ihr dieses Paket einmal erwerben, dreimal die Upgrades wählen und so 30 Upgrades erhalten. Ihr habt die Wahl!
Muss man mehr als ein Paket erwerben, um alle Gegenstände zu erhalten?
Ja, es sei denn, ihr kauft das MEGA-Paket.
Muss man mehr als ein Paket erwerben?
Nein! Wenn ihr nur drei der Schiffe wollt, oder eine andere Kombination, dann müsst ihr es nur einmal erwerben, um die drei gewünschten Gegenstände zu erhalten.
Muss man dieses Paket erwerben?
Das ist eure Entscheidung.
Wie kommt Mudd immer ungestraft davon, all diese absolut illegalen Sachen zu verkaufen?
Wir veranstalten wieder ein besonderes Ereignis, durch das ihr beim Spielen zusätzliches Dilithiumerz erhaltet! Das Dilithiumereignis läuft auf dem PC vom 28. März um 16:00 Uhr bis zum 1. April um 21:00 Uhr. Außerdem könnt ihr einen Rabatt von 20% auf Schiffe im Dilithium-Laden in Anspruch nehmen!
Während des Ereignisses erhaltet ihr für folgende Inhalte zusätzliches Dilithiumerz:
Vlugta-Asteroidenfeld:
100% Bonus-Dilithiumerz für tägliche Abbaumissionen
100% Bonus auf alle reichhaltigen Dilithium-Abbauansprüche
Flottendilithiummine:
100% Bonus-Dilithiumerz für tägliche Abbaumissionen
Alles andere im Spiel:
50% Bonus-Dilithiumerz
Dilithium-Belohnungen für den Abschluss von Rufprojekten erhalten keinen Bonus mehr.
Dies gilt nicht für Ereignis-Rufprojekte.
Hinweis: Das Dilithium-Ereignis hat keinen Einfluss auf Belohnungen des Aufgabensystems.
Es ist zudem an der Zeit, eure Schiffe etwas herauszuputzen. Wir machen es einfacher, euch einige unserer Prestigeschilde zu sichern. 15 Prestigeschilde, die zuvor nur durch Verschlusskisten zu erhalten waren, werden für kurze Zeit im Dilithium-Laden verfügbar sein. Diese Schilde können pro Charakter für 280.000 Dilithium* gekauft werden und sind account-gebunden! Holt euch die folgenden Prestigeschilde vom 28. März um 16:00 Uhr bis zum 1. April um 21:00 Uhr auf dem PC:
Prodigy-Prestigeschild
Eine sichere Galaxie – Nachrüstung – Prestigeschild
Kurier-Raider-Prestigeschild
Spionage-Juggernaut der Smaragdkette – Prestigeschild
Discovery – Nachrüstung – Prestigeschild
Tzenkethi-Prestigeschild
Discovery-Prestigeschild
Ferengi-Prestigeschild
Hur'q-Prestigeschild
Imperator-Prestigeschild
Sektion-31-Prestigeschild
Prestigeschild der Kelvin-Divergenz
Borg-Prestigeschild
Ba'ul-Prestigeschild
Zhat-Vash-Prestigeschild
Shrike-Prestigeschild
Fliegt eure bevorzugten Farben, Captains (auch wenn wir vermuten, dass die meisten von euch schwarz wählen werden)!
*Dieser Preis kann sich für künftige Versionen dieses besonderen Angebots ändern.
Wir hoffen, dass euch dieses besondere Ereignis gefällt und sehen euch im Spiel!
Ab dem 20. März um 16 Uhr MEZ bekommen PC-Spieler die Chance, zum Captain des Kiith-Spionagewarbirds [K6] zu werden. Dieser wendige Warbird hat eine Reihe von Features, die ihm im Kampf einen Vorteil für überfallartige Angriffe verschaffen, darüber hinaus wurde er für die Spionage-Primärspezialisierung ausgerüstet.
Dieses Schiff wird am 29. April 2025 auf den Konsolen veröffentlicht.
Lest weiter, um alle Details zu diesem neuen Raumschiff zu erfahren!
Kiith-Spionagewarbird [K6]
In diesem romulanischen Schiff könnt ihr erhobenen Hauptes dastehen. Dieses Schiff wurde ursprünglich für den Kiith Mrevhoqq’ghi, das diplomatische Korps der Romulaner, entworfen. Seit seiner Indienststellung wurde es weiter angepasst, um nach Turbulenzen innerhalb der romulanischen Hierarchie auch militärisch eingesetzt werden zu können.
Mit seinem einzigartigen Erscheinungsbild kann es schnell zum Ziel des Feindes werden, daher haben die Romulaner dieses kleine Schiff mit einer Reihe von Vorteilen ausgestattet, um seine Überlebenschancen im Kampf zu erhöhen.
Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Taktik/Spionage) und einen Lieutenant Commander (Beliebig/Zeitagent).
Schiffsdaten:
Klasse: 6
Fraktion: Romulaner und Verbündete
Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
Hüllenmodifikator: 0,95
Schildmodifikator: 1,1
Bugwaffen: 5
Heckwaffen: 2
Geräteplätze: 2
Brückenoffiziersstationen:
1× Commander (Taktik/Spionage)
1× Lt. Commander (Beliebig/Zeitagent)
1× Lt. Commander (Wissenschaft)
1× Lieutenant (Taktik)
1× Fähnrich (Technik)
Konsolenplätze: 5 Taktik, 2 Technik, 4 Wissenschaft (skaliert mit Level)
Basis-Wendegeschwindigkeit: 17
Impulsmodifikator: 0,2
Beschleunigung: 70
+10 Waffenenergie, +10 Hilfsenergie
Mit Dualkanonen bestückbar
Verbesserte Kampftarnung
Schiffsmechanik „Informationen sammeln“
Schwäche exponieren: Verteidigung
Schwäche exponieren: Waffensysteme
Schwäche exponieren: Kritische Systeme
Konsole – Universal – Beutefeld
Platz für Experimentelle Waffen, bestückt mit Schwerer Holoblitz-Kanone
Als romulanische Wissenschaftler entdeckten, dass man Tachyonstrahlung verstärken kann, um ein Chroniton-Flimmern zu erzeugen, dauerte es nicht lange, bis diese Technologie auch auf ihren Schiffen eingesetzt wurde.
Wenn diese Waffe nun auf ein Primärziel feuert, wird eine Explosion aus Temporaler Energie mit einem Radius von 5 km erzeugt, die bis zu 5 Gegner treffen kann.
Die daraus resultierende Temporale Verzerrung bewirkt für 30 Sekunden, dass von Gegnern abgefeuerte Waffen diese selber beschädigen.
Beschreibung:
AoE-Strahlungsschaden gegen das Ziel, kann bis zu 4 weitere Gegner in einem Radius von 5 km treffen
Debuff gegen betroffene Gegner für 30 Sekunden
Reflektiert eingehenden Energieschaden
120 Sekunden Wiederaufladezeit
Raumschiffeigenschaft – Korrosiver Einschlag
Romulanische Techniker haben unermüdlich daran gearbeitet, Schiffen, die sich enttarnen, in diesem Moment mehr Schadenpotenzial zu verleihen. Sie haben diese Technologie so entwickelt, dass die meisten ihrer militärischen und Unterstützungsschiffe sich diesen Vorteil zunutze machen können.
Temporale Energie wird an eure Waffen umgeleitet, um einen korrosiven DoT-Effekt zu erzeugen, der bis zu 10 Sekunden lang bei jedem Treffer gegen den Feind gestapelt wird.
Beschreibung:
Bei Enttarnen:
10 Sekunden Buff auf Waffenschaden
Stapelt bei mehreren Treffern gegen denselben Gegner
Experimentelle Waffe – Entropischer Agitator
Der Entropische Agitator, wie ihn die Föderation nennt, ist eine schreckliche Waffe, die nicht nur schweren Temporalen Schaden gegen ein einzelnes Ziel erzeugt, sondern ebenfalls die Geschwindigkeit, Manövrierbarkeit und den Schadenswiderstand dieses Zieles reduziert, was es zur leichten Beute macht.
Diese Waffe kann alle 10 Sekunden abgefeuert werden, und der verheerende Effekt auf getroffene Gegner dauert ebenso lange!
Versucht ihr stets, das Beste aus eurer Ausrüstung herauszuholen? Dieses Wochenende ist die perfekte Gelegenheit, eure Tech-Upgrades zu verwenden, denn wir verdoppeln die erhaltenen Technologiepunkte!
Vom 21. März um 16:00 Uhr bis zum 25. März um 20:00 Uhr auf dem PC wird jedes Tech-Upgrade die doppelten Technologiepunkte für euer nächstes Upgrade gewähren! Dies verringert die benötigte Menge Dilithium für eure Qualitätsupgrades und erhöht eure Chancen auf Verbesserungen von Mark und Seltenheit für eure Lieblingsgegenstände.
Spielt euch durch mehrere Ereignisse, um ein K6-Infinity-Promo-Schiff eurer Wahl, zwei kostenlose K6-ZEN-Store-Gutscheine UND 1.500 Lobi freizuschalten! Insgesamt sechs Ereignisse zählen zu dieser Ereignis-Kampagne und tragen zum Kampagnenfortschritt bei, der diesen wertvollen Preis freischalten wird. Verdient euch Fortschritt für euren gesamten Account, indem ihr für das Ereignis qualifizierte Inhalte spielt, selbst nachdem ihr den Hauptpreis eines Ereignisses eingefordert habt. Hier erfahrt ihr mehr über das zweite Ereignis!
Verteidigung von Pahvo:
Dies ist das zweite Ereignis der Kampagne des Jahres 2025 und somit eure zweite Chance auf den Erhalt der Belohnung dieser Kampagne.
Zwei bereits existierende Aktivitäten sind Teil dieses Ereignisses.
Zwist auf Pahvo – Boden-Einsatzkommando
Gefahr über Pahvo – Raum-Einsatzkommando
Für die Teilnahme an dem Ereignis erhaltet ihr die Gelegenheit, die Universalkonsole „Reflektierender Kristalliner Schild“ zu gewinnen.
Belohnungen:
Ihr könnt den Täglichen Fortschritt alle 20 Stunden verdienen.
Erreicht an insgesamt 14 Tagen den Täglichen Fortschritt, um euch all diese Belohnungen freizuschalten:
Sobald dies freigeschaltet wurde, kann jeder Charakter eures Accounts eine dieser einzigartigen Universalkonsolen für sich einfordern.
3× Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung (Belohnung für einzelnen Charakter)
Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
Bonusbelohnungen:
Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz und steigt dann mit jedem Tag weiter an.
ZEN-Methode:
Für Spieler, die das Ereignis „Verteidigung von Pahvo“ direkt und ohne Umschweife abschließen wollen, bieten wir wie bei den anderen Ereignissen in der letzten Zeit die Möglichkeit an, dies mit einer skalierenden Menge ZEN zu erreichen.
Eine zweite Chance:
Der erreichte Fortschritt bleibt auch nach dem Ende des Ereignisses über das Menü „Zweite Chance“ erhalten, wodurch ihr auch später noch das Ereignis mit ZEN abschließen könnt.
Der Helm der „SF 2271 Sicherheitswache“ kann nun auch von Benziten, Bolianern und Tellariten getragen werden.
Scatterpack-Shuttles leveln nun korrekt auf.
Die Beschreibungen der Typ-IV-Shuttles wurden aktualisiert.
Bei der Anpassung der Shangri-La wurden weitere Fehler korrigiert.
Die Spuren der Warpgondeln auf der Plymouth und Pioneer II wurden angepasst. Sie haben nun die normale blaue Farbe von modernen Sternenflottenschiffen. Die Spuren der Pioneer sind weiterhin weiß, um zu den anderen Schiffen der TOS-Ära zu passen.
Es wurde ein Problem behoben, durch das die Spuren der Warpgondeln der Constitution und der „Constitution – Beta“ nicht mehr weiß waren.
Das Lobi-Kristallkonsortium kündigt mit Stolz seine neuesten Angebote auf dem PC an: Vom 18. März um 16:00 Uhr bis zum 22. März um 20:00 Uhr werden clevere Captains aus der großen Auswahl an Waren auswählen können. Dazu müssen sie lediglich den Lobi-Laden im Spiel besuchen. Während dieser Aktion sind alle Gegenstände im Lobi-Laden 20% günstiger! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt gekommen, im Kommando eines Spionage-Dreadnought-Kreuzers der Kelvin-Zeitlinie die Sterne zu erkunden, euch die Schwere Boole'sche Sturmkanone zu sichern oder den Schweren Vaadwaur-Astika-Schlachtkreuzer zu fliegen. Viel Spaß, Captains!
Der lebende Planet Pahvo wird erneut von den Terranern belagert. Sammelt eure treuen Verbündeten und eilt Pahvo zu Hilfe, bevor die Terraner die Energien des Planeten so manipulieren, dass sie zu einer Waffe mit galaktischer Zerstörungskraft werden!
Das Ereignis „Verteidigung von Pahvo“ beinhaltet mehrere Einsatzkommandos in einem besonderen Ereignis, bei dem ihr die Entscheidung habt, auf welche Weise ihr Pahvo zu Hilfe eilen wollt, während ihr euch den Täglichen Fortschritt für einen brandneuen Hauptpreis sichert. Sichert den Orbit des Planeten, indem ihr Verteidigungssatelliten einrichtet, oder begebt euch auf die blühende Oberfläche, um dort die Terraner aufzuhalten, die die mysteriöse Energie von Pahvo für ihre Zwecke missbrauchen wollen.
Durch die Teilnahme an diesem Ereignis sammelt ihr Fortschritt für unsere siebte Ereignis-Kampagne und ihr könnt die Universalkonsole „Reflektierender Kristalliner Schild“ für euren gesamten Account freischalten! Hier erfahrt ihr mehr zu diesem Gegenstand, wie ihr an dem Ereignis teilnehmen könnt und was für zusätzliche Preise ihr euch verdienen könnt.
Verteidigung von Pahvo – Aktivitäten
Zwei bereits existierende Aktivitäten sind Teil dieses Ereignisses:
Zwist auf Pahvo – Boden-Einsatzkommando
Die I.S.S. Charon wurde quer durch Raum, Zeit und Universen verschleppt und stürzte auf Pahvo ab. Die überlebenden Terraner haben von der einzigartigen Natur dieses Planeten erfahren und versuchen nun, Pahvo als Waffe zu nutzen. Nur ihr (und 4 weitere Captains) könnt sie aufhalten!
Gefahr über Pahvo – Raum-Einsatzkommando
Feindliche Mächte greifen an, um den rätselhaften Planeten Pahvo unter ihre Kontrolle zu bringen! Eilt dem Planeten zu Hilfe und errichtet eine Blockade aus Satelliten, um zu verhindern, dass die Invasoren im Orbit Fuß fassen können.
Ihr könnt alle 20 Stunden das Einsatzkommando eurer Wahl abschließen, um den Täglichen Fortschritt zu erreichen. Jedes oben genannte Einsatzkommando kann so oft wie ihr wollt gespielt werden. Ihr könnt also selbst entscheiden, wie ihr Fortschritt sammeln möchtet. Nutzt alle Inhalte oder konzentriert euch auf einen davon!
Verteidigung von Pahvo – Ereignisbelohnungen
Durch den Abschluss des Täglichen Fortschritts an insgesamt 14 Tagen könnt ihr den Hauptpreis für die Verteidigung von Pahvo einfordern. Diese Belohnung beinhaltet Folgendes:
Sobald dies freigeschaltet wurde, kann jeder Charakter eures Accounts diese einzigartige Universalkonsole einfordern. Die vollständigen Details zu dieser Konsole folgen weiter unten.
Andere Charaktere eures Accounts können ihre Universalkonsole ebenfalls einfordern, sobald ihr sie einmal freigeschaltet habt.
3× Einsatzkommando im Blickpunkt (Belohnung für einzelnen Charakter)
Jede dieser Kisten gewährt euch die Wahl zwischen einem Spezialisierungspunkt oder einem Verbesserten Universal-Tech-Upgrade.
25.000 Dilithiumerz (Belohnung für einzelnen Charakter)
Sofortiger Erhalt! Nutzt es nach Belieben.
(Hinweis: Einsatzkommando im Blickpunkt – Belohnung und Dilithiumerz werden lediglich einmal an den Charakter deines Accounts ausgegeben, der den Hauptpreis als Erstes einfordert.)
Durch den Abschluss dieses Ereignisses erhaltet ihr diese Universalkonsole, die über mehrere mächtige Effekte verfügt, mit denen ihr euch in der Schlacht behaupten könnt!
Bei Kampfbeginn beginnt die Verteidigung eures Schiffes zu kristallisieren, was euch alle paar Sekunden vorübergehende TP gewährt. Außerdem wird euer Energieschadenswiderstand verbessert und ihr habt die Chance, eingehenden Energieschaden auf den Gegner zurückzuwerfen!
Bonusbelohnungen
Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, könnt ihr an jedem zusätzlichen Tag, den ihr an der Verteidigung von Pahvo teilnehmt, zusätzliches Dilithiumerz verdienen. Jeden Tag, an dem ihr den Täglichen Fortschritt erreicht, werdet ihr automatisch ein Paket mit Dilithiumerz erhalten.
Diese Bonusbelohnung beginnt mit 8.000 Dilithiumerz für den ersten abgeschlossenen Tag und skaliert mit jedem weiteren zusätzlichen Tagesabschluss, den ihr erreicht. Je mehr ihr spielt, desto mehr werdet ihr verdienen!
Abschluss mit ZEN
Spielern, die das Ereignis „Verteidigung von Pahvo“ sofort abschließen möchten, weil sie nicht die nötige Zeit zum Spielen haben oder weil sie einfach direkt zu den Bonusbelohnungen gelangen möchten, bieten wir die Möglichkeit, den Abschluss zu kaufen.
In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt; der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt. Die Startkosten für diesen Service betragen 2.500 ZEN, aber jeder Tägliche Fortschritt, den ihr verdient, verringert die Kosten um einen prozentualen Anteil. Wenn ihr also bereits 7 Tägliche Fortschritte (die Hälfte der 14 erforderlichen Tage) verdient habt, dann werden die Kosten auf 1.250 ZEN gesenkt. Je mehr ihr spielt, desto günstiger wird der Kauf!
Ereignis-Kampagne VII
Dieses Ereignis im Blickpunkt ist der zweite Teil in einer Reihe von kommenden Ereignissen, die Teil unserer siebten Ereignis-Kampagne sind. Ihr müsst an insgesamt sechs Ereignissen teilnehmen, um den Hauptpreis zu verdienen: Ein Infinity-Promo-Schiff [K6] eurer Wahl, zwei kostenlose K6-ZEN-Store-Gutscheine UND 1.500 Lobi!
Ihr könnt jeden Tag 50 Ereignis-Kampagnenfortschritt für eure Teilnahme an einem qualifizierten Ereignis erzielen.
Wenn ihr ein qualifiziertes Ereignis per Kauf abschließt, erhaltet ihr dafür bis zu 700 Ereignis-Kampagnenfortschritt.
Jeder Kauf eines Ereignisabschlusses gewährt nur so viel Ereignis-Kampagnenfortschritt wie ihr bezahlt habt, abzüglich Rabatten. Dies bedeutet, dass ihr, wenn ihr den halben Preis bezahlt (weil ihr bisher an 7 der erforderlichen 14 Tage teilgenommen habt), noch 350 Ereignis-Kampagnenfortschritt erhaltet. Kurz gesagt: Ihr bekommt, wofür ihr bezahlt.
Verfügbarkeit
Das Ereignis „Verteidigung von Pahvoׅ“ beginnt auf dem PC am 18. März um 17 Uhr MEZ und läuft 3 Wochen.
Im ZEN-Store wurde die Beschreibung des Shangri-La-Führung-Kriegsschiffs [K6] aktualisiert.
Im Jubiläumspaket wurde die Beschreibung der Schweren Piloten-Fregatte Pioneer II [K6] aktualisiert.
Die Platzierung der Texturen für bestimmte Details wurde für alle neuen Schiffe im TMP-Paket angepasst, damit dies besser mit anderen Materialien funktioniert.
Der Temporale Kerala-Schlachtkreuzer [K6] gewährt nun Zugriff auf die visuelle Variante Gagarin.
Beide Theseus-Varianten haben nun Zugriff auf das Material „Sovereign – Aufrüstung“.
Die Pioneer II synchronisiert nun korrekt Materialien zwischen allen Teilen des Schiffes, wenn diese in der Schiffsanpassung geändert werden.
Registriernummern auf der Untertassensektion der Shangri-La sollten jetzt nicht mehr zu unsinnigen Nummern umgewandelt werden.
Die Texturen der Untertassensektion der Shangri-La werden nun korrekt gespiegelt, was das Schnittmuster symmetrisch machen sollte.
Die Effekte der Beta-Warpgondeln der Ark Royal sollten nun an den beabsichtigten Positionen abgespielt werden.
Scatterpack-Shuttles leveln nun korrekt auf.
Die Beschreibungen der Typ-IV-Shuttles wurden aktualisiert.
Die TOS-Modelle für die Constitution und die Pioneer wurden aktualisiert. Sie haben nun hochauflösendere Modelle und ein neues Material (Typ 0a), das von der Smithsonian-Restaurierung der Enterprise inspiriert wurde.
Es wurden mehrere Animationsprobleme behoben, die Floater außerhalb von Risa betrafen.
Es wurde ein Problem mit Geschützturm-Raumwaffen behoben.
Die Bindungsregeln für mit Dilithium erworbene Prestigeschilde wurden korrigiert.
Alle Protonenlanzen der Aetherianer teilen nun mehr Schaden gegen Spieler aus, es sei denn, man wurde zuvor von einer anderen Protonenlanze getroffen.
Die allgemeine Reaktionsfähigkeit und die Aktivierungszeiten von Kräften aller Aetherianer-Gegner wurden verbessert.
Die Todesanimationen für Aetherianer-Drohnen und die Animationen von Durchgängen wurden aktualisiert.
Das Abzeichen der Befreiten Borg kann jetzt mit dem Oberteil der Uniform der Befreiten Borg verwendet werden.
Die Beschreibung der Belohnungskiste mit Uniformen der Befreiten Borg wurde korrigiert.
Es wurde ein ungewöhnlicher Absturzfehler beim Spielstart behoben.
Bekannte Probleme:
In der Beschreibung des Pakets zum 15. Jubiläum fehlt die Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6].
Die Beschreibung des Shangri-La-Führung-Kriegsschiffs [K6] ist nich korrekt.
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Das Abenteuer der Menschheit beginnt gerade erst!
Im Jahre 2271 sah die Erde mit Erstaunen und Schrecken zu, wie die lange verloren geglaubte Sonde Voyager 10 nach Jahrhunderten aus dem Kosmos zurückkehrte. In ihrer Reinkarnation als das unaufhaltsame Wesen V’Ger markierte ihre Ankunft das Ende der Unschuld: Ein akutes Bewusstsein, dass die Menschheit, die zuvor das Atom, das Photon und selbst die Antimaterie gemeistert hatte, nie die Sterne selber meistern würde.
V’Ger-Vorfall markierte den Beginn einer Ära mit interstellaren Konflikten, Naturkatastrophen und bisher ungekannten Änderungen galaktischen Maßstabs. Die Sternenflotte beantwortete diese Herausforderungen mit einer Vielzahl an Innovationen. Unter Leitung der Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen des „Advanced Starship Design Bureau“ der Sternenflotte wurde ein Programm aufgelegt, um die gesamte Sternenflotte innerhalb eines Jahrzehnts komplett zu überholen. Als Teil des Totalen Modifikationsprogramms entwarfen die Schiffbauer der Sternenflotte viele berühmte Raumschiffe von Grund auf neu. Die Klassen Pioneer II und Kerala waren eine Neuinterpretation klassischer Hüllen mit neueren Materialien, Computern und Waffen. Das Programm brachte ebenso komplett neue Designs hervor, zum Beispiel die Ark Royal und die Shangri-La-Klasse, deren Fähigkeiten eine Antwort auf die sich schnell entwickelnde politische Situation mit dem aufsteigenden Klingonischen Reich darstellten.
Diese vier Schiffe repräsentieren das Beste einer Ära voller Unsicherheiten, Konflikte und Veränderungen. Aber wieder und wieder flogen diese Schiffe und ihre Crews in die noch unerforschten Bereiche des Weltalls, dorthin, wo noch nie zuvor ein Mensch gewesen war.
Das Paket zum 15. Jubiläum feiert die Raumschiffe aus der Ära der klassischen Star-Trek-Filme, die mit Star Trek: Der Film begann. Wir freuen uns, diese neuen Schiffe mit ihrer zeitlosen Ästhetik nun zu Star Trek Online zu bringen. Die Schiffe in diesem neuen Paket wurden inspiriert vom klassischen Spiel Star Trek: Starfleet Command: Empires at War, von den Serien Star Trek: Discovery, Star Trek: Picard und von Star Trek Online selber. Sie bringen Elemente aus allen Ecken des Franchise zusammen und interpretieren sie neu mit der unverwechselbaren Art-Deco-Ästhetik dieser klassischen Zeit.
Für jene, die das Leben im 25. Jahrhundert vorziehen, haben wir sichergestellt, dass alle Schiffe Zugriff auf modernere visuelle Varianten haben. Im Fall der Pioneer und der Ark Royal sind dies zwei Bonusvarianten, während ihr für die Shangri-La und die Kerala ebenfalls Zugriff auf viele der bestehenden visuellen Varianten des 24. und 25. Jahrhunderts haben werdet.
Diese Filme waren für viele von uns das erste Mal, das wir Star Trek erlebten, und ihr Vermächtnis hat deutliche Spuren in der Populärkultur hinterlassen. Wir freuen uns, mehr aus dieser Ära in Star Trek Online zum Leben zu erwecken, und wir sind schon sehr gespannt darauf, euch mit diesen Schiffen dort draußen zu sehen.
Dieses Paket enthält:
Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]
Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der STO-Ära inspirierte „Plymouth“-Variante.
Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]
Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
Dies beinhaltet als Bonus ebenfalls die von der Picard-Ära inspirierte „Kitty Hawk“-Variante.
Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]
Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]
Ein neues Schiff, das separat erworben werden kann.
Theseus-Wundertäter-Zerstörer [K6]
Dieses Schiff war zuvor über Verschlusskisten erhältlich. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
NEUE Variante „Theseus Prototyp“ exklusiv in diesem Paket.
Exeter-Kreuzer – Aufrüstung [K2]
Dieses Schiff konnte zuvor für Dilithium für einen Charakter freigeschaltet werden. Mit dem Kauf des Paketes wird es für den gesamten Account freigeschaltet.
Dies beinhaltet die Exeter-Variante für das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff.
Föderationsphaserpistole Typ 2 (ca. 2285)
Kirks Phaserpistole aus Star Trek III: Auf der Suche nach Mr. Spock.
Kommt mit einem einzigartigen sekundären Feuermodus, der vom Film inspiriert wurde.
Exklusiv in diesem Paket!
Uniform der Gepanzerten Sternenflotten-Sicherheitswache (ca. 2271)
Diese Uniform war erstmals in Star Trek: Der Film zu sehen und wurde auch in den darauf folgenden Filmen verwendet.
Exklusiv in diesem Paket!
Weitere wertvolle Verbrauchsgegenstände (einmalig einforderbar):
15× Ultimative Tech-Upgrades
15× Hauptschlüssel
1× K6-Schiffsgutschein
5× Schiffsupgrade-Gutscheine
100× Lobi-Kristalle
5× Schiffsplätze
Dieses Paket ist auf dem PC im Anschluss an die Wartung am 11. März 2025 erhältlich und hat vorübergehend den Vorteilspreis von 13.125 ZEN. Dieser Rabatt gilt bis zum 1. April 2025, ab dann gilt der Standardpreis von 17.500 ZEN.
Die vier wichtigsten Schiffe können ebenfalls separat erworben werden und sind in diesem Zeitraum ebenfalls zum Vorteilspreis von 2.400 ZEN pro Stück erhältlich. Anschließend können sie für den Standardpreis von je 3.000 ZEN erworben werden.
Shangri-La-Führung-Kriegsschiff [K6]
Die Shangri-La ist bereit, gegen jeden Gegner anzutreten!
Der Vertrag von Organia im Jahre 2267 verhinderte einen offenen Krieg zwischen der Vereinigten Föderation der Planeten und dem Klingonischen Reich. Jedoch war keine der Seiten mit den Resultaten dieses Vertrags wirklich zufrieden, und die Spannungen zwischen beiden Parteien dauerten in den Jahren danach fort. Das Shangri-La-Führung-Kriegsschiff war eines der Schiffe, die als direkte Antwort auf die mächtigen Angriffskreuzer der K’tinga-Klasse der Klingonen entworfen wurden. Die Shangri-La war kleiner als die Excelsior- und Georgiou-Klasse und stellte einen Versuch der Sternenflotte dar, ein kleines Schlachtschiff zu entwerfen, das schneller ins Feld geschickt werden konnte als die neuen Schweren Transwarp-Kreuzer.
Die Shangri-La verfügt über die Universalkonsole „Sequenzieller Gefechtskopflader“. Diese Konsole feuert in schneller Folge eine Salve aus drei Gefechtsköpfen ab. Dies hat aufeinanderfolgend verheerende Folgen für Schilde und Hülle des Gegners, mit einer finalen Detonation um das Ziel herum. Die Shangri-La ist ebenfalls mit der Eigenschaft „Klar Schiff zum Gefecht“ ausgestattet, die aktiviert wird, wenn ein Ausweichmanöver ausgeführt wird und dann das Feuertempo all eurer Waffensysteme erhöht.
Schiffsdaten
Klasse: 6
Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
Feuert 3 Salven aus 3 spezialisierten Gefechtsköpfen hintereinander ab. Die erste Salve deaktiviert das Schild-Subsystem des Ziels. Die zweite Salve erzeugt Kinetischen Schaden. Die dritte Salve erzeugt eine Explosion, die mehrere Feinde treffen kann.
Raumschiffeigenschaft – Klar Schiff zum Gefecht
Wenn diese Eigenschaft ausgerüstet ist, erhöht die Aktivierung von Ausweichmanöver das Feuerzyklustempo für alle Waffen um 25 %.
Temporaler Kerala-Schlachtkreuzer [K6]
Der Sternenflotten-Schlachtkreuzer für Breitseiten
Als Folge von T’Kuvmas Krieg und dem Verlust von Yard 39 sah sich die Sternenflotte damit konfrontiert, dass von einer gesamten Generation von Raumschiffen nur noch eine Handvoll Hüllen übrig geblieben waren. Während die Eaves-Beyer-Schiffe wie die Malachowski und die Engle von moderneren Schiffen wie der Marvick deklassiert wurden, überlebte eine kleine Anzahl Schiffe dieser Ära und diente im folgenden Jahrzehnt als Inspiration für die Ingenieure. Der Temporale Kerala-Schlachtkreuzer war eines dieser neuen Schiffe, das basierend auf den hart erlernten Lektionen seines in der Schlacht am Doppelstern verloren gegangenen Namensvetters gebaut wurde.
Die Bug-Bewaffnung der meisten Schiffe der Sternenflotte war auf schnelle und entscheidende Kampfhandlungen auf große Entfernung ausgelegt. Während T’Kuvmas Krieg sahen sich jedoch viele dieser Schiffe mit einem Schwarm aus kleinen Jägern und Fregatten konfrontiert, die es ihnen nicht möglich machten, ihre nach vorne ausgerichtete Feuerkraft effektiv einzusetzen.
Ein Sternenflottencaptain des ASBD namens M. Uribe widersetzte sich dem konventionellen Wissen und schlug vor, die Feuerkraft an der Breitseite zu verbessern, um so kleinere Schiffe davon abzuhalten, über die Flanken anzugreifen. Dieses Konzept wurde erstmals beim Temporalen Kerala-Schlachtkreuzer umgesetzt und erwies sich als so erfolgreich, dass es den Weg für die Bewaffnung des für seine Zeit revolutionären Schweren Kreuzer der Excelsior-Klasse ebnete.
Die Universalkonsole der Kerala-Klasse ist das Breitseiten-Kampfmodul. Diese Komponente verwendet hochspezialisierte Systeme zur Energieanpassung, um ein Sperrfeuer aus Phaserstrahlen zu erzeugen, das beide Breitseiten gleichzeitig abdeckt. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist eine Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung, die aktiviert wird, wenn „Feuer frei“ oder „Strahlenbank: Überladung“ eingesetzt wird. Breitseiten-Strahlenangriff-Unterstützung erzeugt für jede abgefeuerte Strahlenwaffe einen zusätzlichen Breitseiten-Phaserstrahl.
Schiffsdaten
Klasse: 6
Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
Hüllenmodifikator: 1,4
Schildmodifikator: 1,1
Bugwaffen: 4
Heckwaffen: 4
Geräteplätze: 3
Brückenoffiziersstationen:
1× Lieutenant (Taktik)
1× Lt. Commander (Taktik)
1× Fähnrich (Wissenschaft)
1× Commander (Technik/Zeitagent)
1× Lt. Commander (Beliebig/Führung)
Konsolen:
4 Taktik
5 Technik
2 Wissenschaft
Basis-Wendegeschwindigkeit: 8,5
Impulsmodifikator: 0,15
Beschleunigung: 55
Energie
+10 Waffenenergie, +10 Antriebsenergie
Konsole – Universal – Breitseiten-Kampfmodul
Mit Dualkanonen bestückbar
Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
Kreuzer-Kommunikationsphalanx
Befehl – Strategisches Manöver
Befehl – Schildfrequenzmodulation
Befehl – Waffensystemeffizienz
Raumschiff-Fertigkeitspaket (Schlachtkreuzer)
Absorptionspanzerung (+Physischer und Kinetischer Schadenswiderstand)
In den nächsten 5 Sekunden wird jede halbe Sekunde zweimal links und rechts (90° Schussfeld, 10 km Reichweite) geschossen, was bis zu 5 Gegner treffen kann. Jeder Treffer deaktiviert das Impuls-Subsystem des Gegners für 1 Sekunde, aufeinanderfolgende Treffer erneuern die Dauer.
Bei Aktivierung eines Strahlenwaffen-Feuermodus wird beim Abfeuern einer Strahlenwaffe ein zusätzlicher Phaserstrahl pro Waffe abgefeuert. Dieser zusätzliche Phaserstrahl sucht sich einen zufälligen Gegner innerhalb des 90°-Schussfelds pro Breitseite, mit einer Reichweite von 5 km.
Schwere Piloten-Fregatte Pioneer II [K6]
Das ursprüngliche „harte, kleine Schiff“
Der Pioneer-Mehrzweckkreuzer war ein bedeutender Entwicklungsschritt der Sternenflotte in der Mitte des 23. Jahrhundert. Die Pioneer war robust und schnell und wurde zu einem verlässlichen Arbeitstier, das die überlebenswichtigen Rollen als Kurier und die Abschreckung von Piraten in den unendlichen Weiten erfüllte. Für viele notleidende Kolonisten der Föderation war die Pioneer-Klasse auf Patrouille oder Liefermission das einzige Schiff der Sternenflotte, das sie jemals sehen würden.
Als sich in den 2270er Jahren die Spannungen mit dem Klingonischen Reich verstärkten, wurde der Föderation die Bedeutung der Anti-Piraterie-Missionen der Sternenflotte nur allzu bewusst. Gegen getarnte Schiffe spezialisierte Fregatten wie die Aurora halfen bei der Grenzsicherung, und die Pioneer wurde nachgerüstet, um ihrer defensiven Rolle besser zu entsprechen. Als die modernen Raumschiffe immer größer wurden, wurde die Pioneer II von einem Mehrzweckkreuzer zu einer Schweren Fregatte umklassifiziert und mit einem stärkeren Antrieb und einem modernisierten Energiesystem ausgestattet, um Manövrierbarkeit und Feuerkraft zu verbessern.
Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) der Pioneer II feuert eine Salve aus Raketen auf jegliche Bedrohung ab – selbst auf getarnte Schiffe – wodurch die getroffenen Gegner enttarnt werden, während ihre Waffen ausfallen. Die Pioneer II verfügt außerdem über die Eigenschaft „Ruf zu den Waffen“, die weitere Exemplare der Pioneer II herbeiruft, wenn eure eigene Pioneer dem Feind zahlenmäßig unterlegen ist.
Schiffsdaten
Klasse: 6
Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
Das System „Rapid Integrated Defence Grid Emitter“ (R.I.D.G.E.) wurde ursprünglich für Schiffe entworfen, die an den Grenzen der Romulanischen Neutralen Zone operierten. Die Raketen-Salve sollte automatisch die schwächeren Warbirds ins Visier nehmen, sobald sich diese enttarnen, um anzugreifen.
Das R.I.D.G.E.-System wurde nun modernisiert und visiert alle getarnten Schiffe in einem Radius von 10 km an. Dies enttarnt diese Schiffe und lässt ihre Waffen 10 Sekunden lang ausfallen. Während das R.I.D.G.E.-System aktiv ist, wird außerdem die Manövrierbarkeit eures Schiffes verbessert, wodurch ihr alle Waffen einsetzen könnt.
Wenn diese Konsole ausgerüstet ist, wird die Abklingzeit von Pilotfertigkeiten reduziert und die Hüllenreparatur eures Schiffes verbessert.
Raumschiffeigenschaft – Ruf zu den Waffen
Die Pioneer-II-Klasse ist mit einem Signal ausgestattet, dass einen Ruf zu den Waffen abgibt. Wenn diese Schiffe zahlenmäßig stark unterlegen sind, wird ein Alarm ausgelöst, der weitere Fregatten der Klasse Pioneer II herbeiruft, um im Kampf Unterstützung zu leisten.
Wenn euer Schiff von 7 Feinden in einem Umkreis von 10 km umzingelt ist, eilt euch eine Pioneer-II-Fregatte zu Hilfe.
Wenn ihr nach weiteren 15 Sekunden noch von mehr als 7 Gegnern umringt seid, wird eine zweite Pioneer II herbeigerufen (maximal 3).
Jede Pioneer II bleibt 60 Sekunden lang im Kampf, oder bis sie zerstört wird.
Wissenschaftlicher Ark-Royal-Spionage-Träger [K6]
Ein neuer Standard für Träger
Einer der Lichtblicke des Handelns der Sternenflotte in T’Kuvmas Krieg war der Einsatz von kleinen Taktik-Flyern auf bestimmten Schiffen und anderen Einrichtungen während dieses Konflikts. Die Taktik-Flyer waren damals noch neu und waren noch nicht in großem Stil eingesetzt worden, aber sie erwiesen sich als geeignete Gegenmaßnahme gegen die Jäger und Fregatten der Klingonen.
Allerdings erlitten diese kleinen Schiffe auch große Verluste, und ihre miteinander verbundenen Datennetzwerke waren anfällig für elektronische Kriegsführung. Die Abteilung für Experimentelle Konzepte und Anwendungen innerhalb des „Advance Starship Design Bureau“ der Sternenflotte hat ein geändertes Konzept für die Taktik-Flyer vorgeschlagen, das sich auf Überlebensfähigkeit und Unabhängigkeit mit einem größeren Chassis, ein bemanntes Cockpit und verbesserte Schilde konzentriert.
Der daraus hervorgegangene Kodai-Angriffsjäger, der von seinen Piloten den Spitznamen „Wraith“ erhalten hat, verfügt über leistungsfähige elektronische Gegenmaßnahmen und einen überdimensionierte Schildgeneratoren, um in der Hitze des Gefechts überleben zu können. All diese Dinge erfordern jedoch eine viel größere Unterstützungsinfrastruktur, was bedeutet, dass die meisten normalen Sternenflottenschiffe nicht in der Lage sind, Kodai-Jäger zu beheimaten.
Die Sternenflotte war nicht gewillt, ihre Überlegenheit im Raum an die Klingonen abzutreten. Daher stellte sie den massiven Wissenschaftlichen Ark-Royal-Spionage-Träger in Dienst. Dieses Schiff kann sowohl die Kodai-Jäger als auch die vielseitigen Typ-IV-Shuttles einsetzen, was den Admiralen der Sternenflotte eine große Vielfalt an Werkzeugen in die Hand gibt, um alle taktischen Probleme zu bewältigen. Dieses Schiff verfügt über ein Sekundäres Deflektorsystem, das es für effiziente elektronische Kriegsführung gegen seine Gegner einsetzen kann.
Die Universalkonsole der Ark Royal ist „Scatterpacks & Weasels“ – eine Gruppe von Wild-Weasel-Shuttles, die den Gegner ablenkt, während Scatterpack-Shuttles es mit Raketen beschießen. Die Raumschiffeigenschaft dieses Schiffes ist „Meins, Alles Meins!“, die teleportierende Minen freisetzt, sobald Hangarschiffe gestartet werden.
Schiffsdaten
Klasse: 6
Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
Schneller Einsatz (Hangar-Wiederaufladezeit und beschleunigter Rangaufstieg von Hangarschiffen)
Gepanzerte Hülle (+Max. Hüllen-TP)
Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -Härte)
Verbesserte Schildsysteme (+Max. Schild-TP)
Meins, Alles Meins! (Raumschiffeigenschaft)
Universalkonsole – Scatterpacks & Weasels
Eine Gruppe tapferer Piloten, die jederzeit bereit sind, ihrem Schiff den Rücken freizuhalten, setzen sich ans Steuer ihrer Scatterpack-Shuttles, die mit Gefechtsköpfen vollgepackt sind, um dann Kurs auf jene Feinde zu setzen, die ihr aktuell nicht anvisiert.
Wenn sie nahe genug sind, transportieren sich die Piloten zurück, während die Shuttles detonieren und mehrere selbstlenkende Gefechtsköpfe freisetzen.
In der Zwischenzeit greifen die Wild-Weasel-Shuttles alle Schiffe innerhalb ihrer Reichweite an, und ziehen so deren Feuer auf sich.
Diese Konsole gewährt außerdem eine Verbesserung eurer Maximalen Schildstärke und eures Schildwiderstands, während sie ausgerüstet ist.
Raumschiffeigenschaft – Meins, Alles Meins!
Euer Schiff verwendet eine neue Technik, um eure Hangarschiffe beim Start zu beschützen.
Für jeden Start eines Hangarschiffes werden drei Photon-Transporter-Minen erzeugt. Nach 2 Sekunden werden diese Minen zum am weitesten entfernten Feind innerhalb von 10 km transportiert. Die Photonen-Detonation kann bis zu 10 Ziele in einem Wirkungsbereich von 1 km treffen.
Roter Alarm in der gesamten Galaxie! Wir starten auf dem PC einen Galaktischen Roten Alarm, der eine Woche lang dauert. Vom 11. März um 16 Uhr bis zum 18. März um 20 Uhr sind alle Roten Alarme gleichzeitig aktiv, wenn die Unendlichen Weiten von allen Seiten angegriffen werden. Während dieses Ereignisses könnt ihr die folgenden Inhalte spielen:
Roter Alarm: Borg
Roter Alarm: Elachi
Roter Alarm: Tholianer
Roter Alarm: Tzenkethi*
Roter Alarm: Na'kuhl
*Hinweis: Da „Roter Alarm: Tzenkethi“ als einziges Einsatzkommando fehlschlagen kann, wird im Fall einer Niederlage kein täglicher Bonus-Fortschritt gewährt. In der Zukunft werden wir die Möglichkeit, dass das Einsatzkommando fehlschlägt, für dieses Ereignis wahrscheinlich entfernen.
Zusätzlich zu den normalen Belohnungen erhaltet ihr für eure Teilnahme an diesen Einsatzkommandos Täglichen Bonus-Fortschritt. Jeden Tag erhaltet ihr einmal Täglichen Fortschritt, wenn ihr mit einem der Charaktere eures Accounts an einem Roten Alarm teilnehmt. Nachdem ihr fünfmal Täglichen Fortschritt erhalten habt, werdet ihr einmal pro Account ein Paket mit dem folgenden Inhalten bekommen:
1× Ultimatives Tech-Upgrade
1× Spezialisierungspunkt
Diesen Hauptpreis könnt ihr ebenfalls käuflich erwerben, falls ihr das bevorzugt. Der Preis skaliert nach unten, je mehr Täglichen Fortschritt ihr bereits erreicht habt. Je mehr ihr spielt, desto günstiger wird es.
Nachdem ihr den Hauptpreis des Ereignisses freigespielt oder per Sofortkauf erworben habt, könnt ihr auch weiterhin an den Roten Alarmen teilnehmen, um Bonus-Fortschritt zu erhalten. Durch den Abschluss eines Roten Alarms an zusätzlichen Tagen erhaltet ihr eine zusätzliche Menge Dilithiumerz. Am ersten Tag ist dies 8.000, mit jedem weiteren Tag steigt diese Summe um weitere 1.000 Dilithiumerz an.
Einsatzkommandos vom Typ Roter Alarm stehen Captains ab Level 50 offen. Alle Captains sind aufgerufen, bei der Verteidigung der Galaxie zu helfen. Roter Alarm!
Wir starten ein Bonus-Ereignis für die Admiralität auf allen Plattformen! Vom 11. März um 16 Uhr bis zum 18. März um 20 Uhr erhaltet ihr für abgeschlossene Admiralitätsmissionen zusätzliche Belohnungen! Während dieses Ereignisses werdet ihr extra Kampagnen-EP erhalten. Dadurch machen eure Kampagnen schnellere Fortschritte, egal für wen ihr sie abschließt. Handelt mit den Ferengi, dient der Föderation, strebt nach Ruhm für das Klingonische Reich oder helft beim Wiederaufbau der Romulanischen Republik. Außerdem erhaltet ihr für alle Einsatztour-Missionen zusätzliches Dilithiumerz.
Wir hoffen, euch gefällt dieses besondere Ereignis, Captains. Schickt eure Flotte zu den Sternen!
Vom 5. März um 17:00 Uhr bis zum 8. März um 21:00 Uhr auf der PC veranstalten wir in Star Trek Online ein besonderes Ereignis, mit dem ihr beim Spielen zusätzliche Flotten- und Rufmarken erhaltet!
Während des Ereignisses erhaltet ihr beim Spielen von Inhalten, die Marken (Flotte oder Ruf) als Belohnung vergeben, 50% mehr (1,5x) Marken als normalerweise - dieser 50%-Bonus gilt für alle Inhalte, die Marken gewähren. Füttert eure Flottenprojekte und verbessert euren Ruf!
Wir hoffen, dass euch dieses besondere Ereignis gefällt und sehen euch im Spiel!
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