Rassenübersicht: Rassen der Föderation

  • Hallo allerseits,


    hier findet Ihr eine Übersicht über die einzelnen Rassen der Föderation in STO.


    Die Übersichten stammen dabei aus den Characterbeschreibungen im Fenster Charactererstellung sowie den Beschreibungen der Character im Spiel. Diese wurden dabei von mir teilweise vom englischen ins deutsche übersetzt und die Bilder dazu geschossen.


    Zum vergrößern der Screenshots, wie gehabt einfach anklicken.


    Viel Vergnügen beim lesen.


    P.s. Wer diese mal in einem anderen Forum mitkopieren will, bitte mich mit angeben, danke.


    Stand der Erstellung: Ende 2015/2016

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65/60er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)

  • Menschen


    Allgemein:


    Die Menschen sind eine Rasse abstammend vom Planeten Erde. Sie sind eine der Gründerrassen der "Vereinten Föderation der Planeten" (Kurz: Föderation) zusammen mit den Vulkaniern, Andorianern und Tellariten. In Star Trek Online sind sie eine Spielbare Rasse, gehörend zur Föderation.


    Eine besondere Eigenschaft der Menschen ist Ihre Vielfalt an äußerlichen Merkmalen. So unterscheiden sich Mann und Frau in vielen Merkmalen wie Haarfarbe, Hautfarbe, Augenfarbe usw.


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    Ihre Entwicklung:


    Die Menschliche Gesellschaft nahm eine besondere Entwicklung, als sie im Jahr 2063 den warpfähigen Flug entwickelte und der erste Kontakt mit den Vulkaniern zustande kam.


    Die Lebensspanne erhöhte sich auf bis zu 120 Lebensjahre. Kriege, Krankheiten, Armut und Hungersnot wurden vollständig überwunden. Grundlegende Bedürfnisse der Menschen können seither ohne Gegenleistungen wie Geld gedeckt werden. Das individuelle streben nach Wohlstand wich dem Streben einer besseren Gesellschaft und Gemeinschaft. Währungen wurden vollständig abgeschafft.


    Die Sternenflotte besteht aus einer großen Anzahl an menschlichen Mitgliedern und Offizieren. Im Vergleich zu anderen Rassen der Föderation und deren Gesamtbevölkerungen möglicherweise mehr als berechtigt. Viele der meistbekannten Sternenflottenoffizieren waren oder sind Menschen wie Jonathan Archer, James T. Kirk, Hikaru Sulu, Montgomery Scott, Jean-Luc Picard, Benjamin Sisko, Kathryn Janeway oder Harry Kim. Die meisten Sternenflottenschiffe der Menschen tragen englische Namen. Englisch ist ebenso die Standardsprache an der Sternenflotten Akademie, auf Sternenflottenschiffen und deren Maschinen und Einrichtungen.


    Charaktereigenschaft:


    Menschen sind inspirative Führer und arbeiten besonders gut mit anderen Individuen zusammen. Ihre Führungsqualitäten inspirieren Ihre Kameraden in besonderem Maße um härter und schneller zu agieren und effektiver zusammenzuarbeiten als gewöhnlich.


    - Erhöht Subsystemreparatur und Hüllenregeneration im Raum


    - Erhöht Teamschaden am Boden bei Spezialangriffen

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


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  • Andorianer


    Allgemein:


    Andorianer sind blauhäutig mit weißem oder silbernem Haar und stammen von Andoria, einem gefrorenem Mond eines Gasriesen. Sie sind eine der Gründerrassen der "Vereinten Föderation der Planeten", zusammen mit den Menschen, Vulkaniern und Tellariten.


    Physikalische Eigenschaften:


    Andorianer haben eine typisch menschliche Körperstruktur mit individuellen äußerlichen Charactereigenschaften. Ihre Antennen helfen ihnen das Gleichgewicht zu halten und die Bewegungen ihrer Fühler können Ausdrücke von Emotionen sein.


    Andorianer sind eine militaristische Spezies, die Streitigkeiten durch ein rituelles Gefecht beilegt. Sie neigen dazu, leidenschaftlich und emotional zu sein, machen sich um Beliebtheit jedoch nicht viele Gedanken. Jedoch haben sie einen starken Sinn für Ehre und Ehrlichkeit.


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    Charaktereigenschaft:


    Andorianer sind für Ihre Hingabe zum Kampf und für Ihre übermenschliche Wahrnehmung der Umgebung bekannt. Wenn Andorianer Schaden erleiden, erhalten sie auf den eigenen ausgehenden Schaden einen Bonus, der sich am Verlust der Gesundheit orientiert. Mit ihren scharfen Sinnen spüren sie getarnte Gegner auf, richten mehr Schaden mit Spezialangriffen an und nehmen weniger Schaden beim Flankieren.


    Charaktereigenschaften im Spiel:


    - Am Boden: +Schadensbuff für jeden fehlenden Gesundheitspunkt. Dieser Bonus erhöht sich stark, sobald sich Ihre Gesundheit gegen Null nähert.


    - Am Boden: +10 Wahrnehmung

    +10% Schaden durch Spezialangriffe

    +25% Widerstand gegen Schaden durch Flankieren

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  • Bajoraner


    Allgemein:


    Die bajoranische Kultur ist eine der ältesten in der Föderation, aber sie haben schwer unter der cardassianischen Besatzung in den 2300ern gelitten. Sie sind eine sehr spirituelle Spezies, die an Götter - die Propheten - glauben. Die meisten Bajoraner tragen als Zeichen Ihres Glaubens einen aufwendigen Ohrring im rechten Ohr.


    Äußerlich ähneln sie den Menschen, haben jedoch Nasenwulste, die sie unterscheiden. Bei den Bajoranern ist es zudem üblich, den Nachnamen vor den Vornamen zu setzen.


    Ihre Rasse ist eine der Letzten, die der Vereinigen Föderation der Planeten beigetreten ist.


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    Charaktereigenschaft:

    Die spirituelle Kreativität treibt sie dazu an, verbesserte Wege zu finden, sich selbst und ihre Verbündeten zu heilen.


    - Am Boden: +0,2% Regeneration von Schilden und Trefferpunkten


    - Am Boden: 10% Bonus auf Heilungsfertigkeiten die auf Sie angewendet werden, +0,1 Regeneration

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  • Benziten


    Allgemein:


    Der Kontakt der Benziten zur Föderation war bis zum 24. Jahrhundert beschränkt. 2364 war Mordock der erste Benzit, der von der Sternenflotten-Akademie aufgenommen wurde.


    Benziten haben eine glatte, blaue, unbehaarte Haut und dicke Hauterhebungen erstrecken sich über das Gesicht und verleihen den Benziten erhabene Nasenflügel und Brauen. Sie verfügen über zwei Gesichtsranken, die sich von der Oberlippe aus bilden. Ihre Körper werden durch eine glatte chitinartige Schicht geschützt.


    Benziten können keine normale Sauerstoff-Stickstoff Atemluft atmen. Einige Benziten tragen ein Atemgerät, aber viele lassen sich genetisch verändern, damit sie in der normalen Föderationsumgebung zurechtkommen.


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    Charaktereigenschaft:


    Die Körper der Benziten werden durch eine glatte chitinartigen Schicht vor physischen Angriffen geschützt. Benziten besitzen einzigartige interne chemische Eigenschaften, wodurch sie zwar nicht in einer normalen Föderationsumgebung leben können, aber über einen erhöhten Widerstand gegen Gift- und Strahlungsschaden verfügen.


    - Am Boden: Widerstand gegen physischen Energieschaden


    - Am Boden: Widerstand gegen Gift- und Strahlungsschaden

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  • Betazoiden


    Allgemein:


    Betazoiden sind eine telepathische Spezies und sind Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten.

    Äußerlich unterscheiden sich Betazoiden von Menschen lediglich durch Ihre schwarze Iris der Augen. Die meisten Betazoiden entwickeln ihre telepathischen Fähigkeiten beim Heranwachsen. Durch ihre Telepathie sind sie in der Lage, die Gedanken von anderen Spezies zu lesen. Doch sie sind nicht in der Lage, die Gedanken von Ferengi, Formwandlern und körperlosen Wesen wahrzunehmen.


    Aufgrund Ihrer telepathischen Fähigkeiten sind sie offen, was ihre Gefühle betrifft und schätzen Ehrlichkeit. Es war früher üblich, die Kinder der Betazoiden genetisch an einen späteren Partner zu binden, doch diese Praxis kam in den letzten Dekaden nicht mehr zur Anwendung.


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    Charaktereigenschaft:


    Ihre Telepathie macht sie gegenüber Feinden in der Nähe wachsamer als andere Rassen. Ihr emotionales Mitgefühlt hilft ihren Teammitgliedern, die Kampftraumata in guter Stimmung zu überstehen.


    - Am Boden: +10 Wahrnehmung

    +1,5% Exponierschance

    +1 Sekunde Exponierungsdauer

    - Am Boden: Verringerte Bedrohung, erhöhte Team-Regenerationsrate

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  • Bolianzer


    Allgemein:


    Bolianer sind eine humanoide Spezies des Planeten Bolarus IX und bestechen durch ihr freimütiges und heiteres Wesen.


    Sie haben eine Knorpelwulst, der mittig über ihre Köpfe und Gesichter verläuft. Alle Bolianer haben eine bläuliche Hautfarbe und sind meist kahlköpfig. Sie haben weiterhin knorpelige Linien auf der Zunge, die ihnen das Konsumieren von Substanzen ermöglicht, welche den meisten Rassen verwehrt bleiben.

    Bolianer glauben daran, dass Kinder die in der Nähe eines Warpkerns geboren werden, angenehme Veranlagungen haben.


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    Charaktereigenschaft:


    Ihre internen chemischen Eigenschaften machen sie gegen Giftschaden resistent und ihr Blut wirkt ätzend bei Feinden, die sie gebissen haben. Ihre herzliche Art erhöht zudem ihre maximalen Trefferpunkte.


    - Am Boden: Chance auf Giftschaden über Zeit gegen Angreifer, die sie beißen

    - Am Boden: +maximale Trefferpunkte, + Widerstand gegen Gift

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  • Caitianer


    Allgemein:


    Caitianer stammen vom Planeten Cait und sind eine felinoide Spezies. Cait ist ein Mitglied der Vereinigten Föderation der Planeten seit 2286. Die Caitianer sind im gesamten Quadranten für ihre Intelligenz, Neugier, Loyalität und den Wert, den sie auf Schönheit legen, bekannt.


    Die Caitianer sind eine spielbare Rasse der Föderation, ist jedoch über den ZEN-Store für 500 Zen freizuschalten.


    Sie sind Zweibeiner, haben Schwänze, die ihnen helfen, das Gleichgewicht zu wahren, sowie große Augen, mit denen sie auch Nachts sehen können. Ihre Haut ist von weichem Fell bedeckt und mit ihren felinoiden Ohren hören sie Frequenzen, die für die meisten Menschen unhörbar sind.


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    Die persönlichen Beziehungen und die Clannetzwerke der Caitianer können große Familiengruppen entstehen lassen, die teilweise aus Hunderten Individuen bestehen kann.


    Bodeneigenschaften:


    Höhere Fähigkeit, getarnte Gegner zu entdecken. Fügt eine Chance hinzu, 50% des eingehenden Fernkampfschadens abzuwehren.


    - 10% Chance 50% des eingehenden Schadens abzuwehren

    - +75% Springhöhe

    - +10 Wahrnehmung

    - +10 Spezialangriffsschaden

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  • Ferengi


    Allgemein:


    Als Bewohner des Planeten Ferenginar sind di eFerengi üblicherweise kleiner als Menschen und haben eine Lebenserwartung, die ein Jahrhundert übersteigen kann.


    Ferengi haben eine orange-braun gefärbte Haut, blaue Fingernägel, vergrößerte Schädel und scharfe Zähne. Ihre vierlappigen Gehirne machen sie gegen Telepathie resistent.


    Die Ferengi-Kultur baut auf den Idealen des freien Unternehmertums und des Profits auf. Es gibt 285 Erwerbsregeln, welche die Gesellschaft der Ferengi leiten. Aufgrund jüngster sozialer Reformen erforschen jedoch viele junge Ferengi die Welt außerhalb des Handels. Einige sind der Sternenflotte beigetreten, wo die Arbeit für andere höher als goldgepresstes Latinum geschätzt wird.


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    Charaktereigenschaft:


    Die Ferengi sind gewiefte, achtsame Geschäftsleute mit einer von Natur aus widerstandsfähigen Physiologie. Ihr Hang zum Handel sichert ihnen einen 20%igen Rabatt auf alle Ladenpreise für Gegenstände, die in Energiecredits oder goldgepresstem Latinum gehandelt werden.


    Ihr robustes Immunsystem erhöht ihren Widerstand gegen Strahlungs- und Giftschäden. Ihre einzigartige zerebrale Struktur hilft ihnen, mehr Schaden mit Spezialangriffen zu erzeugen und weniger Schaden durch Flankierangriffe zu erleiden.


    Am Boden:

    - +10 Wahrnehmung

    - 25 Flankierschadensreduzierung

    - +10% Schaden durch Spezialangriffe

    - +.33 Widerstand gegen Gift und Strahlung

    - 20% Rabatt auf Credits/Goldgepresstes Latinum

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  • Pakled


    Allgemein:


    Pakleds sind eine Rasse aus dem Alpha-Quadranten, gehören aber nicht zur Vereinigten Föderation der Planeten.


    Die Kultur der Pakleds ist nomadisch gepräft. Ihre Technologie ist nicht so weit fortgeschritten die die anderer Spezies im Alpha-Quadranten. Deshalb handeln sie gerne und durchsuchen Müll nach Ausrüstung, um ihre Schiffe zu verbessern. Ihre verbale Kommunikation ist nicht so entwickelt wie bei manch anderen Spezies, was dazu führt, dass oberflächliche Beobachter dazu neigen, Pakleds für dumm zu halten. Diese sind jedoch sehr geschickt und lasse sich mitunter absichtlich vom Gegner unterschätzen um es zu ihrem Vorteil zu nutzen.


    Die meisten Pakleds verabscheuen politische Bindungen. Einige jedoch haben sich deer Sternenflotte angeschlossen und ihr Erfolg im strengen akademischen Umfeld der Sternenflottenakademie zeigt, dass Pakleds weit mehr sein können als wanderne Händler.


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    Charaktereigenschaft:


    Pakleds erhöhen die Angreifbarkeit ihrer Feinde durch Gedankenkontrollangriffen und gleichzeigtig auch ihr eigenes Glück. Verwirren-Effekte können dazu führen, dass Sie Ihre Verbündeten angreifen, während Besänftigen Sie daran hindert, einen Feind zu sehen, der Sie besänftigt hat. Diese Eigenschaft erhöhrt die Dauer dieser negativen Effekte. Allerdings erhöhrt sich Ihre Chance auf einen kritischen Treffer, der an Feinden Bonusschaden verursachen kann.


    Am Boden:

    - +4% Kritische Trefferchance

    - -30 Betäuben Widerstandsbonus

    - -30 Verwirren Widerstandsbonus

    - -30 Placate Widerstandsbonus

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  • Rigelianer


    Allgemein:

    Die Rigelianer sind eine humanoide Spezies, die den Planeten Rigel V bewohnt. Sie sind ein geheimtuerisches, spirituelles Volk.


    Rigelianer, so glaubt man, haben vier bis fünf Geschlechter. Allerdings haben sie auch viele physiologische Ähnlichkeiten mit Vulkaniern und Romulanern. Einige Anthropologen der Föderation glauben, sie besitzen einen gemeinsamen Vorfahren.


    Rigelianer haben typischerweise eine blasse Haut und ausgeprägte Verknöcherungen im Gesicht. Für gewöhnlich bemalen sie ihre Körper oder sind tätowiert. Schmuck, den sie herstellen, zeigt ihren sozialen Status und Ihre familiären Bindungen an.


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    Charaktereigenschaft:


    Aktivierbare Bodeneigenschaft: Die Aktivierung von Spirituelle Wanderung erhöht Ihre Widerstandsfähigkeit gegen Schaden und bringt einen Heilungsschub.


    Am Boden:

    - +60 Trefferpunkte

    - -+9 Trefferpunkte pro Sekunde für 6 Sek.

    - -+100 Alle Schäden Widerstand für 6 Sek.

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  • Saurianer


    Allgemein:


    Saurianer sind eine Reptilienrasse vom Planeten Sauria. Sie sind intelligent und geben hervorragende Offiziere der Sternenflotte ab.


    Sie verfügen über einen Zirkulationssystem mit Redundanzen, die es schwer machen, sie zu töten. Unter Wasser fühlen sie sich wohl und sie können sich gut an Regenwälder oder sumpfige Klimazonen anpassen. Sie sind resistent gegen Gifte und können verschiedene Gase atmen, ohne dabei krank zu werden.


    Saurianer sind bekannte Händler und ide meisten ihrer frühen Kontakte mit anderen Rassen basierten auf den Handel. Der saurianische Brandy wird im ganzen Alpha-Quadranten sehr geschätzt.


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    Charaktereigenschaft:


    Natürlicher Widerstand gegen Gift- und Feuerschaden sowie Plasma-DoT-Schaden zeichen die Saurianer aus.


    Am Boden:

    - +10 Plasmaschaden Widerstand

    - +40 Giftschaden Widerstand

    - +25 Feuerschaden Widerstand

    - +10 Wahrnehmung

    - +5% Schaden durch Spezialangriffe

    - +20% Widerstand gegen Schaden durch flankieren

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  • Talaxianer


    Allgemein:


    Die Talaxianer, die vom Planeten Talax im Delta-Quadranten abstammen sind eine gutmütige und freundliche humanoide Rasse. Sie schätzen insbesondere Essen und die Familie. Ihre Lebensanschauung wird stark spirituell beeinflusst.


    Talaxianer haben eine blasse Haut, die an manchen Stellen gelbliche bis rötliche Flecken auf ihren Köpfen, Armen und Oberkörpern aufweist. Ihre Kopfbehaarung besteht aus einem Mittelkamm, wobei das Haar nach hinten liegt. Sie sind stämmig und haben eine dichte Muskulatur an ihrem Oberkörper und ihren zwei Rückgraten. Die meisten männlichen Talaxianer haben Backenbärte, die sich in der Pubertät entwickeln.


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    Geschichte:


    In der Mitte des 24. Jahrhunderts kämpften die Talaxianer in einem brutalen und harten Krieg gegen den Haakonianischen Orden. Der Krieg nahm ein Ende, nachdem die Haakonianer eine Meteorkaskade auf einen der Talax-Monde hageln ließen. Bei diesem Angriff kamen 300.000 Kolonisten ums Leben und die Regierung von Talax wurde dazu gezwungen, die Kontrolle über ihre Heimat abzutreten. Als Folge des Krieges haben viele Talaxianer ihre Heimat verlassen. Einige sind Wanderer und Händler geworden, die nun durch den Delta-Quadranten streifen. Andere Talaxianer haben sich zusammengeschlossen um eine neue Welt zu besiedeln und dort eine neue Gesellschaft aufzubauen.


    Charaktereigenschaft:


    Am Boden und im Raum:

    - +5% empfangene Heilung (Selbst und Gruppe)

    - +5% Fähigkeitspunkte und Expertise für das Team

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  • Tellariten


    Allgemein:


    Tellariten gehören zu den Gründerrassen der Vereinigten Föderation der Planeten. Sie sind eine stämmige , von Tellar Prime stammende, humanoide Rasse mit deutlicher Schnauze, die oft Bärte trägt. Für gewöhnlich sind Tellariten kleiner als Menschen. Außerdem haben sie eine höhere Körpertemperatur, so dass ihnen die menschliche Raumtemperatur oft kühl vorkommt.


    Tellariten sind dafür bekannt, stur und stolz zu sein und ihre Emotionen kochen oft über. Auf Tellar Prime ist das Diskutieren und Streiten ein Sport und beginnen ein Gespräch oft mit einer Tirade von Beschwerden und Beleidigungen. Viele Tellariten gehen in die Politik.


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    Charaktereigenschaft:


    Tellariten sind für ihren Starrsinn un dihren Stolz bekannt und regieren stark emotional. Die Dickköpfigkeit der Tellariten macht sie resistent gegen physischen und kinetischen Schaden, während Besänftigen-, Halten- und Zurückstoßen-Effekte weniger gegen sie anrichten können. Durch Ihre Sturheit können sich Tellariten mit großer Mühe aus Verwirren- und Besänftigen-Effekten gar befreien.


    Am Boden:

    - Zusätzlicher Widerstand (physisch, kinetisch, Besänftigen, Halten, Klopfen) 50% Chance: +20% auf alle Schäden für 20 Sekunden bei eErleiden eines kritischen Treffers

    - Aktivierbare Fertigkeit "Hartnäckig", um sich aus Verwirren- und Besänftigen-Effekte zu befreien

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  • Trill


    Allgemein:


    Trill sind eine humanoide Spezies und stammen vom Planeten Trill. Man erkennt sie an zwei Reihen von Punkten, die an beiden Körperseiten von der Stirn bis zu den Zehen verlaufen.


    Trill sind allgemein freundlich und viele dienen der Föderation als Botschafter oder Politiker. Sie sind technologisch fortgeschritten und die Wissenschaftsakademie der Trill ist ein Zentrum für Lernen und Forschung, das in der ganzen Föderation bekannt ist.


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    Charaktereigenschaft:


    Verbesserte Regeneration und Widerstandskraft gegen Strahlenschaden und Giftschaden.


    Am Boden:

    - +33 Strahlungsschaden Widerstand

    - +33 Giftschaden Widerstand

    - +0.1 Gesundheitsregeneration

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  • Vulkanier


    Allgemein:


    Vulkanier sind eine menschenähnliche Rasse und die Ureinwohner des Planeten Vulkan. Sie sind eine der Gründerrassen der "Vereinten Föderation der Planeten" (Kurz:Föderation) zusammen mit den Menschen, Andorianern und Tellariten. Vulkanier sind eine spielbare Rasse in Star Trek Online und gehören zur Föderationsseite.


    Vulkanier ähneln sich bis auf Ihre spitzen Ohren und nach oben verlaufenden Augenbrauen den Menschen sehr. Ihre Erscheinung ähnelt den Romulanern aufgrund Ihrer gemeinsamen Abstammung der selben Spezies jedoch noch mehr. Männliche Vulkanier haben nur äußerst selten Gesichtsbehaarungen wie Bärte.


    Vulkanier haben vorwiegend eine helle Haut, ab und an aufgrund ihres kupfergehalts im Blut mit grünem Teint. Wenngleich auch selten, gibt es jedoch auch dunkelhäutige Vulkanier wie Tuvok. Ihre Lebensdauer beträgt bis zu 200 Lebensjahre. Vulkanier zeichnen sich im Vergleich zu einem durchschnittlichen Mensch besonders durch eine bis zu 3 mal höhere Körperkraft aus.


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    Besonderheit:


    Die vulkanische Rasse ist besonders für Ihre strikte Beachtung der Logik und Ihre Ehrlichkeit bekannt. Einst waren sie jedoch eine gewalttätige und emotionale Rasse, die sich jahrhundertelang im Krieg gegenseitig bekämpfte. Die Gewahlt bedrohte das Überleben ihrer Spezies, bis sie durch das Beispiel des Philospophen Surak inspiriert wurden. Danach lehnten die Vulkanier Emotionen ab und entschieden sich für ein ethisches System, das auf reiner Logik basiert.


    Es wird gesagt, dass Vulkanier nie lügen oder sogar nicht in der Lage sind eine Unwahrheit zu erzählen. Sollte es jedoch die Logik und eine Situation erfordern, sind sie dazu durchaus im Stande. Zu Ihrer Logik haben sie einen starken spirituellen Glauben. So werden durchaus noch arrangierte Hochzeiten von Eltern vereinbart, meist bei Kindern im jungen Alter bis 10 Jahre.


    Charaktereigenschaft:


    Bekannt für Ihre Logik und Ihren Gleichmut haben Vulkanier eine besondere mentale Disziplin und eine außergewöhnliche physische Stärke hinter Ihrer unerbittlichen Fassade. Ebenso zeichnen sie sich durch Ihren starken psionischen Widerstand und Kontolleffekte aus. Ihre physische Stärke steigert Ihren Nahkampfschaden am Boden und wirft Gegner teilweise zu Boden.


    - Boden: "Mentale Disziplin" um sich aus Halteeffekten zu befreien. Bonuswiederstand gegen psionschen Schaden, Verwirren und Besänftigen.

    - Boden: 0.15 Bonus auf Nahkampfschaden, 15%ige Chance Gegner bei Nahkampfangriffen zu Boden zu werfen

    Gruß Ben (@banshee7979)

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