Hilfe beim Ausrüsten und Skillen

  • Ich habe meine lila Laborforscher von der Flotte und von DOFF-Aufträgen.

    Das man die Fantasiepreise der Tauschbörse bezahlen soll hab ich ja nicht gesagt, auch nicht das man sofort auf lila Offiziere gehen soll, nur das es besser ist lila Offiziere zu nutzen. ;)


    Und ja stimmt, die Laborforscher benötigt man zum leveln des F&E, hab die mit den Fertigungstechnikern vertauscht.

    Aber auch da empfehle ich die lila Offiziere und täglich den DoFF-Auftrag im Forschungslabor zu machen.

    Bekommt man F&E-Bonuspunkte zum leveln ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Guten Morgen


    Wegen der DOFF wo bekommt man die denn sinnigerweise her wenn man nicht unbedingt die Tauschbörse nutzen möchte bzw. wo hat man die besten Chancen einen zu bekommen. Früher oder später kann man diese ja nach und nach auf Lila durchtauschen.


    Für die Taktikabteilung:

    Arbiter nun ausgestattet mit allen besprochenen Konsolen, habe die Frontwaffen wie besprochen ausgetauscht.

    Nun habe ich mal weiter geschaut sind nun die Schilde dran??

    Ich versuche auch mal das Ganze zu verstehen.

    Es gibt drei Schildarten (bin auf der Flotte derzeit): belastbar, kovariant, regenerativ, diese Unterteilen sich noch jeweils in 3 Unterarten Res A, Res B und REG.

    Ich selber würde jetzt so denken das ich in der Unterart schonmal REG wähle weil es keine spezifische Schadenart unterstützt. Gleichfalls würde ich aufgrund der stärke auf das Kovariante gehen. Ich hatte im Anschluss nachgeschaut um die Werte zu prüfen und das derzeitige Bajor Schild wäre gleichfalls kovariant.


    Soweit richtig mein Gedanke??

  • So dank Booster nun bereits über Lvl. 30 mit dem Romulaner Char. Nun die große Frage D´deridex Warbird oder Ar´kif Warbird?? Der eine eher Taktische Ausrichtung der andere eher technisch. Meine Romulanerin ist eine Wisschenschaftlerin.

  • Mahlzeit,


    habe das Wochenende genutzt an dem 20% Rabatt auf Schiffe gilt und mir die Presidio gegönnt.


    Nun da die Wartungstechniker gerade dabei sind alle Konsolen anzuklemmen, bleibt ein wenig Zeit über die Einteilung der Boff´s nachzudenken.

    Nun habe ich einen Taktikerplatz weniger und dafür einen Techniker mehr.

    Welche Fähigkeiten sollte er am Besten bekommen??


    Werde morgen Vormittag bis max 13 Uhr im TS sein.


    Gruß Oliver

  • Moin,


    meine Wissenschaftlerin ist nunmehr bei Lvl. 50.

    Zwecks des weiteren Aufbaus können wir uns wieder im Ts treffen.

    Bin heute nur kurz online und morgen Vormittag wieder länger.

    Hätte bezüglich der anderen Chars noch kleinere Fragen.


    Gruß Oliver

  • Nabend,


    möchte meine Mannschaft der einzelnen Chars so aufstellen das sie effektiv Dili und EC farmen können.

    Als Freund von Excel Tabellen muss ich sagen meine Farmen bzw. Chars laufen noch nicht auf 100 %.


    Wie kann ich hier am besten vorgehen??

    Gibt es irgendwelche guten Dienstoffiziere wenn ja wo Tauschbörse etc. oder bestimmte Missis??


    Werde denke ich mal Dienstag Vormittag wieder Zeit haben in den TS zu kommen.

    Wenn ich derzeit online bin ist es eher zum durch -"doffen" und wenn ein wenig Zeit ist für Einsatzkommandos zwecks Rufsteigerung.


    Gruß Oliver

  • Hallo,


    ich möchte mittel- bis langfristig auch meine Twink´s mit dem ein oder anderen schönen Schiff ausstatten.

    Nicht auch alleine das diese mir dann auch in der Admiralität zur Verfügung stehen.


    folgendes ist bereits geplant:

    Wissenschaftler - Eternal Klasse

    Taktiker Föd - Gargarin Klasse

    Klingonen Tech - Kurak Klasse


    Nun noch die Frage gibt es ein bestimmtes Jem - Taktiker Schiff??


    Gruß Oliver

  • Ich weis ja nicht ob du besondere Anforderungen an das Jem'Hadar Schiff stellst. Meiner sitzt auf diesem: https://sto.gamepedia.com/Jem%27Hadar_Vanguard_Warship


    Stabil, wendig, 5-3 er Bewaffnung...

    Ist nur mein persönlicher Favorit. Es gibt Tonnen von Jem'Hadar Schiffen, von daher...schwierig ^^

    Der K-6 Träger oder sogar auch der K-5U Träger sind auch sehr mächtige Schiffe.


    Die Jem'Hadar Schiffe sind eh alle recht tauglich...

  • Moin,


    das ZEN für das MainChar Schiff Gagarin Klasse liegt bereit.

    Wenn du morgen oder die Tage Zeit hast Marco könnten wir mal schauen.


    Ferner würde ich die offenen Dinge meiner Wisschaftlerin klären:

    Impuls, Warp und Schilde stehen noch offen (Reminder es war/ist ein Torpedoboot)


    Da meine Frau gerade im Homeoffice ist betreiben wir sozusagen ein Head-Set Sharing und ich kann somit nur Nachmittags in den TS kommen.


    Gruß Oliver