Verbesserte Flotten Eskorte (Hestia/Prometheus-Klasse)

  • Danke dir Matz für die Antwort, kam mir schon etwas ignoriert vor ;(;)


    Ganz genau, ich dachte ein PVP-Torpedoboot wäre eine gute Idee...fanden die anderen nicht und haben mich erfolgreich überzeugt.



    Jetzt überlege ich, ob es ein Kanonenboot wird :S


    Ist aber vermutlich auch egal, wer weiß ob ich jemals wieder PVP fliege, soweit ich weiß sind flottenintern auch keine Planungen mehr am laufen :/

  • Naja PVP in STO ist tot ...

    Hinzu kommt, nachdem alle versuche eine PVP-Staffel in der Flotte aufzubauen scheiterten haben wir es sein lassen.


    Was PVP angeht wird es bei uns lediglich Fun-PVPs geben und das mit STF-Ausrüstung und Skillung.

    Für etwas anderes ist das Interesse an PVP innerhalb der Flotte einfach zu gering bzw. praktisch nicht vorhanden.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Naja, auch wenn ich es nicht gerne sage aber wenn du auch gerne PVP spielen möchtest hast du ja auch die Möglichkeit dir einen PVP-Char aufzubauen und mit ihm in eine PVP-Flotte zu gehen.


    Langfristig gesehen wird sich da bei uns wohl nicht viel tun.

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Torpedoboot?! Da bekomme ich doch große Ohren und glänzende Augen lach :)


    Ich mag Torpedoboote und würde gerne wieder eines fliegen!

    Es macht sehr sehr sehr Spaß und vor allem für jene die mal wieder im Kampf bissi Nervenkitzel haben wollen statt sich nur gelangweilt durchzuballern.


    Es ist etwas umfangreich, daher möchte ich als erstes mit recht waghalsigen Gerüchten aufräumen. Immerhin, Gerüchte und Intrigen sind für alle da UND sie sind zudem auch noch kostenlos! Yeaaah! :)


    Gerücht 1: Torpedos abfeuern verbraucht keine Energie.

    Ähm... nööö... Man packe sich doch einfach mal nur Torpedos an Bord, feuere sie ab und beobachte die Waffenenergieleiste. Die geht zwar nicht gleich in den Keller, aber sie sinkt merklich.

    Gerücht 2: Torpedos richten an Schilden keinen Nennenswerten Schaden an.

    Ein einzelner Torpedo augenscheinlich nicht, denkt man, da man im massiven Strahlen- und/oder Kanonenfeuer kaum den Schaden mitbekommt.

    Gerücht 3: Man muss unbedingt alles auf Torpedos skillen und die müssen unbedingt die Schilde durchschlagen, sonst verpufft da ein Großteil des Schadens.

    Nein :) "Ein Dolch im Auge ist immer noch ein Dolch im Auge!" Je mehr man auf Torpedos skillt, desto höher ist der Schaden - eben wie mit jeder anderen Waffe auch. Der Schaden, der nicht auf die Hülle trifft, trifft mindestens das Schild. "Flugverhalten ist das A und O"

    Gerücht 4: Am besten ist es mit Plasma-Torpedos (bspw. der Romulanier) zu ballern.

    Jeder Torpedo hat seine Vor- und Nachteile. DEN Torpedo gibt es schlicht nicht. Es gibt aber Die Torpedos mit denen man am Besten klar kommt.


    Genug der Gerüchte. Ich möchte mal zu den eigenen Erfahrungen kommen,auch wenn diese auf Klingonenseite als Taktiker gemacht wurden. Vielleicht und hoffentlich helfen sie dir weiter.

    Ich bin den zunächst den Nihydron-Zerstörer K5-U (viel später den MaHta-Raptor K6) ohne jegliche Torpedoskillung geflogen.

    Gelegentlich habe ich da an den Raum-Fertigkeiten geschraubt. Das hin und her nervte mich aber, schließlich flog ich Torpedos nebenher aus Fun und beließ die Strahlen-Raum-Fertigkeiten bei. Ähnlich gings auch mit den 3 Lila Torpedospezialisten auf die Brücke. Selbst die habe ich irgendwann nicht mehr ausgetauscht.

    Also Nada, Niente, Null, Sero und Nichts auf Torpedos??? Doch, bissi was schon. Ich nahm die Torpedos verstärkenden Taktikkonsolen (Ultraviolett) und natürlich die Torpedos (Lila vorne und hinten) rein.

    Ich bevorzugte den Schnellfeuernden Transphasen-Torpedo aus der Episode "Die Invasion durch die Breen", dort "Schwacher Trost". Ungeskillt flogen dort die Torpedos im 1,2 Sekundentakt dem Feind entgegen. Bei einem Abstand von 10 Km und einer Geschwindigkeit von 1/10 Impuls schlugen auf 9 Km Entfernung die ersten Torpedos ein. Ich weiß gar nicht wie viele da unterwegs waren, 10-15 Stück. Hübsche Perlenkette :) Ob Schild oder Hülle, völlig egal, jeder Treffer machte im Schnitt ~6K Schaden. Der höchste Krit lag bei ~64K.

    Gebufft (Brückenoffiziere, Raum-Fertigkeit, Alpha III, Taktikteam II, Torpedos Verstärkte Wirkung II oder III). Da lag der Schnitt bei ~15K Schaden/Torpedo und höchster Krit bei ~146K.

    Im 1:1 PvP bspw. habe ich den Gegner im Anflug bereits Schilde und Hülle auf 20-10% runter geschossen und schließlich beim Vorbeiflug durch die Heck-Torpedos den Rest gegeben. Kam nicht oft vor, öfters zog ich auf Dauer den Kürzeren. Aaaaaber, der Repekt vor einem K5-U (4 vorne / 2 hinten) war auf einschlagender Weise da. Ich spielte also nicht auf Klasse Torpedos, sondern auf Torpedos mit Klasse auf Masse ;)

    Jetzt stelle dir das Ganze mit einem geskillten Char / Torpedoschiff MaHta-Raptor (5 vorne / 3 hinten), 3 Torpedospezialisten auf der Brücke, entsprechende Torpedoverstärkende Konsolen, Terranerwarpkern, raumfertigkeiten hier und Extrabla da -was es da nicht alles gibt- und bestenfalls auch noch alles auf Episch. Wenn das nicht ordentlich rummst, dann weiß ich auch nicht :)

    Übrigens haben die Chronoton-Torpedos auch ordentlich reingebrettert, das obwohl ich da nicht einmal entsprechende Taktikkonsolen herinnen hatte - ich hatte vergessen die Bewaffnung auszutauschen :)


    Fazit: Unterschätze ein Torpedoboot nicht!


    Was ein Kanonenboot betrifft. Mit einfachen Kanonen hast du natürlich nicht so die Energieprobleme, mit schweren schon und am meisten mit schweren Dual-Kanonen. Nebenher der Schusswinkel, womit wir wieder bei der Faustformel sind das 75% am Flugverhalten, also das "sein Schiff (+BOs) und dessen Fähigkeiten beherrschen" liegt, ist dort das Energiegeraffe das größte Problem. Wenn für extrem starke Kanonen nur sehr wenig Energie zur Verfügung steht schießt man halt mit Schweren Dualkanonen eben nur so als hätte man einfache Kanonen am Bord.


    Liebe Grüße!

    Matz

  • geill bestimmt spassig...aber denke dazu brauchst unbedingt zerstörer zu. ich fliege im mom nur kreuzer. da haut das mit dem wenden und ausrichten nicht so hin ;). aber ich denke den gedanke werde ich mal aufgreifen und an nem anderen zukünftigen char verwenden.

    von mir daumen hoch dafür :)


    beste grüsse andy

  • Grüß dich Andy!


    DAS ist so die Frage bei 4 oder 5 vorne. Es gibt Leute die behaupten das der erste Torpedo wieder abgefeuert wird, wenn der 5. abgefeuert wird. Also zeitgleich. Dieser 5. Torpedoabschuss würde daher wohl gar nicht existieren. Ich bin erst dabei den CombatLogReader kennenzulernen und durch diesen dann genaues zu erfahren.

    Wenn wir jedoch davon ausgehen, dann ist durch die größere Energieausbeute des Kerns auf einem Kreuzer (gegenüber der kleineren Zerstörer-Klasse) durchaus auch mehr Bumms hinter den 4 Kreuzer Torpedos.

    Da kommt das Flugverhalten wieder hinzu. Langsam, wirklich sehr langsam, vielleicht sogar Rückwärtsflug, aber immer dem Gegner zugewandt... naja Andy, :) da muss der erst einmal durch.

    Als Taktiker hätte ich Buffs auf den Schaden dabei, ebenso Ausweichmanöver. Als Klingone das Punktabwehrsystem. Als mieser Spieler mit viel Glück rast er in meinen Traktorstrahl rein und bekommt noch ne Graviquelle ab. Bis der bspw. Omega, Gefahrenemitter und / oder die Sensoreninterferenzbla gezündet hat ist der schon weggepustet. Soviel zu Gemein sein und viel Glück haben. Ich selbst würde dich stets von der Seite angreifen, das gilt es dann bei dir als Kreuzer und Techniker unbedingt zu vermeiden. Dann hat man dich nämlich leider ganz leicht.

    Ich denke auch, ein Torpedoboot sollte ein Zerstörer sein. Man braucht einfach auch Wendigkeit.


    Viel Spaß und viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Vorhaben! Halte uns doch dann mal auf dem laufendem. Die Interesse an Torpedobooten ist zwar allgemein ein Maßstab für einen gewissen Frustrationslevel, aber doch groß, Qapla! :)


    Matz :)

  • lol wie imma sehr ausfühlich :)


    ja datt wird noch dauern. erstmal mal steht ein vll für die anderen stinklangweiliges ottonormal fördie schiff an der reihe (kreuzer voll phaserbänke).

    dazu gleich mal frage wie macht ihr das bzw habt ihr tips wie ich low an bos komme mit den von mir gewünschten fähigkeiten?

    kaufen oder besser mit büchern?

    gibt es eine liste mit den wertigkeiten von bo fähigkeiten? also welche besser auf 3 oder 2...bzw welche am meisten genutzt werden?

    jaaa das sind so meine sachen die mich beschäftigen wie komme ich an bos an dil an dofz ec ec ec.


    vulkanische grüsse IIVI


    leben sie lang und in frieden


    andy ;)


    p.s. ja cheffe könnte mir denken das das hier mit dem ursprünglichen thema nix zu tun hat


  • Jaaaaa, wir Klingonen machen keine halben Sachen hahahahaha


    Und zum Resttext,

    (A) da solltest du dich auf alle Fälle direkt an die Taktische Abteilung wenden, die haben richtig Ahnung!

    (B) Schreib einfach zusammenhangslos "Torpedoboot" und schon gehörts wieder dazu :) Stimmts Chef?! hahahahaha


    Liebe Grüße

    Matz

  • Naja, es ist ansich kein OT weil es ja um die Ausrüstung deines Schiffes geht ... wenn da dieses "aber" nicht wäre :D


    Im Sinne der Übersichtlichkeit sollten diese für sich eigenen Themen auch so behandelt werden!

    Denn die Antworten auf die Fragen sind nicht nur für dich sondern für alle anderen Crewman nützlich und in eigenen Themen besser auffindbar ;)


    Aber vorab:


    BoFFs und DoFFs sind Themen die es schon als HowTo im alten Forum gab und ich derzeit für unser neues Forum am bearbeiten und aktualisieren bin.

    Etwas Geduld wird noch benötigt dann kommen die Themen auch wieder On ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Moment mal, in diesem Thread geht es um die Hestia-Klasse und darum sie von einem PVE-Torpedoboot auf ein PVP Schiff umzurüsten...also sowas von OT! ;)


    Erstmal danke euch für die Antworten, jetzt muss ich dieseleben erst einmal durchforsten...sieht mir ja tatsächlich nach Pro Torpedoboot Kommentaren aus :/

  • So, jetzt habt ihr mich soweit: Ich werde sowohl ein Torpedoboot als auch ein Beam-Boot der Hestia-Klasse basteln und hier vorstellen bzw. diskutieren lassen. Ggf. kommt noch ein Kanonenboot dazu, aber zwei auf einmal ist schon genug Arbeit denke ich ;-)

  • clr.jpgHestia-Klasse Beam-Boot

    mit immerhin 33k dps (ohne mk XIV)


    Nach langer Phase des Herumprobierens und der Abwesenheit habe ich eine ganz gute Lösung gefunden.

    Als Bewaffnung habe ich Impulsphaser genommen, natürlich macht es mehr Sinn auf Disruptor und ich finde durchaus auch AP zu gehen, aber die Impulsphaser passen einfach zur Hesita! Weil sie super aussehen, genau

    wie das Schiff. Außerdem bin ich auch Energie gegangen. Mit dem Sauger, dem Energiesyphon und den Techniker Eigenschaften bin ich stets oben auf in den Energiewerten. Außerdem lag mir die Beweglichkeit am Herzen, die ich mit zwei Konsolen und entsprechender Skillung unterstützt habe. Fürs Defensive habe ich RSP samt passenden DOFF und einen DOFF der aus DMG Heal macht.


    Probleme bereiten mir trotz entsprechender Skillung die CDs. Durch das zweite TT und FAW wird der CD der besseren Version manchmal ungünstig zurückgesetzt. Außerdem ist das Schiff nicht immer stabil. Da mache ich aber eher mein Piloting für Verantwortlich.


    Insgesamt ein schönes Schiff, dass sich gut fliegen lässt und vernünftig austeilen kann. Der Fokus liegt aber ganz klar aufs Aussehen.


    Eine ausführliche Beschreibung findet ihr in der Academy unter folgenden Link:


    Hestia-Klasse 33k dps nach Staffel 13


    Ich bin offen für Kritik, Kommentare sind herzlich willkommen und Fragen beantworte ich auch gerne :-)