Experimentelles -Janeway Führungsforschungsschiff- SciTorp Build

  • Erstellt am: 02.11.2022


    Trigger-Warnung

    Dieses Build ist mehr als Fun-Build denn als HighDPS-Build gedacht, obwohl ich dennoch bestrebt bin, das Maximum herrauszuholen. Zudem befindet es sich noch im Aufbau. Die Screenshots spiegeln nur den aktuellen Stand, aber nicht das fertige Build wider. Geplante Änderungen bzw Erweiterungen werde ich mit einem X markieren. Sagen kann ich, ausgehend vom bisherigen Stand von 200-350k in ISE Runs, dass es durchaus Potential hat und nicht belächelt werden sollte. Auch wenn es Kritiker geben mag, die es skeptisch sehen würden, da Effizienz und Effektivität im Vergleich zu reinen EPG- bzw Torpedo-Builds nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Doch es tut, was es soll und das ist das Wichtigste.


    Vorwort

    Seit ST: Voyager bin ich ein großer Fan der Intrepid-Klasse. Mit Spannung habe ich mich auf jede Folge von Captain Janeway und ihrer Crew gefreut und mitgefiebert, ob und wie die Besatzung ihren Heimweg finden würde. Ich wollte auch in STO ein Schiff dieser Klasse fliegen und habe mich für das Janeway Führungsforschungsschiff entschieden. Nicht nur wegen des prestige-trächtigen Namen, sondern auch aus praktischen Gründen, denen dieses Build zugrunde liegt. Ziel war es, die Vorzüge von wissenschaftlichen Fähigkeiten mit den taktischen Möglichkeiten von Torpedos zu kombinieren. Nun möchte ich mein Experimentelles -Janeway Führungsforschungsschiff- SciTorp Build vorstellen.


    Das Schiff


    Hierbei handelt es sich um ein Promo-Schiff, der Marktwert liegt zw. 1,5-1,8 Milliarden EC. Es ist auch über die Jahres-Eventkampagne erspielbar.

    Das Janeway Führungsforschungsschiff verfügt, anders als andere Forschungsschiffe, über eine 4-2 Bewaffnung. Neben dem typischen sekundären Deflektor und der Sensoranalyse von Forschungsschiffen besteht auch Zugriff auf die Inspirations-Fähigkeiten von Führungsschiffen. Dies macht die Janeway recht flexibel im Bezug auf offensive und defensive Möglichkeiten im Gefecht je nach Situation.


    Das Setup


    Bewaffnung Front

    Partikelemission-Plasmatorpedowerfer (Selbstgebaut, bzw günstig von der Tauschbörse)~1 Millionen EC, etwas teurer mit dem Modifier [Spr]

    Gravimetrischer Photonentorpedowerfer (Stufe 2 Dyson-Oberkomando), erzeugt Anomalien beim Ziel

    Romulanischer Hyper-Plasmatorpedowerfer (Stufe 2 Neu Romulus) erzeugt 3 zerstörbare (nie beobachtet, dass eins zerstört wurde) Projektile, die sich nach Besiegen des ursprünglichen Gegners neue Ziele suchen

    Dunkle-Materie-Quantentorpedowerfer (Stufe 1 Discovery-Legenden)


    Bewaffnung Heck

    Morphogenetische Polaronenergiewaffe (Episoden-Arc Gamma-Quadrant -> Nach Hause) 2er Set-Bonus mit Morphogenetischer Polaronenergietorpedo

    Während die Energiewaffe unsere Fokussierte Raserei triggert, wird der Torpedo geslottet, aber nicht abgefeuert, da er nur für den Setbonus da ist.


    Ausrüstung

    Flotte: Intervinierender Elite-Protomaterie Deflektorschild [ColCrit] [CtrlX]x2 [EPG] (Dranuur Koloniewelt)

    Sekundärer Verfallsdeflektor [CtrlX/EPG] [CtrlX]x2 [EPG] [SA +Dmg] (Selbstgebaut)

    Gamma-Synergie-Gefechtsimpulsantrieb (Gamma Ruf Stufe 4)

    Temporale Verteidigunginitiative - Überladener Warpkern (Temporale Verteidigunginitiative Ruf Stufe 4)

    Temporale Verteidigunginitiative - Regeneratives Schildarray (Temporale Verteidigunginitiative Ruf Stufe 5)


    Geräte

    Deuterium-Überschuss - +Wenderate, +Fluggeschwindigkeit (F&E Craftbar)

    Subraum-Feldmodulator - +AllEnergyResistance, +15% Defence, -400% ProtonDmgResistance (aufpassen ggf gegen Tholianer) (Mission Scharmützel)

    Batterie - Exotikpartikelflut - +20% Cat2 Dmg auf Exotikschaden

    XPhasen-Wellenform Bake - temporäre Pets (Mission Nach Hause)


    Konsolen

    Konsole-Universal-Punktabwehr-Bombardement-Sprengkopf +Projektilschaden, +CrtH, aktiver Klicky (NX-Eskorte Refit - Tauschbörse, Lobi-Store)

    Konsole-Universal-Delphischer Rissgenerator +Cat2 ExoticDmg, +CrtD, Aktiver Klicky (Tauschbörse)

    Konsole-Universal-Verengungsanker +Cat2 ExoticDmg, Aktiver Klicky (Tauschbörse)

    Konsole-Universal-Plasmasturmmodul +EPG, +CtrlX, aktiver Klicky (Maquis-Raider - Tauschbörse, Lobi-Store)

    Konsole-Universal-Dunkle-Materie-Mikro-Anomalie +All maxPowerlvl, +HullReg, +EPG, Aktiver Klicky (Tauschbörse)

    XKonsole-Universal-Bioneurale Infusionskreisläufe +HullCap, +CtrlX, +CrtD (Lobi-Store)

    Konsole-Wissenschaft-Exotikpartikel-Felderregermaschine [EPG] +EPG, +ShCap (Selbstgebaut oder Tauschbörse)

    Konsole-Universal-Schwärmermatrix +FlightSpd, Turnrate und Dmg für anvisierbare Torpedos, +ProjektilDmg, Aktiver Klicky (Tauschbörse)

    Konsole - Taktik - Morphogenetische Matrixsteuerung für den 3er-Bonus mit den 2 Heckwaffen

    Konsole-Taktik-Lorcas angepasste Feuerkontrollen +CrtH, +ShPen (Stufe 5 Discovery-Legenden)

    Konsole-Taktik-Fek'Ihri-Folter-Maschine (Episoden-Arc Klingonischer Bürgerkrieg -> Vertrauensvorschuss)

    Konsole-Taktik-Chronometrischer Kondensator +EPG, +TorpDmg (Episode Zukunftssicher - Das Rad der Zeit)


    Meine Skillung und Spezialisierungen

    Die Skillung - drück mich


    27 Punkte in Taktik für die taktische Ulti + Mods, Kontrollexpertise Mini-Tree voll, Entzugsexpertise I + Entzugsinfektion (Trigger Tachyonstrahl, skaliert mit EPG), Exotikteilchen Mini- Tree voll, Hüllenkapazität voll, 1 Punkt Impulsexpertise, 1 Punkt Hüllenpanzerung, Defensive Subsystemeinstellung + Hilfsenergieleistung.

    Neben den 6 Punten in Taktik bei Admiral kommen 2 Punkte in wissenschaftlicher Bereitschaft und 2 Punkte in Warpkernpotential hinzu.

    Zusammen ergibt diese Verteilung: 27 Taktik, 10 Wissenschaft, 9 Technik. Die Verteilung ist eher offensiver Natur.

    Perks:

    Taktik - Bedrohungskontrolle, CrtH für Energie- und Projektilwaffen, Genauigkeit und taktische Ulti + Mods

    Wissenschaft - Reisegeschwindigkeit Sektorenraum, Schildstärke

    Technik - Batterieexpertise


    Spezialisierung Primär Zeitagent - Gewährt uns EPG, Entropischer Reiter und Kontinuität. Die Hauptgründe, diese Spezialisierung mitzunehmen.

    Spezialisierung Sekundär Stratege - Hier profitieren wir vor allem von den offensiven Buffs. Zudem bekommen wir noch einen Klicky, der offensiv eingesetzt werden kann.


    Die Eigenschaften


    Persönlich Raum

    Adaptive Offensive - +CrtH, bei Wiederholung zu CrtD (Tauschbörse)

    Duellanteneifer - +AllDmg +Acc bei Kills durch selbst oder Team (Tauschbörse)

    Ein guter Tag zum Sterben (Tauschbörse)

    Erleuchtet +ExoticDmg, +HullReg (Tauschbörse)

    Flottenkoordinator - +2% AllDmg/Teammitglied (Initial)

    Geheimdienst-Attachè - CD-Management für Captain-Skills bei Crit (Tauschbörse)

    Inspirierender Anführer (Tauschbörse)

    Kontext für den König - +DmgResistance oder +Dmg, basierend auf Bedrohung (Tauschbörse)

    Partikelmodifizierer +CrtH +CrtD Für ExoticDmg basierend auf EPG (F&E Wissenschaft 15)

    Projektilausbildung +ProjektilDmg (initial, kann auf K-13 verbessert werden)

    Terranische Zielsysteme - +15% CrtD (Tauschbörse)


    Raumschiffeigenschaften

    -Andauerndes Momentum +KineticDmg +KineticDRR, -1 sec TorpRecharge (Na'Qjej Intel Battlecruiser Infinity K6, Tauschbörse)

    -Angriff aus dem Schatten +AllDmg +CrtH auf Gegner, die einen nicht anvisieren (Shran, Zen-Store)

    -Eingebauter Dilithium-Rekristallisierer BonusAllDmg pro NICHT-Waffen Subsystem mit maxPower (Tauschbörse)

    -XVernetzte taktische Matritzen Strahlenbank: Feuer frei und Kanone: Streusalve gewähren Torpedo: Großflächig (Gagarin, Zen-Store)

    -Subraumsprengköpfe Torpedos mit verstärkter Wirkung erzeugen Anomalien beim Ziel (Son'a Spionageschlachtkreuzer, Lobi-Store oder Tauschbörse)

    -Verbesserter Photonischer Offizier Bonus Exotikschaden, Erhöhte Laufzeit von Photonischer Offizier (Iktomi, Lobi-Store/Tauschbörse)


    Raumruf

    Fortgeschrittene Zielsysteme - +CrtD (Dyson Ruf)

    Hilfsenergiekonfiguration-Angriff (Stufe 4 Nukara-Einsatztruppe) +Alle Schäden Bonus abhängig von Hilfsenergie

    Präzision - +CrtH (Romulaner Ruf)

    Torpedo-Vorzündsequenz +Cat2 Torpedoschaden, +Flightspd für Zerstörbare Torpedos

    Tylers Dualität - +CrtH basierend auf maxHull (Discovery Ruf)


    Die Stationen

    5x Romulanischer Agent Überragend

    Das BO-Layout ist durchaus angemessen. Ein Lt Technik für Notenergie zu Hilfsenergie, die einzig wirklich wichtige Technik-Fähigkeit, ein LtCmdr Taktik für Torpedo: Verstärkte Wirkung III und ein Cmdr Wissenschaft/Führung für Gravitationsquelle III und Feuer konzentrieren III.



    Lonava Strahlenbank: Feuer frei I, Kanone: Streusalve I

    Aimara Notenergie zu Hilfsenergie I

    Neh Tachyonstrahl I, Destabilisierender Resonanzstrahl I, Strukturelle Analyse III

    Niau Taktikteam I, Kemocit-ummantelte Waffensysteme II, Torpedo: Verstärkte Wirkung III

    Billana Gefahrenemitter I, Photonischer Offizier I, Feuer konzentrieren III, Gravitationsquelle III


    Mannschaft

    Projektilwaffenoffizier CrtH-Variante

    Projektilwaffenoffizier Cat2 TorpedoDmg Variante

    Projektilwaffenoffizier Torpedo Recharge Variante

    3x Techniker Notenergie zu Hilfsenergie Variante


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe versucht diesen Guide detailliert, aber gleichzeitig möglichst übersichtlich zu gestalten.

    Sicher sind an manchen Stellen Verbesserungen möglich und ich freue mich über jede konstruktive Kritik.

    Auch werde ich den Guide updaten, wenn ich nach und nach die noch fehlenden, mit X markierten, Sachen einbaue.

    Viel Spaß beim bauen, testen, optimieren und besonders beim fliegen.


    Stand: 03.12.2022

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    16 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Ich hatte heute einen FullSupport-Run in einer ISE. Hier das Ergebnis.


    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung:


    von


    X BorgDoff 38 of 47

    X BorgDoff 43 of 47

    X Gravimetriewissenschaftler Gravitationsquelle Variante


    zu


    3x Techniker Notenergie zu Hilfsenergie Variante

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung:


    Die Eigenschaften


    Persönlich Raum


    von


    XPartikelmodifizierer


    zu


    Partikelmodifizierer

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung:


    Konsolen


    von


    XKonsole-Universal-Trikobaltriss-Werfer


    zu


    Konsole - Taktik - Morphogenetische Matrixsteuerung



    Raumschiffeigenschaften


    von


    XVerbesserte Gravitationsquelle Erhöhte Laufzeit von Gravitationsquelle (Chimesh, Zen-Store)

    XVerbesserte Präzisionsgeleitete Munition Waffen-Feuermodi gewähren Torpedos erhöhten Schaden (Cabot, Zen-Store)


    zu


    -XVernetzte taktische Matritzen Strahlenbank: Feuer frei und Kanone: Streusalve gewähren Torpedo: Großflächig (Gagarin, Zen-Store)

    -XSubraumsprengköpfe Torpedos mit verstärkter Wirkung erzeugen Anomalien beim Ziel (Son'a Spionageschlachtkreuzer, Lobi-Store oder Tauschbörse)

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

    3 Mal editiert, zuletzt von shimaanimaru (Sven) ()

  • Letzte Änderung:


    Die Stationen


    Screenshot aktualisiert


    von


    Lonava Taktikteam I, Torpedo Großflächig II

    Niau Verteiltes Anvisieren I, Kemocit-ummantelte Waffensysteme II, Angriffsmuster Beta II


    zu


    Lonava Strahlenbank: Feuer frei I, Kanone: Streusalve I

    Niau Taktikteam I, Kemocit-ummantelte Waffensysteme II, Torpedo: Verstärkte Wirkung III

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung


    Meine Skillung und Spezialisierungen


    Skillung hinzugefügt

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV

  • Letzte Änderung:


    von


    Die Eigenschaften


    Persönlich Raum

    XDuellanteneifer


    zu


    Duellanteneifer





    von


    Raumschiffeigenschaften

    -XSubraumsprengköpfe


    zu


    Subraumsprengköpfe

    Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS und Nanny am Boden

    Animaru - Hydra Rainbow CSV

    Animara - Hydra Plasma CSV

    A'Shara - Hydra Tetryon CSV

    Mira - Presidio Tank

    Tali - Janeway Führungsforschungsschiff SciTorp

    Aurelia - Tzen'Tar TorpPetBuild

    Batu Al Raas - Hydra Phaser CSV

    T'Lara - Hydra Disruptor CSV