Hier stelle ich euch ein mögliches tank-Build vor, welches ihr gerne übernehmen könnt (wer es sich leisten kann).
Die Taktikabteilung steht für Fragen euch immer zur Verfügung, jedoch gibt es immer wieder abweichungen bei den einzelnen Spielern wer welche Konsole oder Fähigkeit am besten findet.
Jedes Konzept ist auch Situations- und Missionsabhängig.
Seht es als Wegweiser und testet eure Fähigkeiten und stellt euer Limit auf die Probe
Schiff: Legendärer Dreadnought-Führungskreuzer [K6-X]
Ausrüstung:
Schwere Weitweinkel-Disruptor-Dualstrahlenbank Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x3 [Proc] (Discovery Ruf Stufe 6)
Dunkle-Materie-Quantentorpedowerfer Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x4 (Discovery Ruf Stufe 1)
Disruptorstrahlenbank der Terranischen Sondereinheit Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x3 [Proc] (Terranische Sondereinheit Ruf Stufe 4)
Flotte: Elite-Dranuur-Disruptorstrahlenbank Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x3 [Proc] (Dranuur-Kolonie)
Alternativ werden anstatt Dranuur-Waffen auch Koalitionsdisruptorbänke getestet um den Gegner härter zu debuffen, wenn der großteil des Teams Disruptoren nutzt !
Verbesserte Radianz-Tetryonstrahlenbank Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x3 [Proc] (Iconianer-Ruf Stufe 6)
Verbesserte Piezopolaronstrahlenbank Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x4 (Lukari-Ruf Stufe 4)
Schwerer Biomolekular-Disruptor-Geschützturm Mk XV [CrtD/Dm] [Dmg]x3 [Proc] (Verteidigungskomando 8472 Ruf Stufe 4)
Rundstrahlende Haus-Martok-Disruptorstrahlenbank Mk XV [Ac/Dm] [Acc] [Arc] [Dmg]x2 (Mission: Grenzkriege / Engl. Brushfire bei "Neue Grenzen")
Alternativ werden anstatt Dranuur-Waffen auch Koalitionsdisruptorbänke getestet um den Gegner härter zu debuffen, wenn der großteil des Teams Disruptoren nutzt !
Flotte: Intervenierender Elite-Protomaterie-Deflektorschild Mk XV [ColCrit] [CtrlX/HullCap] [EPS] [HullCap] [ShdHeal] (Dranuur-Kolonie)
Myzelwellen-Impulsantrieb Mk XV [Spd] [Turn/Spd] [Turn]x3 (Discovery Ruf Stufe 3)
Harmonischer Myzel-Materie- /Antimaterie-Warpkern Mk XV [AMP] [S->W] [SCap] [SSR] [W->S] (Discovery Ruf Stufe 4)
Tillys ungeprüfter modifizierter Schild Mk XV [Cap]x4 [ResAll] (Discovery Ruf Stufe 5)
Universal (Durch das X-Upgrade verfügbar):
Konsole - Taktik - Energetischer Protomaterie-Matrixinfundierer Mk XV [Disruptor] [Kinetic] (Dranuur-Kolonie)
Technik-Konsolen:
Konsole - Universal - Molekularphasen-Inversionsfeld (Tier 4 Schiff für 150.000 Dilithium)
Konsole - Universal - Adaptive Notsysteme (Kommt mit dem Legendären Dreadnought-Führungskreuzer)
Konsole - Universal - Destruktive-Protomateriewelle-Projektor (Spiegeluniversum-Gagarin)
Konsole - Universal - Dauerhaftes Radianzfeld Mk XV (Iconianer Ruf Stufe 1)
Wissenschaft-Konsolen:
Konsole - Universal - Hüllenbildrefraktoren (Tauschbörse oder Konsolenkiste)
2x Konsole - Wissenschaft - Hüllenreparierender Waffensignaturverstärker Mk XV [CtrlX] (Flottenbotschaft Hangarbay)
Taktik-Konsolen:
Konsole - Taktik - Schwachstellen- Lokalisierer/Ausbeuter Mk XV [Disruptor] (Abhängig vom CrtD/CrtH Wert den man im Raum hat)
Konsole - Taktik - Verteidigungskommando - Multikanal-Energierelais Mk XV (Episode: Oberflächenspannung / Engl. Surface Tensions bei dem Dysonsphären-Arc)
Waffenbatterie und Schildbatterie
Rote-Materie-Kondensator (Phoenix-Preisgutschein Lila)
Subraum-Feldmodulator (Mission: "Scharmützel" Engl. "Skirmish" bei Verfügbar-Mission unter Gespenster)
Temporaler Vermittler (Rekrutenbelohnung beim Delta-Rekrut)
Hangar - Gepanzerte Schildreparatureinheiten (Auf "Elite" bei der Flottensternenbasis verfügbar. Ansonsten auf "Sehr selten" im Dilithium-Store)
Skillung und Spezialisierung:
Bei der Skillung gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Man behällt die 27 Punkte in Taktik um die "Fokussierte Raserei" zu bekommen und man stellt bei dem technischen Pfad viele Punkte in die Verteidigung.
In Wissenschaft sind zwei Punkte auf die Langstrecken-Zielsensoren platziert. Als Tank kommt es kaum vor, dass man eine weite Entfernung zum Gegner hat. Man ist mitten drin im Spektakel und sollte keine großen Entfernungen haben.
Die Spezialisierung Wundertäter ist für Heilung auszuwählen und Stratege um die Bedrohungsgeneration zu fördern.
Die Wagerechten "Doppel-Z" Punkte sind folglich gewählt:
Technik:
- Batterieexpertise
- Maximale Hüllenkapazität
- Antriebsenergie
Taktik:
- Bedrohungskontrolle
- Kritische Trefferchance: Projektilwaffen
- Kritische Trefferchance Energiewaffen
- Genauigkeitswert
- Alle drei Punkte für "Fokussierte Raserei"
Raumeigenschaften, Raumschiffmeisterschaften und Raumruf:
Persönliche Raumeigenschaften:
- Adaptive Offensive (Kiste oder TB)
- Beeindruckende Präsenz (Captain)
- Biotech-Reparatur (Kiste oder TB)
- Flottenkoordinator (Captain)
- Geben sie Ihr Bestes (F&E Technik Lvl:15)
- Kontext für den König (Kiste oder TB)
- Nützliche Reparaturen (Kiste oder TB)
- Technikfreak (Überragend) (Captain - Auf der Flotten-K13 kriegt man die überragend-Version)
- Vorsicht im Übermaß (Kiste:Discovery Far from home oder TB)
Raumschiffmeisterschaften:
- Notenergie-Waffenzyklus
- Das ist ein großes Schiff
- In die Geschichte eingehen
- Verloren in der Zeit
- Ehre den Toten (Platz ist im Flottenforschungslabor erhältlich)
- Verzögerte Kausalitätspanzerung (X-Upgrade benötigt)
Raumruf:
- Aktive Hüllenhärtung (Rang 2)
- Energierefrequenzierer (Rang 2)
- Erhöhte Feuerkraft (Rang 2)
- Präzision (Rang 2)
- Fortgeschrittene Zielsysteme (Rang 2)
Stationen / Brückenoffiziersanordnung:
Lieutenant Universal: Technischer Kentari Brückenoffizier aus der Dranuur-Flottenkolonie (Kentari-Wildheit Eigenschaft!)
- Technikteam 1
- Hilfsenergie zu Batterie 1 (Aux2Bat 1)
Fähnrich Universal: Taktischer Romulanischer Offizier aus der Flotten-Botschaft (Romulanischer Agent Überragend Eigenschaft!)
- Torpedo Großflächig 1
Lt. Commander Taktikplatz: Zweiter taktischer Romulanischer Offizier aus der Flotten-Botschaft (Romulanischer Agent Überragend Eigenschaft!)
- Kemmocit-ummantelte Waffensysteme 1
- Angriffsmuster Delta 1
- Strahlenbank: Feuer frei 3
Commander Technik/Führungsplatz: Technischer Romulaner Brückenoffizier (Romulanischer Agent Überragend) (Dank Romulanercharakter erwerbbar)
- Emitter überlasten 1
- Hilfsenergie zu Batterie 1 (Aux2Bat 1)
- Notenergie zu Waffen 3
- Schildpolarität umkehren 3
Lt. Commander Wissenschaftsplatz: Wissenschaftler Jem-Hadar aus dem Vanguard-Paket (Technisierter Soldat (Raum) Eigenschaft)
- Hülle Polarisieren 1
- Gefahrenemitter 2
- Feedback-Impuls 2
Dienstoffizierseinteilung im Raum:
Drei B'Tran Sternhaufen Dienstoffiziere für Aux2Bat Cooldown-Reduzierung
Wartungsingenieur Exocomp aus dem Akademie-Event für batterieleistungs-Steigerung
Einen fertigungstechniker zur erhöhung der dauer von "Schilde polarisieren" für 6Sek.
Somit sind wir auch am Ende der Dyeschen Tank-Vorstellung. sollten Fragen aufkommen, immer her damit! Ich beantworte sie gerne!