Schützt euren Account mit dem Arc Defender



  • Wir haben kürzlich verdächtige Aktivitäten auf einigen Arc-Accounts bemerkt und möchten euch daher daran erinnern,

    dass ihr euren Account mit dem Arc Defender schützen solltet. Der Arc Defender nutzt eine Zwei-Faktor-Authentifizierung,

    um euren Account zu sichern. Eure Sicherheit hat für uns höchste Priorität und der Arc Defender schützt euch vor Bedrohungen aus dem Internet.


    Wir empfehlen, den Arc Defender stets zu aktivieren, um eure geliebten Arc-Spiele, Spielstände und persönlichen Informationen zu sichern.

    • Der Defender erstellt ein einzigartiges Profil für Computer, die ihr autorisiert. Dies erlaubt euch Zugriff mit eurem Standardnutzernamen und -passwort.
    • Unautorisierte Computer benötigen eine zusätzliche Verifizierung, um auf Arc, eure Spielstände und persönliche Informationen zuzugreifen.

    Dieses Feature sollte standardmäßig aktiviert sein, aber zur Sicherheit erklären wir folgend, wie ihr es aktivieren könnt.


    zum Blog

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ganz ehrlich, das Teil ist nerviger als 10 STFs mit Randooooms ...

    Laufend will der Dreck meinen PC den er schon zigmal registriert hat neu registrieren.


    Funktion = Null

    Nutzen = Null

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Nun. Eigentlich ist das eine Überfunktion ;) Schlimmer wäre es, wenn der nächste, der sich fälschlicherweise mit deinem Account anmelden wollte eine Meldung kriegen würde "Vielen Dank, dass du Arc Defender benutzt... du musst dein Passwort gar nicht eingeben und bist direkt eingeloggt... viel Spaß, Thomas"

  • Dreck oder nervig hin oder her. Aus Erfahrung kann ich sagen dass "das Teil" doch nützlich ist. Bei meinem Account war diese Funktion deaktiviert (aus welchem Grund ließ sich letzendlich nicht mehr klären), keine 3 Stunden später wurde mein Account leergeräumt. Ist noch gar nicht so lange her, der eine oder andere wird sich erinnern.


    Und wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, muss man den Rechner / Account auch nicht jedes mal neu registrieren. Nur nach ausloggen von der Arc-Seite wird ein neues registrieren erforderlich, da wohl neben den PC Spezifikationen auch die jeweilge aktuelle IP mit reinspielt. So hat es mir mal jemand erklärt, ob dem wirklich so ist, keine Anhung, klingt aber plausibel.

  • Und wenn man beim Einloggen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, muss man den Rechner / Account auch nicht jedes mal neu registrieren.

    Wenn es denn mal funktionieren würde ... X(

    Ich muss mich IMMER neu registrieren dabei habe ich eine feste IP ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich benutze einen Cookie-Manager da werden nur ungesicherte Cookies gelöscht ;)


    Hab jetzt aber doch mal auf die Vernunft gehört und den Defender aktiviert.

    Bis jetzt funzt es astrein!

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

    Einmal editiert, zuletzt von johnjharrison (Thomas) () aus folgendem Grund: Mal hoch holen das ganze :)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.