DDSF/DHDM - Newsletter

Hallo Crew,



heute Abend findet auf dem "Planeten des galaktischen Frieden" Nimbus III die all-monatliche "Latinumschlacht" statt.

Wenn ihr teilnehmen wollt findet ihr alle Infos auf der OFB:

Latinumschlacht am Dabotisch (Freitag, 22. September 2017, 20:00 - 21:00)




Die Dranuur-Kolonie ist nun seit dem 03. Oktober online und bei uns mitlerweile auf T1, das letzte Projekt "Wissenschafts-Offizier der Kolonie" läuft und ist Morgen um diese Zeit abgeschlossen.


Wie geht es mit Dranuur weiter?


In den letzten Wochen gab es einige Diskussionen bezüglich der Mengen an Dilithum die für die Ausbau-Projekte ab T1 verklangt werden und bei uns, wie auch bei vielen anderen Flotten, stellte sich die Frage ob wir bereit sind die hohen Kosten zu "Fressen" oder den Ausbau von Dranuur zu stoppen bis Cryptic einlenkt und die Preise senkt, zumal die Projekte nicht wie früher 1200 sondern nur noch 1000 XP geben - was den Ausbau nochmal verteuert.


Beim letzten Flottentreffen entschied die Flottenführung eine Umfrage im Forum zu starten.

Das Ergebnis stand heute: 12 Stimme dafür und 5 dagegen ( schade das so wenige von euch bei Umfragen mitmachen :( )


Also stoppen wir den weiteren AUSBAU bis Cryptic an der Preisschraube dreht!


Das heißt aber nicht das wir Dranuur jetzt links liegen lassen, im Gegenteil.

Wie bei allen anderen Flottenbehausungen gibt es Vorratsprojekte um an die Flottenausrüstung von Dranuur zu kommen.

Für jede Sektion gibt es pro Projekt 5 Vorräte - diese verlangen je Projekt; 1063 (Batterien/Erz/Luxus), 212,115 EC, 20 Expertise, 13,228 Dilithium und 255 Flottenmarken.


Vorläufig werden Vorrats-Projekte angestellt bis wir in jeder Sektion 50 Vorräte liegen haben und denkt bitte auch daran, Mittwochabend ist Eventabend auf Dranuur .. ;)




Am gestrigen Abend ist Piet wieder zur Mitgliederbetreuung gestoßen.

Er begleitet nun den Rang des "Rear Admiral" und steht euch im Rahmen seines Aufgabengebietes mit Rat und Tat zur Seite.



Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende, wir sehen uns eventuell heute Abend auf Nimbus ;)

Flottenadmiral John J. Harrison