Beiträge von banshee7979 (Ben)

    Die U.S.S. Galaxy (NCC-1703 D)


    Mein Flagschiff der Föderation wird von meinem Flottenadmiral Jean-Luc Lassard kommandiert und stellt das Flagschiff meiner Charactere der Föderation dar.

    Als technisch geführter Kreuzer überzeugt sie mit Durchhaltevermögen und Ausdauer und stellt dies mit hoher Hüllen- und Schildausstattung unter Beweis. Abgerundet mit offensiven Phaserbänken in der epischen Variante und Phaserschadenfördernder Ausstattung wie Taktikkonsolen und dem Undinen-Waffenset in Kombination mit wissenschaftlichen Konsolen für Aggrogewinnung sorgt die U.S.S. Galaxy für die nötige Offensivkraft und Aggression, um die Gegner auf sich zu lenken und dem verbündeten Schiffen den Rücken frei zu halten und für ein entspanntes Fluggefühl zu sorgen. Sie stellt damit einen klassischen Tank mit guter Feuerkraft dar.



    Offensivkraft:

    Phaserbänke in Kombination mit einem biomolekularen Photonentorpedo lassen bei den Gegnern die Präsenz eines Föderationsflagschiffs spüren.

    Das Undinenset, die dauerhafte Radianzfeldkonsole aus dem Ikonianerruf sowie die Universalkonsole Quantenphasenkonvertierer sorgen für zusätzlichen Phaser- und Waffenschadenschaden.


    Defensivkraft:

    Technische Konsolen für Verteidigung und Manövrierbarkeit, machen die U.S.S. Galaxy zu einem ausdauernden und agilen Kreuzer.

    2 Teile des Nukarasets (Deflektor & Impulsantrieb) sowie 2 Teile Deltaset (Warpkern & Schild) bilden die Grundausrüstung der Verteidigung und runden die Stabilität ab.


    Sonstiges:

    Die Crew ist an die originale U.S.S. Enterprize D Crew angelehnt. Die wichtigen Offiziere und Crewmitglieder sind sehr nah den Originalen der Serie nachempfunden und finden auf dem Schiff Ihre Posten. Das Schiff ist optisch mit einem angepassten Makoschild veredelt.


    Hier findet Ihr die Liste der Brückenoffiziere:


    Notiz: Glücklicherweise konnte ich die Namen der Brückenoffiziere schon vor einiger Zeit platzieren, bevor diese verboten wurden. Damit haben die meisten die tatsächlichen Originalnamen, die heutzutage leider teilweise nicht mehr möglich sind, bzw. nur mit Umwegen wie Namenszusätzen ala Rang. ;)


    Fragen dazu, gerne. :)

    Ja genau sowas wärs. Oh wie schön wäre das. Und dafür würde ich auch wieder was springen lassen.

    Ingo, da würde ich wieder gemeinsame Runs und Geplauder für uns sehen. Make "Home sweet Home" great again! :P


    Wird aber wohl ein ewiger Traum bleiben.


    Aber hey, freuen wir uns wenn in 3 Monaten wieder für 24 Stunden neuer Content rauskommt. Vielleicht gepaart mit einer Characterlevelerhöhung auf 68 oder gar gewagte 70? Dann würde es sich auch wieder lohnen 2 Minuten lang das Admiralitätssystem anzuwerfen damit man dieser Herausforderung auch gewappnet wäre. Und die Würfelwartelisten mit Marken die keiner braucht. Puh, dass uns das nicht alle überfordert. Ich bin gespannt.


    Entschuldigt den Sarkasmus. Aber wenn man von solchen tollen Ideen wie von Thomas und Viper hier kurz träumt und in der nächsten Sekunde wieder zur Realität zurückgerissen wird, stimmt das doch wieder sehr enttäuschend.

    Ich will ja an diesen Diskussionen teilnehmen, aber ständig verliere ich den Faden. Was ist Housing (Haus bauen?), was sind Raidinstanzen und was zum Geier ist tägliches spielen? :/ Gut, eins davon kenne ich tatsächlich aus vorväterlicher Zeit ;)

    Hier einige Infos:


    Housing:

    Ist ein Teil in einem Spiel, bei dem man ein eigenes Reich wie z.B. ein eigenes Zuhause bauen kann, Möbel, Garten usw. selbst anlegt gepaart mit z.B. Lagertruhen und sonstige Features wo man sich z.B. mal mit Kollegen trifft um es zu zeigen, oder einfach herumläuft und sein Eigenheim bewundert oder gewisse Events stattfinden können wie eine Mission oder Rollenspiel. Die zugehörigen Items für das Haus erhält man z.B. über Missionen oder bei Belohnungshändlern. Bei Herr der Ringe Online ist das z.B. sehr schön gemacht.

    Bei STO könnte man das in Forum der Schiffsbrücke oder einer eigenen Wohnung auf der Erde Realisieren wo man immer weiter ausbauen kann oder gewisse Aufgaben machen kann. Das wäre mal was schönes. Ein Ansatz mit der eigenen Brücke auf dem Schiff das man besuchen kann ist ja da, die Gestaltungs und Einrichtungsmöglichkeiten sind jedoch minimalst umgesetzt und der Vorschlag nach mehr wird Jahren ignoriert.

    Über Housing findest Du über Google einiges an Guides und Videos zu vielen Spielen um sich das z.B. mal anzusehen. ;)


    Raidinstanzen:

    Einfach gesagt sowas wie die STO Wartelisten wo man mit einer Gruppe verbündeter reingeht, nur mit wesentlich mehr Content je Instanz. So kämpft man sich bei solchen immer durch kleinere Gegnergruppen von Raum zu Raum um dann z.B. alle 10-20 Minuten einen Boss (besonders starken Gegner) zu vernichten. Je Boss gibt es dann immer gewisse besondere Items als Belohnungen wie Rüstung oder Waffen meist Setgegenstände, die einem besonders viel weiterhelfen und was den Reiz der Instanzen sehr reizvoll macht.

    Abweichend von den STO Wartelistenmissionen sind solche Raids immer mit einem Roten Faden versehen (klare Reihenfolge) und dauern bei World of Warcraft bei kleinen Instanzen mal 20-30 Minuten mit einer 5er Gruppe oder gar 2-4 Stunden (auf mehrere Tage verteilt wo sich die gleiche Gruppe wieder trifft) mit vielen Bossen bis zu 10 oder 12 mit einer 10 Spielergruppe. Dabei nimmt jeder Spieler eine gewisse Rolle im Team ein wie z.B.

    - Tank: Hat eine starke Rüstung, viele Lebenspunkte, macht aber wenig Schaden und holt sich das Aggro von den Gegnern dass diese vorwiegend ihn angreifen. Damit fängt er den meisten Schaden der Gegner auf und wird viel von der eigenen Gruppe, bevorzugt den Heilern geheilt.

    - Damagedealer: Spieler in der Gruppe die an Characterklasse und Equipment vorwiegend Schaden austeilen sollen z.B. über Schwert, Zauberei, usw.

    - Supporter: Unterstützer, die die Gegner z.B. schwächen dass diese weniger Schaden machen oder die eigene Gruppe stärken, dass diese mehr Schaden aushalten oder mehr Schaden machen

    - Heiler: Sind derart ausgerüstet, um die Spieler in der Gruppe zu heilen.


    Dadurch hat jedes Mitglied in der Gruppe eine besondere Rolle und es kommt bei den Characteren sehr unterschiedliche Typen zustande was viel Abwechslung bringt und jeder im Glied ist sehr wichtig. Bei STO ists eher so, Schaden Schaden Schaden, egal welches Schiff, welche Klasse, welche Rasse. Hauptsache Schaden und nach 5-10 Minuten sind die Wartelisten nach wildem herumgefliege eh meist vorbei und alles findet nur in einem "Raum" / auf einer Karte statt.


    Aber schau dir einfach mal Videos auf YT an.


    P.s. für die die auch nach ner Alternative suchen, ich habe mir mal "The Elder Scrolls Online" gekauft (20€ bei Steam) und werde das die Tage mal antesten. Da ich Skyrim schon sehr geil fande und TESO wohl einfach eine Onlinevariante davon sein soll bin ich da gespannt.


    Nebenbei spiele ich meinen alten Klingonen bei STO weiter der parallel zu meinem Jean-Luc Lassard in der Galaxy nun auf KDF Seite mein Haupttechniker und Tank ist. Dann habe ich diese Rolle dort auch mal voll ausgefüllt in der Qualität (Alles Gold was glänzt) wie auf FED Seite. :)

    Ja ich denke wir sind hier alle auf einem gleichen Gedankenpfad und das in einer namhaften Flotte bei STO. Der CT ist aus meiner Sicht auch nur Zeitverschwendung und nur eine Gelegenheit den eigenen Namen nach außen zu bringen. Aber rüber kommt dabei sonst doch nix. Das denke ich mir auch schon seit langem, sonst wäre ich dort auch mal mit rein und hätte eine Rhetorikkeule geschwungen. Aber wenn niemand zuhört...


    SWTOR hatte ich auch mal angespielt. Leider ist StarWars nicht mein Thema und konnte mich damit noch nie anfreunden. Da fehlt mir dann etwas die Basis und der Zugang von der Story her. Zudem hätte ich da derzeit zuwenig Zeit. ;)

    Aber ich bin sonst auch wieder auf der Suche nach was Neuem um die STO Flaute zu überbrücken.


    Wie wäre es mal mit Guildwars 2? Das ist auch gut und habe ich noch nicht viel gespielt.


    @Thomas: Finde es gut, dass Du mal Deine Einstellung zum CT so offen angesprochen hast, denn mir lag das schon lange im Gedanken dass das dort echt nur Schrott ist.


    @Marco und Ingo: Wir sitzen alle im selben Boot und haben ähnliche Meinungen.


    P.s. WOW hatte ich früher auch viel gespielt. Das wäre auch mal wieder eine Reise Wert und hatte doch noch mehr Content und Spaß gemacht. Aber, kein Housing. :(


    Herr der Ringe wäre evtl. auch was, aber das lvln dauert zulange und mir missfällt da einfach die Uralte Engine und das sich stets erschleichende Gelagge wenn man länger im Spiel ist.


    Was tun?! :)

    Ja, das ist nur zum Kopfschütteln.


    Dabei ist es doch eigentlich so einfach und vorallem müsste man diese Räder nichtmal neu erfinden sondern einfach von anderen Spielen einfach mal abschauen und kopieren.


    - Raids wie bei World of Warcraft oder sonstigen MMORPGs.

    - Housing wie bei Herr der Ringe Online

    - Mehr Story und Missionen wie bei Star Wars the old Republic

    - oder für PVP Muckel einfach 15-20 Minuten Spiele wie bei World of Tanks oder World of Warships mit z.B. 10 vs 10 Spieler über Wartelisten mit vorgegebenen PVP-Schiffen und Konfigurationen damit Cancengleichheit besteht.


    Man könnte auch einfach viel viel mehr Missionen oder Missionsgebiete wie z.B. bei den genannten MMORPGs einfügen. Und wenn es nur kleinere Aktivitäten wären.

    Geh z.B. mal bei Herr der Ringe, WOW oder GuildWars in ein neues Missionsgebiet. Dann haste einfach mal 50-100 Missionen. Anstelle 5-7 aus einer Kampagne die man in 24 Stunden wieder durch hat.

    Eine Lösung da wäre z.B. die ganzen bislang nutzlosen Planetenmissionen die jeder Planet bei STO im Universum anbietet aber da ja nie einer reinfliegt (warum auch) in eine Story zu verknüpfen und daraus was zu machen. Es gibt ich behaupte mal 50 ungenutzte Planetensysteme bei STO wo man einfach eine längere Story draus machen könnte. Wenn man dann z.B. noch das Max-LVL auf 100 anhebt und das leveln länger dauert, dann würde sich das auch lohnen und man hätte wieder ein Ziel. Aber dann kommt lvl 65 raus, das man mit einmal Admiralitätsblabla innerhalb von 24 Stunden erreicht hat. Sinnfrei, aber dafür nutzlos.

    Potential ist da, gemacht wird wenig außer sinnlose Beschäftigungstherapien ala neue Rufe, Admiralitätssystem.


    Nehmt das mal (wieder) mit fürs nächste Captains Table :)

    Super, noch mehr Rufe, noch mehr Rufstufen. Noch mehr Items, noch mehr verwirrendes Zeug, noch mehr Schaden. Das ist toll und brauchen wir so dringend. Da freue ich mich mit meinen 20 Chars aber drauf.


    Sorry, aber das ist doch totaler Mist.


    Entschuldigt wenn ich da gerade etwas ungehalten bin. Aber wenn ich sowas lese frage ich mich was man mit diesen Ressourcen zur Programmierung und Entwicklung sonst hätte alles machen können. Naja, STO halt.

    Hallo allerseits,


    es ist geschaft. Nach knapp 40 Wochen hat mein Sohn nun das Licht der Welt erblickt.

    Er ist wohl auf und sehr sehr süß, wir alle sind sehr glücklich und es geht uns bestens.


    Aus dem Grund ist meine Anwesenheit derzeit weiter eingeschränkt. Die Priorität ist hier wohl leicht zu erahnen. ;)


    Ich wünsche Euch weiterhin natürlich viel Vergnügen in STO und wenn ich wieder etwas mehr Zeithabe, lasse ich es Euch gerne wissen.


    Beste Grüße an alle,

    Ben - Stolzer Papa. :)

    Hallo,


    das ist ja eine interessante Diskussion hier die aber fachlich schon recht gut ist.


    @Kreuzler mal für Dich eine kleine Orientierung:

    Bei den Brückkenoffiziersplätzen die einem ein Schiff bietet kann man gut herausfinden, welches Schiff am Besten zu einem Takiker, Techniker oder Wissenschaftlerchar passt wenn man die Klasse so spielen möchte wie sie ausgelegt ist.


    Hier geht es vorwiegend darum, welchen Commander (mit 4 Brückenoffiziersfähigkeiten) ein Schiff hat. Die Intrepid z.B. hat einen wissenschaftlichen Commander mit 4 Plätzen. Wichtig z.B. für das Exobuild der damit eine Gravitationsquelle 3 ermöglicht.

    Kreuzer haben fast immer einen technischen Commander. Damit am Besten für Techniker.

    Zerstörer oder Eskorten haben einen taktischen Commander Platz. Damit am idealsten für Taktiker.


    Es gibt natürlich Builds die z.B. einen Taktiker schön auf einem Kreuzer ermöglichen oder umgekehrt oder taktisch ausgelegte Kreuzer wie die Avenger (K5) und es gibt auch Tankvarianten die einen Wissi auf einen Kreuzer platzieren. Das erfordert dann jedoch schon ein geschultes Auge und Erfahrung, damit was vernünftiges dabei herauskommt. :)


    Aber generell ist diese Betrachtungsweise mit dem Commanderplatz mal ein grundlegender Indikator, welches Schiff für welchen Char idealerweise geeignet ist.

    Denn damit ergibt sich:

    Taktiker: Eskorten oder taktisch ausgelegte Kreuzer und Zerstörer.

    Techniker: Kreuzer oder Träger

    Wissenschaftler: Forschungsschiffe oder Träger


    Heißt, wenn man sich ein neues Schiff für einen Char aussucht hilft es immer im Zenstore oder Lobistore oder wo ma auch immer ein Schiff herbekommt zu schauen, was für ein Commanderplatz das Schiff hat.

    Damit erkennt man z.B.. auch dass der Forschungskreuzer zwar im Namen Forschung trägt, aber im Endeffekt nichts anderes als ein reiner Kreuzer ist, der einfach bei der Anzahl Konsolenplätze anstelle einer zusätzlichen taktischen oder technischen Konsole, einen wissenschaftlichen Konsolenplatz mehr hat als die taktische oder technische Variante des Kreuzers, und evtl. anstatt einem taktischen Lt.Cmd. Platz einen wissenschaftlichen hat, was heutzutage aber bei den vielen Universalkonsolen und builds völlig unerheblich ist. Denn der Commanderplatz auch beim Forschungskreuzer ist und bleibt ein technischer. :)


    Ausnahmen bestätigen die Regel. :)


    Ich hoffe das hilft Dir ergänzend auch ein klein wenig weiter. ;)

    Hallo,


    finde ich gut dass das Spiel auch in dieser Richtung mal "erweitert" wird. Die Veränderungen faktisch sind jedoch sehr gering. Lvl 65 hätte ich dabei auch nicht ausgewählt sondern gleich lvl 70. Das wäre doch marketingtechnisch deutlicher und ein größeres Signal.


    Dass man mit einer Mission auch wieder über ein halbes lvl an XP macht, macht den lvl Prozess auf 65 doch wieder nur zu einer ca. 2-3 Stundenaufgabe je Character und damit doch recht herausforderungslos.


    Wäre viel spannender gewesen, wenn man doch etwas Anstrengung hätte einbringen müssen lvl 70 zu erreichen als mit einem Fingerschnippen 5 weitere lvls die eigentlich keinen Unterschied zu 60 machen werden.

    Hallo,


    Cardassianer? Super, finde ich klasse. :)


    Aber diese Raumeigenschaft.... schon wieder was für die DPS Junkies? Dämätsch, dämätsch, dämätsch.... Naja, als ob man nicht nicht genug macht. Wie soll hier Gewicht auf Technik und Wissenschaft kommen wenn das doch gefühlt immer mehr gefördert wird als andere Dinge. -.-


    Zur Födiuniform... selbst für mich als Uniformfreak ist das optisch schon recht herausfordernd und gewöhnungsbedürftig. Ein Cardassianer braucht eine klassische Cardassianeruniform, fies, gemein, imposant und zum fürchten. Da passt hier ausnahmsweise der Födischlafanzug doch eher nicht. :P

    Hallo zusammen,


    um eine heiß begehrte Waffe mit den Mods z.B. CritD x2 + Pen zu erhalten musste man "früher" viele viele Waffen bauen um eine gute zu erhalten da die Wahrscheinlichkeit auf diese Mods sehr selten war. Und sobald doch mal Acc, Over oder etwas ähnliches auf der selbst gebauten Waffe drauf war, konnte man diese Waffe gleich wieder verkaufen oder verschrotten da diese Stats deutlich schwächer waren als z.B. CrtD, DMG oder Pen.


    Heutzutage kann sich ja nun jeder seine Waffe mit dem Altmaterial (was man ja erhält wenn man "gerümpel" verwertet) "hinwürfeln" wie man sie möchte und z.B. einfach ein Acc gegen ein deutlich stärkeres DMG oder CrtD auswechseln.


    Ich habe z.B. das ganze Acc von meinen goldenen Strahlenbänken mittlerweile in CrtD oder Pen ausgetauscht und das war bei 7 Bänken auch gar nicht teuer, auch an Dilli nicht. Damit spart man sich das mühseelige und zeitaufwändige selbstbauen.


    Von daher sollte das F&E doch nun was die Waffen angeht sehr entspannt sein, da man sich ja eigentlich kaum noch was selber craften muss da man sich es einfach mit jeder x-beliebigen Waffe so hinwürfelt wie man möchte (Rufwaffen ausgeschlossen da die ja manchmal so sind wie sie sind. ;) ).


    Außer bei Craftingitems wie das Aegis Raumset oder die leitfähigen Manövrierbeschleunigerkonsolen ist das ja noch etwas anders, welche man aber auch nicht zwingend benötigt da es viele andere "Gratis-sets" aus Missionen z.B. gibt bzw. man teilweise günstig aus der Tauschbörse erhalten kann.


    @ Taktik-Kollegen: Täusche ich mich oder ist dem schon so. ;)


    Dann wäre für Dich Mark (kreuzler) das Thema wieder schon erledigt. :)


    Was F&E jedoch angeht bekommt man mit Stufe 15, je nach F&E Ruf eine spezielle Raum oder Bodeneigenschaft die meist sehr gut ist und damit sehr wichtig ist (Siehe "Must have2 für Wissenschaft). Also beim F&E auf 15 bringen geht es damit nicht nur um das craften und bauen toller Gegenstände ansich wie z.B. in World of Warcraft sondern um noch mehr.


    Hierfür habe ich aber auch mal nen Guide geschrieben. Suche ich gleich mal raus.

    Fände es viel schöner, wenn man mal den Fertigkeitenbaum für Raum und Boden getrennt dauerhaft einstellen kann. Es nervt, dass man z.B. vor jeder Bodenmission immer die andere Sekundärspezialisierung aktivieren muss. Lästig das ist liebes STO Universum.

    Dennoch bin ich gespannt, was die neue Spezi bringt. Ob sie aktuell nötig ist, kann dann jeder selbst für sich entscheiden. Wäre ja nicht so, als gäbe es Content der aktuell nicht mit jedem Char machbar wäre. :)