31.03.2022

• Allgemein:

• Das Dilithiumerz, das man als Teil der Belohnungen für das Erreichen von Klasse 5 in einer beliebigen Ruffraktion erhält, wurde durch Ruf-Dilithium-Gutscheine ersetzt.
      • Diese Belohnung war schon immer dafür gedacht, für den Kauf von Ruf-Ausrüstung verwendet zu werden. Dies ist mit diesen Gutscheinen weiterhin möglich, jedoch muss man nun kein Dilithiumerz mehr veredeln.
    • Brückenoffiziere, die erneut eingefordert werden können, können nun nicht mehr in Lehrbücher umgewandelt werden.
    • Es wurde ein Problem behoben, durch das die Abklingzeit von „Flugbahn festlegen“ nach der Anwendung zurückgesetzt wurde.
      • Dies sollte nur dann der Fall sein, wenn die Raumschiffeigenschaft „Flugbahn festlegen (Verbessert)“ ausgerüstet ist.

zum Original: https://www.arcgames.com/de/ga…73-patch-notes-31.03.2022

• Das Dilithiumerz, das man als Teil der Belohnungen für das Erreichen von Klasse 5 in einer beliebigen Ruffraktion erhält, wurde durch Ruf-Dilithium-Gutscheine ersetzt.

Diese Belohnung war schon immer dafür gedacht, für den Kauf von Ruf-Ausrüstung verwendet zu werden. Dies ist mit diesen Gutscheinen weiterhin möglich, jedoch muss man nun kein Dilithiumerz mehr veredeln.

Das fällt denen erst nach nur 12 läppischen Jahren ein?

Wäre man seinen Spielern gegenüber ehrlich würden man zugeben dass das eine Maßnahme ist das überall verwendbare Dilithium im Spiel zu reduzieren ...

Viele Grüße,

Flotten Admiral John J. Harrison

Main Char:

John J. Harrison (Tech) - U.S.S. Gatewick (Wundertäter-Flugdeckkreuzer [K6-X])

Der alte Mann mag alt sein, aber er hat seine lichten Momente 

@gen127  (Marc)

• Aus dem Ten Forward Weekly Thread...

• Kann jedem Wort von Ingo nur zustimmen...leider...

So wie es aussieht, wird immer weniger auf den Zuwachs von Free2Play Spielern geachtet. Allein diese Änderung ist ein massiver Einschlag für Spieler, die sich Zen über Dilithium erfarmen. Dazu kommen die Beispiele du Ingo noch aufgeführt hat.

Finde ich sehr schade diese Entwicklung und man sieht es auch in unserer Flotte. Kaum neue Spieler und wenn dann hören die meisten schnell wieder auf. Die Zeit wird zeigen wo diese Entwicklung hinführt aber sehr hoffnungsvoll kann man nicht sein. :(

Langzeitspieler, Sammler, Hardcore StarTrek Fans usw. wird es immer geben, die etwas Zeit und Geld ins Spiel stecken. <- um mit einer Positiven Note zu enden .. ;)

• Was bringen mir die Gutscheine auf Ruf 5, wenn es Sachen auf 1-4 gibt, die ich mir holen will? Entweder so lange warten, bis ich Ruf 5 erreicht habe, oder auf bereits vorhandenes veredeltes Dil zurückgreifen, was man so ja auch schon tut. Gerade für neue Acc's ohne Dil-Rabatt, die noch gar nix haben an Ausrüstung bringen die Gutscheine nix, weil es allein bis Ruf 5 40 Tage dauert, bis man es durch hat.

Tank aus Leidenschaft im Raum, Kitbased DPS am Boden

Main: Animaru - Rom Fed Techniker - Presidio Tank

DPS: Animara - Rom Fed Taktiker - Scimitar Plasma BO

KDF: A'Shara - Klingon Alien Techniker - Presidio Tank

Toon im Aufbau: Mira - Rom Alien Fed Taktiker - Presidio Tank

Toon im Aufbau: T'Poofma - Rom Alien KDF Wissenschaftler - Sui'Mor EPG

• Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.