Beiträge von banshee7979 (Ben)

    Hi Ingo,


    danke, gutes Video wie mir scheint und auch besonders zu meiner Freude, dass genau so wie er das Schiff equipped, ich es nach wie vor empfehle. Da ich die Epoche mit den Plasmaexplosionskonsolen und sonstigem Feedbackimpulsgedönse übersprungen habe und es nun wohl wieder nach Oldschoolstyle equipped wird, passen meine ganzen 20 Chars genau so nach wie vor. ;)


    Also was Konsolen, Raumset, Waffen und auch Spezialisierung angeht, passt das genau noch mit meinem Wissen... oder wieder.... bis vielleicht auf die ein oder andere neue Konsole die es gibt. ;)


    Schön für mich, schlecht für die, die sich die Exotikgeschichten eingebaut hatten. :P


    Für mich macht das ganze auch wieder so eher Sinn und finde ich gut.


    P.s. Iconianerset hab ich auch nur auf 3 Chars drauf bzw. da nur teilweise halb. :)

    Hallo Kollegen,


    wie Ingo schon erwähnt hat wurde bei dem Build nachgedacht und ist stimmig auf Phaser abgestimmt. An der ein oder anderen Stelle kann man natürlich noch "pö a pö" verbessern, z.B. die ein oder andere Konsole mitnehmen oder natürlich ein anderes Raumset, aber zum Einstieg ohne Rufsets usw. kann man in die Richtung wie equipped schon mal so gehen. :)


    Wovon ich aber jedoch nach wie vor deutlich abrate, ist die Kombination von Dual-Strahlenbänken oder Kanonen die nach vorne ausgerichtet sind, und hinten dann aber "normale" Strahlenbänke. Dadurch ergibt sich immer ein Gap beim maximalen Schadensoutput da immer eine Seite nicht feuern kann.

    Gegner vor einem: Es feuert nur die Front (nicht optimal)

    Gegner neben einem: Es feuert nur das Heck (nicht optimal)

    Gegner hinter einem: Es feuert nur das Heck (nicht optimal)


    Der maximale Schadensoutput ist natürlich, wenn alles zeigtleich feuert (und parallel die Waffenenergie Ü100 ist. Daher empfiehlt es aus meiner Sicht nach wie vor immer sich auf eins zu konzentrieren: Entweder man hat vorne Dual-Geschichten und evtl. Torpedos, dann gehören hinten ganz klar 360Grad Waffen rein. Ob Türme oder Strahlenbänke / kin. Schneidstrahl o.ä. hängt davon ab, ob vorne Kanonen oder Dualstrahler drin sind. Würde man z.B. bei dem Build die hinteren durch die 360 Grad Waffen austauschen schießen ergibt sich:

    Gegner vor einem: Es feuern alle Waffen (Optimum)

    Gegner neben einem: Es feuert nur das Heck (nicht optimal, aber gleich wie oben)

    Gegner hinter einem: Es feuert nur das Heck (nicht optimal, aber gleich wie oben)


    2. Variante its nur Singlebeams 250Grad für Breitseitenstyle, dann feuern auch alle Rohre. ;) Ggfls. noch mit nem Torpedo kombinieren für etwas vielfalt und ggfls nen Setbonus mitzunehmen und Waffenenergie zu sparen. Aber definitiv kein muss.


    Aber eine Mix aus beidem in den meisten Fällen recht ineffizient und mehr als flexible Spielerei dass man von allem mal ein bisschen mitnimmt, anstatt einem gezielt optimierten Schadensoutput, ist es nicht. Etwas durchzukombinieren bringt also wie gesagt zwar etwas Abwechslung und ggfls. etwas grafische Effekte durch unterschiedliche Strahlenwaffen und Torpedo, von einem Optimum ist man jedoch doch ein gutes großes Stück entfernt.

    Extrembeispiel: Ganz arg ist sowas z.B. noch, wenn man sowas auf nem unwendigen Pott verbaut den man kaum drehen kann und dann in den meisten Situationen sogut wie garnichts feuert. Sowas hatte ich z.B. auch schon mal auf ner Dderidex gesehen. Dort war alles drin verbaut wie vorne Dualstrahler, Strahler und Torpedos und zusätzlich hinten das selbe und das dann auch noch alles auf Episch. Das ist natürlich leider auch wenn etwas scharf formuliert, völliger Blödsinn.


    Hoffe die Richtung hier war etwas klar was gut und schlecht ist. Welche Waffengattung (Phaser / Disruptor, ... und Raumset auch immer). ;)


    P.s. zum Thema Frontstyle auf der Arbiter:

    Ich selbst habe auf meinem Borg ein Kanonensetup drauf und mehrfach getestet, mit Dualkanonen vorne und Torpedo für Setbonus, hinten entsprechend 3 360 Grad Türme. Und selbst auf dem Taktiker macht der da mit Standard-Lila Items gut Schaden und lässt sich wendig als Frontsau fliegen. Klappt also, wenn alles sinnvoll abgestimmt ist und man etwas Stabilität und Wendigkeit beim Taktiker einbaut. :)

    Gut, dass ich auf meinen 20 60ern nur auf 2 oder 3 Plasmaexplosionskonsolen drauf hab und sonst eher "konventionell" unterwegs war. Aber ich glaub ich muss demnächst mal alle wieder probefliegen und mal messen. ;)

    Aber was die Hestia angeht hat man vielleicht damit dennoch eine Orientierung. Details könnt Ihr ja dann kundtun, was man verbessern kann. ;)

    @Ben

    Was soll denn [pFlow] bei deinen Sciencekonsolen sein? Hab das in der Gamepedia nicht gefunden.

    Hi Toni,


    die Frage ist durchaus berechtigt. :)


    Früher gab es ja die Konsolen mit verbessertem Energieentzug oder mit verbessertem Energieentzugwiderstand. Also einmal offensiv, einmal defensiv.

    Das pFlow müsste glaub eins von beidem sein. Das ist jetzt vor einigen Monaten /oder Jahr zusammengefasst worden, dass beide Skills in einem sind.


    Die Konsole die nun den Energieentzug/-widerstand hat hat "DrainX" als Zusatz. Also gehe ich davon aus, dass diese dort gemeint ist. (Das Build habe ich auch nur herauskopiert und nur grob überflogen). Aber bei Plasmaexplosionskonsolen gibt es m.M. nach mehrere Möglichkeiten, z.B. mit Schildheilung o.ä. was etwas defensiver ist aber je nach Spielstil auch interessant aber halt defensiver.


    Wenn man aber etwas auf Energieentzug geskillt hat, gepaart noch mit nem plasmonischen Sauger steigert sich dadurch der Energieentzug nochmal gut. Von daher würde das so Sinn machen, da die eigenen Energiewerte auf allem nochmal bei jedem Feuern erhöht werden.


    Aber genau müsste ich das auch nochmal nachforschen, vermute aber (zugestanden auch etwas logisch hergeleitet ;) ) dass es so ist.


    Evtl. hat aber der ein oder andere Kollege hier noch einen Hinweis dazu sollte ich falsch liegen.


    Fakt ist, je nach Setup kann einer der taktischen Abteilung mit Dir Dein Build bestimmt gerne nochmal erläutern und aufklären, welche Plasmaexplosionskonsole für Dich wohl die passendste wäre.


    Ich persönlich habe z.B. auf meinen noch Oldschool Aux2Batbombern z.B. nicht die Energieenzugskonsolen drin da bei Aux2Bat keine Energieprobleme da sind. Stattdessen habe ich welche mit Schild und Hüllenheilung drin um stabiler zu sein. Aber das ist Geschmackssache. Wenn man gewisse Ausrüstung drin hat um auch über die 125 Waffenenergie zu kommen kann das dann aber doch schon auch Sinn machen. Man sieht, Grobe Richtung Plasmaexplosionskolen sind klar, aber welche ist dann eine Fallentscheidung bzw. hat der DPS Junkie eine andere Meinung wie der Spieler der auch mal bei viel DPS und Aggro überleben möchte. :)


    Aber wie gesagt, vielleicht meldet sich hier noch jemand dazu zu Wort. Ansonsten mal im TS auf Marco oder Arne zugehen. Ich bin derzeit ja leider etwas seltener da...

    Hallo,


    hier habt Ihr mal ein PVE Build für Taktiker speziell für die Hestia. Geht fürn Techniker auch, wenngleich natürlich mit etwas weniger Output, dafür stabiler durch die Captainfähigkeiten.

    http://skillplanner.stoacademy…b27e5924eb13263a9cb6e59d2


    Hier mal mehrere PVP Kanonenbuilds im Allgemeinen auf Hestia ähnlichen Schiffen:

    https://www.sto-league.com/pvp-builds/


    Und für Beams kann man sich das hier mal ansehen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alles einfach mal als Basis nehmen und ggfls. punktuell an die eigenen Wünsche anpassen und gemäß Try and Error den Spaß finden. :)

    Und noch en Klassiker hinterher ...


    Ist das Asthma oder Leidenschaft?!?! :D:D;(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ein paar Bestoffs, immer wieder erfrischend! :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ultrageile Klassiker. Durchkämmt die Wüste! :D


    Und hier wohl einer der besten von Buddy und Terence, Flotte Sprüche ohne Ende und die Gesichter. :D:D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daher ging ich nur auf den angefragten Kobali näher ein. :P

    Ingo, High-5. :)


    @ Thomas:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo allerseits,


    habe heute mal auf Google nach "star trek funny pictures" gesucht. Da kommen sehr witzige coole Pics und Texte zum vorschein. Zieht sie Euch einfach mal rein. :P


    Zum Vorgeschmack hier mal 2, 3 Auszüge. :D


    Bildergebnis für star trek funny pictures



    Bildergebnis für star trek funny pictures


    Bildergebnis für star trek funny pictures



    Die Rothemden starben immer!!!! :D


    Bildergebnis für star trek funny pictures


    Bildergebnis für star trek funny pictures

    Wenn es nicht so traurig wäre und tatsächlich in diese Richtung (Privatisierung einzelner Autobahnabschnitte) Planungen laufen würden, könnte man sogar darüber lachen ...

    Da posten wir hier lustige und interessante Dinge und der Micha kommt wieder mit sowas daher... Micha Micha, wat isn dat für ne Lebenseinstellung. Postitiv sehen und das Leben genießen. Das ist das wichtige. ;)


    So, weiter mit Videos. :)