U.S.S. Highlander - Schwerer Führungskreuzer (K6)



  • Die U.S.S. Highlander ist ein K6 Führungskreuzer und derzeit das Flaggschiff der Flotte.

    Es ist nicht das schönste, nicht das schnellste und ganz bestimmt nicht das am optimalsten ausgerüstete Schiff der Flotte, aber es ist das des Flottenadmiral.


    Die epische Bewaffnung im Bug besteht aus zwei Agonie-Phasterstrahlenbanken MK XIV mit den Modifikationen [Ac/DM] [CrtD]x4,

    einem 180° Quantenphasentorpedo MK XIV mit den Modifikationen [AC/DM] [ACC] [ARC] [CrtX] [CtrH] und einer

    Quantenphasen-Strahlenbank MK XIV mit den Modifikationen [AC/DM] [CrtD].

    Im Heck ist die U.S.S. Highlander mit vier Agonie-Phasterstrahlenbanken MK XIV, von denen zwei mit

    [Ac/DM] {CrtD]x3 [DMG], eine mit [Ac/DM] {CrtD]x3 und die vierte mit den Modifikationen [Ac/DM] [CrtD]x4, ausgerüstet.


    Antrieb, Deflektor, Schilde und Warpkern der U.S.S. Highlander basieren auf iconianische Technik

    und wurden durch Techniker der Flotte auf epische Leistung aufgewertet.


    Damit die U.S.S. Highlander sich gegen alle möglichen Gefahren stellen kann wurden ihre universellen technischen, wissenschaftlichen und taktischen Anlagen

    sorgfältig ausgewählt und durch das technische Team der Flottenwerft auf optimale Leistung, Kompatibilität und Zuverlässigkeit getrimmt.


    Das Schiff verfügt über bioneurale Kreisläufe, von den Borg adaptierte Schaltkreise, einen Quantenphasenkonvertierer,

    ein dauerhaftes Radianzfeld, einen hydrodynamischen Konverter, eine tachyokinetische Konsole und einen Nullpunkt-Energieleiter.

    Mit dieser Ausrüstung werden nicht nur die Hüllentrefferpunkte, der Schadensoutput und Wendegeschwindigkeit

    des Schiffes verstärkt sondern auch Systeme unterstützt und verbessert die für Reparaturen an Hülle oder Schilde zuständig sind.


    Taktisch wurde das Schiff mit Systemen ausgerüstet die es zum einen ermöglichen die Schwachstellen

    der angreifenden Schiffe zu lokalisieren aber auch den ausgehenden Schaden zu verstärken.


    Die Brückencrew der Highlander setzt sich aus den verschiedensten aber auch erfahrensten Offizieren der Sternenflotte zusammen.



    Die Fertigkeiten der Brückencrew wird durch Dienstoffiziere mit speziellen Eigenschaften ergänzt.




    Diese Crew arbeitetet schon seit vielen Jahren unter dem Kommando von John. J. Harrison zusammen und ist ein eingespieltes Team.

    Mit ihnen an den wichtigsten Stationen gibt es keine Mission die Flottenadmiral Harrison nicht annehmen würde.


    U.S.S. Highlander im taktischen Überblick

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Das ist mit ein Grund warum es diesen Bereich gibt.

    Zum einen kann hier jeder sein Schiff, Skillung etc. vorstellen und zum anderen können ( und sollen) Vorschläge für Optimierungen gemacht werden können ;)


    Ist bestimmt nicht schwer zu erkennen das die Skillung etc. noch aus Zeiten von Daniel und Christian stammen, bin im Grunde zufrieden damit aber wenn besser geth als her mit den Vorschlägen ;) :D


    Nachtrag:

    Habe meine Schiffsvorstellung noch mit den 6 Raum-Dienstoffizieren ergänzt ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • In welchem Bereich gibt es den Verbesserungswünsche?

    Auf dem ersten Blick erkenne ich, das man den Kreuzer von den Brückenöffiziersfähigkeiten her, stabiler bauen könnte.

    Eine Kombination aus Schadenskontrollingeneuren (EPtX Doffs) und den Notenergiefähigkeiten (Waffen/Schild) würden das Schiff stabiler machen.

    Dazu Keybinds, die das aktivieren dieser Brückenöffiziersfähigkeiten beim manövieren des Schiffs aktivieren würden.

    Mit mindestens 2 Lila EPtX Doffs (besser 3) kann man die Notenergiefähigkeiten permanent laufen lassen.

    Mit den richtigen Keybinds, kann man diese Fähigkeiten auf die Manövriertasten legen. Damit würden die Skills nur durch das steuern des Schiffs aktiviert.

    So kann man sich auf wichtigere Dinge konzentrieren.


    Falls keiner weiß was Keybinds sind. Mit der Hilfe von Keybinds lassen sich die Fähigkeiten aus der 3*10 Skillbar auf die Tasten der Tastatur legen. Es gehen auch mehrere Skills pro Taste... so schöne Befehle wie "Schildausgleich, alle Waffen feuern" runden das ganze auch noch ab.

    Falls interesse besteht, müsste man dies aber die Tage im TS machen. Die Keybinds ins Spiel einpflegen klappt nicht immer.

  • Ich hab ansich keine Verbesserungswünsche, hier geht es ja im Grunde nur um die Schiffsvorstellung ;)

    Wenn aber, wie bei Ingo, jemanden die ein oder andere Idee für Optimierungen einfällt, kann es ja nur gut sein.


    Das Thema Keybinds ist natürlich bekannt.

    Haben dazu ja aus dem alten Forum auch noch Anleitungen die ich nur noch "in Form" bringen muss.


    Mhm, die Notenergiefertigkeiten auf die Steuerungstasten legen - die Idee ist genial ... :thumbup::)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • Ich würde anstatt Torpedo Großflächig 3 eher Feuer Frei 3 mitnehmen und ein entsprechend kleineres Torpedo Großflächig.


    Bei deiner Skillung fällt auf dass du nichts in Langstreckenzielsensoren vergeben hast. Ich persönlich verteile dort wenn ich auf einem Feuer Frei Beamboat unterwegs bin IMMER alle 3 Punkte rein. Weil man, wenn man Feuer Frei aktiviert eben auf alles schießt, sowohl auf nahe Ziele als auch auf Ziele die 7,8 oder mehr Kilometer entfernt sind.


    Dann hast du 2 aktive Aux2Bat Dienstoffiziere obwohl du keine entsprechenden Aux2Bat BO-Fertigkeiten mithast, die haben so natürlich keine Funktion.


    Kurz: da ist einiges was man verändern / optimieren könnte. Soll ich dir einen TS-Termin mit Arne machen? ;)

  • Die Langstreckenzielsensoren hab ich mitlerweile geskillt ;)

    Die Techniker habe ich gegen 3 Schadenskontrollingenieure ausgetauscht die den Cooldown der Notenergie-Fertigkeiten senken.


    Umstellung auf Feuer Frei III. und Torpedo Großfächig I.

    Außerdem hab ich Notenergie auf Waffen II. raus und Schildpolarität II. auf I. umgestellt und Hilfsenergie auf strukturelle Integrietät III. dazu.


    Dieses Setting teste ich jetzt etwas und wenns passt werden die Grafiken angepasst ...

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)

  • So, hab jetzt mal die BoFF- und DoFF-Offiziere und die Skillung im Skillplaner aktualisiert.


    Als nächstes stelle ich euch dann Flottenadmiral John J. Harrison vor ;)

    Viele Grüße,

    Flotten Admiral John J. Harrison


    Main Char:

    John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])


    Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

    @gen127  (Marc)