Beiträge von banshee7979 (Ben)

Ja, bin neben einem in der Undinen Kampfzone gegen die Voth geflogen. Das sieht schon lächerlich aus, wenn dieses Ding mit einer vermutlich dermaßen upgegradeten Wendegeschwindigkeit neben Dir hin und her "hüpft" wie ne Feldmaus auf der Herdplatte und das mit einer Größé, die ca 10-20 Odysseys ähnelt?!

Mich wundert es, warum man bei neuen Borg Schiffen nicht erst mal mit einer Sphäre begonnen hätte. Die wäre vernünftig groß und handlich. Nein, das muss gleich das dicke Ding sein. Es gab eine Zeit, da war man stolz darauf eine Galaxy Klasse oder Odyssey zu spielen. Mittlerweile läuft das ja eher unter der Kategorie "Pocket-Battleship".

Aber wenn solche Kaliber nun weiter umgesetzt werden, freue ich mich dann, wenn wir irgendwann mit einem Erde-Raum-Dock durch die ISA fliegen können oder mit Unimatrix 338, oder vielleicht gibts ja auch irgendwann gar nen Undinen Planetenzerstörer.

Au ja!

P.s. Ingo, weiß ja nicht wie das mit der Foundry gemeint war, evtl. in einer Mission 200 Assimilatoren als Gegner? Aber grundsätzlich ist die Abschaffung der Foundry schon ein verlust. Das war noch eine Art High End Content von Players 4 Players wenn man nicht mehr wusste, was man noch machen soll. Und die waren ja teils dermaßen toll gelungen. Wahnsinn.

Toll, wenn der so groß wird wie das Original freue ich mich auf eine ISA mit 5 Assimilatoren. Sieht man danach nichts mehr und die Enterprise wirkt wie ein Schaukelschiff daneben. Borg War begins.

Man stelle sich mal das Szenario vor:

Erde Raum Dock voller Assimilatoren. Hübsch. :P

Ach, ich finde das nun ein cooles Feature. Besonders die Auswahl der verschiedenen Varianten. Bei dem ein oder anderen Schiff war mit zeitweilen nicht ganz klar, mit welchen anderen Varianten man diese ummoddeln kann.

Damit ists nun klar. Find ich gut.

Dass das bei anderen Spielen schon länger vorhanden ist, ist wohl so. ;)

TNG eindeutig. Damit bin ich groß geworden. Beinahe jede Folge hatte das Feature, am Ende entweder mit einem freudeweinenden oder lachenden Auge eine Lebensweisheit oder Moralgewinnung mitzunehmen.

Wie schön könnte die Welt sein, wenn jeder so wäre wie ich sein sollte. ;)

Auf Platz 2 ganz klar Voyager. Tolle Charactere, tolle Stories.

Aktuell hat mich die 3. Staffel von Picard gerade am Ende total geflashed. Ich bin freudig durchs Wohnzimmer gejodelt wie toll das Finale dort geworden ist, gerade die letzten 3-4 Folgen von Picard Staffel 3.

Enterprise ENT habe ich auch die ganze BR Box zuhause gesehen. Auch sehr gut.

Der Rest wurde natürlich auch geschaut, außér Strange new Worlds und Prodigy, das ging bislang an mir vorbei. Wenn SNW aber so gut ist laut Thomas, muss ich mir das unbedingt dann mal zu Gemüte führen. Wobei, bei wem DS9 auf Platz 1 steht... :P

DS9 fande ich immer Fluch und segen, teilweise aus meiner Sicht ein Niveau von GZSZ im DS9 Gewand mit permanenten Intrigen, Düster und ansrengend bzw. zäh zum Sehen, teilweise sehr gutes Niveau.

Hab die Proxy Funktionen ausprobiert, auch eine Neuinstallation mit vorherigem löschen aller Inhalte auf dem PC.

Hat nicht geholfen. Spiel ist auf Dauer so unspielbar. Werde noch andere Dinge versuchen, evtl. anderer PC. Aber aktuell habe ich keine Lust weiter rumzuprobieren. Naja, irgendwann wirds schon wieder vernünftig laufen.

Sonne stabilisieren? Kuumarke? Nakuhl? Tholianer? Zeitreisen?

Woher kommt einem das bekannt vor. Ich musste den Text erst 5 mal lesen, bis ich den Unterschied zum alten Episodenstrang erahnen konnte. ;)

Ich freu mich aber auf neue Missionen. Klingt gut. Wobei die Nakuhl mit Ihren Holos immer nerven wie die Fliegen auf der Kuh-Marke.

"Nichts geht über Bären... äh Kuh-Marke." :P

Habs Spiel neu installiert. Dann gings plötzlich. Heute nun wieder das Gelagge. Unspielbar. Alle 10 Sekunden 2Sekunden aussetzer. Selbst beim nur rumstehen.

Gibts irgenwas wo man ne andere Verbindung, Proxi, o.ä. nutzen kann?