• nun ja es geht ja auch um die größe... 12 Zoll angeblich was ja gute 30cm sein dürften... ich find das gar nicht mal so klein.

    Über den Preis lässt sich ja bekanntlich immer streiten....


    Naja 500 Schiffe sind nicht wenig... wir werden sehen was brei rum kommt...


    Ich bin possitiv überrascht.


    zu dem es wird keine 3D Dateien geben... gibt es da auch ne quelle?

  • Nein kann man nicht!


    Die Datei für den 3D-Druck wird direkt nachdem man im Schiffswähler den Druck ausgelöst hat auf den serverd es Anbieters übertragen.

    Man selbst bekommt dann den Browser mit der Seite des Anbieters geöffnet wo der Kauf vertraglich fixiert wird und es zum Schluß zum auslösen des Druckauftrages kommt.


    ... und 500 Schleifen war eine Anfangsvermutung der Community.

    Der tatsächliche Preis soll weit darunter liegen!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Boa.....für 500 Schleifen kann man sich schon einen guten RepRap Drucker samt Filament zusammenschustern !!!

    Mich würde es eher interesieren ob man die 3D Modelle aus STO extrahieren kann und mitels CAD Software öffnen kann !!

    nein kann man nicht... man könnte das nur über screenshot und einem guten 3D programm selbst in die hand nehmen. Robert hatte da was erwähnt... aber ich wüsste jetzt selbst nicht welches 3D programm mir aus 3 Fotos automatisch ein 3D modell erstellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und so funktioniert’s: Nehmt euer Schiff und geht damit zum Schiffsschneider. Hier findet ihr die brandneue Schaltfläche „Schiff in 3D drucken“. Wenn ihr sie anklickt, könnt ihr mehr über den Vorgang erfahren oder euer Schiff drucken lassen. Sobald ihr euer Schiff zum Druck ausgewählt habt, wird es bei unserem Partner, Mixed Dimensions, hochgeladen. Ihr könnt aus drei verschiedenen Optionen wählen:

    • Sammlerversion
      • Basispreis: 350 USD (ca. 284 EUR exkl. Steuern)
      • Ihr könnt einen Meisterkünstler von Mixed Dimensions damit beauftragen, euer Schiffsmodell mit allen Farben und Schattierungen zu bemalen. Jedes Schiff wird individuell und mit künstlerischer Sorgfalt gestaltet.
    • Einfarbige Version
      • Basispreis: 225 USD (ca. 182 EUR exkl. Steuern)
      • Ihr könnt den 3D-Druck eures Schiffs in Gold, Silber oder Schwarz bestellen. Das Modell ist poliert und zur Ausstellung bereit.
    • Grundversion
      • Basispreis: 200 USD (ca. 162 EUR exkl. Steuern)
      • Modellmaler und Bastler unter euch können eine Grundversion eures Lieblingsschiffs bestellen, die grundiert und bereit zum Bemalen ist.

    *Bitte beachtet, dass die Preise für alle drei Optionen von der Schiffsgröße und den Anpassungen abhängig ist. Jede Bestellung enthält einen Modellständer und alle Schiffe werden in einer individuellen Verpackung geliefert.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)


  • Grüße Captains.


    Wir nehmen Änderungen am Abonnement-System in Star Trek Online vor. Das Abonnement auf Lebenszeit wird weiterhin verfügbar sein und erhält keine Änderungen, jedoch werden wir die monatlichen Abonnements ersetzen. Ab sofort sind diese Abonnements nicht mehr auf unserer Webseite erhältlich. Stattdessen werden sie durch ein brandneues Paket ersetzt, das Elite-Starterpaket.

    Wenn ihr das Elite-Starterpaket erwerbt, wird Folgendes für euren gesamten Account freigeschaltet:

    • Ein neuer Charakterplatz
    • 20 geteilte Bankplätze
    • 5 Trainingsgutscheine
    • Erhöhung des Creditlimits auf 2 Milliarden Credits


    Sobald das ursprüngliche Produkt erworben wurde, erscheint ein neues Produkt namens „Elite-Starterpaket zurückfordern“. Dieses Paket kann einmal pro Charakter eingefordert werden und schaltet Folgendes frei:

    • 30 Inventarplätze
    • 60 Bankplätze
    • 2 Brückenoffiziersplätze


    Dieses Paket ist jetzt für 1.500 ZEN im C-Store erhältlich.


    Was passiert jetzt mit den monatlichen Abonnements?

    Diese sind nicht länger auf unserer Webseite erhältlich. Wenn ihr derzeit ein monatliches Abonnement aktiv habt, wird es weiterlaufen und ihr erhaltet weiterhin alle Vorteile des Abonnements. Ihr könnt dieses Abonnement jederzeit kündigen.


    Verliere ich die Vorteile meines monatlichen Abonnements?

    Diese Vorteile bleiben auf dem Account erhalten.


    Was passiert jetzt mit dem Abonnement auf Lebenszeit?

    Das Abo auf Lebenszeit wird unverändert weiterbestehen.


    Muss man dieses Paket jeden Monat erwerben?

    Das Elite-Starterpaket ist ein einmaliger Kauf, durch den die enthaltenen Vorteile für euren Account permanent freigeschaltet werden.


    Was ist mit den Veteranenbelohnungen?

    Alle bereits freigeschalteten Veteranenbelohnungen bleiben erhalten.


    Was ist mit den Bonus-ZEN?

    Ihr werdet weiterhin Bonus-ZEN erhalten, solange ihr über ein Abonnement verfügt.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das ist sehr schade für neue Spieler.

    Leider bekommt man durch das Elite-Starterpaket nur einmalig die Trainingsgutscheine und nicht wie beim Abo, für den Charakter und bei jedem neuen Rang.

    Ansonsten kann ich jetzt schon sagen, dass das Paket eine Kaufempfehlung wird. Alles Wichtige bekommt man und die Plätz fürs Inventar, Bank und BOffs können mit jedem Charakter eingefordert werden. Die einmaligen 15€ sind vollkommen in Ordnung für das Preis-Leistungs-Verhältnis.

  • Sehe ich auch so ...


    Allerdings finde ich schade das es wohl auch kein monatliches ZEN mehr gibt.

    Da war das Abo für 15 € auf alle Fälle besser.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Da gebe ich dem Ingo recht. Das Paket kommt mit einigen permanenten Vorteilen und kostet nur 1500 Zen. Das sollte man in Dili in einer vernünftigen Zeit zusammen sparen können, wenn man kein echtes Geld in die Hand nehmen mag. Mich reizt es durchaus.


    \\//,

    CaBak