Beiträge von banshee7979 (Ben)

    Zudem gibt es (zumindest derzeit) keine Inhalte die den Einsatz von T7 Schiffen rechtfertigen würden.

    Lol Ingo, wenn das Argument zieht, dann gibt es derzeit auch keine Rechtfertigung auf T5 Schiffe. Mit entsprechndem Equip und Know How reicht dann auch ein Lvl 40 Dampfer für Schlacht von Corfez. :)


    Aber zurück zum Thema. Ich freue mich auf die Erweiterungen. Aber warum gibt es 5 weitere Lvl? Was passiert da? Ich meine, von Lvl 50 auf 60 macht ja schon kaum bis keinen Unterschied außer die Freischaltungen von Admiralitätssystem, F&E und dergleichen. Aber am Character ändert sich ja auch nix und an den Schiffen erst recht nix, ebenso wie am Gear mit MK14.


    Also? Warum Lvl 65? Oder ist das nur für die Optik. Dann hätte ich gleich lvl 70 genommen. Sieht schöner aus. :)


    Schade finde ich dabei auch, dass es nur spielbare Jemmies geben wird. Was ist mit nem Vorta? Cardassianer? Und diesen Predatorähnlichen Gammaquadrantsoldaten aus der Mission Einrichtung 4078 o.ä.? :)

    Hallo allerseits,


    ja Kistenschiffe ist immer so ein Ding. Sind die Teile sehr selten und die Dropchance sehr niedrig lohnt sich meist der Blick in die Tausche. Denn das Kistenöffnen per Schlüssel kann schon mal ganz schnell von "oh bin ich aufgeregt was in der Kiste rauskommt" Einstellung drastisch umschlagen in ein "verdammte Scheiße was ist das für ein Schrott in der Kiste... schon wieder 5 Mio EC verbrannt" Stimmung.


    Aber die Tausche lohnt auch oft preislich erst dann, wenn es z.B. gewisse Kistenevents gibt wo es dann plötzlich mal das ein oder andere Schiff im Überfluss in der Tausche gibt weil jeder eine bestimmte Kistenart permanent öffnet.

    Da gingen damals z.B. dann plötzlich die Iconianer-Träger statt für 350 Mio für 150 Mio über die Theke und das ein oder andere Schiff was in der Tausche sonst immer so für 150 - 200 Mio drin ist auch mal für 70-80. Dann kann man sich auch mal sein langersehntes gewünschtes Schiff günstig bekommen, oder man farmt halt EC bis man umfällt. :) Aber sowas ist halt selten.


    Bei manchen Schiffen hat man aber z.B. auch bei solchen Events kein Glück da diese "ausgeklammert" werden wie z.B. die JJ Enterprise (außer es gab mal nach meiner aktiven Zeit ein Event welches ich nicht mitbekommen habe). Aber diese Schiffe gingen dann sogar am Anfang von 750 Mio. bis 1.500 Mio über die Theke. Ob das immernoch so ist kann ich nicht sagen, damals war es leider so.


    Ich habe es daher immer so gehändelt dass ich mir nur Kistenschiffe geholt hab, wenn es diese mal wirklich im Angebot in der Tausche gab wie oben beschrieben. Oder ich hab einfach mit den ganzen ZEN Schiffen vorlieb genommen denn diese kann man sich mit Dilli noch erfarmen oder auch mal für nen 20er gönnen und lieber arbeite ich mal 20 Minuten länger im Büro und kauf mir ein ZEN Schiff anstelle 5 Tage Vollzeit mir die EC für ein Schiff zu erfarmen.


    Aber von teuren Kistenschiffen zu horrenden Preisen habe ich nur im Ausnahmefall wenn ich nicht wusste wohin mit ECs zugeschlagen. Was bei 20 LVL 60er Chars und damals zahlreichen Spielstunden auch irgendwann mal geht. ;-)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Auswahl und hoffe mein Gedankengang hat Dir etwas Unterhaltung verschafft. :)

    Klingt gut, Ben. Momentan zocke ich eh nur STO, Minecraft und mal ein paar ältere Spiele, vor allem BotF.

    Details und Preis wären interessant, ja.


    Ok Micha, kannste gerne haben. Hab derzeit nur wenig Möglichkeit auf TS. Wenn dann am Besten über PN.


    Vorab ein paar Details soweit ich mich noch erinnern kann:

    CPU: Intel 6600 Quad Core

    GPU: Nvidia GeForce GTX 480 oder ne 680? Muss ich schauen welche es war... glaub die 680...

    Ram: 8GB

    Disk: 120GB SSD, 1TB HDD

    Neues Gehäuse mit Lüfter


    Wegen Betriebssystem müsste ich schauen ob ich noch ne Win7 dazu hab. Ansonsten müsstest das vom alten Rechner nehmen oder wie auch immer... :)

    Ist auf jeden Fall noch drauf, würde die Kiste aber vorab natürlich mal durchformatieren bzw. Secure überschreiben. :)


    Preis, VHB. Hatte beim letzten Upgrade vor dem einstauben noch das Gehäuse getauscht und die SSD eingebaut. Waren glaub ca... 120 Euro. Und für den Rest... Denke da würde man sich schon einig werden. Bin froh wenn er weg is da sehr schade um die Kiste... :)


    Stubbs mich doch mal per PN an... und evtl. schaffe ich es dann ins TS...

    Hi Micha,


    mein alter Rechner hatte ich vor dem "einstauben" nochmal upgegraded. Wenn Du ne neue Kiste brauchst, kannst meinen alten haben. Hat noch genug Power um viele Spiele locker zu bewältigen. Aktuelle 3D Shooter mal ausgeschlossen. ;)


    Aber alle Spiele älter als 2 Jahre waren immer kein ein Problem.


    Wenn Du Interesse hast, such ich mal Details raus.


    Bei mir staubt er nur vor sich hin was ziemlich schade ist.

    Hi Marco,


    schön von Dir zu lesen. :)


    Zum Thema... Ich kann Dir zwar keine detaillierten Komponenten vorschlagen, möchte aber einfach einen generellen Tipp mitgeben denn was Du da ausgewählt hast ist in Summe ein horrend teures Gerät.


    Bis auf den AMD (ich würde auch eher zum Intel tendieren) klingt alles schon recht überdimensioniert. 32 GB RAM, 3 TB HDD, 1 TB SSD, GTX1080. Das ist alles schon recht Highend und von der Leistung gut, aber vom Preisleistung doch sehr unrentabel.


    Grafik z.B.:

    Eine GF 1060 oder 70 z.B. kostet nur einen Bruchteil der 1080, ist eine 1080 wirklich nötig? Ich würde von Preisleistung da auf 1060 evtl max. auf 1070 gehen.


    Ram:

    32 GB.... Ich habe mir vor knapp 1 Jahr ne neue richtig starke Kiste mit nem I7 4790k usw. zugelegt aber nur mit guten aber keine Highendkomponenten und beim Ram mal nur mit 8 GB Ram (kann man ja jederzeit günstig erweitern) ausprobiert. Mein Messprogramm hat bislang stets gezeigt, dass die 8GB nie ausgereizt werden, vielleicht mal 6 aber die SSD Auslagerung macht das unmerklich. Selbst mit mehreren Spielen offen, zig 3D Games (vielleicht nicht gerade die neuesten) getestet und auch mit mehreren Apps offen und das bei Win10. Da würde ich aktuell einfach nur auf 16GB gehen. Das reicht mehr als gut.


    Festplatten:

    SSD ist unabdingbar, aber 1 TB? Dann kannst da sogut wie alles drauf installieren und laufen lassen von Programmen bis hin zu 50-100 fetten Spielen die 10-25GB Speicher brauchen. Ist das nötig? Und wozu dann die 3TB HDD? Haste 1000 HD Filme gestreamt die noch rumfahren? Ansonsten ist das beides schon sehr viel. Ich habe ne 250er drin (reicht für Windows und die wichtigsten Spiele drauf) und ne 1TB für sonstige Spiele bei denen es egal ist und noch was man halt sonst auf ner größeren langsamen HDD drauf hat. Diese ist bei mir jetzt gerade mal zur hälfte voll und da ist schon viel drauf. :)


    Genereller Tipp:

    Also wenn Du garade im Lotto gewonnen hast und nicht weißt wohin mit dem Geld, kann man sich so eine Kiste für 2.500-3.000 EUR zusammenstellen. Aber ein Szenario wo man das Zeug ausreizt was Du da genannt hast, selbst in 1-2 Jahren, kann ich mir kaum vorstellen. Und selbst wenn es mal in 2-3 Jahren mal notwendig wird, gibts dann Grafikkarten, Speicher und sonstiges Zeug für günstiges Geld.


    Beim PC Kauf macht es aus meiner Sicht eher Sinn aktuell sich ein Gerät anzulachen, was dem bisherigen Notwendigen etwas übersteigt, vielleicht bis zu 50%. Das hält dann locker 2-3 Jahre oder noch länger und wenn dann mal ein Grafik oder RAM Upgrade nötig ist, bekommt man in 3 Jahren die Highendkarten von heute für fast umsonst bzw. neue Karten die gar stärker sind für deutlich weniger Geld, vorausgesetzt man nimmt nicht immer das Highendzeug.


    Beim PC ist einfach das akutell beste von Preisleistung sowas von unrentabel, Highend-Grafikkarte 1080 kostet z.B. einfach gleich das 2-3 fache am Preis. Anstelle 250 EUR gleich mal 550 EUR siehe GTX 1060 vs GTX 1080. Natürlich hat die 1080 mehr Power, aber wofür wenn die 1060 aktuelles schon locker wegsteckt? Benchmarkvergleich 160FPS vs 240FPS bei CS GO? Wer zur Hölle braucht 240 FPS. Das Auge nimmt ab 50-60 FPS eh keine Unterschiede mehr wahr. :)

    Siehe FPS Zahlen hier...

    http://gpu.userbenchmark.com/C…a-GTX-1060-6GB/3603vs3639


    Die Entscheidung liegt bei Dir, ich würde aber der Sinnhaftigkeit einen Gang herunterschalten. Spart sinnvoll Geld und ist einfach nicht nötig. Bei mir wäre damals z.B. auch ein doppelt so teures Gerät möglich gewesen (meiner lag auch bei deutlich über 1k EUR), aber der Sinnhaftigkeit und Notwendigkeit geschuldet wäre das völlig überlüssig gewesen. ;)

    Danke Thomas.


    Der Patch umfasste über 3GB. Weiß da jemand zufällig ob da schon zukünftige Themen drin waren? Rein aus Neugier. Ansonsten wären 3,3GB Fehlerbehebung schon etwas amüsant. :P


    Oder waren die Patches zum F&E WE immer so groß...


    EDIT: Sehe gerade das Sompek Event ist auch noch dabei. :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thomas, coole 80er Auswahl. Gefällt mir sehr gut und steh ich auch drauf.


    Da mach ich mit. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch schon live gesehen in Stuttgart 2010...


    Ein Klassiker ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oder wer es etwas mittelalterlich angehaucht mag... ;)


    Habe die Band auch schon Live gesehen, haben auch geile Gesangsstücke mit Geige und co.... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein paar meiner Likes auf Youtube. Habe davon auch einige DVDs, CDs, Alben etc und auch schon vieles in dem Genre live gesehen. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es ist wunderschön aber ohne echte Chance das Schiff bekommen zu können ist es SCHEISSE ... ;(X(    ?(

    Allein die Tatsache dass ich den Beitrag liken muss spricht Bände. Ich bin selber gerne ein Mottoflieger. Es muss alles irgendwie zusammen passen. Crew, Schiffsoutfit, Waffen, etc. Aber wenn es Schiffe gibt, die mit 0,000X% Wahrscheinlichkeit und damit 100en von Euros nur auf gut Glück erhalten werden können, dann streiche auch ich die Segel und bin dann raus. Und das obwohl ich schon bei Onlinespielen auch mal gerne viele Euros investiere. Aber i.d.R. dann wenn ich weiß, dass ich auch was bekomme. Diese Roulettveranstaltungen bei denen man nur auf gut Glück und nach 20.000 Euro mal nen 1.000er gewinnt ist nicht meins und unterstütze ich auch nicht mehr. Von daher "SCHEISSE" passt dazu. ;) :(

    Hallo,


    hier nochmal meine Bewertung aus dem anderen Post. :)


    Ja, wenn das der neue Content im Spiel ist.... 2 Schiffe optisch zu verbessern die kaum einer hat und 1 Campagne Admiralitätssystem mit einer Belohnung die man durch ein paar STFs auch bekommt, ist das nicht sonderlich beflügelnd.

    Hi Thomas,


    Meinung, habe den Kübel nicht, aber ja klingt schon mal nicht unvernünftig was Du da vor hast. Sieht mir halt wie ne reine klassische Eskorte aus.

    Was ich nicht weiß, ob der Kübel stabil genug ist. bei der Peghqu war immer mein Problem, ihn stabil zu kriegen da häufig aggro. :)


    Set: 2 Teile Nukara gehen gut, evtl kombinieren mit 2 Teile angepasstes Maco für Torpedoschaden und resi gegen Plasma oder auch gerne 2 Teile Quantenphasen (mindestens mk XXIV ultrarare) oder sonst auch ein schönes anderes 2er Setboni-Set was dazu passt.


    AP Waffen generell auch gut. Man kann austesten ob man mit der Weitwinkelstrahlenbank arbeiten möchte, auch mal den 2er Setbonus ausprobieren. Jedoch ist der schwache Warpkern aus der Mission schon deutlich schlecht im Vergleich zu einem Flotten oder sonstigem AMP Warpkern. 2er AP Schaden Setbonus dadurch kaum spürbar.

    Als Konsolen gibt es ja in der Tauschbörse auch eine AP +25% Schaden Konsole, zudem zu der die es damals bei nem Christallinenevent gab. Die beiden kann man natürlich mit einpacken. (Habe beide auf meinem AP Taktiker drauf und merkt man schon etwas). Bei den 5 Taktikkonsolen hatte ich früher beim KDFler klassische DMG Konsolen aus der Flotte drin, irgendwann aber 1 ausgebaut. 4 haben m.E. auch gereicht und stattdessen lieber noch etwas defensives eingepackt. Das muss man prüfen. Ansonsten klassisch Konsolen wie Nullpunkt... Assi Modul... und als defensives z.B. ne Neutrino mit Energieübertragungsrate oder Wenderate.

    Strahlenbanksets, wenn Regenbogen egal ist gibts natürlich immer zu den normalen APs die Herold AP Bank -> Setbonus checken ob hilfreich.


    BO Belegung gibts denke ich auch immer die üblichen Skills. Wie man dabei den Energiehaushalt hochbehält, darf ein Kollege im TS erzählen denn Eskortenstyle ist nicht mein Steckenpferd. Bin da doch eher der Kreuzerjunky. :)