Die U.S.S. Galaxy (NCC-1703 D)
Mein Flagschiff der Föderation wird von meinem Flottenadmiral Jean-Luc Lassard kommandiert und stellt das Flagschiff meiner Charactere der Föderation dar.
Als technisch geführter Kreuzer überzeugt sie mit Durchhaltevermögen und Ausdauer und stellt dies mit hoher Hüllen- und Schildausstattung unter Beweis. Abgerundet mit offensiven Phaserbänken in der epischen Variante und Phaserschadenfördernder Ausstattung wie Taktikkonsolen und dem Undinen-Waffenset in Kombination mit wissenschaftlichen Konsolen für Aggrogewinnung sorgt die U.S.S. Galaxy für die nötige Offensivkraft und Aggression, um die Gegner auf sich zu lenken und dem verbündeten Schiffen den Rücken frei zu halten und für ein entspanntes Fluggefühl zu sorgen. Sie stellt damit einen klassischen Tank mit guter Feuerkraft dar.
Offensivkraft:
Phaserbänke in Kombination mit einem biomolekularen Photonentorpedo lassen bei den Gegnern die Präsenz eines Föderationsflagschiffs spüren.
Das Undinenset, die dauerhafte Radianzfeldkonsole aus dem Ikonianerruf sowie die Universalkonsole Quantenphasenkonvertierer sorgen für zusätzlichen Phaser- und Waffenschadenschaden.
Defensivkraft:
Technische Konsolen für Verteidigung und Manövrierbarkeit, machen die U.S.S. Galaxy zu einem ausdauernden und agilen Kreuzer.
2 Teile des Nukarasets (Deflektor & Impulsantrieb) sowie 2 Teile Deltaset (Warpkern & Schild) bilden die Grundausrüstung der Verteidigung und runden die Stabilität ab.
Sonstiges:
Die Crew ist an die originale U.S.S. Enterprize D Crew angelehnt. Die wichtigen Offiziere und Crewmitglieder sind sehr nah den Originalen der Serie nachempfunden und finden auf dem Schiff Ihre Posten. Das Schiff ist optisch mit einem angepassten Makoschild veredelt.
Hier findet Ihr die Liste der Brückenoffiziere:
Notiz: Glücklicherweise konnte ich die Namen der Brückenoffiziere schon vor einiger Zeit platzieren, bevor diese verboten wurden. Damit haben die meisten die tatsächlichen Originalnamen, die heutzutage leider teilweise nicht mehr möglich sind, bzw. nur mit Umwegen wie Namenszusätzen ala Rang.
Fragen dazu, gerne.