Beiträge von dantanos#9120 (Steve)

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem in „Infiziert: Die Leitung“ behoben, durch das die Schilde für Nanitengeneratoren und Wandler zu früh gesenkt wurden, bevor die erste Flotte der Borg besiegt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Eigenschaften, die in den neuen Plätzen von K6-X2-Schiffen ausgerüstet waren, beim Speichern einer Konfiguration nicht gespeichert wurden.
    • Es wurde ein seltenes Problem behoben, durch das Captains zwei Schiffe gleichzeitig bereitgestellt hatten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Effekte beim Leitungen-Puzzle in „Überrascht“ länger als geplant angezeigt wurden.
    • Es wurden kleinere Inkonsistenzen bei den Namen der Borg in einigen Einsatzkommandos und Episoden behoben.
    • Visuelle Updates für Sternenbasis 82 – „Infiziert: Manus“ – inklusive erneuerter Beleuchtung und neuen Requisiten.






    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…83-patch-notes-21.09.2023

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8520/

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das fliehende Assimilatoren im Einsatzkommando „Guillotine“ nicht angerechnet wurden, wenn sie während des Spawnens getötet wurden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das manche Captains beim erneuten Spielen von „Überrascht“ nicht alle Belohnungen erhielten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Universal-Kitrahmen „Tricorder (Protostar)“ beim Erhalt an den Account gebunden war, anstatt beim Ausrüsten an den Account gebunden zu werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das ein gegnerisches Schiff in der Episode „Temporaler Botschafter“ niemals zerstört werden konnte und so den Fortschritt der Mission blockierte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das bestimmte Borg-Schiffe nicht für die Persönliche Aufgabe „Borg-Schiffe zerstören“ zählten.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das beim Set „Klingonische Ehrengarde“ ein zusätzliches Symbol angezeigt wurde.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das es bei Wundertäter-Schiffen keine Innovationskräfte gab.


    Bekannte Probleme:

    • Das Einsatzkommando „Infiziert: Die Leitung“ hat aktuell ein Problem, durch das die Schilde von Nanitengeneratoren und Transformatoren zu früh gesenkt werden, bevor die erste Borg-Flotte besiegt wurde, was den Fortschritt blockiert. Um diesen Fehler zu vermeiden, solltet ihr sichergehen, dass ihr zuerst die gesamte ursprüngliche Flotte der Borg zerstört, bevor ihr die Generatoren und Transformatoren angreift.
    • Es gibt aktuell ein Problem, durch das Eigenschaften, die im neuen zusätzlichen Platz von K6-X2-Schiffen ausgerüstet wurden, nicht in einer Konfiguration gespeichert werden.







    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…83-patch-notes-14.09.2023

    barnner

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    Die neue Story nimmt nach den Ereignissen von „Sternenwünsche“ so richtig Fahrt auf, als sich ein Riss in der Realität bildet, nachdem die Tholianer einen Realitätswirbel öffnen. Zwar wurde dieser Wirbel geschlossen, doch es erscheint eine neue und noch größere Bedrohung.


    Während der Ereignisse, die sich in unserer neuen Episode „Überrascht“ und im neuen Einsatzkommando „Widerstand von Sternenbasis 1“ abspielen, müsst ihr bei Sternenbasis 1 mit eurem Team und euren Verbündeten eine Invasion der Borg aus einem anderen Universum abwehren, die sie durch einen Realitätswirbel starten.


    Außerdem gibt es „Guillotine“, das brandneue Einsatzkommando für fünf Captains, in dem Borg aus einem anderen Universum versuchen, durch die sich in mehreren Systemen öffnenden transdimensionalen Wirbel einen Brückenkopf zu errichten. Ihr werdet sie an einem von fünf möglichen Orten bekämpfen, der beim Beginn des Einsatzkommandos zufällig festgelegt wird.


    Stellt euch gemeinsam mit Captain Harry Kim, Captain Kuumaarke und Commander Erin Macdonald dieser neuen und sehr gefährlichen Bedrohung durch die Borg entgegen.


    Darüber hinaus könnt ihr nun eure Schiffe von K6-X noch weiter auf K6-X2 aufwerten, um die Borg zu vertreiben.


    Das Incursion-Ereignis dauert 30 Tage und besteht aus Inhalten, die Teil der Story „Könige & Königinnen“ sind, die sich an verschiedenen Orten im Multiversum abspielt. Mit eurer Teilnahme am Ereignis könnt ihr das aus 3 Teilen bestehende Set „Borganpassung“ freischalten.


    Unser Team ist schon sehr gespannt, diesen nächsten Teil dieser Saga zu veröffentlichen. Wir freuen uns dabei auf die Rückkehr der Synchronsprecher Garrett Wang und Kipleigh Brown sowie auf den ersten Auftritt der Astrophysikerin Dr. Erin Macdonald.






    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…ek-online%3A-incursion%21

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8515/

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    Ereignis – Borg-Tesserakt:

    • Dieses Ereignis im Blickpunkt ist ein einzelnes Ereignis und nicht Teil der Ereignis-Kampagne. Dieses neue Ereignis bietet teilnehmenden Captains eine epische Belohnung: Das Anpassung-Bodenset!
      • Captains können sich einmal pro Tag und Account den Täglichen Fortschritt verdienen, indem sie die folgenden Inhalte spielen:
        • „Überrascht“ (Neue Episode)
        • „Sternenwünsche“ (Episode)
        • Guillotine (Neues Raum-Einsatzkommando)
        • Widerstand von Sternenbasis 1 (Neues Raum-Einsatzkommando')
    • Belohnungen:
      • Durch den Abschluss des Täglichen Fortschritts an insgesamt 20 Tagen schaltet ihr den Hauptpreis frei, das Anpassung-Bodenset!
      • Bonusbelohnungen:
        • Nachdem ihr den Hauptpreis eingefordert habt, habt ihr die Möglichkeit, jeden Tag zusätzliches Dilithiumerz zu verdienen, am ersten Tag beginnt dies mit 8.000 Dilithiumerz.
      • ZEN-Methode:
        • Spieler, die das Ereignis Borg-Tesserakt sofort abschließen möchten, bieten wir eine Methode, dies mit ZEN zu tun.
          • In der Ereignis-Benutzeroberfläche findet ihr eine Option, durch die ihr den benötigten Fortschritt kaufen könnt. Der ZEN-Betrag skaliert mit dem nötigen Fortschritt.

    Weitere Informationen findet ihr im Blog „Überlebst du den Borg-Tesserakt?“.


    Neue Inhalte:

    • Die brandneue Episode „Überrascht“ findet ihr im Missionslogbuch, und sie zählt für dieses Ereignis!
    • Nehmt am neuen Einsatzkommando „Guillotine“ teil, ein begleitendes Einsatzkommando für die Episode „Überrascht“ als Teil der neuen Staffel, Incursion!
    • Nehmt am neuen Einsatzkommando „Widerstand von Sternenbasis 1“ teil, eine neue Interpretation des Einsatzkommandos „Verteidigung von Sternenbasis 1“, als Teil der neuen Staffel, Incursion!



    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das Jem'Hadar-Captains auf manchen Brücken keine Dienstoffizier-Konsolen verwenden konnten.

    Bekannte Probleme:

    • Captains können aktuell keinen Ereignis-Fortschritt für das erneute Spielen der Episode „Überrascht“ erhalten.
    • Es gibt ein Problem mit der Episode „Temporaler Botschafter“, durch das eines der feindlichen Schiffe manchmal nicht zerstört wird und so den Fortschritt der Episode blockiert.





    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…2.09.2023-%28incursion%29

    barnner

    Der Temporale Wissenschaftliche Spearhead der Protostar-Klasse [K6] wurde um den Prototyp eines Warpantriebs eines echten Protosterns herum konstruiert. Er repräsentiert für die Sternenflotte einen mutigen Schritt ins Unbekannte. Das erste Schiff dieser Klasse wurde in eine temporale Anomalie gezogen, die der Föderationsbehörde für Temporale Ermittlungen Albträume bescheren würde, und musste dann einen katastrophalen Ersten Kontakt entwirren, der drohte, zwei Zivilisationen in den Untergang zu stürzen. Die Protostar war in der Galaxie gestrandet und wurde von einer Crew aus geflohenen Kinderarbeitern bemannt, die vom Hologramm von Janeway beraten wurden. Das Schiff erwies sich als resilient und anpassungsfähig und wurde zu einem Zuhause für die Heimatlosen und bot den Hoffnungslosen Hoffnung. Die fortschrittliche Schildtechnologie, die erforderlich ist, um den winzigen Stern im inneren des Schiffes einzudämmen, erwies sich auch als hervorragend geeignet, die Hülle zu beschützen, was zur Resilienz und Flexibilität beiträgt, die das Markenzeichen der experimentellen Schiffe der Sternenflotte ist. Das Lebende Konstrukt an Bord des Schiffes verkörpert die Tugend der Strapazierfähigkeit, wenn man angesichts von Feindseligkeiten aufgeschlossen bleibt. Welches Problem auch immer ihr habt und wo auch immer eure Heimat ist, die Protostar-Klasse bringt euch sicher dort hin.

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    Temporaler Wissenschaftlicher Spearhead der Protostar-Klasse [K6]

    Dieses Raumschiff bietet Spezialistenplätze für einen Commander (Wissenschaft/Zeitagent) und einen Lieutenant Commander (Technik/Wundertäter).


    Schiffsdaten:

    • Klasse: 6
    • Fraktion: Föderation oder Verbündete der Föderation
    • Erforderlicher Rang: Abgeschlossenes Tutorial
    • Hüllenmodifikator: 1
    • Schildmodifikator: 1,6
    • Bugwaffen: 4
    • Heckwaffen: 3
    • Geräteplätze: 3
    • Brückenoffiziersstationen:
      • 1× Commander (Wissenschaft/Zeitagent)
      • 1× Lt. Commander (Technik/Wundertäter)
      • 1× Lt. Commander (Taktik)
      • 1× Fähnrich (Wissenschaft)
      • 1× Lieutenant (Beliebig)
    • Konsolenplätze: 2 Taktik, 4 Technik, 5 Wissenschaft, 1 Beliebig (skaliert mit Level)
    • Basis-Wendegeschwindigkeit: 9
    • Impulsmodifikator: 0,21
    • Beschleunigung: 45
    • +5 Schildenergie, +10 Antriebsenergie, +5 Hilfsenergie
    • Mit Dualkanonen bestückbar
    • Konsole – Universal – Reformiertes Lebendes Konstrukt
    • Sekundärer Deflektorplatz
    • Sensorenanalyse
    • Subsystem-Anvisierung
    • Proto-Warp
    • Schiffsmechanik „Molekularrekonstruktion“
    • Raumschiff-Fertigkeitspaket (Forschungsschiff)
      • Verstärkte Teilchengeneratoren (+Exotikschaden)
      • Verbesserte Schildsysteme (+Schild-TP)
      • Verstärkte regenerative Schaltkreise (+Heilung)
      • Reaktive Schildtechnologie (+Schildregeneration und -härte)
      • Hex-Gitter-Schildfokussierung (Raumschiffeigenschaft)


    Daten des Admiralitätsschiffs:

    • Techn: 42
    • Wiss: 47
    • Takt: 37
    • Spezial: +35 WISS, wenn alleine

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    Konsole – Universal – Reformiertes Lebendes Konstrukt

    Bei Aktivierung dieser Konsole bricht das Lebende Konstrukt in die Systeme naher gegnerischer Schiffe ein und bringt diese dazu, sich gegenseitig ins Visier zu nehmen und anzugreifen. Dies hat keine Wirkung bei Spielerschiffen oder lebenden stellaren Kreaturen.


    Das Lebende Konstrukt der Vau N'Akat war eine mächtige Waffe, die gegen die Föderation eingesetzt wurde. Eine junge Vau N'Akat namens Gwyndala konnte jedoch durch ihr Durchhaltevermögen, Verständnis und jede Menge Entschlossenheit intervenieren und so die Flotte der Föderation retten. Wie genau es dazu kam, dass ein Lebendes Konstrukt zu einem Mitglied der Crew der Protostar wurde, ist ein streng gehütetes Geheimnis, jedoch könnte es ein so mächtiger Verbündeter werden, wie es einst ein Widersacher war.


    Diese Konsole gewährt außerdem einen passiven Bonus auf Kontrollexpertise und Schildenergie.


    Tooltip:

    • Auf sich selbst zielen
      • Übernimmt die Kontrolle über bis zu 8 nahe Raumschiffe für X Sekunden. Diese Schiffe werden verwirrt, besänftigt und sie greifen sich gegenseitig an.
      • Während Gegner verwirrt und besänftigt sind, erhalten sie Y% Bonusschaden (skaliert mit Kontrollexpertise und Hilfsenergie).


    Raumschiffeigenschaft – Hex-Gitter-Schildfokussierung

    Wenn ihr mit eurem Temporalen Wissenschaftlichen Spearhead der Protostar-Klasse Level 5 erreicht, schaltet ihr die Raumschiffeigenschaft „Hex-Gitter-Schildfokussierung“ frei. Wenn ihr mit dieser Eigenschaft die Schildseiten manuell umverteilt, erhaltet ihr Kritischen Trefferschaden basierend auf der gesamten Kapazität der vorderen Schilde, bis hin zu einer Obergrenze der vorderen Schilde von 60.000.


    Proto-Warp

    Dieses Raumschiff hat einen leistungsfähigen Proto-Warpantrieb, der den Slipstream-Antrieb im Sektorenraum verbessert und ersetzt. Er ersetzt ebenfalls die visuellen Elemente des Transwarp-Antriebs.








    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…t-die-protostar-klasse%21

    barnner

    Im 24. Jahrhundert entschloss sich die Föderation, die Ausläufer der Galaxie zu erkunden, um nach Zivilisationen zu suchen, die ihre Ideale teilen. Dabei setzte sie neue Technologie wie jene der USS Protostar ein. Dies ist eine Verschlusskiste, die auf der Zeichentrickserie Star Trek: Prodigy basiert. Captains, die die Prodigy-Verschlusskiste öffnen, könnten mit etwas Glück einen Temporalen Wissenschaftlichen Spearhead der Protostar-Klasse gewinnen. Dieses Raumschiff wurde um den Prototyp eines Warpantriebs herum gebaut, der einen echten Protostern verwendet. Dieses Schiff repräsentiert für die Sternenflotte einen gewagten Schritt ins Unbekannte.

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    (Zusätzliche Informationen über dieses Raumschiff werden in einem anderen Dev-Blog mitgeteilt.)


    Protostar-Phaserwaffen


    Die Protostar-Phaserwaffen umfassen Phaser-Strahlenwaffen und Kanonen. Protostar-Phaser sind mit Regenerativen Phaseremittern ausgestattet, die einen kleinen Teil der Energie zurück in die Systeme für Waffen-, Schild-, Antriebs- oder Hilfsenergie zurückleiten können.


    Dienstoffiziere

    • Dal R'el – Dals kreative und unorthodoxe Taktiken lassen ihn die Dynamik von Feuer frei und Angriffsmuster Beta verändern.
    • Gwyndala – Gwyndalas Erfahrung mit den Wächter-Robotern gewährt die Chance, dass beim Einsatz von Sicherheitsteam ebenfalls Wächter-Roboter herbei gebeamt werden.
    • Jankom Pog – „Jankom Pog kann das reparieren. Jankom Pog kann das reparieren!“ Die Abklingzeit und Effektivität von Technikteam werden verbessert.
    • Rok-Tahk – Rok-Tahks Enthusiasmus für die Wissenschaft gewährt die Chance, dass beim Einsatz von Tricorder-Scan ebenfalls ein Seismisches Erschütterungsfeld erzeugt wird.
    • Zero – „Deine Chancen standen nicht gut. Unser Wunsch, abzuhauen, blieb groß.“ Die Abklingzeit und Effektivität von Ausweichmanöver werden verbessert.


    Raumeigenschaft – Eine Menge X's


    Die schnelle Reaktion von euch und eurer Crew ermöglichen es, dass ihr eine Katastrophe abwendet (zumindest meistens). Wenn eure Hüllentrefferpunkte niedrig sind, erhaltet ihr eine Hüllen- und Schildheilung.


    Raumeigenschaft – Das alte Durcheinander


    Unter Druck greift eure Crew auf unorthodoxe Prozeduren zurück, um die Systemeffizienz zu steigern.


    Raumeigenschaft – Los geht's!


    Mit einem fortgeschrittenen Verständnis der Antriebssysteme kann euer Schiff mit dem Impulsantrieb schneller und wendiger fliegen. Wenn ihr im Raumkampf einen kritischen Treffer einsteckt, werden all eure Subsysteme für kurze Zeit mit zusätzlicher Energie versorgt.

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    Kitmodul – Wächter-Roboter


    Wächter-Roboter sind autonome Roboter, die von den Vau N'Akat gebaut wurden. Dieses Kitmodul ruft drei Wächter-Roboter herbei. Jeder Roboter kann Energieblitze abfeuern und auf Nahkampfdistanz einen Elektrischen Schock erzeugen, der Ziele betäuben kann.


    Universal-Kitrahmen – Tricorder (Protostar)


    Der Tricorder-Kitrahmen (Protostar) kann eine stärkere Version des Tricorder-Scans ausführen, jedoch mit einer längeren Abklingzeit.

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    Protostar-Phaser-Intensivstrahlengewehr & Protostar-Phaser-Betäubungspistole


    Die persönlichen Phaserwaffen verfügen über experimentelle Technologie, die jener der im Raum verwendeten Regenerativen Phaseremitter ähnelt. Protostar-Phaser-Bodenwaffen haben die Chance, für kurze Zeit eine Verbesserung von Waffenkenntnisse, Willenskraft, Kitleistung oder Schildhärte zu gewähren.


    Angebote des Lobi-Kristallkonsortiums

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    Mellanoider Schleimwurm


    Dieser persönliche Begleiter ist ein mellanoider Schleimwurm. Mellanoide Schleimwürmer sind bekannt dafür, dass sie nahezu unzerstörbar sind. Sie können so ziemlich alles verschlingen. Es wird angenommen, dass sie keine empfindsamen Wesen sind. Trotzdem können Sie eine Bindung mit anderen Spezies eingehen und zu treuen Begleitern werden. Ihr habt die Chance, einen der folgenden Würmer zu erhalten:


    • Mellanoider Schleimwurm – Gewaltig (Begleiter)
    • Mellanoider Schleimwurm – Mitternacht (Begleiter)
    • Mellanoider Schleimwurm – Dunkel (Begleiter)
    • Mellanoider Schleimwurm – Sonneneruption (Begleiter)
    • Mellanoider Schleimwurm – Plasmatisch (Begleiter)






    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…e-prodigy-verschlusskiste

    barnner,

    Hier spricht ... wir werden ange ... rnenbasis 1 ... uchen Hilfe!


    Ein Alarm höchster Priorität wurde auf allen Kanälen der Allianz ausgerufen. Sternenbasis 1 von der Föderation wird von einer neuen Art von Borg angegriffen, die Besatzung der Basis kämpft verzweifelt um ihr Leben. Ihr müsst ihnen helfen, bevor es zu spät ist! Wenn diese neuen Borg in unserem Universum einen Brückenkopf errichten können, sind wir alle verloren.


    Die Zeit für „Widerstand von Sternenbasis 1“ ist gekommen. Dies ist eine grundlegend erneuerte Neuauflage des beliebten Einsatzkommandos „Verteidigung von Sternenbasis 1“, bei der eine neue Art von Borg, die aggressiver und gefährlicher als zuvor ist, Sternenbasis 1 belagert. Wie bereits zuvor werdet ihr euch gegen feindliche Wellen zu Wehr setzen und Evakuierungsschiffe eskortieren. Jedoch habt ihr dabei neue Verbündete von der modernen Föderation und sogar von den Tholianern, während euch als Gegner die neuen und stärkeren Borg gegenüberstehen. Dieses neu aufgelegte Einsatzkommando startet auf dem PC mit der Veröffentlichung von Star Trek Online: Incursion.






    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…rstand-von-sternenbasis-1

    barnner

    Mit der Veröffentlichung von Staffel 30, Incursion, kommt ein neues Ereignis ins Spiel – der Borg-Tesserakt. Durch Wirbel, die sich quer durch den Raum und die Dimensionen erstrecken, greifen die Borg an mehreren Orten im Alpha- und Beta-Quadranten an, und nur ihr könnt sie aufhalten!


    Ihr könnt an diesem Ereignis teilnehmen, indem ihr die Episode Sternenwünsche oder die neue Episode Überrascht oder die neuen Einsatzkommandos Guillotine und Widerstand von Sternenbasis 1 spielt. Bei all diesen Inhalten haben die Borg ein paar neue Tricks auf Lager und sie sind gefährlicher als je zuvor.


    Wenn ihr diese Missionen oder Einsatzkommandos an 20 Tagen spielt, schaltet ihr das Anpassung-Bodenset frei, mit dem ihr die Borgtechnologie für eure eigenen Zwecke anpassen könnt. Das Set beinhaltet drei Gegenstände:

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    Unendlichkeitsmodulatorgewehr

    Der auf dem klassischen Star-Trek-Shooter Elite Force basierende Unendlichkeitsmodulator (U-MOD) ist ein neues Gewehr in Star Trek Online. Dieses Polarongewehr macht es den Borg doppelt so schwer, sich anzupassen. Es hat einen sekundären Feuermodus, der bei Zielen mit niedriger Gesundheit zusätzlichen Tetryonschaden austeilt.


    Anpassung-Personenschutzschild

    Dieser besondere Schild wurde von den besten Borg-Experten bei der Allianz entworfen. Die Funktionsweise dieses Personenschutzschilds ähnelt der Borganpassung. Wenn ihr Schaden erleidet, erhält dieser Schild eine stapelnde Menge Schildwiderstand, was es euren Gegnern erschwert, euch zu besiegen.


    Universalkitmodul – Anpassung-Vinculum

    Forschungen zu den Borg in letzter Zeit, unter anderem am Artefakt, hat zu diesem Nachbau des Vinculum geführt, das alle Borg-Schiffe an Bord haben. Dieses leistungsfähige kleine Gerät kann auf dem Schlachtfeld eingesetzt werden, wo es euch und eure Verbündeten heilt und sogar wiederbeleben kann.


    Setboni

    Bonus für 2 Teile:


    Wenn ihr zwei Teile dieses Sets ausgerüstet habt und einen Gegner mit einem sekundären Angriff besiegt, wird euer Energieschaden 60 Sek. lang verstärkt. Dieser Effekt ist stapelbar.


    Bonus für 3 Teile:


    Wenn ihr drei Teile dieses Sets ausgerüstet habt, erhaltet ihr eine neue Fertigkeit, „Modulierter Energiestoß“. Dieser starke Energiestoß wird vom Proc des Bonus für zwei Teile angetrieben. Wenn ihr einen Gegner mit einem sekundären Angriff besiegt, erhaltet ihr eine Ladung, die ihr für die Aktivierung des Modulierten Energiestoßes verbrauchen könnt. Je mehr Ladungen ihr aufbaut, desto stärker wird der Energiestoß sein. Er fügt Gegnern in einem großen Umkreis Schaden zu und hat außerdem die Chance, getroffene Gegner zurückzustoßen und sie zu exponieren.


    Wie immer erhaltet ihr eine große Menge Dilithiumerz, wenn ihr dieses Ereignis abschließt, und ihr könnt anschließend noch weiterspielen, um mit jedem zusätzlichen Tag eine steigende Menge Dilithiumerz zu erhalten.


    Spielt dieses Ereignis auf dem PC vom 12. September um 17 Uhr bis zum 12. Oktober um 21 Uhr!






    Zum Orieginal; https://www.arcgames.com/de/ga…-du-den-borg-tesserakt%3F

    barnner

    Sie haben sich angepasst!


    Mit ihrer Fähigkeit, sich an alle Arten von Angriffen anpassen zu können, säen die Borg Furcht in den Herzen aller Krieger in der Galaxie. Die Soldaten der großen galaktischen Mächte müssen ihre Waffen remodulieren, um diese adaptive Verteidigung zu überwinden.


    Bisher erforderte eine Remodulation ein besonderes Gerät, das in einem Gerätplatz ausgerüstet werden musste. Ab sofort ist die Basis-Remodulation eine eingebaute Funktion. Wenn die Borg sich an eure Waffen anpassen, erscheint die Option zum Remodulieren über eurer Fertigkeitenleiste. Ihr benötigt nun keinen Frequenzremodulator mehr, und Basis-Remodulatoren werden automatisch aus eurem Inventar entfernt.


    Allerdings könnt ihr immer noch verbesserte Remodulator-Funktionen nutzen. Wenn ihr einen Fraktalmodulator ausrüstet – erhältlich durch Forschung & Entwicklung mit Materialien aus der Defera-Invasionszone – dann wird eure Standard-Remodulation durch eine verbesserte und schnellere Remodulation ersetzt. Wenn ihr den Verbrauchsgegenstand „Vorprogrammierter Zufallsfrequenzumwandler“ habt – ebenfalls erhältlich über F&E – oder den Setbonus von einigen Omega-Einsatzgruppe-Sets habt, könnt ihr diese ebenfalls einsetzen.


    In Zukunft planen wir, zusätzliche spezialisierte Remodulatoren mit zusätzlichen Vorteilen zu veröffentlichen. Wenn ihr eines dieser Geräte ausrüstet, wird euer normaler Remodulator ersetzt, damit ihr von den neuen Fertigkeiten profitiert, wenn ihr bei einem Angriff der Borg eure Waffen remoduliert.


    Darüber hinaus haben wir die Anpassung der Borg generell überarbeitet. Die Borg sollten sich nun langsamer an Veränderungen anpassen. Gegen Waffen, die schneller Salven abfeuern, sollten sie sich nun pro Salve teilweise anpassen anstatt pro einzelnem Schuss. Die Kadenz im Kampf gegen die Borg sollte nun näher an den Serien und Filmen sein. Ihr könnt ein paar Borg mit gut platzierten Treffern ausschalten, aber dann werden sie sich an eure Waffen anpassen, bis ihr die Frequenz remoduliert.


    Remodulatation benötigt natürlich Zeit, also solltet ihr den Moment mit Bedacht auswählen. Wenn ihr die sofortige Remodulation des Omega-Einsatzgruppe-Sets einsetzt, werdet ihr auf euren Standard-Remodulator (oder einen anderen verbesserten Remodulator, den ihr ausgerüstet habt) zurückgreifen müssen, während die Prozesse neu berechnet werden.


    Ihr werdet diese Änderungen sehen, wenn ihr in Zukunft gegen die Borg kämpft, und sie werden auch in älteren Missionen funktionieren. Viel Glück im Kampf gegen die Borg – Widerstand ist nicht zwecklos!






    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…3-eingebaute-remodulation

    barnner

    Experimentelle Technologie ist schon seit langem eine der Stärken der Sternenflotte. Vor Kurzem hat die Sternenflotte ihre Upgrade-Technologie mit dem Rest der Khitomer-Allianz geteilt, und dies zahlt sich nun aus. Wissenschaftler der Föderation, der Romulaner, der Klingonen und des Dominion haben gemeinsam daran gearbeitet, diese experimentellen Schiffsupgrades doppelt so stark zu machen, und mit dem Start von Star Trek Online: Incursion könnt auch ihr davon profitieren.


    Schiffe können jetzt über die Stufe von K6-X hinaus aufgewertet werden. Zusätzlich zu den Upgrades, die durch das Anwenden eines Experimentellen Schiffsupgrade-Gutscheins erhalten werden, wird bei diesem Upgrade Folgendes hinzugefügt:


    1 Platz für Geräte 1 Konsolenplatz (Beliebig) 1 Platz für Raumschiffeigenschaft



    Dies bedeutet, dass ihr bei einem Upgrade auf K6-X2 jeweils zwei der jeweiligen Plätze erhaltet. Allerdings wird euch dieses zweite Update ein wenig mehr kosten. Und so funktioniert es:


    Das Aufwerten eines Schiffes von K6 auf K6-X erfordert einen Experimentellen Schiffsupgrade-Gutschein Das Aufwerten eines Schiffes von K6 auf K6-X2 erfordert drei Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine Das Aufwerten eines Schiffes von K6-X auf K6-X2 erfordert zwei Experimentelle Schiffsupgrade-Gutscheine


    Wir wünschen euch viel Spaß dabei, den Kosmos mit noch vielseitigeren Schiffen zu erkunden, Captains! Wir sehen uns im Spiel.





    Zum Orieginal: https://www.arcgames.com/de/ga…chiffe-noch-weiter-auf%21

    barnner

    Die Zeit ist gekommen, die unendlichen Weiten des Weltraums stilvoll zu erkunden! Mit dem Start von Star Trek Online: Incursion kommen drei neue Brücken auf PC (und später auf den Konsolen) ins Spiel. Diese drei Brücken können von allen Spielern verwendet werden, die im Besitz der entsprechenden Schiffe sind.

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    Miranda-Brücke

    Als Erstes ist da die neue Brücke der Miranda-Klasse aus dem Tutorial. Diese Brücke ist nicht nur direkt nach dem Tutorial verfügbar, sie kann außerdem auch auf den meisten Schiffen der Föderation verwendet werden!

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    Yorktown-Brücke

    Die brandneue Yorktown-Brücke, die zuletzt in mehreren Episoden in Star Trek Online zu sehen war, steht euch zur Verfügung, wenn ihr im Besitz eines der folgenden Schiffe seid:

    • Odyssey-Taktikkreuzer [K5-U]
    • Odyssey-Wissenschaftskreuzer [K5-U]
    • Odyssey-Operationskreuzer [K5-U]
    • Odyssey-Taktikkreuzer
    • Odyssey-Wissenschaftskreuzer
    • Odyssey-Operationskreuzer
    • Legendärer Dreadnought-Führungskreuzer [K6]
    • Operativer Sternenkreuzer [K6]
    • Wissenschaftlicher Sternenkreuzer [K6]
    • Taktischer Sternenkreuzer [K6]
    • Terranischer Lexington-Dreadnought-Kreuzer [K6]
    • Terranischer Lexington-Dreadnought-Kreuzer [K6]
    • Odyssey-Sternenkreuzer

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    K’t’inga-Brücke

    Die Brücke des persönlichen Flaggschiffs von Kanzlerin L'Rell. Diese Brücke steht allen Spielern zur Verfügung, die eines der folgenden Schiffe besitzen:

    • D7-Wundertäter-Flugdeckträger [K6]
    • Schwerer D7-Zerstörer der Kelvin-Zeitlinie [K6]
    • Temporaler D7-Schlachtkreuzer [K6]
    • K't'inga-Schlachtkreuzer – Aufrüstung
    • Flotte: K't'inga-Schlachtkreuzer – Nachrüstung [K5-U]
    • Flotte: K't'inga-Schlachtkreuzer – Nachrüstung
    • K't'inga-Schlachtkreuzer – Nachrüstung
    • Legendärer D7-Spionage-Schlachtkreuzer [K6]





    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…f%C3%BCr-eure-raumschiffe

    barnner

    Admiral Quinn bemerkte einen Mangel an Unterbrechung, während er an dem Bericht für die versammelte Führung der Allianz arbeitete. Er grübelte, ob es fünf Minuten oder fünf Stunden gewesen waren, aber die Durchsicht des Berichtes, den er immer wieder gelesen hatte, gab ihm keinen Hinweis darauf. Er fand sich damit ab, dass der Bericht wohl „gut genug“ war, und dass er alle verbleibenden Probleme „im Vorübergehen“ beheben könnte, wie er es immer tat.


    Er blickte aus dem Fenster seines Büros zum Führungsdeck und sah Lieutenant Linnea, die mit einem Fähnrich an einer Konsole arbeitete. Er ging zur Tür seines Büros, hielt kurz inne und sagte dann: „Lieutenant Linnea, bitte kommen Sie in mein Büro.“


    Linnea drehte sich um, nickte dem Admiral zu und wartete dann, bis er sich umdrehte, bevor sie den Fähnrich ansprach, mit dem sie arbeitete: „Machen Sie weiter. Sie scheinen das gut zu verstehen. Ich komme gleich wieder.“


    Quinn deutete auf ein Datenpad auf seinem Schreibtisch, als Linnea hereinkam. Sie nahm es sich, während Quinn sich setzte und über die Oberfläche seines eigenen Pads eine Geste in ihre Richtung machte. Sie blickte auf das Pad, das nun den letzten Entwurf von Quinns Bericht anzeigte.


    Über dem Entwurf stand „Wie man Transdimensionale Wirbel verschließt“.


    Sie grinste. „Wollen Sie ein Feedback, oder suchen Sie nach Bestätigung?“


    Quinn zog die Augenbrauen hoch. „Am Titel könnte ich wohl noch etwas arbeiten, aber immerhin ist er prägnant.“


    Sie neigte den Kopf zur Seite und nickte dann zustimmend. Sie begann, den Entwurf zu lesen und Änderungen zu notieren, da sie sich sicher war, dass Quinn ihr Feedback wünschte. „Anscheinend gibt es immer eine Krise, wenn wir uns treffen … aha … es ist die Natur unserer Arbeit und sollte erwartet werden … blah blah blah … Ich will die anhaltenden Bemühungen aller Parteien würdigen …“


    Quinn sah zu, wie Linnea seine Worte wie ein geschulter Metzger zerlegte, sie filetierte und alle guten Teile von den schlechten trennte und sie garnierte, wenn man das so sagen konnte.


    „Okay, nun kommen Sie zur Sache, die Transdimensionalen Wirbel,“ Linnea stoppte ihr Abschreiten aus Doppelschritten und nahm Platz und warf Admiral Quinn dabei aus Höflichkeit einen kurzen Blick zu, obwohl sie natürlich wusste, dass sie platznehmen durfte, seitdem sie den Raum betreten hatte. Sie arbeitete schon lange genug mit ihm zusammen, um zu wissen, dass der Zirkus zwischen unterschiedlichen Rängen nicht nötig war, wenn sie unter sich waren.


    „Ich denke, Sie sollten die höflichen Floskeln rausschneiden und direkt zur Sache kommen“, begann sie. Quinn wies sie an, fortzufahren. „L'Rell hat Verständnis für die Formalitäten der Föderation, aber nur aus Respekt, nicht weil sie diese zu schätzen wüsste. Kommen Sie direkt zur Sache und lassen Sie sie über umsetzbare Informationen nachdenken, das wird sie zu schätzen wissen.“


    Quinn erhob sich und begann, um seinen Tisch herumzuschreiten, während er Linneas Vorschlag in Frage stellte: „Sollen wir denn riskieren, Loriss und das Dominion zu verärgern?“


    Linnea schüttelte den Kopf und erhob sich ebenfalls, um mit dem Admiral auf Augenhöhe zu sein. „Im Gegenteil. Sie denken da an das alte Dominion. Die hatten eine Vorliebe für verhohlene Drohungen und Süßholzraspeln. Das neue Dominion hingegen …“


    Quinn unterbrach Sie: „Ich hatte das Vergnügen, Odo zu treffen. Auch er bevorzugt es, seine Informationen unbeschönigt zu erhalten. Und was er will, will auch Loriss. Ich verstehe, was Sie meinen.“


    Linnea nickte. „Was die Romulaner angeht …“


    Quinn unterbrach sie erneut: „Sie haben Ihr Argument gemacht. Widmen wir uns nun den spezifischen Details des Berichts.“


    Linnea wandte sich um, um so geschickt ein Grinsen zu verbergen, während sie auf und abschritt, während sie sich die Details ansah. „Transdimensionale Wirbel … Admiral Kuumaarke … Protomaterie … okay … ah. Technologie der Lukari und der Tholianer. Da haben wir es ja.“


    Quinn setzte sich wieder, während Linnea ihre Magie wirken ließ. Auf eine Weise erinnerte sie ihn an eine Radnetzspinne – wie sie mit ihrem Doppelschritt auf und ab schritt und dabei aus dem Chaos etwas Wundervolles webte.


    ***


    Zwei Wochen später


    Admiral Quinn nickte Lieutenant Linnea zu, die hinten im Raum stand. Sie gab ihm verstohlen einen Daumen hoch, bevor er begann, zur Versammlung der Allianzanführer zu sprechen: „Ich werde Ihre Zeit nicht mit höflichen Formalitäten verschwenden. Ich denke, wir haben nicht nur bewiesen, dass wir in unserer Beziehung dieses Theater nicht mehr nötig haben, sondern dass es auch ein ziemliches Klischee ist – wir bei der Föderation hören uns ja anscheinend gerne selber zu.“


    L'Rell lachte. Der Rest der versammelten Würdenträger blickte sie in gut eingeübtem Entsetzen an, bis Quinn lächelte und fortfuhr: „Doch, es ist lustig. Es ist lustig, weil es wahr ist.“


    Loriss vom Dominion räusperte sich und wandte sich dann an Quinn: „Ja, ganz amüsant. Aber fahren Sie fort, Quinn. Berichten Sie uns von diesen Transdimensionalen Wirbeln. Sie haben uns ja nicht hierhergebracht, um das Komödienprogramm bei einer ihrer Talentshows für die Crew anzusehen.“


    Prokonsul D'Tan von der Romulanischen Republik fügte hinzu: „Und informieren Sie uns über diese Protomaterie-Technologie der Lukari, die Ihre wissenschaftliche Abteilung entwickelt hat, um die Wirbel zu schließen. Gerüchten zufolge ist sie tholianischen Ursprungs.“


    L'Rell sah zu, wie sich Quinn unter dem verbalen Ansturm der anderen wand, kostete diesen Moment eine Weile aus, und eilte ihm dann zu Hilfe: „Ich bin mir sicher, dass wir die technischen Spezifikationen mit der Zeit erhalten werden. Die Frage, die sich mir am dringendsten stellt, ist, warum die Tholianer so erpicht sind, die Wirbel zu schließen. Welche Bedrohung stellen sie dar?“


    Die anderen nickten und blickten L'Rell an. L'Rell ließ sich eine Gelegenheit zu führen nie entgehen, und so erhob sie sich und zog alle Blicke auf sich. „Ich würde es vorziehen, die Wirbel auf klingonischem Territorium selbst zu schließen, anstatt die Tholianer meine Grenzen verletzen zu lassen, damit sie es für mich machen.“


    Quinn sah L'Rells Blick. Sie gab ihm die Gelegenheit das Schiff wieder aufzurichten, das seine scherzhaft gemeinte Einführung beinahe versenkt hatte.


    Quinn übernahm die Zügel über das Gespräch, die L'Rell ihm gereicht hatte. „In der Tat. Die technischen Daten über das Gewebe-Netzwerk werden mit Ihnen geteilt werden, damit sie die Souveränität über Ihr Territorium aufrechterhalten können und damit wir gemeinsam dieser Bedrohung begegnen können.“


    Er wandte sich Loriss zu: „Die Tholianische Versammlung hat uns einen Bericht über die Wirbel übermittelt, der jedoch größtenteils zensiert ist. Die Wirbel bilden sich in Regionen des Raumes, die dimensional oder temporal belastet wurden, was den Raum zwischen den Dimensionen schwächt, wodurch sie sich schließlich öffnen.“


    L'Rell setzte sich. Quinn wusste, dass die Handlungen ihrer Fackelträgerin, J'Ula, während der Absetzung von J'mpok ihr schwer im Magen lagen. Sie hatte mit ihrer Waffe dutzende Myzel-Risse geöffnet und Aakar hatte das Gleiche getan, alles im Namen des Klingonischen Reiches. Es war die Verantwortung der Klingonen, dieses Chaos aufzuräumen, aber es kam dem Großteil des Problems nicht einmal nahe. Diese Ehre sollte sicher der Föderation zuteilwerden.


    Quinn fuhr fort: „Wenn man ihm genügend Zeit lässt, kann so ein Wirbel so groß werden, dass er das System oder sogar den Sektorenraum in Gefahr bringt, in dem er sich befindet. Die Tholianer haben für die bekannten Wirbel eine Prioritätenliste erstellt, basierend auf der potenziellen Gefahr, die sie darstellen. Allerdings möchte ich Sie bitten, sich diese Liste anzusehen und gegebenenfalls anzupassen, da die Prioritäten der Tholianer gelegentlich von unseren eigenen abweichen.“


    D'Tan, dem Quinns Versuch der Ungezwungenheit nur allzu bewusst war, brachte sein eigenes Anliegen vor: „Und wann ist die Technologie des Gewebe-Netzwerks verfügbar?“


    Quinn lächelte. „Admiral Kuumaarke und einige unserer besten Kräfte führen gerade letzte Tests durch. Innerhalb einer Woche werden Sie alle die Spezifikationen erhalten.“


    ***


    Macht die Guillotine bereit

    Quer durch den bekannten Weltraum öffnen sich Wirbel und reißen Löcher zwischen unserer Dimension und einem anderen Ort auf. Zwar gibt es die Technologie, um diese Wirbel zu schließen, aber es dürfte alles andere als eine Routinemission werden. Es ist nicht so, dass die Wirbel besonders gefährlich wären, aber es gibt etwas auf der anderen Seite, das sie unbedingt offen halten will.


    „Guillotine“ ist ein Einsatzkommando, bei dem es eure Mission ist, die Wirbel zu schließen, die sich überall im bekannten Raum geöffnet haben, um zu verhindern, dass was auch immer auf der anderen Seite ist, in diesem Universum Fuß fassen kann. Das Fallbeil fällt für Captains auf dem PC mit dem Start von Star Trek Online: Incursion am 12. September!






    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…-die-guillotine-bereit%21

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    Allgemein:

    • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Friendship-Führungsflugdeckträger die zugehörigen Shuttles nicht freischaltete.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Hülle des Imperialen Angriffskreuzers eine unsichtbare Hülle hatte, was zu weiteren Problemen führte.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Universalkonsole „Mikro-Warp-Schockwelle“ ihre Ziele manchmal doppelt traf.




    Zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…93-patch-notes-31.08.2023

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8509/

    dantanos#9120 (Steve) hat einen neuen Termin erstellt:
    ddsf-dhdm.de/calendar/event/8508/

    barnner

    Wir freuen uns, das nächste Story-Update von Star Trek Online ankündigen zu können: Star Trek Online: Incursion! Die offizielle Pressemitteilung von Cryptic Studios und Gearbox San Francisco wurde vor wenigen Minuten veröffentlicht und ist hier für euch:


    Redwood City, Calif. (29. August 2023) – Heute haben Gearbox Publishing und Cryptic Studios angekündigt, dass Star Trek Online: Incursion, die 30. Staffel des langjährigen und gefeierten MMORPGs, am 12. September 2023 auf dem PC erscheinen wird. In dieser Staffel wird Sternenbasis 1 von einer neuen Art von Borg angegriffen und die Sternenflotte erhält bei dem Versuch, den Angriff der Borg zurückzuschlagen, die Hilfe eines geheimnisvollen und mächtigen neuen Verbündeten. Star Trek Online: Incursion wird am 1. November 2023 auf PlayStation 4 und Xbox Series X|S erscheinen.


    Star Trek Online: Incursion setzt die Multiversum-Story der letzten Staffel fort, in der er es zu einem Zwischenfall mit den Tholianern und dem Riss eines Realitätswirbels gekommen ist. Ein neuer Wirbel ist nahe Sternenbasis 1 aufgetaucht und die Borg strömen durch diesen in den Föderationsraum. In der Staffel kehren auch Garrett Wang und Kipleigh Brown in ihren Rollen als Captain Harry Kim und Captain Kuumaarke zurück.


    Spieler werden zudem auch auf Commander Erin Macdonald, Captain Kims neue Astrophysikerin, treffen, die in Star Trek: Prodigy mitgewirkt hat. Commander Erin Macdonald wird von Erin Macdonald vertont, einer Astrophysikerin und Raumfahrttechnikerin, die eine wissenschaftliche Ratgeberin von Star Trek und Host des Youtube-Kanals Dr. Erin Explains the Universe ist.


    Star Trek Online: Incursion bietet die folgenden neuen Features:


    Neue Episode – Überrascht

    • Eine Invasionsflotte der Borg strömt aus einem Realitätswirbel nahe Sternenbasis 1. Diese Borg sind stärker, brutaler und aggressiver als alle anderen Borg, denen die Föderation bisher begegnet ist. Die Sternenflotte muss ihre sämtlichen Machtmittel aufbieten und sich auf unerwartete Hilfe stützen, um die Streitkräfte der Borg abzuwehren.

    Neues Einsatzkommando – Verteidigung von Sternenbasis 1

    • Die Borg haben einen Angriff auf Sternenbasis 1 eingeleitet und Spieler müssen in diesem Raum-Einsatzkommando für 5 Captains die sichere Evakuierung sämtlichen Personals ermöglichen.

    Neues Einsatzkommando – Guillotine

    • Die Borg starten eine Invasion durch einen massiven Realitätswirbel. Spieler müssen in diesem Raum-Einsatzkommando für 5 Captains die Borg abwehren und den Wirbel schließen.

    K6-Schiffsupgrade-Erweiterung

    • Aufwertung von T6-X auf T6-X2
    • Captains können jeweils einen zusätzlichen Platz für Raumschiffeigenschaften, Universalkonsolen und Geräte freischalten.

    Staffel-30-Ereignis: Borg-Tesserakt

    • Indem Captains ausgewählte Inhalte spielen, können sie sich das Anpassung-Bodenset mit drei Setteilen verdienen.
    • Während des Ereignisses können Spieler sich zudem eine kostenlose Protostar-Sternenflottenuniform abholen!

    Neue Prodigy-Verschlusskiste

    • Details zu dieser neuen Verschlusskiste werden am Mittwoch Morgen in einem besonderen Ten Forward Weekly Livestream mit Aaron Waltke, dem Leitenden Autor von Prodigy, bekannt gegeben: https://www.twitch.tv/crypticstudios (30.08., 01:30 Uhr MESZ)






    Zum Orriginal: https://www.arcgames.com/de/ga…ek-online%3A-incursion%21