Beiträge von FlottenCom (TeFti)

    Was STO braucht ist eine neue Engine. Diese hier ist total ausgelutscht. Es kommen außer Missionen nur noch copy & paste Inhalte.

    Die hoffnung auf eine neue Engine starb aber mit der Veröffentlichung von STO auf der Konsole.

    So wenig wie möglich an Ressourcen investieren, soviel Gewinn wie möglich rausholen.

    Vielen Dank für diesen Beitrag und die tolle Bewertung Ingame. Freut mich wenn Dir die Mission gefallen hat.



    PS: Bei der Mission "Start der Wolfhagen" macht man auch einen kleinen Weltraumspaziergang, die Idee hatte ich zwar auch so, aber der Autor dieser Mission hatte mir noch einen entscheidenden Tipp gegeben.

    9cddd349c7320cd6d0836263ec9377b71356026030.jpg

    Die USS Black Baluga ist ein Sternenflottenschiff aus dem 29 Jahrhundert, welches 2409 schwer beschädigt und ohne Crew gefunden wurde.

    Die neuartige Technologie des Schiffes wurde durch mehrjährige Raumschlachten komplett zerstört, sodass die USS Black Baluga entkernt und mit aktueller Technologie aus dem 25 Jahrhundert ausgerüstet wurde.

    Die besondere Aufgabe der USS Black Baluga ist die Erzeugung und Erforschung von Anomalien. Die ausgerüstete Bewaffnung (Quanten-Phasen-Set und das Chronometrische Polaron Set) unterstützt diese primäre Aufgabe genauso, wie die Deflektoren, Antriebe und Schilde.

    Erforscht werden durch die Besatzung der USS Black Baluga.

    Gravyquellen,

    Subraumwirbel,

    Schockwellen,

    Reverse Repulsor

    und die durch diese Fähigkeiten entstehenden Risse im Raum.


    Die Brückenoffiziere sind ausschließlich Krenim.

    Dadurch lassen sich die Fähigkeiten in kurzer Zeit öfter einsetzen, welches dann zu einer Effizienzsteigerung der Forschungsergebnisse führt.


    Zwar gehört die USS Black Baluga zu der Wells Klasse, die unter der Kategorie der T5U Schiffe gehandelt wird, jedoch besitzt dieses Schiff außergewöhnliche Fähigkeiten an die kein T6 Schiff rankommt.


    USS Black Baluga - Raumsetup


    (Für Ideen und Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar / Richtung Exotic/Torpedosetup)

    Schade das es keine guten Wissenschaftler-Guides für Exotic-Schaden gibt. Jedenfalls hab ich bis jetzt keine gefunden.


    Leider ist dieser Guide auch nur für Taktiker.


    Das die Plasmakonsolen fehlerhaft laufen war schon seit über einem Jahr bekannt. Die Entwickler haben das Problem der Konsolen wohl erst jetzt wirklich verstanden. Schön das die jetzt so funktionieren wie es auch im Tooltip steht.

    In welchem Bereich gibt es den Verbesserungswünsche?

    Auf dem ersten Blick erkenne ich, das man den Kreuzer von den Brückenöffiziersfähigkeiten her, stabiler bauen könnte.

    Eine Kombination aus Schadenskontrollingeneuren (EPtX Doffs) und den Notenergiefähigkeiten (Waffen/Schild) würden das Schiff stabiler machen.

    Dazu Keybinds, die das aktivieren dieser Brückenöffiziersfähigkeiten beim manövieren des Schiffs aktivieren würden.

    Mit mindestens 2 Lila EPtX Doffs (besser 3) kann man die Notenergiefähigkeiten permanent laufen lassen.

    Mit den richtigen Keybinds, kann man diese Fähigkeiten auf die Manövriertasten legen. Damit würden die Skills nur durch das steuern des Schiffs aktiviert.

    So kann man sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    Falls keiner weiß was Keybinds sind. Mit der Hilfe von Keybinds lassen sich die Fähigkeiten aus der 3*10 Skillbar auf die Tasten der Tastatur legen. Es gehen auch mehrere Skills pro Taste... so schöne Befehle wie "Schildausgleich, alle Waffen feuern" runden das ganze auch noch ab.

    Falls interesse besteht, müsste man dies aber die Tage im TS machen. Die Keybinds ins Spiel einpflegen klappt nicht immer.

    Hallo,


    Ich möchte diesen Beitrag auch nutzen um eine Foundry zu empfehlen. Gestern habe ich B'Halas Fest von Singuanaqua gespielt. Ich verwende bewusst nicht den Begriff Mission hierbei, man sitzt in einem Raum, Gerichte werden serviert und Geschichten erzählt (kein Spoiler). Das besondere hierbei ist aber wie alles in Szene gesetzt wird und wie sich die Story am Ende entwickelt. Der Autor sagt selbst es ist nicht jedermanns Sache, man hat keine Gegner sondern nur Dialoge. Wer sich aber die Zeit nehmen möchte wird mit einer besonderen Geschichte belohnt.

    Zum Thema mehr Wendigkeit:

    Schau dir mal "Hilfsenergie in Trägheitsdämpfer 1" an.

    Bei 130 auf Hilfsenergie, bekomme ich +115% auf Geschwindigkeit und +230% auf Wendegeschwindigkeit.

    Bei 62 auf Hilfsenergie, bekomme ich +83,7% auf Geschwindigkeit und +164% auf Wendegeschwindigkeit.

    Nebenbei gibt der Skill auch Ressistenzen und immunität gegen Abwehren und Deaktivieren.

    Dieser Skill ist nicht mit Aux2Bat kombinierbar, da die sich den selben CD teilen. Auf der Hestia macht Aux2Bat aber eh kaum Sinn.

    Mit einem Doff "Spezialist für Materie und Antimaterie" kann man die Wirkdauer von Hilfsenergie in Trägheitsdämpfer um 8 Sekunden verlänger, zusätlich bekommt man den für 23 Sekunden Energiewaffenwiderstand.

    Falls du mit irgendwas deine CDs reduzieren kannst, kannst du die CD bis auf die Wirkdauer runter drehen. So hast du mit diesem Doff quasi eine permanente Nutzmöglichkeit. Dies wurde früher sehr gerne im PvP geflogen.

    Wurde jedoch durch "Hilfsenergie zu Struktureller Integrität" abgelöst. Dieser Skill heilt dich alle 15 Sekunden und gibt dir Ressistenzen dazu. An sich kein spektakulärer Skill, aber mit einem Doff wird dieser Skill zum absoluten PvP 1vs1 Alptraum.


    Schadenskontrollingeneur (Name: Ciuelsza)

    Bei einsatz von "Hilfsenergie zu Strukturelle Integrität" besänftigt dieser Skill 4 Sekunden lang den Angreifer. Tritt nur einmal pro Aktivierung auf.


    Das heißt, in einem 1vs1 verschwindest du für den Angreifer alle 15 Sekunden für 4 Sekunden von der Karte. Somit hat dieser in diesem Zeitabschnitt von (15 Sekunden) nur 11 Sekunden die Möglichkeit dich abzuschießen. Aber auch hier kann man die CD von "Hilfsenergie zu Strukturelle Integrität" reduzieren. Bei mir läuft dieser Skill maximal 10 Sekunden. Somit bin ich für meinen Gegner nur 6 von 10 Sekunden Sichtbar. Immer dann unsichtbar, wenn der Gegner angreift. Da hat aber nicht mehr viel von einer schönen Spielweiße. Der Frustpegel und der Aggropegel steigen beim Gegner massiv an. Flotten/Armada intern nicht ratsam.

    Bei "Hilfsenergie zu Strukturelle Integrität" muss man aber auch wieder auf Aux2Bat und auch auf Aux2ID (Hilfsenergie in Trägheitsdämpfer) verzichten. Teilen sich alle eine Globale CD. Bei Aux2Bat würde es die Rotation erheblich stören. Sofern keine CD reduktion vorhanden ist, könnte man aber Aux2ID und Aux2Struc (Hilfsenergie zu Strukturelle Integrität) kombinieren, wird sich aber in Abständen auch überlappen.


    Ich flieg einen Fed Wissenschaftler. Für die Reduktion nutze ich z.B. den Skill im Techniker Baum... und 2 Brückenoffiziere der Krenim. Die jeweils 10% Reduktion mitnehmen.


    Mach dir als FED-Taktiker im PvP aber nicht alzu große Hoffnungen. Der FED Taktiker ist dem Romulaner Taktiker unterlegen. FED Taktiker wird nur interessant, wenn es eine überstarke Raumschifffähigkeit gibt, die nur den FEDs zugänglich gemacht wurde. Mittlerweile bekommt der Romulaner auch diese Fähigkeiten.

    Die PvP-Setups auf der DPS-Liga Homepage, sind alles Romulaner auf Warpkernschiffen (ausgenommen Vaper)

    Für die Arena Warteliste, einem möglichen organisierten Turnier/Liga durch die STO-Comunity... wird ein FED-Takiker nicht reichen (ausgenommen: Romulaner Brückenoffiziere mit CrtX verboten). Für PvP ab und zu mit Kumpels, reicht es aus... sofern es kein PvP-Pro-Gamer ist.

    Wichtige Neuerungen!


    Zitat

    Die Obergrenze für Credits wurde erhöht:

    • Die maximale Menge der Credits, die Abonnenten und Besitzer der „Erhöhung des Creditlimits“ pro Charakter haben können, wurde auf zwei Milliarden angehoben.
    • Die maximale Menge der Credits pro Charakter für Spieler, die weder Abonnenten sind noch Besitzer der „Erhöhung des Creditlimits“, wurde auf 15 Millionen angehoben.
    • Die maximale Menge der Credits, die in der Accountbank aufbewahrt werden können, wurde auf eine Milliarde angehoben.
    • Die maximale Menge der Credits, für die ein Gegenstand in der Tauschbörse verkauft werden kann, wurde auf 1,5 Milliarden angehoben.

    flow -> Flow Capacitor -> (zu Deutsch) Flusskondensatoren -> (Heute) DrainX

    Wie oben schon von @Banschee beschrieben, die alte Skillbezeichnung für Energieentzug.

    Im Forschungslabor gibt es wegen der Zusammenlegung der Skills Energieentzug und Energieentzugswiderstand Konsolen... die einen doppelt so großen DrainX besitzen. Diese Konsolen werden z.B. von Drainern im PvP genutzt. Auf Gold kommst du glaub ich auf 67 oder 62 DrainX pro Konsole.

    Der Quantenphasentorpedo entzieht beim Aufschlag Schilde. Als kombination in einem 2er Set, verknüpft mit Torpedo Großflächig und den Skill in Entzugsexpertise... lässt Schilde nur dahin schmelzen.


    Was PvP angeht, kann man Schiffe schon sehr stabil bauen, die dann nicht ohne pay2win Schiffen,Traits und Konsolen zerstörbar sind. Daher brauchste dich da nicht wundern wenn du den einen oder anderen nicht zerstören kannst.

    Ein paar kleine Anmerkungen dazu:


    1. Alles was oben beschrieben wurde, funktioniert genauso auf der Klingonenseite. Die Romulaner müssen natürlich zu den Flottensternenbasen, die ihrer jeweiligen Seitenwahl (Föderation bzw. Klingonisches Reich) entsprechen.

    2. Auf diese Art und Weise Flottenmarken zu erzeugen ist äußerst mühselig, einseitig und uneffizient. Das taugt bestenfalls als Bonus neben dem Spielen, aber nicht als Hauptbeschäftigung.

    Wer schneller Flottenmarken (und Dilithiumerz) bekommen möchte, sollte sich mit Elite-Bodenmissionen beschäftigen. Dort bekommt man nicht nur Flottenmarken, sondern auch 1.440 Dilithiumerz und 2 von den besonderen Missionsbelohnungen (Neur. Prozessoren der Borg, Datenkerne von Icon. Sonden usw.), die man für die Setteile aus den verschiedenen Rufsystemen braucht.


    Kleine Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

    • Bruderschaft des Schwertes Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Datenkerne von Icon. Sonden und 80 Flottenmarken (ohne Tageskiste))
    • Rh'Ihho-Station verteidigen Elite (1.440 Dilithiumerz und 32 Flottenmarken)
    • Mineninstabilitäten Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Chronitonpuffer und 193 Flottenmarken)
    • Nukara Prime: Transdimensionle Taktiken Elite (1.440 Dilithiumerz und 85 Nukaramarken)
    • Käferjagd Elite (1.440 Dilithiumerz, 2 Uralte Energiezellen und 112 Flottenamrken
    • Binärschaltkreis Elite (1.440 Dilithiumerz, 1 (3) Strategema-Wertung und 80 (150) Flottenmarken (bei Sieg gegen anderes Team))


    Alle Missionen sind nach einer halben Stunde Cooldown wiederholbar und in einem Team, das weiß was es tun muss, locker zu bewältigen.

    Für das Gelingen dieser Elite-Missionen braucht man nur ein halbwegs gute und passende Bodenausrüstung. Das ist natürlich nicht kostenlos, aber wesentlich günstiger als ein Raumschiff für den Raumkampf auf entsprechendes Niveau auszustatten.

    Und dann gibts ja auch noch "Kristalline Katastrophe schwer", die 2x pro Stunde 80 Flottenmarken und 720 Dilithiumerz abwirft.


    Fazit: Es gibt schnellere, angenehmere und günstigere Möglichkeiten in diesem Spiel an Flottenmarken (und Dilithiumerz ! ) zu kommen als das "Abheften"

    Also seit gestern ist das Sades SA 903 Gaming Headset meins.

    Und ich bin bis jetzt begeistert.

    Tragekomfort ist angenem vielleicht ein wenig zu schwer aber was solls das Stärkt den Nacken zwinker.gif

    Euer Feedback war ja, das ich gut zu verstehen bin.

    Es wird jetzt mit einer normalen Treiber CD inkl. Win 10 Treiber geliefert.

    Einstellungen können komplett in der Sades suite gemacht werden und müssen nicht mehr in den Systemeinstellungen gesucht werden.

    Sades SA 903 Gaming Headset

    Hier noch 2 unboxing Videos:

    Video 1

    Video 2

    Falls sich jemand fragt warum ich momentan im TS immer direkt mein Mikro abschalte.

    Mein Headset ist immer noch kaputt.

    Und bevor ihr euch ärgert hail.gif schalte ich mich lieber stumm (wegen der Rückkoplungen).

    Ich möchte wenigstens etwas hören.

    Das neue Headset muß noch etwas warten nach dem am Wochenende unser Auto, ein wenig, Motor angry.gif probleme hatte!

    Außerdem hab ich über Tag noch die Familie um mich rumspringen bounce.gif

    Und da mein Rechner im Wohnzimmer steht gibts schon mal nerviges Hintergrund geschwätz zwinker.gif