wer die wahl hat.....hat die qual ....welcher kreuzer soll es sein?

  • hallo zusammen


    wie der titel schon sagt wahl=qual. also meine lieben ich bin nun lvl 50 und sehe mich nach einen neuen schiff um . es soll ein föd kreuzer sein.

    darum würde ich euch bitten mir ein schiff gerne auch schiffe vorzuschlagen. bitte bedenkt das ich noch nicht so die ahnung habe (auch beim antworten).

    meine vorstellung von dem schiff sehr schick natürlich ! extrem robust !auf schaden kommts mir nicht so an . reicht wenn es austeilt aber nix quirliges ist wo man extrem aufpassen muss.

    ein purer tanker solls aber auch nicht sein. also so das man allein gut klar kommt und den entsprechenden schaden auch macht für solos.

    ehm ja ich hoffe ich habe mich einigermassen klar verständlich gemacht.:/ nun seid ihr dran.


    danke schon im vorraus


    IIVI leben sie lang und in frieden


    beste grüsse andy

  • Es kommt jetzt natürlich stark darauf an, ob die ECs, Lobis oder Zen ausgeben möchtest/kannst.

    Von meiner Seite aus ist der K6 Schlachtkreuzer der Arbiter-Klasse immer eine Empfehlung wert. Kostet im Zen-Store 3.000 Zen.

    Wenn du ECs (300-400 Mio) oder Lobis (900) ausgeben kannst, dann empfehle ich dir die Vengeance.


    Aber bevor die deine Ressourcen ausgibst, warte auf jemanden von der Taktik oder bis mehr Meinungen eingegangen sind.

  • Hi Andy,


    die Arbiter, wenn schon dann die Arbiter ;)

    https://www.caruptors-sto-eins…biter-schlachtkreuzer-k6/


    Erst als ZEN-Schiff (3000 ZEN) und dann die Flottenvariante.

    Der K6-Schiffstrait ist ein "Must have" .. ;)


    Ich liebe das Schiff und habe sie jetzt als Standardschiff für meinen Main.

    Kommt auch demnächst als meine 2. Schiffsvorstellung ins Forum!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • ohaa das ist der wahnsinn hier!

    ich fühle mich um 10 jahre (und mehr) jünger. ich bin das so nicht gewohnt mehr das ein forum so aus meiner sicht so rege genutzt wird!

    ganz grosses lob von mir mal an die leute die das lesen.


    also ich habe nix lobis ec oder der gleichen. es wird wohl auf zen hinaus laufen müssen.

    habe mir das schiff mal angeschaut gefällt mir von den werten und optisch sehr gut. wird wohl darauf hinaus laufen.

    in dem verlinkten build von thomas sind duale waffen drinne. ich denke ich werde bei "normale phäserbänke " bleiben.

    ich habe mir gestern sohne rundumleuchte (rundumphäserbank ka wie das genau heisst) eingebaut. da steht man kann nur eine ausrüsten pro schiff.

    geht das denn mit 2en?


    beste grüsse andy


    IIVI leben sie lang und in frieden

  • Nope, Weitwinkelstrahlenbanken sind immer nur einzeln zu verwenden


    ... aaaaber .... :D


    Wenn du z.b. Antiprotonen fliegst kannst du bis zu zwei dieser Strahlenbanken einbauen.

    Es gibt eine aus einer Episode und eine aus dem F&E (Tauschbörse oder ich bau sie dir wenn du mir die Resssourcen dafür gibst).

    Bei den Disruptoren ist es das gleiche, es gibt eine aus einer Mission und eine aus dem F&E, Polaron und Tetryon ist glaub ich auch so, nur Phaser, da gibts nur eine aus dem F&E (soweit ich weiß).


    Ich fliege die Arbiter ebenfalls mit Phaser, das Setting ist das gleiche wie bei meiner Kelvin-Conny: U.S.S. Highlander - Schwerer Führungskreuzer (K6)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • "Jenseits des Nexus"

    Da gibts ne Phaserrundstrahlenbank?

    Warum hab ich die denn übersehen?


    Ja ich weiß, das Alter ... 8o:/



    =O

    Tatsächlich ...


    Trilithiumverstärkte Rundstrahlende Phaserstrahlenbank 

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • also nee nee da kommt nix made in china rein. meine vulkanierin legt wert auf präzise verlässliche waffen. da kommen nur phaser waffen rein :saint:


    also die eine rundumleuchte :D habe ich dann schon aus der episode.


    beste grüsse andy


    IIVI leben sie lang und in frieden


    anmerkung an mich : dringend mal das profil bearbeiten für eine signatur um dem starkerhöhtenhornhautabriebandenfingerkuppenentgegenzuwirken so fertisch

  • Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf?


    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das Schiff fast schon egal ist, am Ende entscheidet nur das Setting. Ich habe im PVP auch schon gegen ein T3 Schiff verloren...gut, das mag auch an mir liegen, aber mein T5 hat mich jedenfalls vor dieser Schmach nicht bewahren können. Also kommandiere einfach das Schiff, welches du am schönsten findest ;)

    Übrigens, ich habe es so verstanden, dass die Omni Argonie und Omni F&E sich beißen...liege ich da falsch? :/

    Sonst könnte man ja gleich drei Rundumstrahlenbänke mit Phaser ausrüsten, das wäre ja etwas feines!

  • Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf?


    Mittlerweile bin ich der Überzeugung, dass das Schiff fast schon egal ist, am Ende entscheidet nur das Setting.

    huhuu


    dem stimme ich nur bedingt zu. ein ordentliches t6 schiff hat schon von der grundausstattung bessere werte nur ein beispiel schildreg ec....

    natürlich ist jedes schiff auch nur so gut wie der spieler dahinter ! (ausstattung reflexe ec)


    aber warum soll ich es mir schwer machen wenn es auch sehr viel leichter geht :D. mir reichts erstmal wenn ich im pve was reisse.



    so ihr lieben und pösen....

    ich göhne mir durch den rabatt auf zen und schiffe mal die arbiter . denke damit habe ich ein gutes arbeitstier um damit erstmal vorwärts zu kommen .


    danke nochmal alle


    und ja gerne nehme ich eine taktikberatung an