Zusammenfassung des Flottentreffen vom 03.04.2016

Hallo Crew,

erst einmal vielen Dank allen Crewman die am gestrigen Flottentreffen auf unserer Flottenbasis teilgenommen haben bzw. teilnehmen konnten.

Für Crewman die nicht anwesend sein konnten hier ein Überblick der Themen und eine kurze Erklärung dazu.

1. Neues Skillsystem

Wie ihr wisst wird es am 12. April eine Erweiterung zu Staffel 11. NewDawn geben.

Diese Erweiterung bringt uns ein komplett neues Skillsystem was bedeutet das alle eure Chars nach der Wartung am 12. April wie frisch aus dem Ei gepellt sein werden.

Damit ihr aber nicht ganz ohne "Fähigkeiten" bleiben müsst wird sich die Takt. Abteilung am jetzt kommenden Wochenende das Skillsystem anschauen und euch, möglichst vor bzw. unmittelbar nach der Wartung, eine Grundskillung, wie es sie auf unser Webseite für das alte System auch schon gibt, zusammen stellen.

2. Fun-PVPTurnier

Dazu hatte ich euch ja schon eine eigene Meldung geschrieben, wollte es aber nochmal erwähnt haben:

Unser PVP-Turnier findet natürlich statt, allerdings aufgrund des neuen Skillsystems erst im Mai.

Somit wollen wir gewährleisten das jeder der beim Turnier mit macht auch genug Zeit hat seinen für das Turnier gemeldeten Char zu skillen.

Ich möchte alle Teilnehmer aber auch darum bitten das sie ihren "Turnier"-Char auch bevorzugt behandeln was die Neuskillung betrifft.

4. Beförderungsysstem

Wie ihr wisst gab es einige Kritik an unserem derzeitigen Beförderungssystem.

Daher hatte sich die Flottenführung und die Mitgliederbetreuung zusammen gesetzt und ein Ideen gesammelt die dann letztlich von Marc (@gen127) zu einem neuen, faireren System, kombiniert wurden.

Dieses System wurde zur Abstimmung gebracht und von euch auch angenommen.

Nun ist der Zeitpunkt gekommen das neue System einzuführen.

Da dieses System zum einen auf eure erzeugten Flottencredits, Zeit/Dauer des jeweiligen Ranges und Bewertung durch die Mitgliederbetreuung basiert kann es durchaus sein das der ein oder andere einen Rang auf- oder absteigt.

Das bedeutet das ein Commander (nach altem System) im neuen System plötzlich nur noch ein Lieutenant Commander ist, im Umkehrschluß aber auch ein Commander sich plötzlich mit dem Rang eines Captain wiederfindet.

Auf gar keinen Fall wird es eine wirklich spürbare Negativwirkung für die betroffenen Crewman geben.

Wer im alten System in den Flottenbasen einkaufen kann, wird es auch im neuen System können.


5. Trennung der Beförderungen FED und KDF

Punkt 5 hat direkt mit Punkt6 zu tun denn:

6. "Das Haus des Martok" wird eigenständig!

Bislang habe ich als FA unsere KDF-Flotte in Vertretung für Daniel geleitet, dies ist nun vorbei denn gestern Abend bin ich als FA der KDF-Flotte zurück getreten und nehme dort wieder meinen Rang als Brigadier auf.

Das hat aber nichts damit zu tun das ich keine Verantwortung mehr in der KDF-Flotte tragen möchte sondern das ich mich nicht in zwei Hälften teilen kann. Die DDSF ist innerhalb des letzten Jahres so enorm gewachsen das ihr meine volle Aufmerksamkeit gehört, es aber auch die KDFler nicht verdient haben mal so eben nebenbei verwaltet zu werden, dafür haben sie die Flotte nicht von Level20 auf jetzt 31 gepusht. Aus dem Grund übernimmt die Vertretung von Daniel ab sofort jemand der nicht nur die freie Zeit sondern auch richtig viel Lust hat "Das Haus des Martok" anzuführen und weiter auszubauen.

Meine "Degradierung" wurde gestern schon angestoßen und wird in 14 Tagen durchgeführt sein, danach wird "tusch" Marc @schneefalke1 seinen neuen Posten als 2. FA der KDF-Flotte antreten.

Mit Marcs Beförderung geht aber eine weitere Trennung der beiden Flotten einher.

Beförderungen gelten nicht mehr für beide Seiten!

Wer auf Seiten der DDSF befördert wird erhält diese Beförderung nur noch auf Seiten der DDSF.

Wer auf Seiten der "DHDM" befördert wird, nur noch auf Seiten der DHDM.

Das Beförderungssystem im "Haus des Martok" wird das gleiche sein wie auf Seiten der DDSF allerdings wird sich die Flottenführung eventuell nochmal die Zeiten und die zu erwirtschafteten FCs anschauen und, der Flottengröße entsprechend, anpassen.

Es wird zwar eine eigene Mitgliederliste für die DHDM aber noch keine eigene Mitgliederbetreuung geben, dafür ist die Flotte noch zu klein.

Die Mitgliederbetreuung wird so lange noch von der DDSF mitgetragen weshalb @schneefalke1 hier auch noch als Captain mitfungieren wird.

Was Webauftritt und TS angehen wird sich nichts ändern, der TS ist für beide Flotten und auf unserer webseite haben auch beide Flotten ihre Bereiche.

Flottentreffen finden gemeinsam statt, jedenfalls so lange wie die DHDM eine überschaubare Größe behält.

Ist das nicht mehr der Fall kann es durchaus sein das sich der ein oder andere 2x pro Monat an einem Flottentreffen wiederfinden wird.


7. Neuer TS

Ich habe gestern Abend nochmal versucht mit meinem Serveradministrator zu sprechen, bekam ihn aber nicht ans Telefon.

Der Server auf dem unser neuer TS installiert werden soll muss oder musste noch ein paar Updates bekommen.

Sobald dies durchgeführt wird bzw. wurde, kommt die Installation des TS an die Reihe inkl. der Freischaltung für die 2x250 Slots.

Ich denke das wir in den nächsten Tagen mit der Konfiguration beginnen können.

Soweit war es das für jetzt.

Bei Fragen zu den Themen könnt ihr euch gerne an mich wenden, spezifische Fragen zur KDF-Flotte oder zum neuen Beförderungssystem an Marc (@schneefalke1) bzw. Marc (@gen127)

Viele Grüße,

FA. John J. Harrison