Frage wegen einem bestimmten Schiff ^.^

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin ein riesiger Fan der alten NX-01 und fand es stehts schade dass man dieses Schiff sehr früh wieder wechseln musste um weiter zu kommen^^ (habe es als Startschiff jedenfalls freigeschaltet)

    Erst vor kurzem bin ich auf die NX-01 Refit gestoßen, dessen Design und art mir extrem gefällt. Es ist so einer der Schiffe die ich, unabhängig der eigenen Klasse einfach mal fliegen bzw besitzen möchte. Leider konnte ich bisher nur erkennen, dass man dieses Schiff für 900 Lobi bei dem entsprechenden Händler bekommen kann. (Besitze zur Zeit nur 200 Lobi^^") Darum wollte ich fragen, ob dieses Schiff einst in bestimmten Boxen aufgetaucht ist, die man heute noch öffnen kann um es zu erhalten.

    Auch wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig wäre, so könnte ich neben Lobi beim öffnen der Boxen wenigstens noch einfach wenigstens die Chance dazu bekommen ^.^

    lg

  • Die NX-01 kam zwar mit der unentdeckes Land Kiste, war darin aber nicht enthalten. Über die Kiste konnte man mit viel Glück die Atlas-Klasse bekommen. Habe es auch tatsächlich versucht, nach 20 Schlüsseln Mist war aber meine Motivation für das Öffnen weiterer Kisten erschöpft. Für all diejenigen die dann noch motiviert waren, aber weiterhin kein Glück hatten, kam die NX-01 in den Lobi-Store (bei einem Drop von 10 Lobi pro Kiste, ist sie ja bereits nach nur 90 Kisten zu haben) ;)


    Also soweit ich weiß wirklich nur gegen Lobi oder EC

  • Hallo allerseits,


    ja Kistenschiffe ist immer so ein Ding. Sind die Teile sehr selten und die Dropchance sehr niedrig lohnt sich meist der Blick in die Tausche. Denn das Kistenöffnen per Schlüssel kann schon mal ganz schnell von "oh bin ich aufgeregt was in der Kiste rauskommt" Einstellung drastisch umschlagen in ein "verdammte Scheiße was ist das für ein Schrott in der Kiste... schon wieder 5 Mio EC verbrannt" Stimmung.


    Aber die Tausche lohnt auch oft preislich erst dann, wenn es z.B. gewisse Kistenevents gibt wo es dann plötzlich mal das ein oder andere Schiff im Überfluss in der Tausche gibt weil jeder eine bestimmte Kistenart permanent öffnet.

    Da gingen damals z.B. dann plötzlich die Iconianer-Träger statt für 350 Mio für 150 Mio über die Theke und das ein oder andere Schiff was in der Tausche sonst immer so für 150 - 200 Mio drin ist auch mal für 70-80. Dann kann man sich auch mal sein langersehntes gewünschtes Schiff günstig bekommen, oder man farmt halt EC bis man umfällt. :) Aber sowas ist halt selten.


    Bei manchen Schiffen hat man aber z.B. auch bei solchen Events kein Glück da diese "ausgeklammert" werden wie z.B. die JJ Enterprise (außer es gab mal nach meiner aktiven Zeit ein Event welches ich nicht mitbekommen habe). Aber diese Schiffe gingen dann sogar am Anfang von 750 Mio. bis 1.500 Mio über die Theke. Ob das immernoch so ist kann ich nicht sagen, damals war es leider so.


    Ich habe es daher immer so gehändelt dass ich mir nur Kistenschiffe geholt hab, wenn es diese mal wirklich im Angebot in der Tausche gab wie oben beschrieben. Oder ich hab einfach mit den ganzen ZEN Schiffen vorlieb genommen denn diese kann man sich mit Dilli noch erfarmen oder auch mal für nen 20er gönnen und lieber arbeite ich mal 20 Minuten länger im Büro und kauf mir ein ZEN Schiff anstelle 5 Tage Vollzeit mir die EC für ein Schiff zu erfarmen.


    Aber von teuren Kistenschiffen zu horrenden Preisen habe ich nur im Ausnahmefall wenn ich nicht wusste wohin mit ECs zugeschlagen. Was bei 20 LVL 60er Chars und damals zahlreichen Spielstunden auch irgendwann mal geht. ;-)


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß bei Deiner Auswahl und hoffe mein Gedankengang hat Dir etwas Unterhaltung verschafft. :)

    Gruß Ben (@banshee7979)

    Commodore


    Rear-Admiral Taktische Abteilung (außer Dienst)


    LVL 65er Chars: 20+

    (10 Techniker, 7 Taktiker, 3 Wissenschaftler)

    (15x Föderation, 5x KDF)

    Main Chars: Jean-Luc Lassard (Tech), James Johnson (Taktik)